Kommt auf die Menge Kaltmetall an- ne Spaß beiseite- ist schon gut das Zeug, für Jogis Schaden hats gereicht und mein Rückspiegel hält auch schon das 4. Jahr und 20 000km
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Reisepaß braucht man in der EU definitiv nicht, wenn man einen gültigen deutsche Personalausweis hat, brauchte man schon nicht, also z.B. Tschechien noch nicht in der EU war.
Leute, Ihr müßt mal Eure Informationen aus dem letzten Jahrtausend akutalisieren, hat sich viel getan, gibt es auch die KLE nicht mehr neu - AUFWACHEN- gugst Du z.B. hier Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Slowenien: Reise- und Sicherheitshinweise- er reicht zwar, wenn man nur einen Reisepaß hat, aber man muß keinen haben, es reicht der Ausweis!
Vielleicht noch ein Tip- wenn man denkt, ich nehm mal dann nur den Reispaß mit, wird es Probleme z.B. mit der Anmietung von Mietwagen geben, da Autovermieter meist einen Adreßnachweis verlangen. In Deutschland wird die Meldebescheinigung akzeptiert, Ausland weiß ich nicht. Auch wer nicht vor hat Mietwagen zu nehmen, kann ja mal sein, daß das eigene Auto kaputt ....
@Robert- wenn Du so wie ich schon mal in Rumänien unterwegs gewesen wärst, hättest vielleicht auch mehr mit genommen. Auf der Straße passiert meist nicht so viel, aber manche haben im Gelände doch ihre Probleme, da kann schon mal unverhoft was passieren, weißt ja selber am besten. Außerdem habe ich, toitoitoi, meist anderen damit aushelfen müssen. Mit dem Panzertape z.B. haben wir mal auf dem Würzjoch einen Supersportler zusammen geklebt.
Achja, eins habe ich noch vergessen- hilft gut- Kaltmetall, klebt auch defekte Ölwannen wieder zu!
-
tja Walter, alle legen ihre Maschinen höher, nur Du ...- ne Spaß beiseite, müssen die Infos nicht ganz richitg sein, die sie Dir gegeben haben. Aber sicher schadtet es nichts, wenn man mehr bei hat, ich aber lieber Flickzeug, Montierhebe, Minipumpe, Panzertape, Univeralschlüssel, .... kommt aber immer drauf an, wo ich unterwegs bin.
-
Wasser - aus der Leitung direkt trinke ich es auch nicht, aber abgekocht jederzeit.
Das fehlt mir sehr, da ich zuhause nur Leitungswasser trinnke, ca. 3 Liter am Tag (ich muß leider Nierensteinen vorbeugen). Wenn ich ins Ausland fahre, nehme ich immer sehr viel Apfelschorrle mit, hab ja - wie gut- ein großes Auto (VW Bus), da paßt eine Menge rein.
-
Also dann haben wir Deutschen einen Vorteil, bei uns reicht der Personalausweis
MIr ist aber völlig neu, daß man als Motorradfahrer eine Warnweste in Österreich braucht, sagt der ADAC auch, brauchen wir nicht! Da bist Du dann nicht auf dem aktuellen Stand Italien und Slowenien auch nicht (gibt in Slowenien auch keine Mitführpflicht für Autofahrer, mußt sie nur anlegen, wenn liegenbleibst und aussteigst- also telfonisch Hilfe rufen ud im Auto bleiben- Motorradfahrer keine Pflicht. Auch das Mitführen von Ersatzlampen wird nur empfohlen- für Autofahrer, so wie auch in Österreich.
-
Die empfehlen in den Foren meist, kein vollsyntetisches zu nehmen, aber das ist wahrscheinlich wie beim Motoröl eine Religonssache. Aber danke Frank für die Spezifikationsangabe- weißt auch was sie bedeutet, also was für Eigenschaften damit gewährleistet werden?
-
Hallo Bertl!
Schade das ich jetzt beim Villacher Kirchtag durcharbeiten muß und nicht frei bekomme sonst hätt ich mal einen Sprung rüberfahren können,ist ja nicht weit von mir weg.
Wenn Du nach Italien und Slowenien fährst brauchst Du außerdem ne grüne Versicherungskarte,Warnweste, Ersatzlampenset und Reisepaß mit.
Kann Euch außerdem die Strecke von Bovec nach Postojna wärmstens empfehlen bin ich heuer schon mal gefahren.
Unter der Woche relativ wenig Verkehr und viele viele schöne Kurven,aber Achtung vor Postojna gibt es Kurven die obwohl von Haus aus scharf,die machen dann zum Schluß noch mal ordentlich zu!Viel Spaß beim fahren und
Lg Walter@Walter- Du mußt mal in der Jetztzeit ankommen, erst meinst, daß Wasser in Slowenien kannst nicht trinken, jetzt zählst Sachen auf, die man entweder schon seit Jahren nicht mehr braucht (Reispaß, grüne Versicherungskarte- letztere ist nur eine Empfehlung mitzunehmen, als Versicheurngsnachweis gilt seit Jahren in der EU das Kennzeichen mit Zulassungsstempel- oder hat Euer Kennzeichen sowas in Ö nicht, ich glaube bei den Schweizern ist auch keines drauf, aber die sind nicht EU) oder die man beim Moped (Warnweste, Ersatzlamepen) nicht braucht (Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben die mit dem Auto in Ö und fahren nur mit den Mopeds in die anderen Länder). Was man wirklich braucht hast aber vergessen, aber vielleicht habt ihr Österreicher das ja sowieso immer mit- Verbandstasche in Österreich.
