Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Anscheinend wollen viele gerne mit helfen bei der Vorbereitung und Organisation. TOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brainstorming wäre das Stichwort gewesen und so ist es meiner Meinung nach auch zu verstehen, was hier bei manchen falsch angekommen ist. Vielleicht hätte man die Ergebnisse der Vorgespräche von Walter und Frank hier im Forum öffentlich machen können/ müssen!?!?!?!? Es macht keiner jemandem Vorwürfe, nur seine Meinung, Bedenken oder Vorschläge sollte man hier doch äußern können. Und das sollte dann auch nicht falsch verstanden werden. Es geht ja darum, alle Möglichkeiten auszuloten- so gut letztes Jahr das Treffen war, aber das Treffen jetzt wird eine ganz andere Hausnummer, da sollten mehre Leute helfen bei Vorbereitung und Organisation, was bisher ja auch ganz gut anläuft, gibt viele Freiwillige, die auch vorher kommen wollen oder was mitbringen.

Also die Äußerungen hier nicht falsch verstehen, ist doch normal, daß man über bestimmte Dinge sich vorher mal austauschen muß!

Die vorzeitige Preiseinholung finde ich mittlerweile schon mal gut, weil man so was zu diskutieren hatte und auch so schon mal den Foren ungefähre Kosten mitteilen kann.

Thema Soljanka: Letztes Jahr waren wir ca. 25 Leute, da reichte die Soljanka für 2 Abende, allerdings wurde zusätzlich noch gegrillt. Ich kann sicher die 3fache Menge machen, das sollte an einigen Abenden in meiner Küche auch zu machen sein.

@Ullu- danke für die Hilfe, aber wie schon erwähnt ich habe eine Küchenmaschine, die das alles klein schneidet- nur das Fleisch muß ich per Hand schneiden. Wer große Gläser hat (gibt da z.B. Gurken drin) kann sie mir gerne zukommen lassen- Franks Schrauberparty), da ich die Suppe ja in diesen Gläser konserviere und dann fertig mitbringe. Wir brauchen also nichts auf dem Platz kochen, nur warm machen. Wenn noch jemand einen großen Topf hat- 20 Liter aufwärst!- könnt ich gut gebrauchen. Materialkosten für die geplante Menge Suppe ca. 70- 80 Euro, damit man es gleich in die Kosten für das Treffen mit einplanen kann.

Hier schimpft doch keiner mot Walter! Er macht das super, wir haben nur Angst, daß er doppelte Arbeit hat wenn Sachen organisiert werden, man aber noch nicht die Anzahl der Leute weiß, nur darum geht es!
    Mit jeder bringt was mit wird es bei einem internationalen Zreffen nicht gehen Ullu, die Treffen im Ausland waren auch frühstücksmäßig seeeeeehr unterschiedlich, außerdem reise viele mit Moped an, die Kroaten und Italiener komplett.

Danke Walter für Deine bisherige Einsatzbereitschaft :thumbup: , aber allein kann er es nicht organisieren.

Genau meine Meinung, da er ja auch im Ausland zum Treffen noch nicht dabei war wird es noch schwieriger.

Um einigermaßen mit der Planung überhaupt beginnen zu können, brauchten wir mal die Teilnahmerzahlen- also unbedingt mal mit den anderen Foren Kontakt aufnehmen- Frank, Kai ???- Termin stellen, bis wann Anmeldung erfolgen muß.

Dann am besten mal ein Treffen machen, indem wir uns über Ablauf und Organisation was konkretes überlegen. Ich glaube jetzt ist es noch zu früh um mit den Leute vom Zeltplatz was konkretes aus zu machen.

Also bitte jetzt bald von den anderen Foren die Teilnehmerzahlen anforder! Das wird sicher auch einen Monat dauern.

Dann können wir auch konkrete Zahlen nennen, wenn wir was anfragen- das wird dann vielleicht Anfang des Jahres sein.

Erst dann werden wir sehen, wieviel kommen real und was brauchen wir für Räumlichkeiten und UNterstützung- ein Ochsen grillen oder Schwein, vielleicht stellt ja auch Brauerei einen Wagen, denn bräuchten wir uns evetuell nicht um Getränke kümmern, wenn die das komplett übernehmen. Aber wie gesagt, erst brauchen wir mal ein paar Zahlen

Wir sollten den Auswand so gering wie möglich halten. Am 2. Abend das Grillen wird für die Menge an Leuten schon ein Aufwand- hat wer einen richtigen großen Grill? Gibt es einen Metzger in der Nähe? Brot kann man ja auf dem Platz besorgen.

