Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Klar, nur mit Moped würde ich das auch an einem Tag fahren , aber an einem Tag mit meinem Bus und dann alles Landstraße- würde gerne auch noch mal ein Stück Küstenstraße mitnehmen- in den Bergen (in der Karte sieht man die Bergstraßen) wird mein Bus nicht gerade schneller- da wird das mit den 350km echt lang, mag meine Freundin nicht und wenn es dann noch heiß ist...- :monster_1:. Deshablb möchte ich auf alle Fälle Montag , vielleicht auch schon Sonntag in Bovec sein, dann kann ich noch min. 2 Tage dort fahren, und dann weiter in Richtung Gospic. hängt davon ab, wie wir los kommen, muß wahrscheinlich bis Samstag arbeiten.

    Beim Festgelände will ich aber erst am Freitag aufschlagen.

    Wahrscheinlich fahren wir aber schon Donnerstag bis in die Nähe von Rijeka-Senj-Gospik weiter. Sind ja noch ca 350 km und da wir mit VW Bus (60PS) und Wohnwagen unterwegs sind, wird mir das am Freitag zu streßig. Kennt jemand in der Nähe von Rijeka-Senj-Gospik einen Zeltplatz, vielleicht kann man sich da ja komplett am Freitag sammeln und dann geschlossen fahren?

    Wenn Du noch vorher 2 Tage und hinterher 2 Tage Urlaub machst, dann wären es tolle Strecken, die Du mit derr KLEnen fahren könntest, querdurch- ok, wird dann nicht billiger. Wir sind ja schon die Woche vorher im Urlaub und fahren erst mal bis Slowenien. Dort wird es anscheinend in BOVEC ein kleines Vorabtreffen von KLE-Fahrer werden, ich glaube wir waren schon 3, die auf dem Platz dort sich treffen.

    Da man ja nie weiß was der andere schon so gefahren ist (außer man fährt mal zusammen oder kennt sich etwas besser)- ok, wenn Du meinst es reicht, dann soll es so sein.

    Ich bin meine erste Enduromania auch mit serienmäßiger KLE gefahren (außer einem total verbeueltem Motorschutz nicht kaputt gegangen- aber seit dem wußte ich, daß der Motorschutz unser KLEnen nicht nur verlängert sondern auch verstärkt werden muß- habe außen noch Blech drauf getan), dann jährlich viele Kilometer offroad, trotzdem hat es mir letztes Jahr 3 Bleche (hatte selber den Motorschutz mit zusätzlichen Belchen verstärkt und verlängert und an einer Stelle überlappten dann 3 Bleche) an der Ölwanne verbogen- ohne die wäre sie wahrscheinlich auch hinüber gewesen. Man kann vorschtig fahren wie man will- es kann immer was passieren, deshalb fahren ja einige nur in Vollschutzklamotten (ich nicht). Ich dachte mir halt, da kann man bei Dir doch mit wenig Aufwand noch ein kleines Stück Blech reinsetzen- aber da ja jeder selber entscheiden kann hoffe ich, daß es nicht mal genau auch der Stelle ...

    Nur dann bleibt es auch Deine Ute- hast Recht.

    Aber mal Frage, Du schriebst immer von Kopf honen (diesmal sagar nonen?)- honen- macht man das nicht mit den Zylindern, den Kopf muß man Planschleifen, damit er ganz gerade ist. Beim Honen werden doch neue Zylinder oder aufgebohrte wieder mit ganz kleinen Rillen versehen für die Schmierung mit dem Öl. Wenn Du jetzt jemand gefunden hast, der Dir den Kopf hont für wenig Geld- nicht das der nur den Kopf an der Unterseite plan schleift, das ist glaube ich viel billiger- nur daß Ihr beide vom gleichen redet- oder habe ich das falsch verstanden mit dem Honen und so? :wacko1:

