Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Stimmt, mit unser KLEinen geht viel. Bin damals mit fast Original Setup die Enduromania gefahren. Hatte nur straffere Gabelfedern drin. Hauptproblem war die Bodenfreiheit und der weiche Motorschutz, der war hinter ziemlich verbogen. Hab den hinterher verstärkt.entscheidend sind die Reifen, hatte ab Tag 2 Crossreifen drauf, da ist das Ding alles hoch gefahren - Gewicht und gute Reifen heißt Traktion.

    Stimmt, Bremsbeläge sind gaaaanz wichtig.

    Bruno, Du hast Deine auch nicht so hoch wie andere, damit ist der Winkel nicht so koppfreudig.

    Mal ne Frage: ich steige nie über Seitenständer auf. Trotzdem hat es bei mir dort wo die Schraube durch kommt um ihn zu befestigen auseinander gedrückt, so daß der rum geschlabbert hat. Mein Schrauber hat das nun ordentlich wieder zusammengebogen, paßt. Habt ihr das Problem auch?

    Supi und Danke fürs Mitnehmen.

    Falls wieder mal umkippt und dann Lenker schief ist - keine Panik aufkommen lassen, der ist normalerweise nicht schief. Gabel hat sich nur verdreht, Schrauben lösen und alles wieder richten.

    Was hast Du an Zubehör mit? Bremshebel und Kupplungshebel auf alle Fälle mitnehmen. Im Originalwerkzeug ist der passende Kerzenschlüssel. Obwohl ich da noch nie ran mußte ..., hat mir aber bei anderem Moped geholfen. Du hast Montierhebel mit, auch Flickzeug? Schlauch für vorne würde ich dann auch einpacken, geht zur Not auch mal hinten um weiter zu kommen. Ich hab dann noch einen Minikompressor mit, gibt welche,die sind nicht viel größer als Zigarettenschachtel.

    Ansonsten paßt das, wird schnell zu viel ... Und es gilt der Grundsatz, was mit hast an Werkzeug, brauchst Du nicht... Deshalb hab ich immer viel mit, will und kann nicht viel Schrauben :nummer1_1::nummer1_1::nummer1_1::whistling::whistling:

    1. Fahre mal mit offenem Tankdeckel. Wenn dann funktioniert ist Tankentlüftung zu.

    2. Benzinhahn auf Pri. Wenn dann funktioniert ist Unterdruckschlauch defekt, geknickt oder nicht richtig angeschlossen.

    3. Hast du mal vollgetankt? Wenn eine Benzinleitung bzw. mit dem Filter nicht richtig verlegt ist oder zu lang ist, müßte bei vollem Tank trotzdem der Sprit durchgedrückt werden. Außerdem macht dann das Abnehmen vom Tank viel mehr Spaß.^^

    4. Bastel Dir mal einen Reservetank, hattest Du ja schon mal. Direkt an Vergaser anschließen. Wenn dann funktioniert ist mit Deinen Filtern oder Schläuchen was nicht in Ordnung.

    Kommst Du dann beim KLE Treffen in HR vorbei?

    @Bruno - Du hast natürlich völlig recht, wenn der Killschalter nicht funktioniert, dann geht auch der Anlasser nicht, ist ja nur ein Kabel was geschaltet ist. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch und das noch mit beiden Füßen.

    Auch wenn es theoretisch nicht geht, bei mir drehte sie auch mal und sprang nicht an. 50 mal Killschalter bewegt (war unterwegs) und sie sprang an. Seitdem regelmäßig ... in die Killschalter meiner Mopeds und läuft.

    Eigentlich alles gesagt, damit auch von mir herzliches Willkommen.

    Falls Du auf langer Tour Schlauch mitnimmst, pack vielleicht noch 1 oder 2 kleine Montierhebel ein. Ich hab immer noch einen Minikompressor mit, ist ca. so groß wie 2 Zigarettenschachteln. Ich habe immwr Satz Bremsbeläge mit, hat nicht nur mir geholfen auf Reisen... Müssen nicht neu sein.

    Ansonsten nicht zu viel Schrauben, unsere KLEne ist eher ein Fahrzeug... Bei normalen Touren kommst mit dem Bordwerkzeug reicht weit, Kupplungs- und Bremshebel habe ich immer mit. Die KLEne ist schon recht zuverlässig wenn nicht kaputt geschraubt wurde.

    Wir haben auch eine Area789 Whatsupgruppe, schick mir per PN Deine Nummer, dann nehme ich Dich rein.