Darfst halt nicht so am Gashahn reißen, bei Frau von ... hält der doch auch noch oder?
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Einfachvariante- mein Vorschlag, wie ich es gemacht habe- ich gehe immer nicht so gerne in ein funktionierendes Stromnetz:
Kauf Dir eine 12 V- Steckdose mit Sicherung, klemm die direkt an die Batterie, bau die dort an, wo sie dir paßt, z.B. Lenker. Dort kannst Du dann Dein Navi einstecken, wenn Du es brauchst, wenn nicht einfach nicht einstecken. Dadurch kannst Du auch mal was anderes Laden, z.B. Handy, ...- und nichts saugt die Batterie leer. So navigiere ich mit meinem Handy, lade es oder schließ auch mal ein Gebläse an um die Luftmatraze aufzublasen oder schließ mal einen 12V-Tauchsieder an, wenn ich was warmes trinken will.
-
Ich weiß nicht ob Walter oder wer auch immer sich da auskennt was vorbereitet. Da ich Donnerstag anreise, werden ich (mit Sozia) sicher Freitag eine ordentliche Tagestour machen. Offroad wird wohl bei mir dort eher nichts werden, da meine Sozia das nciht so mag- was ich verstehe. Aber gibt dort ja auch genug geile ONroad-Strecken.
Wäre aber nicht schlecht, wenn man vielleicht was anbietet, in Palumpa war (sicher auch aufgrund des Wetters) das morgendliche Loskommen eher schleppend- ich rolle meistens spätenstens 10:00 Uhr los, so daß man noch was vom Tag hat. Dann sollte es nicht mehr als 8 Stunden dauern, bis wir wieder auf dem Platz sind. -
Also ich für mein Teil fahr meistens immer zwischen 6000 und 9000 Touren,da hat sie die beste Beschleunigung und die Beschleunigung ist der Hauptgrund warum ich Mop fahr.
Das brauchs auch in den Kurven damit was weiter geht.
Zum Cruisen kann ich mir später mal wenn ich Opa bin ne Harley kaufen.Lg Walter
Stimmt schon Walter- aber ist doch ein Unterschied ob ich auf Dauer auf der Bahn mit Höchstleistung und - drehzahl langheize oder auf der Landstraße, wo sie immer mal wieder verschnaufen kann.
Auf den Straßen die ich am liebsten fahre, müßtest Du mit Deiner Lieblingsdrehzahl meist im 1. fahren, sonst wärst viel zu schnell für die Kurvenradien!
Ich mag mehr den runden Fahrstil- und meist bin ich damit bei weitem nicht der langsamste- die Beschleunigung nach der Kurve ist für mich nicht so wichtig, vielmehr die Schräglage in der Kurve- schön rund gefahren- das liebe ich. Schaun wir mal beim Treffen, ob unsere Fahrstile und Geschwindigkeiten so unterschiedlich sind oder doch zusammen fahren können!
PS: Walter und natürlich wer auch immer will- ich bin ab Freitag vor Pfingsten langes Wochenende in den Dolomiten- kommt wer mit, bin im Hotel Fontanella (nutzt die Suche hier im Frorum) in Antermoia am Würzjoch?
PS. Heute die ersten 1000 km ion diesem Jahr voll gemacht!
-
Moin Leute
also ich war auf der Auto bahn und bin 175(yeah)gefahren dann hat sie 2mal geruckt also hab ich Gas weggenommen
und alles war wie immer.
Ein paar Tage später hab ich sie gestartet und für mich hat es sich wie eine kleine gehzündung angehört aber mein männe
meint es hätte eher gecknackt,seit dem klappert sie so unten rum ...männe meint Steuerketten spanner oder primärketten antieb??? LG Hanny (Heul)
- Leute warum quält Ihr Eure KLEnen so mit Höchstgeschwindigkeit- habt Ihr keine Kurven- wenn Ihr so mit Highspeed die Bahn lang brennen wollte, dann braucht Ihr was anderes- Die KLEne macht doch auf kurvigen Straßen so richtig Spaß!- Also für alle- anscheindend mögen unseren KLEnen bei hoher Laufleistung nicht mehr so hochdrehend gescheucht werden- Ihr jagt doch Euro Oma auch nicht ....
-
Kann ich Dir zustimmen, habe auch schon so einige mit meiner KLEnen um den Verstand gefahren.
Aber vielleicht bleibt der Überraschungsefakt größer, wenn Du sie nicht so aufbrezelst- ich halte meine technisch auf gutem Zustand und damit läuft sie flott und hoffe noch lange.
Also viel Spaß noch und vielleicht sieht man sich ja mal! -
-
Gibt Filter, die Du aufmachen kannst und säubern kannst. Wenn so ein kleiner zu ist und Du kannst ihn nicht aufmachen und säubern, bleibst unterwegs vielleicht stehen- und wenn dann nichts hast, um den Benzinschlauch zusammen zu stecken, ohne Filter. ...... Mago hat da mal was geschrieben, daß es bei Louis Metallfilter gibt, die man auch auseinander nehmen kann.
