Ich hatte natürlich Bremsenantiquitschpaste ... drauf. Sollte man übringens wenn man auch im Winter fährt keine Kupferpaste nehmen, gibt mit den Alusättel ev. chemische Reaktionen... Bei mir war es bei der Transalp ganz schlimm, da hat sogar alles vibriert, daß einem die Finger gekribbelt haben. Nur wenn die Bremsen glühend heiß waren, gaben sie Ruhe- aber auf Dauer macht das kaum eine Sozia mit. Nach einer Woche Dolos mit Sozia sind die direkt in den Müll geflogen und die Keramik Dinger drauf, War das angenehm!
Mit den Organischen habe ich immer wieder Problem, daß die Ihre Funktion einstellen, wenn sie sehr heiß werden. Da ich bei meiner 900er Diversion die hinten drauf habe weiß ich wovon ich rede. Wenn sie abgekühlt sind bremsen sie wieder gut. Gerade mit Sozia kommt das auf ängeren Paßabfahrten immer wieder vor. Abkühlen lassen, dann alles wieder ok. Da weiß ich aber mittlerweile was einen erwartet und kann reagieren. Wenn das vorne an der Hauptbremse passiert...- nö, möchte ich nicht. Ich laß die da nur drauf,l weil ich bei dem Moped die Bremse hinte so gut dosieren kann, daß ich wirklich an der Blockierbremse bremsen kann- d.h. das Rad quietscht schon aber dreht sich noch. Das habe ich mit anderen Beläge nicht geschafft.