Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hatte meine Papiere auch schon mal verlegt- mußte dann Eidesstattliche Erklärung abgeben, kostet ca. 50,- €.

    Achtung bei alten Mopeds- hatte mal eine 83er MZ Armee gekauft, die war in der DDR noch nicht zugelassen- Armeebestand, Motor kaputt, nie repariert, dann bei Vereinigung in Bestand des THW übernommen- da auch nichts gemacht, dann verkauft, der hat den Motor repariert- ich dann sehr günstig gekauft. Die in der Zulassung war so nett mir gaaaaanz eindringlich zu sagen, daß das Motorrad in der DDR schon mal zugelassen war und die Papiere halt weg sind- denn, eine Erstzulassung wäre nicht möglich gewesen, entspricht nicht den aktuellen Normen (Abgas, Lautstärke, ...). So war es dann kein Problem, aber für die, die unbedingt als Erstbesitzer im Brief stehen wollen, kann das Probleme geben, also aufpassen.

    Da ich ja Frau mit Dackel mitbringe- komme ich auf 6 Rädern- das ganze aber mit satten 60 PS und ohne Servolenkung- das ist das Kraftraining für das was hinterher kommt.

    OK- ich geb es zu, ich fahre nicht mehr die langen Strecken auf dem Moped irgendwo hin, komme im Jahr trotzdem auf 15-20tkm auf dem Moped. Aber ich fahre da hin, wo ich dann Moped fahren will und meist gewinne ich dadurch noch Tage, wo ich Moped fahren kann. So eine Anfahrt langweilt mich meist, da ich zeitlich meist etwas eng bin kann ich auch nicht ein paar Tage als Anfahrt einplanen. Aber ich weiß, manche wollen unbedingt mit dem Moped hin fahren, manche ...- ist ja alles ok, Hauptsache wir haben ein paar schöne Tage. Und bei den bisherigen Veranstaltungen waren eigentlich immer einige froh, wenn dann doch noch so das eine oder andere Werkzeug aus dem Fahrzeug gezaubert wurde, oder doch noch ein Campingstuhl da war oder früh durch Frank alle mit Kaffee versorgt wurden, mal einen Schraubstock oder ein Ersatzrad oder WC-Papier- äh Pio, hast Deins eigentlich schon alles verbraucht ? :rolleyes:

    Ich hatte bei der Anmeldung der Camper auf der Seite zum Treffen die Anmeldungsliste durchgezählt. Das war gestern, also Stand 23.04.2013- Wenn sich einer also seit gestern umentschieden hat, dann nicht nur an KLEiner oder KLEiner Zwerg Info, sondern auch an mich (wenn Camper).

    Moin Leute, habe jetzt mal die Camperfraktion in Palumpa angekündigt, daß die ungefähr wissen, was auf sie zukommt. Bisher wurde sich ja nur um die W..cheier :read: gekümmert, ich mach mal was für die Harten . ;undwech;

    Ich habe aus der Liste zum Treffen folgende Mengen angemeldet:

    5 kleine Zelte (die auf ein Motorrad passen)

    3 Autos/ Transporter (die Leute schlafen darin)

    1 Wohnmobil

    1 Wohnwagen

    Falls noch jemand dazu kommt oder sich abmeldet kurze INfo an mich, dann sag ich denen in Palumpa bescheid.

    das merkt sie doch, der GPZ-Motor ist schwarz. Ich habe einen drinn, aber wenn die KLE kürzer übersetzt, bist genauso schnell auf kurvigen Strecken- habe ich letztes Jahr gemerkt im Spetember, als ich mit Mago einen sehr kleinen Paß hoch bin. Wenn Du die Chance hast auf mehr Drehzahlniveau (Paß etwas weitläufiger), dann geht der GPZ-Motor etwas besser. Der GPZ-Motor mit den vorgenommenen Umbaumaßnahmen (durch einen Vorbesitzer) machte meine sehr sparsam- verbrauche im Gegenstz zu meiner ersten KLE fast 2 Liter weniger auf 100

    Anscheinend ware die ersten besser, meine läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft läuft und läuft :thumbup:

    bei der GPZ wird die Tochter eher mit der Größe kein Problem haben, gibt ja ein paar KLEne, die haben da Probleme :pflaster_1:

    Alternative ist auch noch die ER 5, ist eine nackte, niedrige Sitzhöhe aber aufrechte Sitzposition, mit dem Motor der KLE/GPZ (natürlich wieder mit ein paar Modifikationen), wäre aber auch Alternative wenn man nicht so groß ist und die GPZ zu sportlich. Die ER 5 ist super handlich.

    Also ich bin bei der Truppe dabei, die Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, Kurven, ... fahren will. Keine Denkmähler, Schlösser, ...- ich will Kurven!

    KLEiner Zwerg- ich hätte eine Hängerkupplung am Auto, da könntest Dich andocken bis zum Platz.

    Vielleicht sollten wir auf alle Fälle was für Samstag ausmachen- die Leute, die Freitag schon Tour fahren, werden das sicher geregelt bekommen- nur halt, daß wir Samstag nicht noch mal die gleiche Strecke fahren. Gehört hat wahrscheinlich jeder schon mal was vom Rennsteig. Aber wir müssen auch beachten: Es haben schon einige Bundesländer Ferien, langes Wochenende ist auch- da werden in den touristischen Hochburgen viel unterwegs sein, was dann eher lästig ist mit den Auto- kann man dann nur auf schlechtes Wetter hoffen :smackbottom: :rock: :wacko1: ;aufgeb; - ok war Spaß. Aber sollte man bedenken, ist bei uns immer ganz schlimm in der fränkischen Schweiz. Sind da etwas Berge in der Nähe- Kassel ist doch nicht ist weit weg und heißt doch immer Kasseler Berge auf der Autobahn.

