Na dannn mal willkommen im Club, der Trend geht ja eindeutig Richtung 2. (oder 3.-4.-5.) Moped. Kenn ja Deine Sozia nicht, aber machmal wäre es besser so ein Moped zu kaufen, wo sie nicht mit fahren kann- ist besser fürs Moped
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ist ja schon mal toll, daß endlich die Ursache gefunden wurde.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal zur Sicherheit den Tank noch mal runter nehmen. Schraub den Bezinhahn ab und laß noch mal alles raus laufen. Bei Deiner Werkstatt wäre ich mir nicht sicher, daß die das auch wirlich richtig gemacht haben. Dabei schwenk den Tank hin und her, daß auch aus allen Ritzen der Modder raus kommt. Wenn das auch noch Dreck oder Wasser mitkommt, füll sauberes Benzin oder besser noch Spiritus rein, und wiederhole das ganze. Mit dem Spiritus bekommst Du auch Wasserreste raus, die das sicher drin sind. Mach spätestens zur Winterpause einen ordentlich Schluck Spiritus mit rein, sonst sammelt sich wider (Kondens-) Wasser drin, was die Arbeit der Vergaser behindert oder im schlimmsten Fall kann auch mal der Tank unten durchrosten. Es bietet sich auch an, regelmäßig auf Reserve zu fahren, dann kann sich der Modder da unten nicht erst ansammeln sondern wird gleich mit raus gesaugt. Ich mach das bei meinen ganzen Mopeds so und habe kein Probleme, obwohl ich in keiner ein en BEzinfilter extra verbaut habe.
-
sollte dafür jemand einen eigenen ... aufmachen, wo wir uns nur mit diesem Thema beschäfitgen können. Wir dürfen glaube ich nciht zulange warten, die Karten dafür sind immer gaaaaaanz schnell weg.
-
Na dann sollte Pio aber mal andere Reifen aufziehen
Termin 2014 gugst Du: Erzbergrodeo Termin 2014 fixiert | Enduro.de - Magazin
-
Leute aufwachen.! Wird bestimmt tolle Gaudi, der Prolog reizt mich schon seit Jahren. Ich bring auch wieder Soljanka mit und Emme bestimmt Bratwürste- allein das ist doch schon ein Grund hinzukommen oder? Man kann ja auch nur so als Besucher hin, muß ja nicht mitfahren.
-
Wäre ich dabei- Anmeldung siehe: http://www.erzberg.at/jart/prj3/mm/m…rve-mode=active
ALso los Leute, wer will- icke will!
-
Erst mal willkommen!
Bei den alten KLEnen springt der Lüfter nur ganz selten an, da sollte es schon so richtig heiß sein- meiner läuft eigentlich nur bei mehr als 30 Grad und Fahrt in der Stadt oder Gelände, sonst nie. Mit der Öltemperatur kann ich Dir nicht helfen, aber wie hast Du die gemessen. Ist das Meßgerät in Ordnung. 65 Grad erscheinen mir ein bißche wenig, da tippe ich eher auf einen Fehler des Meßgerätes. Selbst wenn das Thermostat gleich aufmacht (hat unsere KLEne sowas überhaupt?) sollte die normale Betriebstemperatur höher sein. Miß mal die Wassertemperatur, die ist auschlaggebend ob der Lüfter anspringt. Aber wie gedsagt, die alten KLEnen "lüften" nur selten, bei den neuen springt der Lüfter ständig an.
-
Mit würde der erste Termin besser passen (bin dann aber erst wieder Samstag ab 17:00 Uhr da, muß wie immer Samstag arbeiten), Ende September bin ich evetnuell im Urlaub. Bett brauche ich ja nicht.
-
Ab 1:20 min wird es richtig lustig, da muß man nicht so lange warten
-
@Simon- habe ich schon mal gemacht, Stecker getauscht und auch der Lüfter mit der defekten Sicherung läuft mehrer Minuten ohne Probleme. Glaube auch nicht, daß die Sicherung wegen einem elektrischen Defekt kaputt ist- es ist eine sogenannte Streifensicherung- guggst Du: Google , 50A, und wenn man im Internet ein bißl stöbert, gehen die gerne einfach mal so kaputt- brechen einfach mal, wenn sie durchbrennt, würde man dann auch eine termische Belastung erkennen oder sehe ich das falsch- ist bei mir aber auch nicht, einfach durchgebrochen. Natürlich hatte die VW mal wieder nicht vorrätig (komisch, immer was ich brauchen, haben die nicht- sind meine Autos zu alt???? - oder gehen die neuen Autos öfter mal kaputt als meine alten).
