Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Also das Treffen sollte eine leckende Gabel aushalten, regelmäßig ein bißchen Abwischen, dann passiert da nichts- irgendwann wird es auch weniger. Bin schon viele Kilometer gefahren, ist nichts passiert. Also keine Ausreden und zum Treffen kommen! Bei meiner ersten KLE haben wir beim TÜV gemerkt, daß in der Gabel gar kein Öl mehr drin war- außen klebte aber auch keins- keine Ahnung wo das hin war, aber ich habe auch beim Fahren nichts gemerkt, sie war halt schön weich, was ich ja liebe.

    Also undichte Gabel sind hiermit kein offizieller Grund für Nichterscheinen und werden mit Schrauberparty beim Beschuldigten bestraft. :maul: Nehme an daß da keiner was dagegen hat! :D

    Weiß immer noch nicht, wie Du das meinst: "Jetzt hatte ich es bei den letzten 2 fahrten da ich das gefühl hatte das die Kupplung sich unter meinem fuß-links leicht bewegen würde nicht immer aber manchmal. "
    Hast Du den Fuß auf dem Getriebe oder wie meinst Du das? Ist die Kupplung nicht rechts?????? Meinst Du der Fuß ist auf der Fußraste und dann merkst Du eine Bewegung. Ales aller erstes sicher gehen, daß die Kette nicht zu straf ist, machst Dir das Lager kaputt, wo Ketterad sitzt- dann wird es richtig teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Aber so meinte ich es auch- Hinterrad frei drehend machen und dann Hinterrad drehen- wenn Kette unterscheidlich gedehnt, dreht es nicht gleichmäßig.

    Kette kann man selber wechseln- in der Suchfunktion diverse Diskussionen, ob Endloskette oder mit Schloß oder Nietschloß. Wenn Du ein normales Schloß nimmst, kannst kannst Du es auf alle Fälle alleine machen, bei Endloskette mußt Du sie Schinge ausbauen, was nicht so schwer ist- Vorteil, kannst die Lager auch mal besichtigen und schmieren- wenn da in 20 Jahren noch nie was gemacht wurde, .... Als Kette würde ich auch DID empfehlen, aber nur bei Polo/ Louis ... ec. kaufen, nicht bei Ebay. Gibt z.B. Kette, die von den Maßen auch auf die KLE passen, aber eigentlich nur für eine 125er ausgelegt sind, halten dann nicht. Wenn DID- Kette im Angebot, ist von etwas anderer Qualität als normal, aber immer noch um Welten besser als die Billigteile- meine hält jetzt aber auch schon lange. Außerdem aufpassen, daß Du Kette passend zu Deiner Wechselart kaufst. Wenn Du Endloskette kaufst, mußt sie erst aufmachen, ec. ....!

    @Kleevis- hab ich so noch nicht gesehen, hast aber Recht. Da es aber ganz unten als ... steht, hoffe ich daß es jeder richtig versteht- ist für solche gedacht, die z.B. die Bremsbeläge mit der flaschen Seite an die Bremsscheibe bauen und sich über das laute Geräusch wundern. Mal sehen, vielleicht finde ich noch mal anderen Spruch.

    Hallo Norbert, ist ja schade mit der KLEnen. Die Versys hatte ich mir auch angeschaut, gefiel aber meiner Sozia nicht so gut, weil die Sitz hinten so hoch ist. Deshalb sind wir bei der Transalp gelandet, mit der ich jetzt aber auch ganz gücklich bin. Wobei ich an Deiner Stelle noch mal überlegen würde, ob Du Dir nicht doch einen Austauschmotor besorgen solltest und dann noch was für Ligurien hast- oder für die Dinge, für die die Versys Dir zu schade ist. Ich möchte mit meiner neuen auch noch nicht im Gelände fahren. Außerdem gefällt mir die KLEne doch so gut, ist recht leicht. ...- also überleg es Dir. Dashalb behalte ich sie auch und bin im Sommerurlaub und Kroatien mit ihr unterwegs.

    Wenn DU sie dringend weg haben willst weil kein Platz ist, könnte ich sie nach Pfingsten erst mal zu mir holen, bis zum Winter habe ich Platz in meinen Garagen.

    Wenn es auf der richtigen Seite tropt, halten auch die Bremsbeläge länger :D - Spaß beiseite- ist das wirklich so schlimm, bei meiner XJ 900 ist auch schon eine ganze Weil, aber solnage nichts auf die Bremsanlage tropft, laß ich es so bis zum nächsten Aufenthalt bei meinem Schrauber, halten die Insekten nicht so gut drauf.

    Moin Peter!

    Wie meinst Du das, die Kupplung bewegt sich unter Deinem Fuß?????- Wenn DU mit dem Fuß Bewegung am Moped merkst und vermutest, daß es die Kette ist- 1. Spannung der Kette überprüfen- an mehreren Stellen, nicht daß sie ungleichmäßig gelängt ist. Sollte sie an unterschieldichen Stellen unterschiedlich straf sein wirst Du eine neue KEtte brauchen (wenn es nicht nur minimal ist). 2. Dabei gleich überprüfen, ob die Kettenglieder leicht beweglich sind oder Abschnitte der Kette fest- aufpassen, auch dann würde unterschiedlcihe Spannung entstehten. Wenn Moped sehr lange steht kann es sein, da die Kette fest wird (z.B. wenn vorher nicht ordendlich geschmiert). Bekommt man meist wieder beweglich mit viel WD 40- zur Not mal abbauchen und in ein Bad mit WD 40, Diesel oder Petroleum legen. So habe ich meine Kette wieder hinbekommen. 3. Ist Dein Kettenrad fest? Hatte schon mal bei einem anderen Moped, da hatte sich dieses gelöst.

