Weiß immer noch nicht, wie Du das meinst: "Jetzt hatte ich es bei den letzten 2 fahrten da ich das gefühl hatte das die Kupplung sich unter meinem fuß-links leicht bewegen würde nicht immer aber manchmal. "
Hast Du den Fuß auf dem Getriebe oder wie meinst Du das? Ist die Kupplung nicht rechts?????? Meinst Du der Fuß ist auf der Fußraste und dann merkst Du eine Bewegung. Ales aller erstes sicher gehen, daß die Kette nicht zu straf ist, machst Dir das Lager kaputt, wo Ketterad sitzt- dann wird es richtig teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber so meinte ich es auch- Hinterrad frei drehend machen und dann Hinterrad drehen- wenn Kette unterscheidlich gedehnt, dreht es nicht gleichmäßig.
Kette kann man selber wechseln- in der Suchfunktion diverse Diskussionen, ob Endloskette oder mit Schloß oder Nietschloß. Wenn Du ein normales Schloß nimmst, kannst kannst Du es auf alle Fälle alleine machen, bei Endloskette mußt Du sie Schinge ausbauen, was nicht so schwer ist- Vorteil, kannst die Lager auch mal besichtigen und schmieren- wenn da in 20 Jahren noch nie was gemacht wurde, .... Als Kette würde ich auch DID empfehlen, aber nur bei Polo/ Louis ... ec. kaufen, nicht bei Ebay. Gibt z.B. Kette, die von den Maßen auch auf die KLE passen, aber eigentlich nur für eine 125er ausgelegt sind, halten dann nicht. Wenn DID- Kette im Angebot, ist von etwas anderer Qualität als normal, aber immer noch um Welten besser als die Billigteile- meine hält jetzt aber auch schon lange. Außerdem aufpassen, daß Du Kette passend zu Deiner Wechselart kaufst. Wenn Du Endloskette kaufst, mußt sie erst aufmachen, ec. ....!
@Kleevis- hab ich so noch nicht gesehen, hast aber Recht. Da es aber ganz unten als ... steht, hoffe ich daß es jeder richtig versteht- ist für solche gedacht, die z.B. die Bremsbeläge mit der flaschen Seite an die Bremsscheibe bauen und sich über das laute Geräusch wundern. Mal sehen, vielleicht finde ich noch mal anderen Spruch.