Nö, macht nischt
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Tja, daß Fremdsprachenproblem- aber Englisch in Schriftform oder .... geht bei mir garnicht. Wäre doch aber toll, in die Türkei wollte ich schon immer mal. IN Deutschland gibt es keine türkischen KLE- ...?- war ja nur so Idee, war überraacht daß es auch dort Landesforen gibt. Aber vielleicht kommt ja doch mal was zusammen. (worauf man in der Zeit , wo man nicht fahren kann , so kommt )
-
Hab mal bei Fazebuk nach KLE gesucht- da kam auch türkische Seite. Zu welchen Ländern bzw. Landesforen haben wir eigentlich Kontakt. Türkei wäre doch auch mal interessant oder?
-
Kann man das nicht automatisch machen lassen- geht doch glaube ich beim Profil auch automatisch, daß die Bilder verkleinert werden, bräuchte nicht jeder selber spielen- und es würden vielleicht auch mehr Bilder reingestellt werden- mich hält das z.B. davon ab
-
UNd ich dachte, haben alle probiert. Ok, alle ist sie trotzdem geworden. Müßt jetzt nur abstimmen, ob sie wieder gewünscht ist. Heißt übrigens richtig: Soljanka
-
Biete hier noch mal an: 15- 20km entfernt in Ezelsdorf, 6 Mann in der Wohnung, 3 im Wohnwagen unterzubringen. für 4 könnte ich auch den Fahrdienst übernehmen, da ich eh fast nichts trinke.
@Robert- hast schon was geplant wegen essen- hatte ja angeboten wieder Soljanka zu machen wenn gewünscht- wenn Torsten wieder sein Dreibein mitbringt, könnte man das außen wieder machen, Emme die Bratwürste oder ...- sag was Du brauchst oder wie Ihr es Euch vorstellt oder was Ihr braucht
-
So, die Planung steht, Enduromaniaveranstaltung Nr. 5, also in KW 30 (20.07. bis 26.07.) fahre ich zur Enduromania- wer kommt mit- los Leute, wo sind die, die immer nach Gelände schreien!?!?!!?!?
-
Hat der dann auch BMW-Logos auf dem Tank wie ...- ich will ja hier keine Namen nennen
-
Na er hatte ja nur ein kleines bißchen mehr Öl drin- da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der MEchaniker einen Schluck zu viel rein hat. Ein Vergaserproblem haben vielleicht nicht alle, aber Schwimmerkammerdichtung undicht hatte ich letztes Jahlr bei 3 Maschinen kennengelernt- leider auch bei meiner- und da stinkt die Kiste nicht nur beim Riechen an der Ölöffnung nach Benzin.
@Frank- Wie kann der Motor bis oben hin mit Benzin voll sein- da muß doch der Benzinhahn auch undicht sein (läßt ja eigentlich nur Sprit durch wenn der MOtor läuft) oder :unsure: ? -
Wenn- dann mache ich es vor dem Winter, so daß der Dreck und Wasser und ... vom Jahr sich nicht im Motor ablagert und der Dreck und was sonst noch so sich sammelt nicht den ganzen Winter im Motor steht und sich fest setzt.
Ansonsten richte ich mich nicht so nach der Laqufleistung. Die Intervalle sind ja auch für die ausgelegt, die Ihr Moped immer sehr flott oder am Limit bewegen. Da mußt Du Deine Fahrweise selber beurteilen. Ich drehe meine selten mal über 6000, fahr sie schön warm- da mach ich es nur alle 2 Jahre, fahre im Jahr max. 5000km, meist weniger (habe noch mehr was bewegt werden muß). Das reicht meiner Meinung nach- Wechsel natürlich immer mit Ölfilter. Genauso halte ich es mit den Ventilen, die sind erst nach 3 Jahren bei mir dran. Also generell bei meiner Fahrweise kann ich sagen mach ich diese Wartungen erst nach der doppelten Laufleistung, wenn ich sie normal bewege und nichts hartes mit ihr veranstalte, so. wie z.B. Enduromania.
Aber schau mal was hier im Forum bisher diskutiert wurde- auch zu den Ölsorten, ich glaube viel schwören auf Mineralisches Öl, ich kippte in meine das gleriche, was meine Auto bekommen und habe noch keine Probleme damit gehabt. -
Nicht zu viel den Verlgeichsportalen vertrauen, die werden von Versicherungsunternehmen betrieben- war letztens erst ein Beitrag im TV.
-
Ich glaub auch, daß Du beim Benzinduft eher die Ausgasungen vom Vergaser gerochen hast. So viel zu viel Öl ist das nicht- müßtest, wenn Du es genau wissen willst, einfach mal etwas Öl ablassen und dann daran riechen. Ich tippe auch auf einen Kontaktfehler, vielleicht einfach mal die Kontakte abziehen, mit WD40 einsprühen und wieder aufstecken. Oder einfach den Händler machen lassen, hast ja Garantie- laß Dir auf alle Fälle sagen, was die Ursache war, Dein Problem hatte glaube ich noch keiner, interessiert uns alle.