Solltest noch über Schlauchschellen nachdenken, mit denen Du den Benzinschlauch am Filter befestigst. -
Mir sind diese kleinen Tankrucksäcke immer zu klein zum nach Karte fahren- da ist der von Touratech super, das Kartenfach oben drauf ist größer, auch wenn der Sack KLEiner ist (ups, Wortspiel!?!?). Leider sind die Schw....teuer.
-
Jo, die haben ich auch- bin auch schon nur mit der Weste und T-Shirt gefahren, ist echt luftig, wenn es richtig heiß ist.
-
ok, letzteres straft das Gesicht
-
gute Bauchmuslkeln sind aber gut wegen Windwiederstand und so ... da nützt Dir Dir ein dicker Arsch und Titten nicht!
-
Ich habe mir 2009 ein Protektorenhemd bei Polo oder Louis gekauft, preiswert. In der Preisklasse hat man dann halt harte Schale, dafür aber guten Rundumschutz, der aber nicht so bequem ist. Ich fand von Vorteil, daß ich nicht erst jede Menge Gurte anlegen muß, sondern einfach das Protektorenhemd überziehen, dann paßt alles. Da ich seit der Zeit immer mehr "Bauchmuskeln" bekomme, wurd sie jedes Jahr ein bißchen unbequemer. Teurerer Hemden sind mit weichem Kunststoff sicher besser zu tragen, aber meine hat jetzt 5 Enduromanias hinter sich und für die Preisklasse paßt das.
Ich habe mal aktuell bei Polo und Louis nachgeschaut, im Moment ist die nicht mehr im Angebot.
-
Moin,
ich habe den hier... gibt es meistens für kleines Geld und passt 1a auf den Tank der KLEinen.
Gibts auch als Magnetversion, hält aber im Gelände nicht besonders gut.lg Frank
Tja, wenn man seine KLEne im Gelände so parkt wie Du, hält der halt nicht- also immer schön waagerecht bleiben, dann geht auch Magnet
-
Ok, soweit klar- Camping 30,-€.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind dann 30,-€ für die Camper fällig?
-
1. KLEiner Camping, T-Shirt Size M
2. Tuborg Camping, T-Shirt Size XL
3. Speedy68 Camping T-Shirt Size XL
4. KLE-Freak Camping
5. MikeTTR600 Camping, T-Shirt XL
6. Markus65 und Inge Camping
7. emme Camping T-Shirt Size XL
8. Vincent-Vega (Camping) T-Shirt Size M
9. Lisa-Lustig (Camping) T-Shirt Size M
-
So mal wieder einen Reifen selber gewechselt- neuer Rekord- 10 Minuten!
War allerdings bei einem Schlauchlosreifen, aber trotzdem mal wieder einfach. So leicht wie diesmal noch nie gewesen. Was habe ich diesmal anders gemacht:
- Reifen und Komplettrad schön warm an der Heizung gemacht!
- Rille zwischen Reifen und Felge mit Glasreiniger eingesprüht (der Tip kam von Simon).
- Dann den Tip eines Kollegen befolgt und einen normalen Spaten angesetzt und den Reifen in Felge gedrückt. Hat sofort reagiert, keine Gegenwehr!
> Der Rest was dann easy- wie immer mit Waschlotion/ Duschbad als Schmiermittel gearbeitet, flutsch war er rauf und runter!<>> Schwubs, so einfach ging es noch nie. Weiß nicht ob es an der Vorgehensweise lag oder beim letzten Mal durch die Verwendung von Waschlotion/ Duschbad sich der Reifen so toll von der Felge löste- auf jeden Fall das erste Mal ohne Wohnwagenstützrad den Reifen gedrückt bekommen.<<
Dafür will der Reifenhändler bei mir (wenn man den Reifen nicht bei ihm kauft) über 20,-€- Frechheit!
-
Wenn man wüßte wo die Polen nächstes Jahr ihr Treffen machen, hätte man eventuell schon einen Teil der Strecke hinter sich....
-
KLE-Treffen muß nicht gleich sein- obwohl, wenn man über Lettland und Littauen fährt- aus diesen Ländern sind doch auch welche beim Treffen in Kroatien gewesen. Mir schwebt schon lange mal so eine größere Reise vor- geil wäre auch einmal um das schwarze Meer. Hier allerdings mehrere Grenzübergänge, Georgien immer etwas schwierig- also auf nach Karelien. Oder wir machen mal große Europareise- Tschechien- Slowakai- Ungarn- Rumänien (hier vielleicht eine Woche Enduromania- geht auch viel mit unseren Mopeds)- Bulgarien, vielleicht mal Abstecher über Türkei- zurück weiter im Kreis oder Albanien- Montanegro- Bosnien oder Kroatien ...- laßt uns beim nächsten Treffen mal was Konkretes überlegen. Erst mal müßten wir klären- wer generell daran interessiert, wielange soll es sein- dann Vorschläge für Route ausarbeiten. Wäre echt toll, wenn da mal was zusammen geht! Mein Traum mal max. 2 Wochen richtige Rundreise oder sowas, jeden Tag Kilometer fressen.