So Motorschutz ist fertig zurück vom Feuerverzinken, ist auch shcon provisorisch montiert
aber es gibt noch kein Bild, nur ein aus dem Kofferraum:
Die Steine können kommen, ich bin Stärker!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
So Motorschutz ist fertig zurück vom Feuerverzinken, ist auch shcon provisorisch montiert
aber es gibt noch kein Bild, nur ein aus dem Kofferraum:
Die Steine können kommen, ich bin Stärker!
Ne hab nicht druff geschaut im Detail. Hab nur drauf geschaut was mir für sinnvoll erscheint.
Soll ja auch nur als Notoption dienen wenn was schiefläuft das man wider zurück zum Camping kommt.
Dort steht ja dann schließlich eine Amada an Mechanikern und Werkzeug zur verfügung um
ggf. einen neuen Schlauch einzubauen.
hatte die Auswahl zwischen 2en- eins mit vorgestanzten Flicken,
genau das hätte ich ja auch erwartet aber nein.........................
Heute im Supermarkt: Ich wollte mir anlässlich der bvorstehenden Reise Flickzeug kaufen, jetzt denke ich mir im V-Markt wird wohl Flickzeug geben und es gibt, viel zu viel. Ich bin selten mit irgendwas überfordert, heute wa rich es bei der Auswahl des richtigen Flickzeugs:
Wofür in aller Welt brauchen wir 15. verschiedene Flickzeugsets? Bekloppte Konsumgesellschaft!!!
So gestern Abend habe ich mal wider alles zerlegt, ein neuer Filter von Mahle wurde eingebaut. Mal sehen ob das abhilfe schafft. Abgesehen vom Filter war der Vergaser wirder ordentlich dreckig trotz Filter. Der verlängerte Kraftstoffschlauch war in Ordnung kein Knick oder ähnliches. Hab dann auch gleich einen neuen Unterdruckschlauch eingebaut weil der Originale war mir zu kurz, der ist jetzt auch mit Schraubschellen festgemacht.
Du kannst das Gummi auch abmachen und weghauen. Wie du es fixierst muste mal schauen, eventuell Gewindestange kaufen und etwas zurecht biegen. Ich fahre bei solchen Problemen immer in den Baumarkt und schau was ich so finde, da kommen dann die besten Ideen. Die Teile kosten ja nicht die Welt, wenns nicht geht stecks in Schrank für ein anderes Projekt.
Ich habe ja erst überlegt, ob ich es nicht Spritze. Aber da es dort wahrscheinlich eh einige Kampfspuren bekommt, lasse ich es erst mal.
Deshal habe ich meins zum Feurverzinken gebracht weil Farbe bringt eh nichts auf dem Teil.
Hatte ich mir auch schon überlegt, daß das vielleicht klappert, aber keine Idee gehabt, wie ich das Belch hinten fixieren kann. Hat einer eine Idee?
Ja schau mal, mit so einer Rohschelle kannst du das gut abfangen, gibts in jedem Baumarkt in allen größen:
Hier ein Link für alle mit der Aktuellen Rechtsprecheung in Italien:
ADAC Recht - Motorrad - Italien
Hab ich im Enduro Wandern forum in den Basisinformationen ergänzt.
Löcher? Schau mal hier: Klick
Das machst du aber nicht mit 3mm Blech.
Mein Fahrlehrer hat so Kiemen in das Dach seines Hot Rod's gemacht, das waren echt viel Arbeit:
Unsere Projekte - Traditional-Motors
Geht der über die gesamte Ölwanne ?
Man glaubt es nicht aber Ja. Kommt dir nur so vor durch den Winkel des Fotos und den schrägen Schnitt hinten.
So ein kleines Update. Der Motorschutz ist fertig geschweißt und angepasst. Zum Glück gabs kaum Verzug beim Schweißen, das ist zum einem den dicken Material geschuldet und der Geduld. Leider ist das Handy immer wider abgestürzt heute, deshalb gibts nur ein schlechtes Bild.
Morgen mach ich mich an die Belüftung, eigentlich wollte ich schön lange Schlitze in Pfeilform reinschneiden im Winkel von 45 Grad. Doch das wird vermutlich zu lange dauern bei dem Material. So werden es warscheinlich 13mm Löcher. So wirds auch einfacher für die Jungs beim verzinken.
Kannst du einfach aufbohren, geht ganz schnell.
Also das werde ich im moment nicht machen, dazu fehlt mir echt die Zeit.
Außerdem gitb es auch ein wenig Probleme bei dem Ganzen.
Die Mittelteile (außen) müsste man komplett neu machen, da die bei mir nicht
zu 100% gepasst haben. Schablonen aus Pappe sind schön, aber
leider auch nicht immer so genau.
Ich habe eh überhaupt das erste mal mit Schablonen gearbeitet.
Maße werde ich vielleicht mal irgendwann grob rausschreiben, aber bin
mir sicher das es nicht ohne anpassungsarbeiten gehen wird.
Vielleicht nach der LGKS oder so.
Ohje es sind nur noch etwas über drei Wochen geblieben und es ist noch so viel zu tun, shit.
Die Kraftstoffleitung habe ich eh schon verlängert damit die nicht knickt und so, aber vielleicht habe ich sie
beim letzten mal doch irgendwo eigeknickt, ohne Filter kommt nicht in frage da der tank etwas rostet.
Irgendwann werd ich den auch noch sanieren müssen.
Servus Miteinander,
erst kürzlich hatte ich Probleme mit der Kraftstoffzufuhr bei meiner KLE.
Obwohl ich vollgetankt hatte bin ich auf der Autobahn zwei mal stehen geblieben weil
KLE kein Sprit bekommen hatte (Krafstoffhan war auf "Durchlauf" gestellt gewäsen). Das Problem liegt vermutlich an einem billig Leitungsfilter (Baumarkt (Unitec)). Dieser scheint schon bei wenig Verunreinigungen so dicht zu machen das die KLE nicht genug "Saft" bekommt.
Zuvor hatte ich einen Mahle KL13 Filter drin, den hatte ich nur präventiv
vor einem längeren Trip gewechselt.
Nun muss ich es noch mal mit nem Vernünftigen Filter probieren.
Ich muss noch dazu sagen, das ich dieses Jahr alles gereinigt hatte, Tank, Vergaser.
Tipps, Meinungen, Diskussion !?!
Grüße
Jogi
könn doch auf dem hinterrad fahren
dann wäre das thema "bodenfreiheit" endlich gegessen.
das erinnert mich ja stark an den von mir den Frank hat.
hoffendlich setzl der nich auch so zeitig mit den ecken auf . den hat Frank ja jübelst bearbeitet
Dat liegt ja aber auch ein stück weit am Fahrer, ne Jungens!
tja dann schaltest du noch ein Relai dazwischen was Plus von der Grundplatte zieht (Ladestrom) und schon geht das Teil erst wenn der Motorläuft, sollte sich auch leicht rausmessen lassen.
Nö gibts nich, sonst kann ich gleich daheim bleiben weil kein geld mehr da ist um zur LGKS zu fahren.
Muss man eben abend immer schön sauber machen und neu abschmieren.