was bedeutet Referenznummer?- gleiche Referenznummer aber verschiedene Artikelnummern- ist ja echt verwirrend
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Dann schau Dir gleich mal die restlichen Gummiteile an, die abgebildet sind- bei den Kolben sind ja nur Kolben und die Gummis, die da drauf gehören. Wenn Dir die anderen Bilder von meinem Link anschaust, da ist schon noch mehr Gummi verbaut, was wahrscheinlich ausgetauscht werden könnte- einmal richtig komplett machen!
-
Von wem hast DU erfahren, daß Du die Bremskolben ersetzen mußt? Meist reicht es einen Reparatursatz zu kaufen OHNE Kolben. Wenn der Kolben nicht vetrgammelt ist, reichen die Gummis neu, wei die mit der Zeit ausquellen bzw. sich darunter Dreck sammelt und dann sind sie stramm und der Kolben geht nicht zurück. Wenn der Kolben oberhalt des Gummis etwas angegriffen ist, beeinflußt das meist nicht die Leichgängigkeit.
gugst Du: Alle Kategorien
-
-
Haben wir schon eine Seite aus Fazzebuk?- wie finde ich die?
-
Das war von Cuneo aus- wer Bild haben will schickt mir seine Emailadresse, dann schick ich es bzw. mehrere, kann man sich dann selber aussuchen, welches von dem Wasserfall am besten gefällt.
-
Hab mal aufgeschrieben, was ich beim Forumstreffen so erlebt habe- gugst Du (wer will):
Twin500.net- Forumstreffen テ-sterreich - mike-auf-tour
Würde mich freuen wenn vielleicht noch jemand was geschrieben hätte und wir könnten das ergänzen!
-
ICh hätte da ein geiles Bild als Vorschlag- hier mal in klein, kann es Euch wenn es gefällt auch noch in normaler Dateigröße schicken, bräuchte dann aber Emailadresse:
-
@kleist- danke für das Lob. Ich hoffe mal damit Lust auf gemeinsame Unternehmungen bei allen Lesenden zu machen.
Am Sommerurlaub arbeite ich noch, aber dauert noch, muß jetzt erst mal anfangen Holz für den Winter zu machen, da bin ich ca. eine Woche abends ausgebucht. Wenn man nicht arbeiten müßte, so versaut man sich den ganzen Tag und muß das dann abends machen.
-
Na dann hoffen wir mal das Beste. Welches Dorf usw. Du meinst weiß ich jetzt nicht mehr, kann mich nur an ein Jungen mit einer ganz schlechte gespannten Kette erinnern, aber wo das war ... :confused: - ist ja auch egal. Wäre schön wenn Du nächstes Jahr wieder mitkommst. Otto und Werner überlegen, ob wir nicht vielleicht vorher noch eine Woche zusammen noch was in Rumänien machen, eher auf der Straße (und die ist oft schon schlimm genug, aber auch mit KLE oder 800er GS zu fahren, vielleicht in der Gegend Sibiu).
-
das war ein andere Abfahrt, wenn dir meinst, wo Deine KLE kopfüber ...
Zum Teil sind es wieder die gleichen Strecken, aber kommt jedes Jahr was neues dazu oder alte Checkpoint sind weg oder aber die Natur hat durch Unwetter die Landschaft verändert ...
Hoffen wir mal, daß nächstes Jahr was zusammen geht!
-
Nee, kein billiges Baumarktöl! Ich halte mich an den Tip meines Onkels, besser teureres Öl und dafür Wechselintervalle etwas strecken, hängt ja auch vom Einsatz der KFZ ab. Nach der Emduromania kommt immer frisches Öl rein, auch wenn sie nur 500 km gelaufen ist. Da wird es so stark beansprucht. Bei der KLE im normalen Straßenbetrieb verdopple ich die Kilometer bis zum wechseln, meist allen2 Jahre, dreh sie aber auch selten über 6000 umd fahr sie schön warm.
