Naja, mit einem häßlichen und ungeputzten Moped kann ich viel Spaß haben, bei mit den Eigenschaften eher nicht...
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Ich bin eher der Fahrer, putz auch nicht so oft....- Funktion kommt vor Aussehen (außer bei Frauen...)
-
Ich habe bei meinen Mopeds einfach Klotz unter den Seitenständer geschraubt. Mußt ja kein Blei nehmen- z.B. die Puks vom Eishokey sollen schöne leicht sein.
-
Also ich fahre die 09er mit 2,5 Bar (KLE500 und Tenere 660 Einspritzer), finde ich liegt damit auf der Straße stabiler- im Gelände natürlich weniger- je nachdem wie steinig es ist. Felge verbogen ist schnell (die von der KLEnen sind nicht so stabil). Mit dem Mehrdruck werden sie auch nicht so warm und haben nach meiner Erfahrung dadurch weniger Verschleiß. Mach ich mit den E07 auch so. Aber jeder so wie er es mag, Emme fährt ja auch immer mit ganz wenig Luft- muß man nur aufpassen, dann altern die Schläuche schneller- walken mehr, werden wärmer, ...
-
Ich habe zwar einen GPZ.- Motor drin ...
Bei mir stehe rechts unter dem Ölschauglas: 3,4 L
Die habe ich auch beim Ölwechsel (mit Filter) vor einer Woche reingekippt. Paßt genau- wenn sie gerade steht ist das Ölschauglas bis oben voll.
-
Bist halt doch schon ein alter
-
-
Hättest Du mal die Suche im Forum bemüht- ich habe da schon für einige Beläge besorgt. Die Lukas sind nicht mehr das was sie waren- bei meiner 700er Transalp quietschten die wie bei einer S-Bahn. Ob Du jetzt für den Preis wirklich TRW bekommst ...
-
Da hoffe ich mal es macht Euch auch zu zweit auf der KLEnen spaß. Ich habe damals nach vielen Versuchen doch auf ein neues Nachrüstfederbein umgerüstet, weil es mit einfach zu gefährlich war, wenn es durchschlägt. Das hat mich einzweimal in Kurven ausgehebelt- und das kann scheiße ausgehen, abgesehen von den Rückenschmerzen der Sozia.
Zur Sitzbank. Die Originale ist uns zu kurz, da hocken wir zu dicht aufeinander und ich zu weit vorne. Durch meine höhere Sitzbank paßt es perfekt, so wie ich es mir gemacht habe wenn die Soza mitkommt. Man muß dann nur ohne Topcase fahren. Ich habe dann für jeden ein Sizkissen genäht und das der Sozia kommt zum Teil auf den hinteren Gepäckträger (nur ein Stückchen). Ihr paßt es vom Sitz her und wir haben somit genug Platz drauf. Ist leider bei allen älteren Enduros so, daß die Sitzbänke so kurz sind. Und wenn man nicht so eng und so weit vorne sitzen will ...In der Galerei im Bild vom Magart (Regina steht neben Moped) sieht man es ein wenig.
-
Willkommen und viel Spaß!
Ich hoffe Du hast Dich beim Einstellen der Ventile nicht auf das Schrauberbuch gestützt, da steht es falsch drin. Wenn nicht ganz sicher bist, nutzt hier mal die Suche.
Ansonsten ist die KLEne eigentlich recht wartungsarm- einfach rauf setzten und fahren, nicht zu viel dran rum basteln. Wenn sie solange stand würde ich empfehlen mal den Tank ganz leer zu machen und Dir die Brühe mal genau anzusehen. Dreck? Rost? Setzt sich was ab (= Wasser)- viele verbauen einen zusätzlichen Filter, dabei muß man aber aufpassen daß sich die Gesamtlänge des Bezinschlauches nicht verändert. Sonst kann es sein, daß Du stehen bleibst, obwohl nich Sprit im Tank ist, weil er nicht mehr nachlaufen kann.
-
Muß nooch mal den Shop loben und hier erwähnen:
Diesen Shop kann ich mittlerweile sehr empfehlen. Nicht nur daß es dort sehr gute Preise gibt, auch die Verarbeitung ist sehr gut. Ich mußte bisher bei meinen Anbauteilen noch nie was nachbiegen, bohren oder ähnliches. Es hat immer perfekt gepaßt.
Ich habe mitterweile folgende Teile gekauft:
Yamaha XT 660 Z Tenere- Hauptständer, seitliche Gepäckträger und Sturzbügel
Transalp 700- SturzbügelAbwicklung etwas anders als gewohnt, aber völlig problemlos und gute Kommunikation.
-
-
Mittlerweile gibt es wieder Freigaben hier: 301 Moved Permanently
und was allgemeines hier: 301 Moved Permanently
-
Ich würde ja eher mal schauen, ob ich das deaktivieren kann. Macht ja die Abgase nicht sauberer, vedünnt sie nur.
Glaube nicht, daß eine Motorkontrollleuchte bei der KLEnen kleuchtet.
-
2 mal mit Crash haben übersehen worden - letztes Jahr mit 4 gebrochenen Rippen und 4fach Handgelenksbruch. Da ich nicht so gerne bastel- fahr ich meist mit Fernlicht. Alle die mich dann "freundlich" mit Lichthupe grüßen, haben mich auf alle Fälle gesehen.
-
-
Na ja, man kann auch ohne Moped auf die Fre.... fallen und sich was brechen
-
Nächste Woche Freitagabend geht es wieder dorthin- diesmal ohne Motorrad, da mein anderes Handgelenk gebrochen ist. Aber wer mal vorbei schauen will kann gerne kommen.
Autokemp - letní sezóna 2020 je zahájena v plném rozsahu: Autokemp: Dolní Kalná
wir sind dort bis zum 02.08.2020
-
Vielleicht doch mal den 2. Gang pro
bieren?
-