Nö, hab ich auf dem TV geschaut...
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Auf youtube ist auf dem Kanal von Motorrad Beitrag mit dem Chef vom TÜV für Fahrzeugüberprüfungen, was ab 2015 gilt
-
Auch meine Erfahrung.
-
Dazu steckst du die Kerze in den Kerzenstecker und hältst oder legst die mit dem Gewinde an den Zylinderkopf oder anderer Masse. Starte den Motor und schau dir an der Zündkerze den Funken an, kommt der Funke regelmäßig mit einem relativ breitem bläulichen Aussehen ist alles in Ordnung.
Dachte eigentlich das ist Schraubergrundkenntnis, wußte ich schon bevor ich eigenens motorisiertes Fahrzeug hatte.
Kann man auch mit Zündkaber und - stecker machen, muß dann nur einen kleinen Abstand zum Massepunkt halten. Falls das ordentlich in den Finger kribbelt, ist auch ein Zeichen daß Zündfunke da ist.
-
Nicht immer gleich so kompliziert denken. Immer erst einfach probieren, also Zündkerzen prüfen , kann man auch außerhalb des Motors testen, kennst Du die Vorgehensweise? Dann auf gleiche Weise Zündkabel. Wenn die funken, dann ist der Fehler schon recht nah.
Ich hatte es übrigens schon mal, obwohl technisch eigentlich nicht erklärbar, daß meine KLEne nicht ansprang. Anlasser drehte, Sprit war da. Ca. 20 mal Killschalter betätigt, lief...
-
Krasno, da könnte man, wenn die Anfahrt zu lang ist, auch mal mit Mopeds auf Anhänger bzw. im Transporter, eventuell mit mehreren in den Süden fahren. Da sind 1000km mal an einem Tag machbar, z. B. Camping ROZ in Ö alles stehen lassen und den Rest mit dem Moped.
Ich würde, wenn es Krasno wird, mit Regina und Bus nach Zagvozd (wer es noch nicht kennt, Ferienhaus von Hrx in der Nähe von Split) fahren, dort Urlaub machen und dann zum Treffen kommen. Regina würde in der Zeit dort bleiben. Dort gibt es übrigens 8 Betten, wenn noch wer will, vielleicht mit Frau, die dann auch lieber dort bleibt. Dort gibt es ganz tolle Mopedstrecken...
-
Hatte ja auch mal XJ600. Für 500 Euro 2005 gekauft. Wie sich rausstellte, muß die mal großen Unfall gehabt haben. Waren Teile aus 3 Typen verbaut, wenn ich mich richtig erinnere. Aber lief und lief, länger als geplant. Nur Reifen, Bremsbeläge, Ölwechsel, Anlaßerralais, Regler und eine Schwinge, da Lager fest war. Teile in Bucht für Apple und Ei. Nach ca. 10 Jahren für 350 Euro verkauft. Motor war aber top, auch innen...
-
In D was bezahlbares zu finden wird schwer sein, die Preise haben ganz schön angezogen. Camping ROZ war gut und ist für die Kroaten noch gut erreichbar. Aktuelle Preise - keine Ahnung. Mein Favorit wäre Krasno, bezahlbar, gut mit Urlaubstour zu verbinden, man könnte von dort auch den Balkan erkunden, Bosnien, Montenegro, Albanien,... alles in der Nähe einer Tagestour und weniger. Touren dort kein Problem, sowohl off, als auch onroad. Essen gut, usw, und eigentlich braucht man dort nur die Zimmer mit Essen blocken und an den Tagen dort kann man einfach Moped fahren...
-
In der aktuellen Motorrad steht vom TÜV die Äußerung, daß die empfehlen die Reifenbindung austragen zu lassen. Einfacher wäre natürlich wenn sie wie im 1. BEITRAG beschrieben vorgehen, müßten dann halt nur noch alle wissen die das kontrollieren, denn Gesetz ist nun mal Gesetzt.
In einem älteren Beitrag zu dem Thema hatte mal einer die Herstellerbescheinigung hier eingestellt. Bei der KLE steht nur drin, daß es Reifen mit Luft sind sollten, mehr nicht!
-
Willkommen aus der Nähe von Nürnberg, bin aber eigentlich Potsdamer. Die XJ 600 hatte ich auch einige Jahre, viel länger als gedacht und unzerstörbar das Teil. Vorteil bei ihr, daß die weniger kaputt geschraubt wird als manch anderes Moped, einfach fahren... Klappt mit der KLE auch gut.
-
-
Ich habe den Vorteil, daß bei HU nur geschaut wird, ob Größe und Profil passen. Nach Freigabe würde ich die letzten 10 Jahre nie gefragt.
-
-
Wenn das "nur" Wasser (und noch kein Rost) ist, dann hilft ein Schlückchen (ca 1:200) Isopropanol in den Tank und dann voll machen.
Spiritus geht auch... Alkohol hält. Hatten wir hier schon öfter als Thema, gerne mal Suche nutzen.
-
Ich habe GPZ Motor drin... Damit man nicht einfach so einen beliebigen Filter rein machen kann, haben die Schlitzaugen beide Anschlüsse unterschiedlich breit gemacht. Ich werde dort mal bestellen.
Auch dort nicht mehr lieferbar...
-
Ich habe GPZ Motor drin... Damit man nicht einfach so einen beliebigen Filter rein machen kann, haben die Schlitzaugen beide Anschlüsse unterschiedlich breit gemacht. Ich werde dort mal bestellen.
-
KÌhlwasserfilter mit GehÀuse Kawasaki Neu. - vwmt.de
Das müßte es doch sein, sollte über alle Baujahre gleich sein...
-
Danke, schau ich mal.
-
Stimmt, mein Fehler das kommt davon weil ich keine Vergaserheizung habe, Sorry
Das richtige ist die 16160A bei kawasakiersatzteile nicht erhältlich, dafür aber hier https://www.oemmotorparts.com/de/product/kaw…2161601359-body für 7,10€
Leider dort auch nicht mehr erhältlich... Ich schau mal weiter, anscheinend in UK und Japan noch. Ich schau erst mal wie das mit dem Filter klappt, den ich hoffentlich bald bekomme.
-
ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass da einer mit Innengewinde gearbeitet hat. Dadurch konnte er das so in der Länge einstellen wie er es brauchte