-
über den Mangart geht nicht, es sei denn Ihr seid Hardenduro-Fahrer, ist eine Sackgasse. Du kannst wenn du den Predil fährst mal auf den Mangart abbiegen (kostet nach 1km 5 Euro), waren wir erst vor 4 Wochen.
-
So sehe ich das auch. Kann aus eingener Erfahrung sagen. Bei meiner alten XJ600 wird so viel Öl verbraucht, die läuft bestimmt schon wie ein 2takter. Da ist nichts verrust, aber auf der Seite, wo sie nicht so viel Öl rausschmeist, war der Auspuff schon durch. Ist also biliger Öl reinzukippen, als neuen Auspuff zu kaufen. Und 2Taktöl hat ja noch gute andere Eigenschaften wie die schreiben, ist mittlerweile ja auch für Katfahrzeuge geeignet. Zum Winter werde ich mir aber mal das Öl für Außenborder besorgen, die Empfehlung kommt von Frank, da das Öl Wasser bindet und so sich nciht im Tank sammelt.
-
Da Du ja in Mitteleuropa- Österreich bleibst, brauchst eigentlich nichts extra mitnehmen, normale Fahrerausstattung. Wenn ich alleine lange Straßentouren (Gelände-) fahre, nehme ich bei Hitze immer einen Tankrucksack mit. Ansonsten Handy, mit dem man bei Panne Hilfe anfordern kann. Ausweis würde ich mitnehmen, da man ja eventuell die Länder wechselt.
-
Ich würde empfehlen erst mal dem Link zu folgen, dann hat sich die Meinung vielleicht geändert, wenn das stimmt was da so steht. Internet ist voll mit Diskusionen, bei alten Einspritzanlagen scheint das Wunder zu wirken- alte Alfas und Mercedes. Wäre wirklch Überlegung wert, wenn das stimmt. Als ich in meinen alten Caddy (Golf 1- Caddy) mit Großteil Rapsöl gefahren bin, lief der Motor auch viel weicher, sprang dafür aber Scheiße an und wenn bei laufenden Motor hinter dem Auto warst hast gleich Appetitt auf Pommes bekommen.
Wollte die Diskusion nur mal anregen, da einige von uns ja auch Diesel fahren. Im Benzin 2Taktöl zuzumischen überraschte mich auch, aber nachdem ich im Internet ein bißchen länger gestöbert habe- vielleicht gerade für unsere alten Motoren mit den vielen Kilometer nicht mal so schlecht?
-
@frank- stimmt, jetzt erinnere ich mich, hast schon öfter empfohlen- aber noch nie im Zusammenhang mit der Anwendung aus dem Link. Was zahlst Du dann für den Liter- damit man mal einen Preisvergleich hat.
-
Dann mal hier lesen- hat mich mal einer drauf gebracht, der seine Autos und Oldtimer immer sehr fürsorglich behandelt:
E10 Sch鋎en vorbeugen, 1% Zweitakt鰈 zum Benzin. - Alfa Romeo Forum
Hat schon mal jemand damit Erfahrung gesammelt? Internet ist voll davon.
-
So,
fertig isse und läuft wieder wie eh und jeh....was es war????
ich weiß es nicht.
habe ansaug abgedichtet, iridium-kerzen verbaut, stecker und kabel erneuert, alle kontakte überarbeitet und gefettet, zündschloss gespült, ......und jetzt gehts halt wieder!interessanterweise bleibt sie aber am laufen, wenn ich den seitenständerschalter abziehe, also die überbrückung löse...kann auchnicht richtig sein.
EGAL_: Nächste woche gehts in urlaub!
sie läuft weiter- kann sein, daß das so richtig ist, kannst denn auch losfahren so? Das dürfte dann eigentlich nicht sein.
-
Ich würde schon mitkommen, aber wollten wir nicht warten, wann das Treffen in der Toskana ist?- wäre blöd, wenn das sich da überlappt.
-
paß beim Ersteigern von Blinkern auf, bisher habe ich noch kein Angebot gefunden, wo die Blinker und die Halterung was taugen, die unter dem Preis von Polo und Louis sind.
-
Kein Problem, ich genieße das Outdoor-leben, habe schon mal 1,5 Jahre im Wohnwagen gewohnt, fand ich echt geil. Aber gut zu wissen, falls man mal was braucht.
-
Wer kommt denn jetzt eigentlich alles?
Seit Ihr am Freitag schon alle da- arbeite bis 20:00 Uhr in Nürnberg, aber wenn es da schon thüringer Würstle gibt, würd ich glatt noch vorbei kommen.
Wann fahrt Ihr wieder nach Hause- noch am Sonntag kleine Tour machen oder seit nur zum Schrauben hier- ok, müßtet die Mopeds dann auch dabei haben- obwohl, hätte 2 zum ausleihen....- also erzählt mal was geplant ist
-
Sollte dann aber trotzdem sponanter auf Geasbefehle reagieren.
-
- Tankinhalt überprüfen ob Wasser drin ist- Hahn abmachen und auslaufen lassen, mit Spiritus ausschwanken
- Zündkabel sitzen richtig an den Steckern und den Spulen
- alle Ugterdruckschläuche richtig angeschlossen und nicht abgeklempt
- das Verhalten auch so, wenn der Tankdeckel auf ist?
- kommt unten am Benzinschlauch auch genug Benzin raus- gab auch schon Schläuche, Benzinhähne die einfach dicht waren
- ist sie feucht geworden- Kontakte der Kabel (Zündkabel an Stecker und Spule) mit WD40 einsprühen