Ich würde wieder auf Ende Juni gehen, da ist es wahrscheinlicher, daß das Wetter etwas wärmer ist. Pfingsten wird nächstes Jahr früher sein, da dieses Jahr so spät wie schon lange nicht mehr.
Touren werden wir mehrere anbieten, da wir nicht so große Gruppen machen wollen, wenn man etwas flotter fahren will sind 10 Mann schon fast zu viel. Vielleicht kann man die Offroadtruppen von diesem Jahr mit uns Boot holen, so daß auch der Zweig abgedeckt ist. Wie schon gesagt würde ich mich anbieten eine Truppe auf der Straße zu führen, hab da auch 2 Pausenorte, wo man ein einkehren kann. Aber bis dahin ist noch viel Zeit- wichtig ist erst mal, wann wir den Platz bekommen. Orientier den Chef doch mal auf Ende Juni. Alle die auf Ferien angewiesen sind, schon mal bald schauen, wie es Euch am Besten paßt.
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ja mit meinem alten Bus wird es nicht langweilig. Da er im Winter immer abgemeldet ist und ich ab März fast alles mit Motorrad fahre, hat er die Macken dann, wenn er eigentlich arbeiten soll. Dieses Jahr schon Öldruckschalter gewechselt, Zündanlaßschalter gewechselt- da Anlasser dann mal nicht mehr ging, Anlasser ausgebaut und alles gängig gemacht- funktionierte wieder. Kurze Zeit später kein Licht, Scheibenwischer und Gebläse im Innenraum- nächsten neuen Zündanlaßschalter eingebaut- alles funktioniert wieder, der erste war kaputt, obwohl neu! Dann fast Reifenplatzer und Kugel von Schaltung. Jetzt sollten wir eigentlich durch sein.
Heute waren wir auf der westlichen Seite am Meer. Wasser war toll warm und kein Greenpeace, was mich immer wieder ins Wassernzurück zieht.
Die Gegend hier ist einfach der Hammer, sooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Kurven, geiiiiiiil! Die Capuch. Kann man mehr als bezahlen- 1,- gstern, heute 1,1€- da kann man echt nicht meckern- und die schmecken auch noch, nicht so eine Plempe wie bei uns. Und dann die leckeren Kleinigkeiten in den Bars- echt preiswert und lecker.
Morgen dann noch mal eine kleine Abschiedsrunde, Freitag geht es dann wieder in die Heimat- berghoch bin ich wieder der erste der Kolonne - dank 60 PS und 3,5t Gesamtgewicht! -
Na dann macht doch mal Terminvorschläge- besonders die, die vielleicht einen Familienurlaub machen wollen und auf Ferien angewiesen sind.
-
Grüße aus der Toskana, bin ja noch 40km entfernt vom Treffen auf einem Zeltplatz und mache Urlaub. Treffen war echt gut, da lernte man doch mal den Italiener als solchen ganz gut kennen. Was nicht so gut gefiel, z.B. die zu großen Gruppen bei den Ausfahrten, können wir in der Zukunft besser machen. Aber ansonsten war es toll mal alle wieder zu treffen, da freut man sich auf die nächsten Treffen! Geile Offroadtour- hier unten kommt man immer wieder mal auf Schottr, auch wenn man eigetnlich nicht will, aber dem Navi sagt- kurze Strecke. Mußte die Kommunikation mit den Italienern noch ein wenig intensivieren, da ich ja mit dem Bus eine Reifenpanne hatte und Ersarz brauchte. Außerdem ist bei der Schaltung vom Bus noch was kaputt gegangen,so daß ich ein Teil brauchte, was ich mir erst in einer großen Stadt besorgen mußte. Aber so lernt man Land und Leute kennen- und wenn man den Italienern ein Lächeln schenkt, sind sie echt super nett und hilfsbreit, trotz Sprachbarriere.
Freitag werden wir wieder Richtung Heimat aufbrechen, morgen geht es ans Meer. -
Bin zwar noch in der Toskana, will mich aber trotzdem mal melden. wäre schön wenn wir den Platz vom diesjährigen forumstreffen wieder nehmen können, da er eigentlich alles bietet, was man braucht. Ein ganz großer Vorteil sind die tollen sanitären Bedingungen, da haperte es ein wenig auf denletzten beiden Treffen. Platz müßte genug sein, Touren kann man dirt toll fahen- würde mich anbieten eine Straßengruppe anzuführen, also eine Ausfahrt zu machen. Ansonsten keien Panik mit dem vorher organisieren, seit ja dort in der Nähe ein paar Leute. und soviel muß man nicht organisieren. Ich muß halt ein bißchen mehr Soljanka kochen, Emme ein paar mehr Würste mitbringen, kommt doch drauf an, wie wir das ausschreiben.
