Hauptständer weg!
Steckdose- an die Batterie geklemmt, Dose vorne am Lenker- gibt es mit passender Halterung bei Louis oder so.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hauptständer weg!
Steckdose- an die Batterie geklemmt, Dose vorne am Lenker- gibt es mit passender Halterung bei Louis oder so.
Walter mach mal langsam mit dem Anmelden- soweit ich Frank verstanden habe, wissen die anderen Foren noch nicht mal Termin für das Treffen!
Genau- jetzt kann ich Dich auch einordnen- Du warst doch Kai aus der Kiste - hast BMW-Auto gefahren und in einer rollbaren Kiste geschlafen- Du hast Dein Bild geändert, sonst hätte ich Dich schon vorher erkannt
Genau mein Reden- wenn zu schnell einfach das Tempo fahren was geht (gerne auch dann hinten)- wenn wir abbiegen warten wir (oder beim Tanken- der letzte zahlt- )- ist doch das wichtigste- alle kommen heil an und haben ihren Spaß, wollen ja nicht uns und unsere Mopeds kaputt machen- und ich habe ja noch mein ABS und ASR dabei- soll ja auch nichts passieren.
Wird Dir sicher keiner verübeln, wenn nicht mit KLE kommst- mach ich ja auch so Wenn natürlich die Möglichkeit hätterst, die KLEne doch irgendwie mit hin zu bekommen- sind ja ein paar Schrauber da, die vielleicht helfen könnten!?
Ich werde an dem Tag noch eine Tour machen- da ich mich in der Hütte nicht einrichten muß reicht mir die INfo, wann der Grill angeschmissen werden soll, daß wir uns einrichten können und rüber kommen.
Also die DR 350 ist nicht sooooo langsam, wiegt wenig- Du wirst ja vielleicht keine 4 Zentner wieger oder? Aber wenn noch was anderes hast, dann nimm lieber das- wenn es etwas kräftiger ist, mußt dann Dein Moped nicht so quälen. Ich hoffe ja wir fahren schöne kleine kurvige Straßen, da bist dann vielleicht sogar im Vorteil. Wenn Du natürlich fahrerisch nicht so sicher bist, dann solltest Dir vielleicht durchlesen, was Ully übernommen hätte, wenn sie gekommen wäre-
Mit dem Gruppenfahren ist das immer so ein Ding- bin z.B. nicht der Meinung, daß Fahrer, die "schächer sind" immer nach vorne sollen. Wir machen das im Motorradklub seit Jahren so, daß die, die nicht so gut sind- egal ob fahrerisch oder schwächer motorisiert oder einfach an dem Tag nicht so gut drauf- freiwillig hinten fahren, damit sie nicht den ganzen Tag den Druck haben und von den anderen von hinten "angeschoben" werden und die "stärkeren" doch ihren Spaß haben. So können die entspannt fahren, wenn wir abbiegen, warten wir. Das klappt gut und ich nutze das auch abundzu, weil ich mit meiner Transalp etwas schwächer motormäßig ausgestattet bin und sie nicht den ganzen Tag prügeln will- jeder hat seinen Spaß und kann ohne Druck fahren.
Der Wetterbericht dieses Jahr ist ...- jetzt ist bei Euch wieder gut - Also wir kommen auch!
Wie schon gesagt sind wir ab Mittwoch auf dem Zeltplatz in der Nähe (9km). Freitag kommen wir abens rum, Sonnabend gerne die Tagestour mit Euch, abends wieder zusammen grillen. Müssen dann nur zwischendurch wieder zum Zeltplatz, um uns um Leika zu kümmern- abends bringen wir sie dann mit.
Kannst Du schon mal die Sonnabendtour ungefähr sagen (Zwischenstationen), so daß ich in den Tagen vorher nicht die Strecke fahre. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, hoffe mal daß es an den Tankstellen passendes Kartenmaterial gibt. ADAC komme ich leider nicht mehr vorher, um mir die Tourenkarte zu holen, bei mir in der Nähe haben sie natürlich gerade die nicht, alle anderen schon .
