Na wenn bis zum Griff durchziehen kannst, wird es Zeit was zu machen- kann aber auch daran liegen, daß Du den Bremsgriff auf kleine Finger eingestellt hast.
Bei organischen habe ich die Erfahrung gemacht, daß die schneller überhitzen und dann praktisch NULL Bremswirkung anliegt, deshalb nehme ich die nur noch hinten- ist nur zur Unterstützung der vorderen (bei meinem Fahrstiel)- wenn die Hauptbremse = vorne mal nicht mehr funktioniert wegen Überhitzung, dann kann es schon mal eng werden. So doll fressen die die Bremsscheiben auch nicht, Ersatz gibt es für unsere KLEne preiswert. Aber das ist ein Streitthema, wie das richtige Öl und wie oft Ölwechsel, wenn es zu Deinem Fahrstil paßt ist alles paletti.
Züge wechseln ist doch einfach- wenn Du Dich an Kupplung rantraust, ist Gas doch auch kein Problem, kannst noch weniger falsch machen. Es darf halt hinterher nichts auf Spannung sein. Wenn Kupplung fasch machst (da mußt definitiv was einstellen) ruinierst Du Dir die Kupplung. Können wir aber auch bei einem Treffen zusammen machen, da wird immer geschraubt.
Neue Bremsleitung habe ich noch nie eingebaut- willst Du über die Entlüftungsschraube die Anlage neu befüllen?