Beiträge von Jogi84
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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So hab gestern mal kurz meinen Schieber ausgebaut, schaut so aus als
ob die Kawa nicht gedrosselt ist da die Messingbuchse im Schieber eingebaut ist. -
Jo mach ich, wird aber noch dauern, die KLE ist noch zelegt. Muss
noch auf den Lenker warten bis der vom pulvern wieder da ist, und
das dauert. -
kein ahnung, ich hab angeurfen ich soll halt mit dem Fahrzeug vorbeikommen und
den Brief mitbringen.
Fahzeug muss zugelassen sein oder mit roten Nummern versehen sein. Das wars. -
natürlich will ich das eintragen lassen, deshalb bin ich ja gerade dabei!
Danke und Grüße
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es kann aber sein das du scheiben (unterlegscheiben mit nem 22 löch)drin hast die sind wenn dann in den schwarzengummis zwischen
vergaser und zylinderUnd was machen ich mit den Unterlegscheiben, müssen die raus?
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Ich habe gleich mal eine Frage wenn ihr schon so beim Thema Vergaser seit.
Ich habe lezten Winter eine KLE gekauft die gedrosselt ist.
Das heißt 1. die Luftzufuhr ist gedrosselt 2. Die Gasschieber haben zwei löcher.
Meine Frage sind das folgend zwei Löcher die ich auf dem Foto von ich bin alex markiert habe?Jetzt zu meiner Frage, falls es die richtigen Löcher sind, müssen diese offen oder
geschlossen sein um die KLE ungedrosselt fahren zu können, sprich 50 PS? -
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Hab ne kleine Anleitung geschrieben und in der Datenbank abgelegt: KLE 500 Gabel Spezialwerkzeug
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So also meine Lösung hatte ich zum Glück gestern Abend schnell beieinander. Im Baumrakt habe ich mir mal eben die "gängigen" Mutter der Größe 32mm 27mm 24mm 22mm besorgt. Dazu ne M6 Gewindestange und dann ab in die Werkstatt. Die 27mm haben sich als richtig erwießen. Somit gings an Basteln, das ganze war in nicht einmal 10 Minuten fertig gebraten. Materialkosten trotz edel Baumrakt keine 3 Euro. Ich fasse noch mal kurz zusammen: 3 EUR und 10 Minuten später ist das Spezialwerkzeug fertig.
Hier ein paar Bilder für Euch:
Grüße
Jogi
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Moin Moin,
ok dann ist ja Problem NR.2 schon mal aus der Welt.
Zu Problem Nr.1 weiß jemmand zufällig die Größe? Schaut nach Innensechskant 20 oder 22 aus?
Leider hab solche Nüsse nicht, muss mir erst welche zulegen, zumindest eine die passt.Zu Problem Nr.3 ja ich meine mein Motor würde auch weiterlaufen wenn der Seitenständer offen ist
und der Gang eingelegt ist, das werde ich aber heute Abend ersteinmal genau prüfen wenn
ich in der Werkstatt bin.Danke und Grüße
Jogi
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Hallo Miteinander,
bin immer noch dabei meine KLE herzurichten. Heute haben sich drei Probleme ergeben:
1. Ich muss meine Gabel zerlegen weil die Simmeringe undicht sind. Jetzt habe ich
die Gabel nach Repraturanleitung zerlegt und natürlich habe ich nicht das Spezialwerkzeug um die Schraube SW6 (Innensechskant) ganz unten zu lösen.
Im Handbuch stand wenn man das Spezialwerkzeug nicht hat soll man es versuchen mit der
Ziehhammertechnik die beiden Teile auseinander zu bekommen. Leider hat dies nicht geklappt.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Oder kann mir jemman gegen eine "Schutzgebühr" das Werkzeug mal ausleihen?2. Unterm Tank habe ich ein Kabel gefunden das fröhlich vor sich rumhängt.
Wo gehört dieses hin? (siehe Bild)3. Am Seitenständer ist ein Schalter, ich gehe davon das dass der Sicherheitsschalter ist
um die Motorfunktion bei ausgeklappten Ständer zu unterbrechen. Bei mir funktioniert
das jedoch nicht, vielleicht hängt das ganze mit Problem 2. zusammen?
Einen zusammenhang habe ich aber noch nicht erkennen können.Im voraus Vielen Dank für Eure Mühe.
Grüße
Jogi
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@ alex, ich kenn all diese Bügel, aber die sind mir zu teuer.
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@ ichbin-alex den Schutzbügel den du hast ist von "Five Stars", finde ich nicht so schön.
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Die von der ER würde passsen, sind allerdings recht lächerlich. Den Motor Schützen sie auf jedenfall
aber die Verkleidung nicht.