    Hio Robert- kann Dich verstehen, ABER ich würde dann auch alles richtig und komplett machen lassen, Lager, Dichtungen, ....- dann hast Du auf alle Fälle Ruhe und es kommt nicht bald wieder was. Der Motor der KLEnen ist nun mal nicht für die hohen Laufleistungen gemacht, mit über 100 000 km bist Du wahrscheinlich schon um einiges über dem Durchschnitt. Da der Rest vom Moped ja schon gemacht ist, bietet es sich an den Motor machen zu lassen oder selber zu machen- dann aber alles!- wird auf alle Fälle teuer, aber wenn nichts anderes fahren willst, mußt Du das in Kauf nehmen. ODER- billiger- kaufst 2. Moped, nimmst den Motor von dort und verkaufst den Rest oder lagerst ihn ein. Ist dann nicht mehr das Herz von Ute, aber man kann auch Herzen verpflanzen. :meinemeinung:

    PS: Weißt denn schon warum Ute auf einem Zylinder keine Kompression mehr hat- kann ja auch was kleines sein!?- Dann ist es vielleicht nicht so schlimm.

    Erst Schlauch einlegen, dann aufpumpen, so daß er im Felgenbett und Reifen ist, es muß seine Form erkennbar sein, nicht so schlapprig wie ein benutzter Kondom :nummer1_1:

    Vielleicht hast ihn nicht genug aufgepumpt, kann schon was rein an Luft (sollte seine runde Form alleine halten), denn wenn den Reifen rein hebelst, wirken schon ganz schöne Kräfte- wenn das der Schlauch rein kommt, dann ...- hast neuen Schlauch genommen?- nicht das schon beim Ausbauen eingezwickt hast. (nur so eine Idee, ich nehme ja auch immer die alten wieder, aber muß man schon beim Ausbauen aufpassen!)

    Solange Du nicht im Gelände unterwegs bist, würde ich es nicht machen- was soll denn auf der Straße passieren!? Meine sind mindest seit 10 Jahren drin- mußt nur schauen beim Wechseln, ob sie Scheuerstellen haben oder am Ventilansatz Rost anfängt.

    @basler- mußt beim Reinhebeln der Reifens vorher leicht den Schlauch mit Luft füllen, dann klemmt man ihn nicht. Haben die in Rumänien meist nicht gemacht- immer Schlauch gequetscht und kaputt- seitdem ich es selber machen, noch nie passiert.

    @ an alle, die immer die Schläuche mit wechseln- bitte nicht entsorgen, bringt sie zu einem Treffen mit, nehme sie gerne!

    unter minus 10 Grad- so eine sch..... :pflaster_1: dazu noch Nebel, s0 daß alles mit einer Eisschicht überzogen ist- :patsch: nun haben wir schon einen neuen Papst-aber der kann da oben wahrscheinlich auch für vernünftiges Wetter sorgen :new_argue: wozu brauchen wir ihn dann? :rock: ich wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllll :sonne: und mindest keinen Frost nachts, dann gilt auch für ihn :willkommen2: ansonsten kann er bleiben wo er ist- wahrscheinlich haben die in Rom superwetter

    Mit Wagenheber habe ich auch schon probiert- da das Auto sich beim Anheben verschiebt, bzw. der Winkel ändert sich beim Anheben, ist es von mir nach einem Versuch als untauglich abgestemplet worden. Schraubzwinge hatte ich noch nicht, aber mobilen Schraubstock und der ging auch nicht so gut.

    Runter und rauf- keine Probleme, auch mit nur 2 kurzen Montiereisen und einem Gulliheber- der hat einen so großen Hebel, da gibt jeder Reifen schnell auf und rutscht rüber. Dient mir- wer im September mit war hat es gesehen- auch als Heber unter der Schwinge, wenn ich die Kette schmieren will.

    Ich nehm immer Badeschaum- stell ich selber her und kostet mich nichts, außerdem nicht so "agressiv" wie Spülmittel- wozu Talkum, habe ich noch nie verwendet.

    Also Felgenschutz habe ich einfach eine weiche Kunststoffflasche klein geschnitten, die lege ich zwischen Montierhebel und Felge.

    Um Schlauch nicht einzuklemmen einfach nach dem Einfädeln ein bißchen Luft rein pumpen- habe so noch keine eingezwickt.

    Sonst noch Tricks, zum aus dem Felgenbett bekommen suchen wir noch was!