-
Wer mal nachlesen will, was dieses Jahr so passiert ist- gugst Du: http://mike-auf-tour.jimdo.com/
-
@IndiaRomeo- mich meinst aber nicht oder?- Baumarktöl nehme ich nicht, aber das Öl was ich auch für die Autos nehme- 10 oder 15 W-40, von Liquid Moly, Kaufe da mit meiner Vater immer zusammen ein 60 l Faß
-
1. Walter Mobilheim 18.06.15 - 21.06.15
2. KLEiner Camping ein paar Tage mehr
3. Kledakar und Birgit Camping 18.06.-21.06.2015
4. Twinduro Mobilheim 18.06.-21.06.15
5. Speedy68 Camping 18.06.-21.06.15
6. MikeTTR600 Camping mit Wohnwagen- Frau und Hund auch dabei- ein bißchen länger und danach in BOVEC-Slowenien ca. 2 Wochen Urlaub -
Na wenn das mit dem Anfängermoped jetzt mal nicht wieder falsch verstanden wird ..
-
Ich überleg und überleg- wir haben da Urlaub geplant, vom 01.10. bis 06.10.- müssen am 07.10. erst wieder auf Arbeit sein. Eigentlich war Südtirol geplant, andererseits reizt mich schon lange Schwarzwald. Muß mal sehen wie wir das machen, vielleicht kommt was zusammen. Wahrscheinlich werden wir aber auf dem nicht ganz 10km entfernten Zeltplatz nächtigen und dann rüber kommen zum Fahren und Feiern- vielleicht gibts auch noch wenn gewünscht Süppchen. Da kann dann der Wohnwagen offiziell stehen bleiben, Leika am Tage im Wohnwagen bleiben. Zum Feiern und Essen können wir mit dem Auto rüber kommen, ...- muß mal sehen wie ich es Regina schmackhaft machen kann und wie es klappt. Ich würde dann schon am 01.10. anreisen und am 06.10. wieder abreisen. Guggen wir mal.
-
naja lahme Ente würde ich sie nicht betiteln- kommt immer drauf an, wer drauf sitzt. Unhandlicher würde ich vielleicht noch gelten lassen, aber so schlecht kann sie nicht sein, gewann immerhin 2mal die Alpenmasters und der Motor galt lange als bester seiner Hubraumklasse. Für mich ist die V-Strom einfach nicht schick genug und zu wuchtig- und ist halt eine Suzuki- bei der Transalp weiß ich, daß der Motor 200- 300 tsd. km hält- Suzuki eher nicht oder es gab bisher keinen der so hohe Laufleitungen gefahren ist.
Aber jeder nach seinem Geschmack- aus diesem Grunde habe ich ja auch unterschiedliche Mopeds, weil ich ganz unterschiedliche Ansprüche habe, die ein Motorrad eher nicht abdecken kann oder zu viel Geld kostet. -
Ich stand wie Du vor der Auswahl- nur flog bei mir die V-Strom schon vorher raus, dafür war die 650 BMW im Spiel. Bei mir ist es dann eine Transalp geworden- Bj. 2012- letzter Jahrgang, dann wurde Produktion eingestellt. Im Vergleich zu meiner KLE (Breiter Lenker, sehr hohe Sitzbank) nicht ganz so handlich- für mich könnte die Sitzbank etwas höher sein, dann wäre der Kniewinkel etwas angenehmer. Für die gibt es auch eine flachere Sitzbank. Allerdings ist die natürlich um einiges teurer als eine KLE. Ich suchte aber was neues, wo ich mit glücklich werde, was nicht so schwer und groß ist, daß ich es in meinen VW-Bus reingekomme und - GAAANZ wichtig- was für meine Sozia ok ist. Das war dann die Transalp- wobei, mehr Kilometer fahren wir eigentlich mit derr KLE, da wir ja zu den Treffen kommen und dann auch unseren Jahresurlaub gleich damit machen im Anschluß ...- aber ich hab mir Sitzkissen genäht- wird noch mal höher ...
-
Also mit dem Grüßen ist das so eine Sache- in so typischen Gegenden, wo viele Mopeds unterwegs sind, grüßt fast keiner (der dort regelmäßig ist), ansonsten mußt Du alles mit einer Hand fahren. Ansonsten halte ich mich da auch zurück, gerade wenn ich sehe, daß sind so typische Schönwetterfahrer, wo die Klamotten schon viel mehr kosten als mein Moped. Grüßen tu ich auf alle Fälle von November bis Februar, da hat es sich der Gegenüber auch wirklich verdient!