Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Der Zug kommt um 6 Uhr und einpaarzerquetschte an, dann sinds noch 56km nach Bovec. Mit entladen werd ich wohl so gegen 8 da sein. Ist das noch Morgengrauen? :D

Simon- ich glaube nicht, daß Du es bis 08:00 Uhr schaffst, Du hast den Paß vergessen- außerdem 56 km sind es nur, wenn Du ein Stück Autobahn fährst- ABER- Du mußt auf alle Fälle über einen Paß- der Predilpaß ist nicht ohne, der Paß über die Landstraße 206 dürfte noch länger dauern- sind auf der einen Seite ... Spitzkehren mit Kopfsteinpflaster, auf der anderen Seite ca. 50 Spitzkehren. Ich würde an Deiner Stelle mal mind. 1,5 Stunden Fahrzeit rechnen. Ich weiß ja nicht wie lange das Ausladen dauert, aber wenn Du nicht kurz nach 06:00 rauskommst, sondern vielleicht erst 06:45 Uhr wäre es vielleicht günstiger, wenn Du nicht über Bovec fährst sondern weiter südlich zu den anderen stößt, sonst fährst einen Umweg über kleinste Straßen um dann doch alleine unterwegs zu sein. Müßtest Dich mal mit den anderen absprechen, wie die ihre Route legen, dann könnt Ihr Euch unterwegs treffen.

So, eine gute Nachricht.

Ich hab mich durchgerungen doch zu kommen. Allerdings auf zwei Rädern. Autozug ist gebucht, ich fahre am 27. von Feldkirch mit dem Nachtzug nach Villach, bin am 28.sten dann da, treffe euch in Bovec und dann können wir unseren Parade nach Gospic machen. Meine Reservierung ändert sich dann von Bus nach Zelt (oder Frank, ist in deiner mobilen Villa Sorgenfrei noch ein Bett übrig? :D Wobei, Zelt brauche ich eh für die Rückfahrt über Österreich)

So, jetzt gehts ans Schweissen vom Gepäckträger. Diese Woche wird er noch Sandgestrahlt und dann kanns losgehen 8)

@Simon- wenn ich Deinen Terminplan richtig lese, kommst Du am 28. in Bovec an- da mußt Du Dich beeilen, denn an diesem Tag wollten wir uns eigentlich um die Mittagszeit/ früher Nachmittag in Karlobag treffen und dann die letzten paar Kilometer nach Gospic fahren. Du wirst also dann gleich mit den anderen aufbrechen müssen, denn die werden früh aufbrechen müssen, da es von Bovec über 300km sind.- oder bring ich da was durcheinander? ;(

Na dann viel Erfolg- wenn Du sie erst mal (die alten) aus dem Felgenbett hast, ist das schlimmste vorbei. Felgenschoner wichtig- kommt drauf an, wie Du mit zerkratzen Felgen umgehst. Für manche ein Drama, für andere ... :rock: Es reicht aber, wenn Du Dir aus einer alten Reinigungsmittelflasche (ist meist aus PE) entsprechende Streifen zurecht schneidest, die Du dann zwischen Montierhebel und Felge legst, 4 Stk. reichen. Ich empfehle Dir keine PET-Flasche zu nehmen (die meisten Getränkeflaschen, ist der glasklare Kunststoff), da dieser zu hart ist und Du Dich und Deinen Schlauch damit recht schnell verletzten kannst. Wir haben ja schon unsere Tips geschrieben- sag wie es ging!

Viele bauen direkt in die Leitung einen zusätzlichen Filter ein, sieht man manchmal nur wenn der Tank unten ist.

Mal schauen wie Twinduro schon geschrieben, ob kein Schlauch abgeklemmt ist und ob Unterdruckschlauch nicht runter geruscht. Am besten mal Tank runter, alle Schläuche mal überprüfen, dann in den Benzinschlauch direkt Benzin einfüllen, Unterschdruckschlauch muß man dann glaube ich zu halten und laufen lassen, dabei Sprit nachfüllen. Wenn dan läuft, liegt es an der Spritzufuhr, da mal alles überprüfen ob durchgängig.

Hallo und willkommen.

So wie Du es beschreibst- Video kann ich mir auf dem PC nicht ansehen- würde ich auf alle Fälle mal Benzinzufuhr übereprüfen, die Richtung Filter ist schon gut- Achtung, viele haben zusätzlich einen weiteren Filter verbaut.

Auf Wunsch hier das Rezept der Suppe, die wir in Palumpa-Land gegessen haben. Achtung- die Menge im Rezept ist für die Menge an fertiger Suppe, die ich dort mitgebracht hatte, also ca. 12-15 Liter- Ihr müßt entsprechend kürzen, wenn Ihr nicht so viel kochen wollt, aber geht gut zu konservieren.
    Soljanka

2 Fleischhühnchen (oder vergleichbare Menge an Suppenfleisch) mit Zwiebeln kochen, mit Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit ein bis 2 Fleischwürste (ca. 750- 1000 g, noch besser Jagdwurst), 2 große Gläser Saure Gurken und gleiche Menge Paprika (im Glas, heißt manchmal auch Tomatenpaprika) in kleine Würfel oder Streifen schneiden.