Also keine Panik schieben, wir haben genug Zeit was auf die Beinen zu stellen. Wäre halt ganz toll, wenn wir den Platz bekommen. -
So, nun ist gleich so weit- in 40 Minuten ist Feierabend. Ca. 19:30 geht es dann los bis nach Salzburg, dort werden wir auf einem Rastplatz schlafen. Je nachdem wann ich meine Mädels aus dem Bett bekomme, werden wir um die Mittagszeit auf dem Zeltplatz ankommen.
Für alle die auf der Autobahn also einen Wohnwagen mit LAU-Kennzeichen und orangenem VW-Bus davor sehen- nicht drängeln, ich fahr schon Vollgas (was halt mit 60 PS so geht). Könnt mir gerne Windschatten geben!Also wir sehen uns- bis bald!
-
Walter hat in dem ... "Ausfahrt mit mir" beschrieben, wo wir Mittag sein wollen- also auf jeden Fall ein Teil der Truppe. Geländefraktion müßte wahrscheinlich KLEiner Frank was sagen können.
-
Na schön daß man helfen konnte. Übersetzung- wenn bei 100 zwischen 5 und 6 Tausend U/min hast ist normal. Wenn was bei der Übersetzung ändern willst, mußt Du vorher schauen, was für ein Ritzel (also kleines Kettenrad vorne) Du hast, gibt 2 verschiedene.
-
Komm zum Treffen, da sind in den näüchsten Tagen ganz viel.
-
Schau mal im Forum nach Steuerkettenspanner in der SUCHE- gibt 2 Versionen. Wenn Du zum Treffen in Ö kommst, ich habe einen Steuerkettenspanner dabei, könntest einfach mal wechseln. Vermute es ist die ST-Kette, die etwas locker ist, hatte ich auch schon mal bei meiner alten XJ600- wenig Standgas- klappert, mehr Gas, klappern weg. Daraufhin Steuerkette gespannt und klappern war weg.
-
Da ich nach dem Treffen in Österreich mit Auto und Wohnwagen weiter zum Treffen in Italien fahre hier mal Zwischenstation:
Prices and booking Agriturismo ristorazione Alba | Agriturismo e agricampeggio sui Colli Euganei
dort werden wir eine (oder 2) Nächte bleiben und dann wahrscheinlich weiter an den Lago Bolsena fahren. Hier weiß ich noch nicht genau wohin, da mal die Sanitäreinrichtungen schlecht sein sollen oder die Preis sind etwa abgehoben (33,-!!!)- eventuell geht es hier her- ist zwas nicht am Bolsena, aber viele positive Beurteiloungen- mir ist ja auch Schatten wichtiger als See:
Willkommen auf die Website von Camping Il Falcone
Vielleicht sehen wir uns dort vorher oder hinterher? Von dort werde ich auch zum Treffen in Italien fahren und im Bus schlafen. Damit haben wir dann auch ein paar Stühle und ein bißchen Werkzeug da- ist ja mal ganz praktisch oder (und ich habe ein ordentliches Bett und muß nicht im Zelt schlafen ).
-
Besser im Stand als in Fahrt! Allzeit allen gute und im Sommer nicht von ablenken lassen!
-
Aber generell werde ich es auch in Zunkunft so halten- so lange sie super läuft, lassen wir das mit Wartung und so- never touch a ...
-
@Walter- so schnell entzündet sich Benzin nicht. Ich hatte mal bei einem Citroen Visa einen abgegangen Bezinschlauch. Da kochte Benzin dann so richtig sprudelnd auf dem Motor- brannte aber nicht- ist aber besser, wenn man dann nicht gerade mit der Kippe in Mund oder Hand die Motorhaube öffnet.
-
laut ADAC reicht eine staubdichte Verpackung einiger Sachen zur sterilen Wundversorgung- also Pflaster und Binde in eine Tüte- die sind ja schon steril verpackt- fertig- Verbandzeug/-tasche muß nicht der österr. Vorschrift zu KFZ-Verbandstaschen entsprechen. Deshalb wird das wahrscheinlich auch selten kontrolliert.
-
Wurde schon mal jemand nach dem Verbandspäckchen gefragt? Bisher haben die mich auch nur angehalten, damit ich Geschwindigkeit nachkaufen kann.
-
Bei meiner XJ600 war es mal ähnlich- kann jedem mal enpfehlen, Zündkerzenstecker prüfen. Bei mir war es so, solange der Zündkerzenstecker feucht war, lief sie nicht auf allen Pötten- kann man einfach mal wenn Motor läuft Wasser direkt auf Kerzenstecker geben, dann merkt man sofort ob alles paletti oder on anfängt zu:
-
Für allen die ihre KLEne waschen wollen, könnte Grabstein ja mal einen Leergang machen ...
-
Ich pack mal meinen Ersatzvergaser ein- vielleicht ist da durch die Erschütterung was lose gegangen- Schimmerventil ...
Achso- - geht doch mal mit Euren Ladys ein bißchen sachter um!
-
Sollte nicht eine Auspuffanlage von Berlin nach ...?- wäre doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.