@emme- meine Drehzahl ist auch so niedrig, meine 4 Zylinder-Motoren drehen eher so hoch wie Du beschrieben hast, hat mir damls sogar ein Kawa-Händler so eingestellt und gemeint die läuft so schöner- klingt auch besser finde ich. Aber vielleich ist die Streuung auch etwas größer bei unser KLEnen, so daß manche Motoren mehr Drehzahl mögen bzw. die Sensoren schon mal bei weniger Drehzahl warnen- so wie die neueren Baujahre auch viel früher ihren Lüfter anschmeißen. -
Probier mal, ob Dein Choke sich verstellt hat. Macht er bei mir immer, dann hat er zu wenig Zug, also zu viel Leerweg. Kannst Du im Bowdenzug nachstellen. Bei mir hat geholfen- allerdings ist die schon immer besch... angesprungen.
-
So, nun muß ich langsam feste Termine für 2014 machen.
Forumstreffen und Toskana stehen fest auf dem Urlaubsplan.
Was steht bei Euch noch so an?
Da ich jedes Jahr Rumänien mache, steht in Absprache mit anderen die erste Septemberwoche in der engeren Wahl. Wie sieht es bei Euch aus?- eine Woche Enduromania, we rmacht mit?
Wollen wir vorher noch mal in Richtung Sibiu- vielleicht ein Woche, dort gibt es einen berühmten Highway- den höchsten Paß Rumäniens, dann ist da noch Graf Dragula-Schloß- geiler kleiner Zeltplatz unter hollandischer Leitung, tolle Stadt- tolle Straßen- und Schottertouren.Also wie sieht es aus, wer will und kann mit. Wer nicht das harte Gelände fahren will mit der KLE, man kann auch bei der Enduromania runter an die Donau fahren, da ist mehr Schotter und Straße, nicht so hartes gelände, sind schon welche mit Staßenmascheinen gefahren.
Also ran an die Plaung, ich muß mich langsam festlegen.
-
Super das Teil, würde ich mir auch wünschen, so robbt man immer unter dem Moped rum, mal von rechts, mal von links- da merkt man, daß man nicht jünger wird. Ist nur sch...., wenn man keinen Strom in der Garage hat- man kann ja froh sein, überhaupt an eine Garage ran zu kommen.
Mein Traum- Garage gleich neben Haus/ Wohnung- beheizt, mit Motorrad- und Autohebebühne, viellecht mit kleiner Lounch-Ecke, schönen Bildern an der wand, ...- mein Kumpel hat das fast- Doppelgarage, Auto steht draußen, drinnen glaube ich Heizung und 4 Mopeds und Liebhabe-Auto. Wenn ich mal im Lotto gewinne, ist sowas auf alle Fälle in Planung. Bis dahin träume ich von sowas was Jogi gebaut hat. -
Ich würde aber die Anschlüsse genau verlgeichen- bei meiner XJ 600 war auch der Regler kaputt- durch Zufall bemerkt, daß das gleiche Modell mit nur einer anderen Bezeichnung hinter dem XJ 600 (meine 51J, die neuere 3KM) andere Regeranschlüsse hat. Meine mußte mal anderen Motor oder was auch immer bekommen haben und dadurch brauchte ich einen Regeler vom späteren Modell, was aber von außen nicht zu erkennen ist- also Augen auf und genau geschaut!
-
Klingt nach Schrauberparty - hatten wir noch nie, eine Umschraub auf Supermoto- Party. Vielleicht wollen ja noch mehr, dann kann man gleich mehererererererer auf einmal. Viel Spaß bei uns!
-
Sind die beide über einen Geber geschaltet oder 2 Geber- wenn nur einer würde ich auf Kontaktschwierigkeit tippen, denn Temperaturanzeige kommt je nur wenn heiß ist, sollte also gleich ausgehen, wenn Motor kalt gestartet wird.
-
Na dann Glückwunsch, hoffe daß Du noch viele Kilometer Spaß hast.
Die Bremsen der KLE sind von Haus aus nicht so toll- wenn man von was anderem umsteigt, bekommt man erst mal große Augen wenn man das erste Mal verzögert.
Hast Du einen Nachweis, wann das letzte Mal Ventile und Vergaser eingestellt wurden- das wäre wichtig!?
Von wo kommst Du eigentlich?
-
Muß mioch korriegieren- hat ja rechts Sturzschaden wenn ich das richtig sehe- entweder nur mit neu lackiertem Seitenteil oder max. 1200,-, wenn die vorher geschilderten Sachen ....