Wenn Hühner fertig- Fleisch vom Knochen lösen und in kleine Stücken schneiden. In die Fleischbrühe alle geschnittenen Zutaten geben, aufkochen lassen. 3 bis 4 Päckchen passierte Tomaten (oder 2-3 Liter Tomatensaft) dazu, nach Belieben kann man auch noch von seinem Lieblingsketschup etwas dazu geben- halt so tomatig machen wie man es mag. Aufkochen lassen und wenn es hinter her in den Gläsern konserviert werden soll mind. 20 min leicht köcheln lassen.

Nun alles abschmecken: Salz, Pfeffer, viel süßer Paprika, scharfen Paprika/ Chili für die Schärfe, - wenn es zu sauer ist mit süßer Sahne „reparieren“.

Serviert wird mit einer mittig plazierten Scheibe Zitrone, darauf ein Blub saurer Sahne, dazu ein Bröttchen oder Baguette.

Fertig

Kann man auch gut Reste von Braten oder Wurstresten verarbeiten. Mit Bratwurst = Bratwurstsoljanka- habe auch schon anstatt des Fleisches/ der Wurst einfach Fisch (z.B. Rotbarsch, tiefgefroren) genommen und hatte dann eine Fischsoljanka.

Konservieren der Suppe geht wunderbar in den Gläsern der Gurke und Paprika- wenn fertig gekocht ist die heiße Suppe in die Gläser füllen (ziemlich voll machen und Gewinde nach dem Einfüllen säubern), fest verschrauben. Hält sich locker ein Jahr (ich stelle die Gläser kühl)- bei mir halten die Gläser meist kein Jahr, da dann schon alles aufgegessen.

Na dann, viel Spaß

Meld mich nun auch zurück. Anscheinend meinte es nicht nur der Wettergott schlecht mit uns, ich bin der 3. mit Zahnproblem- habe heute meinen ersten Weißheitszahn (und auch insgesamt meinen ersten Zahn) verloren, also in Zukunft verzeiht mir gewisse Aussetzer .... :avatar70195:

Ansonsten noch mal Danke für ein schönes Wochenende, die vielen Würste, Bier trink ich ja nicht, aber war doch toll so viele zu sehen. Ist doch langsam wie Familientreffen. Wir sind auch gut angekommen, abundzu haben wir die 100km/h-Marke durchbrochen (Sehr steiler Berg abwärts), berghoch bei 35km/h die Blümchen an der Autobahn gezählt und dann heil angekommen. Ein Nickerchen, ausgepackt, abunzu Tabletten gegen die Zahnschmerzen nachgeworfen, fertig- zum Tatort alles erledigt. Dann noch mal Wetter für nächstes Wochenende geschaut- sch..., auch in Südtirol Wetter so richtig sch...- Frau und Hund kommen bei dem Wetter nicht mit :thumbup: , ups, falsches Symbol :pflaster_1: ;( - nicht petzen!- werde dann wahrscheinlich doch die KLEne mitnehmen und nicht die Transalp.

Also, man sieht sich spätestens in Kroatien!- freu mich drauf!

Besser kann man es kaum beschreiben, wobei ich mit meiner Warnung vor weißem Kettenspray bleibe, das klebt zwar sichtbar aber nicht an den Stellen die wichtig sind, dort kann der Dreck dann unter das Spray und von unten arbeiten.

Im Gelände werden werden oft auch ketten gefahren, die keine Rollenabdichtung habe, also nur Einfachketten, teilweise komplett ohne Schmierung.

Ich hab nur was gegen dieses weiße klebrige Zeug, ansonsten Hauptsache es schmiert. Aber wenn eine Kette schon fest ist, da ist das weiße definitv das falsche Mittel.

nimm das Dreckzeug nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schmiert kaum und wurde nur erfunden, um wieder Kettenreiniger zu verkaufen. Wenn DU sie nicht regelmäßig sauber machst und das Dreckszeug abwäscht, wandert der Dreck und Feuchtigkeit unter das weißen Kettenspray und macht Deiner Kette kaputt- hatte ich leider an einer Kette selber erleben müssen.!!!!!!!!!!!!! Ist auf alle Fälle der flasche Weg, falls Deine Kette teilweise fest ist.

Wer nimmt Kettenfett?- ok ich seit neustem, geht auch ganz gut, habe doch noch viel Kilogramm übrig.

Honda schreibt übrigens in der Bedienungsanleitung meiner neuen Transalp, kein Kettenspray nehmen weil da Lösungsmittel drin sind, nur Getriebeöl- nehmen hier auch einige vom Forum. Es gibt auch wieder andere, die nehmen nur WD 40. Es gibt da viele Möglichkeiten, Hauptsache es ist imme leichter Schmierfilm drauf, die Kettenglieder heute sind ja bei den O-und X-Ringketten deuergeschmiert, geht ja nur um außen.

PS- Kettensägenöl nehmen auch einige, da gibt es sogar Bio!

Mal Benzinschlauch nach dem Benzinhahn ab, auf PRI stellen-- dann sollte schon mal was kommen- wenn nicht Benzinhahn/ -filter zu. Da Dein Tank vorher aber durchgerostet ist, kann es schon sein, daß die Vergaser jetzt dicht sind- da wäre :avatar70195: und mit mehr Aufwand verbunden. Hast nur den Tank gewechelt- also war am "neuen" Tank ein Benzinhahn mit dran oder hast Deinen alten Hahn genommen?- wenn ja dort mal vor Wechsel Filter sauber gemacht?