    Scheibe bringt was, aber mußt aufpassen- soweit ich weiß, gibt es erst ab ... Baujahr die offiziele Möglichkeit eine Scheibe anzubauen. Es haben aber viele eine Scheibe (am Moped :thumbup: ), die werden Dir das sicher besser beantworten können. Ich habe an meiner ein sehr kleine selber gemachte Scheibe (vom Vorbesitzer), die hilft schon mächtig, die großen dann entsprechend mehr, die nehmen dann aber ein bißchen Sicht- aber wenn Du nicht offroud fährst sollte das nciht stören. Wenn es dich erst stört ab 130 km/h- solltest Du Dir aber überlegen ob Du was anbaust- kommt drauf an was Du fährst, ich bin mit meiner sehr selten über 120 unterwegs, nehme sie aber auch nicht zum Reisen, sondern nur zum Fahren am Zielort bzw. zuhausen- und dort suche ich mit kleinste Straßen mit vielen Kurven, anreisen tue ich mittlerweile anders.

    Er schrieb- "Falls jemand Lust und Zeit hätte, mir meinen Ständer zu verlängern, wäre ich wirklich sehr, sehr
    dankbar!" ;kotzen;

    Lehne dankend ab und verzieh mich ins Wochenende! :pclachen:

    Würde auch einfach anderen Tank drauf setzen- zur not einfach schwarz lackieren, das ist neutral und paßt eigentlich immer. Und wie schon öfter ausgeführt- wenn sie länger steht einen ordentlichen Schluck Spiritus rein. Kann so auch nicht schaden, wenn meine bei Regen draußen stand und ich den Tank öffne, da läuft auch ein Schluck Wasser in den Tank- den bindet dann das Spiritus.

    Hai Frank oder wer auch immer (bei Frank habe ich sie gesehen)- die Aufkleber von unserem Forum- http://www.twin500.net/- hat jemand noch welche oder wollen wir mal welche machen lassen- ich hätte kein Problem sie an meine Moped und VW Bus zu kleben. Wäre doch ein bißchen Werbung in eigener Sache oder was meint ihr?

    So Ihr Lieben, da bin ich wieder...War Klasse!!! Nachdem wir Freitag pitschnass
    angekommen sind ging's Samstag direkt mal im Regen weiter. Regen, knöcheltiefe Matsche
    und alle total gut drauf!!! :thumbup: Mein Moped hat super mitgemacht. Außer nem abgebrochenen
    Kupplungshebel heil wieder nach Hause gekommen!!! Obwohl wir in der "Krabbelgruppe" waren.
    total viel Spaß gehabt...Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann aber mit Stollenreifen!!!


    Kommt doch schon wieder Weihnachtsstimmung auf- STOLLENreifen, :pclachen:

    Stimmt nicht so ganz, man muß auch beim Privatverkauf Haftung ausschließen- gehandhabt wird das meist aber so wie Jogi geschrieben, schätze mal die Gerichte tun sich auch schwer....- ist schon schwierig einen Händler zur Nachbesserung zu verdonnern bzw. Rücknahme, hatte den Fall schon bei Autokauf, ist ganz gut wenn man Rechstschutzversicherung hat.

    Aber zurück zum Thema- :willkommen2:

    1. Ist es sicher, daß es Benzin ist?

    2. Bekommst Du raus von wo es kommt?

    3. Zwischenzeitlich mal den Benzinhahn bewegt?- könnte dann er sein, mal überprüfen.

    4. Zwischenzeitlich nachgetankt?- ich hatte bei meiner 1.KLE das Problem: Nach einem Glatteissturz war das Rohr der Tankentlüftung gebrochen. Dieses geht durch den Tank und unten wieder raus. Es war im oberen Teil gebrochen- dadurch tropfte Beznin aus einem der Schläuche unter dem Motorrad aus, wenn ich voll getankt hatte. Das erste mal bemerkt wurde es- wir waren im Urlaub und erhielten einen Anruf, daß sich die Feuerwehr um das Motorrad kümmert, weil Benzin raustropf. Es war gerade zu viel Beinzin im Tank, daß es durch die Sonne sich bei der Erwärmung ausdehnte und dann tropfte es daraus.

    5. Benzintank annehmen und mal Benzin an die Vergaser pumpen (große Spritze, ...- wenn Du hart bist mit dem Mund- schmeckt aber sch...., such Dir lieber andere Möglichkeit!!!!). Wenn dann Schwimmer oder so was nicht i.O. oder eine Dichtung, müßte es dann auftreten.

    Wenn nichts findest- toitoitoi- meld Dich wieder.

    Na wenn Emme wieder Thüringer mitbringt (macht er doch oder :essen: ), dann können wir den großen doch wieder gut nutzen. Wenn ich mir das Wetter anschaue, können wir uns da vielleicht auch ganz gut dran wärmen- Temperatursturz am Donnerstag von 21 auf 12 Grad, Samstag nur 8 Grad, so eine sch......................... Also zieht Euch warm an.

    PS: Ich bringe wieder die Suppe (Soljanka) mit, wärmt von innen- hat noch einer Glühweinreste?