Anscheinend wollen viele gerne mit helfen bei der Vorbereitung und Organisation. TOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brainstorming wäre das Stichwort gewesen und so ist es meiner Meinung nach auch zu verstehen, was hier bei manchen falsch angekommen ist. Vielleicht hätte man die Ergebnisse der Vorgespräche von Walter und Frank hier im Forum öffentlich machen können/ müssen!?!?!?!? Es macht keiner jemandem Vorwürfe, nur seine Meinung, Bedenken oder Vorschläge sollte man hier doch äußern können. Und das sollte dann auch nicht falsch verstanden werden. Es geht ja darum, alle Möglichkeiten auszuloten- so gut letztes Jahr das Treffen war, aber das Treffen jetzt wird eine ganz andere Hausnummer, da sollten mehre Leute helfen bei Vorbereitung und Organisation, was bisher ja auch ganz gut anläuft, gibt viele Freiwillige, die auch vorher kommen wollen oder was mitbringen.
Also die Äußerungen hier nicht falsch verstehen, ist doch normal, daß man über bestimmte Dinge sich vorher mal austauschen muß!
Die vorzeitige Preiseinholung finde ich mittlerweile schon mal gut, weil man so was zu diskutieren hatte und auch so schon mal den Foren ungefähre Kosten mitteilen kann.
Thema Soljanka: Letztes Jahr waren wir ca. 25 Leute, da reichte die Soljanka für 2 Abende, allerdings wurde zusätzlich noch gegrillt. Ich kann sicher die 3fache Menge machen, das sollte an einigen Abenden in meiner Küche auch zu machen sein.
@Ullu- danke für die Hilfe, aber wie schon erwähnt ich habe eine Küchenmaschine, die das alles klein schneidet- nur das Fleisch muß ich per Hand schneiden. Wer große Gläser hat (gibt da z.B. Gurken drin) kann sie mir gerne zukommen lassen- Franks Schrauberparty), da ich die Suppe ja in diesen Gläser konserviere und dann fertig mitbringe. Wir brauchen also nichts auf dem Platz kochen, nur warm machen. Wenn noch jemand einen großen Topf hat- 20 Liter aufwärst!- könnt ich gut gebrauchen. Materialkosten für die geplante Menge Suppe ca. 70- 80 Euro, damit man es gleich in die Kosten für das Treffen mit einplanen kann.