Wenn jemand in der Nähe wohnt kann sich auch mal so sehen lassen oder uns abends einladen - oder Freitag früh zu einer gemeinsamen Tour oder ...
Wenn ich noch was mitbringen soll, dann habt Ihr bis morgen 16:00 Uhr Zeit zu sagen.
Ich komme übringens mit meiner Transalp, ist doch bequemer als KLE (die ist ab Mittwoch im Winterschlaf).
>>> Ist es sinnvoll eine Whats up- Gruppe einzurichten- wenn ja wer kann das?
Wat Walter, Dein Pinsel tropft?
" Da ich mit euch beim Fahren eh nicht mithalten könnte, würde ich in der Zwischenzeit die Hütte aufräumen, die Wäsche waschen und schön was kochen. Wenn ihr dann "nach Hause" kommt ist alles nett gerichtet. "
Nennt man glaube ich ARTGERCHTE HALTUNG - muß ich meiner irgendwie mal verklickern, daß da andere Frauen alleine drauf kommen.
PS- nicht petzen!
Ja dieses Jahr ist die Voraussage anscheinend sehr schwer. Da ist von Vorteil wenn man Camping macht, da braucht man vorher nicht buchen und fährt dahin wo schön ist.
Leute ich glaube das Wetter macht mich noch irre
Vor ein paar Tagen sah es noch gut aus, heute sagt der Wetterbericht- Do = Gewitter und Fr. und Samstag = Regen.
Wenn sich das nicht bald in der Vorschau ändert, werde ich wohl Richtung Italien fahren- am Caldonazzo sind 20 Grad und Sonne, da fällt die Wahl dann leicht wenn im Schwarzwald 14 Grad und Regen
Ich glaube auch nicht, daß es die Dichtungsringe angreift. HONDA empfiehlt z.B. bei meiner Transalp als Kettenschmiere Getriebeöl, da Kettenspray die Ringe angreifen soll- Diesel und Petroleum (sind chemisch sehr ähnlich) sind schon deswegen gut, weil sie gut unterwandern und auch schmieren- Einspritzpumpe beim Diesel wird durch Diesel geschmiert- also für Ketten optimal
Waschbenzin würde ich auch nicht nehmen- Diesel (am billigsten), Petroleum oder WD 40 gehen super. Tip- nimm nicht dieses weiße klebrige Kettenspray, dann brauchst auch kein solches Mittel zum Saubermachen- viele hier im Forum nehmen einfach Getriebeöl, manche Kettensägenöl, aber einige schwören auch auf WD 40- einfach abundzu mit getränktem Tuch über die Kette reiben zum säubern und Du brauchst nicht regelmäßig groß reinigen- alternativ geht auch einfach auch bei Regen fahren, da wird sie immer wieder sauber.
Hallo Leute, Wetter sieht jetzt schon viel besser aus!- wird wohl doch was m mit Schwarzwald werden!
Wenn Ihr wollt- ich habe noch Soljanka, könnte ich mitbringen!
>> Wir sind dann schon ab Mittwoch, wenn alles so bleibt, auf dem 9 km entfertnen Zeltplatz.
Das weiß ich noch nicht, da das Wetter- heute kann man bis zum 04.10. ansehen- anscheinend ziemlich bescheiden werden soll- 10 Grad am Tage und Gewitter- da weiß ich noch nicht, ob wir überhaupt wegfahren. Leider scheint es überall so zu sein, sowohl Südtirol als auch Ostsee ähnliche Prognosen. Sch....
Klingt recht gut- aber die Preise in dem Restaurant gegenüber sind schon heftig- ist bei Euch überall so teuer oder ist die Wirtschaft besonders gut?
Wäre ja toll wenn es klappen würde- ist mir egal wann, bin immer ab 07:15 bis 16:30 da, mußt nach Herrn Hanusch fragen, unter MikeTTR600 kennt mich hier keiner
Na das wird aber Zeit, daß wir uns mal wieder sehen- hoffe es klappt!