Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Na auf jeden Fall hätten da alle KLEinen Zwerge keine Probleme mit dem Auf- und Absteigen gehabt! :nummer1_1:

    Bin also auch zurück, war eine geile Woche, Spätbremser hat die Ehre der KLEnen hoch gehalten und alles gegeben, auch wenn unser Tourenguide alles daran gesetzt hatte, Wege zu finden, die sie nicht schafft. Aber Dank Torstens Ausdauer, Kraft, Fahrkönnen und Bereitschaft der KLEnen auch mal wehzutun (Schleimermodus aus) kam sie überall mit da hin, wo wir anderen waren.

    Wer also wirklich mal Gelände fahren- nicht so pippifax wie Langensteinbach oder LGKS- der kommt nächstes Jahr mit nach Rumänien zur Enduromania! Wer was leichteres als die KLE hat, sollte das besser nehmen- auch die kurzfüßigen sollten über Alternativen nachdenken, zumal wenn sie die KLEne noch höher gelegt haben, denn selbst die Füsse von Torsten waren manchmal einfach zu kurz, und der ist ja kein kurzer!

    Da Bilder hier einstellen etwas kompliziert ist und bei mir oft nicht funktioniert, wird es Bilder erst später geben, wenn unser Team (7 Mann, 1 KTM510, 1 KTM 400EXC, Beta 400, Suzuki DR 350 und 650, Yamaha TT600R und KLE 500) die Bilder zusammen getragen hat und man die Besten ausgesiebt hat.

    Glückwunsch auch aus Rumänien. muß aber mal klärend eingreifen- die African Twin ist ein V2-Motor! Ich finde aber das die schon eher Kongurenz zur KLE ist als eine DR, hat ja z.B. auch eine Verkleidung dran. Aber wenn Du damit Dir einen Wunsch erfüllt hast ist es voll ok und viel Spaß damit, ist auf alle Fälle ein zuverlässiges Fahrzeug und bezahlbar, die African Twin wird seeeeeeeeehr teuer gehandelt.

    Na wahrschrscheinlich ehrer an die KLEne, die ist bestimmt haltbarer als die KTM- ach Emme hab noch vergessen: :new_argue: :poked: :smackbottom: :rock:

    Spaß beiseite- hatte ich mir auch angeschaut, mich haben aber die hohen Gebrauchtpreise (ich kaufe keine KTM mit 50 000 für 5000) und der mangelnde Sitzkomfort für die Sozia abgehalten. Außerdem schimpft mein Schrauber über KTM- er hat schon einige da gehabt und viel Schrott gesehen. Und- mit ihr kann man nicht gemütliche Fahren, da muß man immer am Hahn drehen- also genau das richtige für unseren Exemme :D - viel Spaß damit. Wieviel km hat die runter?

    Leider leider- zu spät, muß Urlaub viel früher planen.

    Aber ihr W..cheier habt den Termin ja extra so gelegt, daß ihr nicht mit nach Rumänien kommen könnt- eine Woche früher und ihr hättet Enduromania mitmachen könnne (wäre Torsten nicht so allein mit der KLEnen). Das wäre echte Offroadtour geworden- mehr als in Rumänien hättet ihr nirgendwo offroad geschafft, da sind die Nebenstraßen oft schlimmer als die LGKS- ts! :new_argue: aber wer nicht will (oder sich traut) ;undwech; ;aufgeb;

    Torsten wird Euch berichten können, was geht und was nicht! In 51 Stunden geht es los! :D :D :D :D

    Für alle die mehr von der Enduromania wissen wollen und was uns dort erwartet oder erwarten kann: Team 2005

    Powersliders Webseiten

    Vielleicht kommen nächstes Jahr doch noch mehr mit, Torsten wird als Ersttäter in diesem Jahr berichten können. Bei den oben genannten Seiten ist einer mit einer Afrika Twin gefahren, also man braucht keine Crossmaschine!

    Hatte das was Du jetzt hattest auch bei meinerr KLEnen, Kurzschluß Kennzeichenbeleuchtung, nachdem ich eine neue Sofitte rein geacht hatte. Scheint aber 2 verschiedene Rücklicheinheiten zu geben, gibt auch welche ohne Sofitte. Aber da man bei der KLEnen den ganzen Arsch auf einmal abklemmen kann, war die Fehlersuche recht einfach.

    Na geht doch. Ist aber noch keine Elektronik, daß ist einfache Elektik. Elektronik fängt an bei Diode, Bordcomputer, ABS- und das hat unsere KLEne zum Teil nicht oder keine Prbleme. ABS ist ja rein mechanisch. :thumbup:

    Ich hatte jetzt bei meiner TT600R ein Elektronikproblem. Sie hatte keinen Zündfunken. Mein Schraubergott ist an seine Grenzen gestoßen, kein Forumsbeitrag half ihm weiter. Schließlich fand er direkt im Kabelbaum eingewickelt eine Diode, die irgendwie checkt, ob der Seitenständer unten ist und Gang ...- also diese ganze Sache mit Seitenständer- und Kupplungsschalter. Diese Diode hatte in keiner Richtung Durchgang. Er hat gute ... zu einem Hondahändler, der auch Yamaha- MX- Sachen bedient und konnte diese Diode bestellen. Gestern der erlösende Anruf: Sie läuft. Also unbedingt merken- es kann auch diese Diode sein, wenn sie mal keinen Zündfunken hat- falls unsere KLEne sowas auch hat.
    Ich werde mir auf alle Fälle so eine Diode noch mal als Ersatzteil besorgen und dann in meiner Ersatzteilkiste mitnehmen (für das Basislager). So, nun kann ich mich auf die Enduromania freuen, geht in 3 Wochen los.

    Wenn wir das nicht bzw. er nicht hinbekommen hätte, dann hätte ich mit meiner KLEnen zu Enduromania fahren müssen- obwohl ich ihr versprochen hatte, dort nicht mehr zu quälen.

    Moin!


    Bin ab 15.08. in Dolni Kalna (tschechisches Riesengebirge) bis 18.08.. Toller kleiner Campingplatz mit Schwimmbad (kostenlos), Kiosk mit Essen usw., Hütten zum Mieten, …- 3 Ländereck, man ist schnell in Polen, oder in der Lausitz (Ostdeutschland) oder Prag oder …- gibt viele kleine und kleinste Straßen. Biete mich als Basislager an- gibt auch Soljanka- wer halt will. Ich habe Frau, Leika (Dackel), Wohnwagen und KLE mit. Abends Lagerfeuer am eigenen Zelt. Also wer Lust hat, vielleicht sehen wir uns dort. Wir kommen in der Nacht vom 14. auf den 15. dort an.

    Hatte ich auch mal- bei mir war ein Kurzer hinten im Rücklicht- Kennzeichenbeleuchtung- Sofitte (weiß nicht ob richtig geschrieben, aber ist so eine längliche Grlühbirne mit 2 Kontakten an den Enden) bzw. die Halterung hatte Masseschluß. Waren aber nur die hinteren Birnen, also alles was hinten leuchten kann dunkel, vorne ging alles- ob Tachobeleuchtung ging weiß ich nicht, da habe ich nicht drauf geschaut.