Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich wäre eher für Variante 1- auf dem RÜCKEN, vorne vielleicht was kleines (dann kleckert man nicht so auf Bild)- nur twin500.net- da ja fast alles nur KLE-Leute da sind vielleicht noch KLE mit bei? Vielleicht gößer KLE 500, kleiner drunter- homebase Twin500.net ?


    KLE 500
    homeland- Twin500.net

    Wahrscheinlicher als eine Schelle wird es die Dichtung sein, die unter dem Röhrchen- da ist ja jetzt Dein Schlauch drauf- ist. Kenne Leute, die haben mehrfach nachgearbeitet, bis es dicht war- Silokonspray, Vaseline, ... oder gleich mal neue Dichtung....

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Ursache war, manchmal läßt sich unsere KLEne auch was neues einfallen.

    Ich bin heute leider nicht mit meiner KLEnen auf Arbeit, aber da ungefähr kommt das Wasser raus, was ich beschrieben habe. Mach noch mal den Tank runter. Dann kipp mal oben Wasser in die Zündkerzenöffnung (natürlich sollte die Zündkerze eingeschraubt sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)- da siehst wo da das Wasser rausläuft. Ich vermutet noch immer, daß bei Dir der Wasserkreislauf nicht dicht ist an dem Rohr, was auf Deinem Bild oben zwischen den Kopfdeckelhälften rausschaut. Dadurch drückt es da Wasser raus und das läuft dann in die Zündkerzenlöcher und dort aus, wo Du es siehst. Überprüf erst mal das. Von einem anderen Prblem habe ich bei unserem Motor noch nie was gehört- aber schon oft, daß es an der Stelle rausläuft, wo Du es beschreibst.

    ????- Meinst Du seitlich- da kommt Wasser raus, wenn es z. B. regnet oder Du wäscht. Wenn es also oben im Kopf undicht ist, dann läuft wahrscheinlich auch durch diese seitlichen Löcher das Wasser raus- die sind zum "entwässern" der Löcher, in denen die Zündkerzen stecken.


    Kannst nicht mal ein Bild machen, dann wird es deutlicher.

    Horizontal???????- nach ob und unten???????- sitzt der richtig in der Felge, mußt mal den Reifensitz überprüfen, nicht daß der Reifen nicht überall gleichmäßig in der Felge sitzt und damit einen Höhenschlag hat. Was auch sein könnte, daß er einfach so einen Höhenschlag hat, weil nicht ordentlich gewuchtet, hatten wir letztes Jahr in Rumänien bei einem- durch die Reifenhalter und nicht gewuchteter Reifen lief der Reifen in der Höhe nicht gut- aber halt nur auf der Straße und bei niedrigen Geschwindigkeiten- wenn schneller oder langsamer, dann war es nicht zu spüen. Bau doch mal aus und halt ihn an der Achse- wenn ordentlich gewuchtet, darf er nicht immer an der gleichen Stelle stehenbeleiben- oder noch mal zum Reifenheini- dann mal über die Schulter schauen, das fehlen bestimmt Gewichte- dadruch Höhenschlag.

    vorne und hinten unterschieldiche Reifen? kann sein daß das nicht immer paßt- aber ich fahre oft unterschiedliche Reifen/ -hersteller und kein Problem. Vorne T63, hinten Enduro 3- geht super. Aber da spielen so viele Dinge mit rein- Problem von Euch im Norden ist, daß Ihr wenig Kurven und Berge habt und desalb mit der KLEnen immer so schnell fahrt- wenn ich abends eine Runde drehe, bin ich in einer Stunde selten mal über 45km gefahren und hatte jede Menge Spaß- weil es nur Kurven sind- deshalb ist mir ja auch über 120 km/h eigentlich egal bei meiner KLEen.

    Muß Twinduro Recht geben- der TKC 80 ist echt eine Klasse für sich. Obwohl recht grobstollig kann man den rannehmen wie einen Straßenreifen und hält trotzdem! Glaubt immer keiner von meinen Kumepls, daß ich mit den Geländereifen nicht abzuschütteln bin, trotzdem sie mehr Leistung und Higtech-Fahrwerke haben. Habe jetzt Tourance-Radsatz angebaut, weil ich die TKC noch für Treffen in Italien brauch, die lenken nicht so leicht ein wie die TKC, war ich etwas überrascht- bin extra noch mal Luft prüfen gefahren, der aber ok war.

    Also über 130 km/h eiert meine KLE auch ganz schön umher- mit Minutionskisten und TKC 80- ist mir aber egal, da ich eigentlich nie so schnell mit der KLEnen fahre. Ansonsten kann ich nu rsagen, daß der Mitas extrem stabil läuft, lenkt auch langsamer ein, ist aber halt nicht aus der Ruhe zu bringen- fahr ihn auf meiner 700er Transalp. Ob der Heidenau da etwas spantaner ist und damit Unruhe rein bringt können die besser beantworten- oben geschilderte wäre meine Vermutung, denn in den hohen Geschwindigkeiten hat das glaube ich nichts mit falschem Wuchten zu tun (wechsel meine selber und wuchte meine nicht!)- eher in Bereichen unter 100, der Shimmy-Effekt tritt dann auf- hatte ich bei meiner Transalp mit Originalbereifung extrem, mit den Mitas garnicht mehr.