Frühstück ist schon relativ teuer, gerade für unsere kroatischen Freunde wahrscheinlich etwas zu happig- ich eß das aber zum Frühstück auch nicht ab. Wenn ich das an das italienische Frühstück denke.... Man sollte vielleicht Kaffee, heißes Wasser für Tee und Brötchen über den Zeltplatz organisieren. Dann sollten wir schaun, daß wir dort einen Raum bekommen, der uns in den Tagen zur Verfüfung steht, da es ja auch regnen kann. Dort könnte man dann das Frühstückbuffett selber aufbauen- Wurst, Mamelde, Butter, Brot und Kaffe/ Tee sollten doch reichen. Geschirr müßte man klären- entweder viel Pappgeschirr oder über Zeltplatz, der dann auch abwäscht?

Verpflegung am Tage würde ich nicht extra wie in Italien organisieren. Ich hatte mich ja auch bereit erklärt eine Gruppe anzuführen bei der Samstagausfahrt. Dort würde ich 2 Pausen einplanen, in denen man in Slowenien zu moderaten Preisen was essen trinken kann. Die anderen Gruppenführer können das sicher auch in ihre Tour einplanen.

:poked::smackbottom::rock: - so das soll reichen, mehr gibt es nicht!

Nach Karte essen- dann müßte die Karte auch in die anderen Sprachen übersetzt werden, an die Foren geschickt werden- bin nach wie vor der Meinung ist zu großer Aufwand. In Italien gab es auch nicht so große Auswahl- man könnte ja Vorsuppe, 2 Hauptspeisen, ev. Nachspeise bestellen- und das läßt sich dann auch Händeln. Wobei ich den Vorschlag mit großen Topf Gulasch oder ähnliches noch am besten finde- da bräuchte man dann nur den Leute vom Campingplatz die Anzahl durchgeben. Wer das nicht mag, sollte die Möglichkeit haben nach Karte zu essen- daß läßt sich im Voraus abklären.

Wow, sind ja doch einige Bilder :thumbup:

Aber ich denke ja Mike wird auf seiner Homepage auch sicher noch einen ausführlichen Reisebericht schreiben  ;streicheln;

Kommt sicher noch- wenn keiner was dagegen hat, stelle ich auch Bilder rauf, auch nicht von mir fotografierte- wenn jeman das nicht will, einfach sagen. Leider kann man auf der Hompage keine Bilder sich runterladen, nur anschauen- deshalb die Dropbox nutzen!

Hatte ich mir auch schon überlegt- wäre glaube ich besser- oder max. 2-3 Sachen als Buffett oder großen Topf Gulasch oder ... sonst wartet man auch Stunden aufs Essen. Und man muß nicht vorher was aussuchen und dann bestellen- wird zu aufwendig. Wenn die vom Zeltplatz nicht können/ wollen, gibt doch bestimmt auch Partyservice im Umkreis die sowas machen können- schätze aber daß die vom Platz das machen können/ wollen.

@WWalter- ich wollte nur nicht, daß schon alle Hütten vergeben sind, ohne das die anderen Foren überhaupt die Möglichkeit hatten ...- würde doof aussehen, wenn die Gäste nicht mehr in die Hütten kommen, weil die Gastgeber schon alle genommen haben.

@Walter- toll daß Du Dich da so reinkniest- vielleicht sollten wir doch mal ein Treffen abhalten, was wir eigentlich wann und wie machen wollen.

Ich habe Steckdose, die ist wasserdicht und hat eine passende Halterung für den Lenker. Wenn allerdings ein Stecker drin steckt, weiß ich nicht, wie dicht die dann noch ist. Da ich aber nicht permanent Strom brauche paßt mir das so- ansonsten eher versteckt und wassergeschützt anbringen wie Martin gesagt hat.

So meine Bilder sind auf Dropbox.com- Anmeldedaten in einem Beitrag vorher.

Wenn man die Bilder anklickt, kann man sie sich auch erst mal anschauen.

Wenn es mal nicht geht- später noch mal probieren, weiß nicht wie es ist, wenn sich mehrere gleichzeitig anmelden wollen.

Vielleicht erstellt ja noch jemand einen Ordner mit seinerm Namen und stellt seine Bilder dort rein, dann hat man sie in richtiger Größe- hier muß man sie glaube ich ja klein machen.

Ich stelle mal meine Bilder auf eine Dropbox- wers sich nicht auskennt:

dropbox.com eingeben

Dann anmelden mit: taunusbandit@aol.com Paßwort: twin500; Dort kann man die Bilder runterladen, die man will.

Ich sage Bescheid, wenn Sie drauf sind, dauert noch ein bißchen! Gerne könnt Ihr dort auch Bilder raufstellen- Am Besten Ordner mit Eurem Namen erstellen und dort die Bilder reinstellen- Bis 2 GB haben wir Platz.