Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Na wenn bis zum Griff durchziehen kannst, wird es Zeit was zu machen- kann aber auch daran liegen, daß Du den Bremsgriff auf kleine Finger eingestellt hast.

Bei organischen habe ich die Erfahrung gemacht, daß die schneller überhitzen und dann praktisch NULL Bremswirkung anliegt, deshalb nehme ich die nur noch hinten- ist nur zur Unterstützung der vorderen (bei meinem Fahrstiel)- wenn die Hauptbremse = vorne mal nicht mehr funktioniert wegen Überhitzung, dann kann es schon mal eng werden. So doll fressen die die Bremsscheiben auch nicht, Ersatz gibt es für unsere KLEne preiswert. Aber das ist ein Streitthema, wie das richtige Öl und wie oft Ölwechsel, wenn es zu Deinem Fahrstil paßt ist alles paletti.
    Züge wechseln ist doch einfach- wenn Du Dich an Kupplung rantraust, ist Gas doch auch kein Problem, kannst noch weniger falsch machen. Es darf halt hinterher nichts auf Spannung sein. Wenn Kupplung fasch machst (da mußt definitiv was einstellen) ruinierst Du Dir die Kupplung. Können wir aber auch bei einem Treffen zusammen machen, da wird immer geschraubt.
    Neue Bremsleitung habe ich noch nie eingebaut- willst Du über die Entlüftungsschraube die Anlage neu befüllen?

Ich hätte gleich einen K&N-Lufttilter genommen- rentiert sich sehr schnell- hält ja länger bis zum ersten Service, dann nur auswaschen und dann die nächsten ..... tausende Kilometer.
    Bremsbeläge habe ich vorne Sintermetall, um die etwas lasche Bremswirkung zu verstärken, allerdings quietschen die kurz vor dem Stehenbleiben wie bei einigen anderen im Forum auch.
    Da schon beim Basteln bist- mal alle Bowdenzüge aushängen und Freigängigkeit prüfen. Bremslichschalter für hinten mit WD40 regelmäßig einsprühen- sonst ist der irgendwann fest- ist da, wo die kleine Feder reingeht.
    Wann sind das letzte Mal die Ventile überprüft worden?- ich mach das jetzt auch nicht so regelmäßig, aber da ich weiß wie ich fahre ...- Du hast sie glaube ich neu gekauft oder ...?

Ich suche nicht für unbedingt für das Treffen Campingmöglichkeit- sondern in der Nähe, damit wir dann dort vorher und hinterher noch ein bißchen Urlaub machen können. In Kroatien hatte ich ziemlich weite anfahrt vom Urlaubsort, wo Frau und Hund geblieben waren. Aber Toskana wollten wir beide schon lange- deshalb gut, wenn in der Nähe Campingplatz, damit man nicht wieder umsetzen muß. Am Lago Di Bolsena sind ja mehrere, aber vielleicht weiß jemand, welcher wirklich gut ist oder Alternativen in der Nähe. Wäre schön mit Schatten, wir mögen die große Hitze nicht so.

Genau- Soljanka sollte es sein. Kalinka sind Beeren bzw. Granantäpfel- werden in dem gleichnamigen Lied besungen- wenn wir alle genug getrunken haben, kann man dazu auch den Tanz machen. Besorgt noch jemand Baguette bzw. Brötchen- ißt man normalerweise damit oder wollen wir Kartoffeln kochen und die mit reinmachen- schmeckte auch lecker (Simon fand das glaube ich auch lecker in Bovec), dann braucht man keine Brötchen.

Müßten wir nur noch klären- soll ich das im großen Topf mitbringen- dann machen wir es auf dem Herd warm oder gibt es die Möglichkeit ein offenes Feuer analog Palumpa (war glaube ich in einer Waschmaschinentrommel) zu machen, dann müßte Torsten das Dreibein und die Trommel mitbringen?

Ich veröffentliche hier mal meine Termine für 2014- wer will kann sich gerne anschließen, wenn er nicht sowieso schon dabei ist. Diese Termine sind alle mit Motorrad, nicht unbedingt mit KLE. Wer also irgendwo mit will, einfach Bescheid geben. Vielleicht geht ja noch mehr zusammen als im Juni.

Pfingsten: Dolomiten, Hotel in Antermoia, Hotel*** FONTANELLA - ANTERMOIA - ST. MARTIN IN THURN - WELLNESSOASE - SAUNA - DAMPFBAD - INFRAROTKABINE - S蹹TIROL - ITALIEN: Willkommen -> Hotel*** Fontanella schon mehrfach beschrieben, einfach mal die Suche nutzen. Anreise wahrscheinlich Freitag- man könnte also Donnerstagabend bei mir aufschlagen und dann fahren wir Freitag weiter, Montag muß ich wieder zurück.

Fronleichnach- Eintreffen zum Forumstreffen in Österreich, in der KW 26 geht es dann weiter in die Toskana zum internationalen Treffen, eventuell Zwischenstopp in Slowenien in Bovec- einige kennen den Campingplatz vom letzten Jahr bzw. von unseren Beschreibungen- einfach mal in der Suche eingeben

Nach dem Intern. Treffen- knappe Woche in der Toskana Urlaub- fahren und relaxen

KW 30- Enduromania- könnte Mitfahrgelegenheit bis nach Rumänien anbieten- für die Geländefreaks die richtige Nummer- geht auch mit der KLE, mal Torsten fragen

August- langes Wochenende 15.08.: Da geht es ins Riesengebirge- Grenzgebirge zwischen Tschechien und Polen, geht hierhin: http://www.severnicechy.info/dr-de/3061-aut…lni-kalna.html- bin auf dem Platz seit 1981- kleine Hütten zu mieten, große Gemeinschaftsküche und Eßraum, kostenloses Schwimmbad, 2 Kioske mit Essen und Frühstück und abends lange Bier, rings im Fußballfeld Campingmöglichkeiten, abends kann man direkt vor dem eigenen Zelt Lagerfeuer machen- viele kleine Straßen im Grenzgebiet, etwas über ein Stunde nach Prag ...- ihr merkt mit gefällt es da, sonst wäre ich nicht schon so lange auf dem Platz

So- für mehr reicht Urlaub und Geld nicht. Wer mit will- gerne. Wer mal die Nürnberger Gegend mit den vielen Superleckerstraßen kennenlernen will, kann auch gerne mal bei mir Einchecken, Schlafmöglichkeiten sind genug da!

Hoffe wir sehen uns!

Mike

Wie so oft streiten sich zwei Lager- ich sag mir, ich bin noch nicht so vergeßlich, ich klemme die Griffe direkt an die Batterie (Sicherung war bei meinen in der Leitung der Griffe) und habe das seit 12 Jahren noch nicht vergessen, die aus zu machen. Wenn ich mal in das Alter komme, daß ich ... werde, dann mach ich vielleicht auch ein Relais oder die Schaltung so, daß es nur geht wenn Zündung an ist- bis dahin laß ich die einfache Variante.

1. emme 1x (XL)

2. LE500A 1x

3. Walter 1x (XXL)

4. KLE-Kutscher 1x

5. IndiaRomeo 1x

6. Bolle 1x (XXL)

7. kledakar 1x (xl)

8. Birgit 1x (M)

9. Twinduro 1x (XL)

10. Tuborg 1x

11. Speedy68 1x (XL)

12. KLEiner 1x (M)