    Stimmt, sollten man vorher vielleicht mal drüber sprechen, wer kennt sich in der Gegend aus. Interessant wäre vielleicht auch, wann wer ankommt. Ich werde wahrscheinlich Donnerstag Nachmittag ankommen. D.h. ich möchte dann Freitag auch schon eine Runde Motorrad fahren. Das sollte dann aber nicht die Runde sein, die vielleicht die, die erst Freitag ankommen, am Samstag fahren wollen. Würde vorschlagen, man nimmt sich ein Ziel für Samstag vor, was wir erfahren wollen. Dann kann man die anderen Tage machen, was man will, ohne daß es sich überlappt.- wobei natürlich jeder machen kann was er will.

    Also ich fang mal an mit Liste- Ankunft und Abfahrt:

    1. MikeTTR600 und Frau- Donnerstagnachmittag bis Sonntag- Schlafen im Wohnwagen- Freitag und Samstag Tour fahren


    Reicht! :)

    wird die Rennleitung nicht so sehen, ab einem bestimmten Baujahr müssen 2 drann sein.

    Aber sieht doch ganz gut aus. Stimmt unsere KLE ist nicht soooo stabil, sind doch aber die Enduros generell nicht so, also nicht zu viel drüber nachdenken- sie ist wie eine Kombizange- kann alles, aber es gibt immer noch was, was es besser kann- allerdings dann nur das eine und nicht in der Vielseitigkeit. Frage- willst sie nur hinten höher machen- und warum eigentlich wollen sie viele ihre KLEne hinten höher legen?

    Viel Spaß mit ihr!

    @ Natalie78 - freut mich, daß sie wieder funktioniert. Zeigt sich doch mal wieder, daß man sein Fahrzeug nur besser kennenlernt, wenn mal was nicht funktioniert (oder es umbaut). Wenn Du mal wieder fährst mit der KLEnen, dann drück ruhig immer mal die Hupe, wo es keinen stört. Viele nutzen die Hupe fast nie- dann versagt sie auch schon mal gerne, wenn sie älter ist.

    @ die anderen- Robert kümmert sich aber nicht um rostige Hupen!

    1. kannst einfach mal auf die Hupe klopfen, dabei immer mal kurz auf Knopf drücken. Manchmal hilft das schon.

    2. Laß dabei auch mal den Motor laufen, manchmal ist die Bordspannung zu gering, daß sie geht- hatte ich mal als mein Regler kaputt war. Wenn sie läuft wenn der Motor an ist, dann ist Batteriespannung zu knapp- laden oder mal Runde fahren. Wenn dann immer noch nur geht, wenn Motor läuft- entweder Batterie kurz vor dem Exit. oder die Hupe ist einfach fertig, daß sie ein bißchen mehr Spannung braucht- oder halt sehr wenig genutzt, dadurch etwas unwillig. Fahr dann mal ein Runde wo keiner wohnt und drück mal eine Weile drauf, hat bei mir schon geholfen so ein Dauerbetrieb.

    3. Wenn immer noch nicht geht mal den Hupknopf mit WD 40 behandeln.

    4. Kabel an der Hupe abziehen und ein Spannungprüfer oder Lampe mit 2 Kabeln anschließen, Zündung an und Hupknopf drücken- sollte was passieren.

    4. Wenn immer noch nicht, dann - TOI TOI TOI ;undwech;

    5. Nach Sicherung schauen.

    Mach doch mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf, bei defekter Kopfdichtung müßte es da auch nach Abgasen riechen wenn sie nicht mehr gut läuft, vielleicht sogar Blasen kommen.

    Weißen Schaum am Deckel- habe ich am Twingo sogar, obwohl der jeden Tag früh 30 km und abends 30 fährt.

    Hast schon mal Ausgleichsbehälter geschaut, ob Ökfilm drauf ist? oder mal an anderer Stelle etwas ablassen-ä am besten am höchsten Punkt, dann man schauen ob Ölfilm drauf ist. Kommt natürlich immer drauf an, wo die Kopfdichtung kaputt ist- soll wohl manchmal auch nur in die Richtung drücken, daß Wasser im Öl und kein Öl im Wasser.

    @an die Schrauber unter uns- kann man da nicht mal irgendwie Druck auf die Zylinder geben um zu sehen, ob die Kopfdichtung undicht?

    Man könnte doch auch mal das Öl ablassen- wenn Wasser drin ist, müßte es nach einer Weile 2 Phasen geben die sich trennen. Außerdem sollte sie dann auch Wasser verbrauchen.

    na da sind wir doch der Ursache schon mal etwas näher gekommen, hoffen wir mal daß es nur die Batterie ist!

    @emme- aber irgendwas geht doch kaputt, wenn man die Batterie bei laufenden Motor abklemmt- bei Gleichstrom ist das wohl egal, Drehstrom-LM aber nicht- irgendwelche Dioden oder so????- stand schon öfter in Zeitschriften und Reparaturhandbüchern, daß Batterie nicht bei laufenden Motor abvgeklemmt werden darf, weil .... kaputt geht.