Hast schon mal Autoreisezug geschaut. Oder ob jemand Dein Moped mitnehmen kann und dann später wieder mit zurück? Oder Hänger an das Auto und dann runter- vielleicht Fahrgemeinschaft? Oder ...
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
eher nicht!- aber da muß ich jetzt durch
-
@Natalie- kann bestätigen, daß unsere KLEne Kurzstrecke nicht mag- hab sie gestern nach 6 Monaten wieder gestartet- kam mit der ersten Umdrehung des Anlassers. Hab sie nur kurz- ca. 1 Minute laufen lassen, war ja Feiertag. Wau dachte ich mir, was ein gut eingestellter Choke-Zug so ausmacht. Aber nach 3 Stunden wollte ich mal eine Runde fahren- und da mußte ich eine ganze Weile orgeln lassen, daß die KLEne überhaupt ansprang. Also sie will richtig warm werden- habe ich dann mal gemacht und bin 85 km gefahren, war wieder richtig geil! (Warum habe ich mir eigentlich die Transalp gekauft???????) :confused:
-
Den ganzen Tag Sonnenschein, 5 Grad- nun passend zum Feierabend ziehen dicke Wolken auf- toll! Soll auch am ganzen Osterwochenende so bleiben- so ein Sch... Am Montag darf auch meine KLEne wieder auf die Straße, hoffe mal dann spielt das Wetter ein bißchen mit.
Allen ein schönes, trockenes und sonniges Osterwochenende- Aber bei der Vorschau der Wetterleute wird es wohl mehr als werden, aber bin im Moment eh nicht so gut drauf . Also hoffen wir mal das Beste!
-
Stimmt, das nervt, deswegen winke ich die schnelleren auch mal gerne vorbei, dann habe ich wieder meine Ruhe. Nur manchmal, dann kommt es bei mir durch und ich zeig mal wer Hammer hängt- äh- aber meist bin ich ganz vernünftig , man wird ja nicht bwm- aber tut manchmal gut. Aber ansonsten, wenn einer schon von hinten kommt, ist er ja eindeutig schneller als ich gewesen, also vorbei lassen (man kann sich ja mal dran hängen und vielleicht was lernen), aber meist haben die auch ganz andere Mopeds und meine KLEne will ich nicht so quälen.
-
Ja ich glaub mir fehlt der Mut vieleicht auch das Vertrauen mit mehr geschwindigkeit
durch die kurven zu fahren :confused: aber was kann ich dagegen tun :confused: ich hab Angst wegzurutschen
wenn ich aus der Kurve rausfahre je nach dem im 2.oder 3 Gang ziehich sie bis auf 7000 Umdrehung hoch da schiebt sie gut .
oder ist das falsch?
lg hanny
@hanny- wegrutschen tut man so schnell nicht, brauchst keine Angst zu haben.
Als ich aus dem Berliner Raum nach Nürnberg ging und dann das erste Mal mit in die Dolomiten fuhr, dachte ich die sind doch alle von einem anderen Stern- Kurven kannte ich bisher kaum, gibts es im Flachland ja wenige. Aber ich gab mir Mühe und kann es nun nach den Jahren ganz gut. Da ich am liebsten kleinste kurvige Straßen fahre, bin ich selten mal über 6000 Umdrehungen, bin eher der Fan von wenig Drehzahl und dann viel Rollen lassen bzw. einen runden Fahrstiel fahren. Ich hatte irgendwann in der Lernphase mal meinen Lieblings-Vorne-Wegfahrer. Unser Fahrstiel paßte super, schön rund aber flott- und da ich zu ihm viel Vertrauen hatte, fuhr ich dann auch irgendwann seine Geschwindgikeit in den Kurven mit- nach dem Motto, wo er durchkommt, schaffe ich es auch- er sieht ja auch schon ein Stück weiter auf der Straße als ich. Das klappte ganz gut und so konnte ich langsam mein Kurvenfahren steigern. Weitere Tranings sind meine mindestens 2 Aufenthalte in den Dolomiten jedes Jahr, da gib es so viele Kurven!!!!!!!!!!! Wenn Du meine Reifen ansiehst, die sind immer schön rund. Früher waren immer meine Hinterrreifen mehr abgefahren oder schneller zum Wechseln, mittlerweile ist manchmal der vordere schneller an den Seiten runter. Wer mal mit fahren will- wie gesagt ich bin in den Dolos meist 2 mal im Jahr und kenne mittlerweile gute Strecken dort, Super Hotel und Campingplatz.- Könnten ja auch mal ein Forumtreffen dort machen!?!?- "Mein" Hotel kennt sich mit Motorradfahrern aus, die haben z.B. jedes Jahr auch eine riesige Horde (weit über 100) mit Honda Fireblades dort.