-
Na ich hat halt vorher schon gehört, daß Renaulttransporte Probleme mit Getrieben haben, so ab 90 000 km soll es losgehen. Wir haben andererseits in unser Firma auch seit 1998 Renault Master, ohne Probleme. Aber Apothekenfahrer, die pro Tag 400 km und mehr fahren, klagten über Getriebeprobleme, aber auch über die ersten T 5- Baujahre. Naja, hast ja auf alle Fälle Glück gehabt, daß es Garantie war, sonst hätt es doch bestimmt 5000 Euronen und mehr gekostet. Mein alter T4 hat noch keine Probleme, war nur mal Gestängeführung kaputt, lies sich aber unterwegs mit Kabelbindern flicken. Ist auch noch die 1. Kupplung bei 262 000 km drin. Hat mir jetzt richtig wehgetan, als ich bei 20% Steigung anfahren mußte (mit Wohnwagen und voll beladen), aber hat gehalten- toitoitoi, klopf auf Holz.
-
Na dann hast ja noch Glück gehabt, daß es Garantie war, kostet ja sonst .... Euronen. Bewahrheitet sich anscheinend doch, daß die Renaulttransporter Probleme mit den Getrieben haben.
-
Na dann ist es ja soweit ok, Euch nichts passiert- Tunnel wäre echt blöd gewesen, wenn man da liegebleibt, habe ich auch immer Angst vor, mag Tunnel nicht.
War das alte Getriebe auch hinüber oder warum gewechselt?
-
moinmoin, bin auch wieder im normalen Leben angekommen, hätte locker noch eine Woche bleiben können, kam überhaupt kein Heimweh auf.
Schön daß alle heil wieder zuhause sind- @Späbremser- was ist passiert, hat der Bus schlappgemacht? Meiner hat es nach Hause geschafft, auch wenn nur ein Lüfter ging, hat ja wie gut 2 von den Dingern. Muß ich heute mal eine neue Sicherung besorgen (ist so ein Blechstreifen, der war durch)- hoffe mal sowas gibt es bei VW oder hat jemand ein Ahnung wo? Predilpaß war ja gleich eine Herausforderung bei der Heimfahrt- ca. die Hälfte im 1. Gang, aber ankommen ist alle, man lernt viele neue Leute kennen (die sich hinter einem stauen) und kann die Landschaft genießen (klappt mit Moped nicht so gut).
Falls es noch nicht bei allen angekommen ist, nächstes Jahr das große Treffen in der Toskana.
Dann man allen noch einen schönen Arbeitstag!
-
Freut ich Simon- dann mal viel Spaß bei derArbeit
Wir werden morgen von Bovec aus mal runter ans Meer fahren, sind ja nur 100km- Duino, hoffe wir kommen da mal ans, wollen da nur mal kurz reinspringen und einem alten Kumpel gedenken, der die Tage im Mittelmeer seine letzte Ruhrstätte findet. Ist zufällig jemand morgen dort in der Nähe von den Kroatienurlabern? -
schön daß Markus gut angekommen ist. ich hoffe mal daß die anderen auch heil ankommen.Ich bin am Sonntag um 14:00 Uhr wied in Bovec angekommen.Bin noch 20km Schotter gefahren, ist eine Abkürzung, auf der ADAC-Motorradtourenkarte eine Linie, die nicht ausgemalt ist. War geile Strecke, kann ich nur empfehlen. Wenn ohr die fahren wollt, müßt ihr auf so eine Art Wanderweg Hinweisschild achten.
Wir sind noch bis Sonnabendmittag in Bovec- wer vorbei kommen will kann gerne. Es gibt aber keine Soljanka mehr, die haben wir mit Simon Montsgabend aufgegessen.
Allen Urlaubern noch ein paar schöne Tage und eine entspannte Heimreise. -
Auch von mir ein herzliches Hallo- bist du aus Slowenien der was bedeutet das SLO im deinem Namen? ich bin zur Zeit noch in Slowenien in Bovec, habe meiNE KLE dabei. Gruß Mike
-
12.00 angekommen in Bovec, was gegessen Miitagsschläfchen, Kaffe, 1,5 Stunden mit dem Motorrad unterwegs. Alles super gelaufen, am meisten hat es mit de Motorrad gemacht.
Kommt alle heil an! Gruß Mike -
Ok, freun uns schon drauf dich o Bovec zu treffen.
-
Wir sicher unkomplizierter und billiger wenn Du Deine Sitzbank höher machst. Meine Sitzbank ist ziemlich hoch und das paßt wunderbar. Meine Füsse schleifen auch manchmal, kommt damit auch keine Verlegung Fußrasten nach unten in Frage.