Sehr wichtig ist beim schneller in den Kurven fahren lernen die Blickführung. Habe schon einige langsamere Fahrer/innen mit auf Tour genommen- wir haben immer wieder an der Blickführung arbeiten müssen. Vielleicht auch als Tip für Dich, beschäftige Dich mal damit- Kurzfassung- Immer dahin schauen, wo Du hin willst, nicht kurz vors Vorderrad oder ....- wenn Du das Gefühl hast, Du kommtst nicht um die Kurve, weil Du ein bißchen zu schnell bist und verkrampfst- schau einfach dahin wo Du hin mußt, der Rest geht von ganz alleine, Du kommst dann heil daraus, wo du hin willst. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es so gut ist, wenn Du in den Kurven noch etwas unsicher bist, mit so viel Drehzahl zu fahren. Bei hohen Drehzahlen hat die KLEne mehr Leistung und damit wirkt sich jede kleinste Veränderung an der Gashand schon recht intensiv auf Deine Kurvenfahrt aus.
Ich hoffe mal war nicht zu viel Theorie- Übenübenübenüben- da kommst auf alle Fälle nicht drum herum- viel Spaß dabei und taste Dich langsam an Dein Limit (das Limit der KLEnen wird ein Weile noch höher sein als Deins).
-
@walter- wie ich Dich kenne hättest DU dann ganz schnell geholfen
-
Dir fehlt nicht Leistung sondern die nötige Kaltblütigkeit am Gasgriff.
Immer voll Rohr, ey! >>>> oder anders gesagt, wer später bremst ist länger schnellKommt ja immer auf die Strecken an- mri macht am meisten Spaß, wo eingetlich schon die KLEne zuviel Leistung hat, da tun sich dann die Dicken Brummer noch schwerer
-
Für alle die meinen, unsere KLEne ist nicht für Gelände gemacht- reicht völlig aus, glaubt mir- es gibt aber auch noch andere Varianten: Yamaha R1 Weltreise
-
solange Ihr nicht von einem Strich8-Diesel abgeledert wurdet, sei Euch verziehen. Obwohl- liegt ja immer daran wer drauf sitzt, nicht am Moped-
-
Hallo Pio und alle anderen, die vorher die Nacht an der Adria sclafen wollen, um dann zum gemeinsamen Treffpunkt fahren wollen: Senj - in der Nähe dieser Stadt wäre gut die Nacht von Donnerstag auf Freitag (für mich), da es von Slowenien überschaubare Entfernung ist. Bis Gospic sollten es für mich am Freitag noch so 100 bis 150 km sein, vielleicht schön die Küstenstraße lang.
-
Moinmoin,
nehme auch an bzw. hoffe, daß das nur das Problem der Kurzstrecke ist. Die Kerzen werden bei Deiner KLEnen total versift sein, hilft nur mal freiblasen, d.h. warmfahren und ruhig mal ein bißchen mehr Umdrehungen, so daß mal der ganze Schmatter rauskommt. Choke sollte so früh rein, wenn ich mich erinnere, konnte ich den immer nach dem Losfahren reinschieben. Du solltest den auf alle Fälle so früh es geht wieder "ausschalten", sonst bekommt die KLEne zu viel Sprit, den sie nicht verbrennen kann. Ich laß meine Mopeds immer früh ein paar Minuten warm laufen, geht auf dem Dorf ganz gut, regt sich keiner auf, dann hat sie schon ein bißchen Betriebstemperatur- und dann fahr ich aber auch 15 km zur Arbeit. Hoffen wir mal, daß es daran liegt und daß das Wetter besser wird, so daß man eher mal eine größere Runde fährt.
-
und viel Spaß mit Deinem Motorrad und uns!
-
Ok, im anderen ... habe ich es gesehen- wer auch noch nicht weiß was damit gemeint ist- T-Shirt, ...... einfach im Beitrag zum Treffen lesen
-
Was ist mir Textilart gemeint- Kaschmir, Seide oder
-
na dann schau wir mal was ihr mit mir vorneweg schafft - da hat dann auf alle Fälle jeder am Wochenende die Möglichkeit seine Zeit zu verbessern- wenn er hinter mir nicht umgekippt ist
ok, könnt mir ja eine Stunde Vorlauf geben:beah:
-
Moin,
ich hab mir gedacht, das wir uns in Karlobag treffen...in irgendeinem Straßencafe und dann gemeinsam rüberfahren
...noch ein paar Kurven kratzenHier mal ein Kartenausschnitt
lg Frank
Dann fahr ich aber vornweg - mal sehen wie langsam ihr Euch auf dem Moped halten könnt, geht glaube ich noch mal ganz schön nach oben bis Gospic
-
Also am Donnerstag von Bovec an die kroatische Küste rüber und dann am Freitag alle zusammen sammeln und gemeinsam zum KLE Treffen nach Gospic finde ich ausgezeichnet
Gruß, Pio
Hai Pio, genau so habe ich es vor, wie schon erwähnt bin ich ja mit dem Bus und Wohnwagen (KLEne im Bus) unten, ich such jetz nur noch einen Platz, wo ich an der Küste übernachten kann- hier mal 2 zur Auswahl: Camping Klenovica - Campingplatz-Informationen mit ADAC Bewertung aus dem ADAC Campingführer
Camping Selce - Campingplatz-Informationen mit ADAC Bewertung aus dem ADAC Campingführer
-
Gerade mal ein bißchen recherchiert- wird wohl doch nciht der Platz, ist schlecht mit Wohnwagen raufzukommen. Kennt jamand dort unten empfehlenswerte Plätze?
-
Habe mal kurz die Route angeschaut- wird wohl der Camp am Donnerstag vor dem Treffen: Camp UJCA - Galerija