14 Tage! Ich zumindest!
Und naja ein wenig Komfort muss man ja auch beim Zelten haben gell.
Beiträge von Jogi84
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Das große Quad mit Kabine und Heizung ist fertig beladen:
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Also nun ist es ziemlich sicher: ich fahre am Montag um 21:00 Uhr in Nürnberg los, schlafe auf dem Brenner und fahre von dort am Dienstag bis Cuneo. Bis dann- haltet einen Platz frei- wer wird dann schon da sein?
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So jetzt habe ich ein Ziel, da mein Vater gerade nicht in Bellinzona verweilt fahre ich ein Stückchen weiter runter nach Ispra am Lagio Maggiore: INTERNATIONAL CAMPING ISPRA – LAGO MAGGIORE – VARESE - LOMBARDIA Ich fahre schon am Samtstag, dannch fahre ich am Montag o. Dienstag gemütlich los nach Cuneo. Falls jemmand lust hat auch früher los zudüsen und mit mir die Zeit dort zu verbringen, einfach kurz bescheid sagen oder einfach kommen.
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am Montag früh geht´s dann los, denke das ich Dienstag Abend eintrudel...
wolltest du nicht mit Pio schon am 9.9 los und dann irgend wie ans Meer oder so? -
*klugscheiss on*
fahr zu nem anderen Prüfer!
oder ggf zu ner anderen Gesellschaft.*klugscheiss off*
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Ich bin zum glück fast fertig. Auto ist wider repariert. Heute kommt das neue Radlager
für den Anhänger, das alte ist schon raus und die Teile sind gesäubert. -
Machen wir
Du hast ja auch noch ein paar Tage, 14er Ritzel wenn Du hinten nicht höher gelegt hast...ansonsten ein 15'erNe lass ma hab genug rumgebastelt die Tage, den Whisky gibts trotzdem für dich
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Okay das müssen wird jetzt dann leider bei nem Whisky in Cuneo ausdiskutieren!
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und bei meiner KLEinen muß ich die Tage noch die Übersetzung "anpassen"
Wie jetzt, wird hier etwa geschummelt! -
Jo hab mal nen schwung Düsen geholt
So langsam gibt es Licht am Ende des Tunnels, die KLE ist fertig für die Reise. Auto ist teilweiße gepackt, leider ist mir beim Autocheck heute aufgefallen das eine Auspuffschelle defekt ist, nicht so wild aber alles muss eben gemacht weden. Der größere Schock war gestern beim überprüfen des Anhängers, der hat ein defektes Radlager Aber auch das sollte ich diese Woche in den Griff bekommen.
Soweit so gut, der Grill ist auch wider Fit um möglichst viel Fleisch aufzunehmen.
No ein paar Besorgung die Woche, noch ein wenig schruaben und schon gehts am Samstag los -
Angeblich macht die KLE bei sehr viel höhe Probleme, so im allgmeinen. Deshalb habe ich mal proforma mal paar Sätze an Düsen beim Tigerpartsshop bestellt. Ich werde denke ich mal gleich die 110 einbauen, jetzt sind 112 bei mir drin.
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Und wie laufen bei euch die Vorbereitungen so? Bei mir sind die ganz schwierigen sachen am Motorrad durch, jetzt kommt noch der ganz Kleinscheiß und wie Ruckdämpfer, Vergaserdüsen, Federung vorne ändern (hab da ein paar ideen). Und letztendlich natürlich noch überhaupt die Sachen die ich noch so zu vorbereiten habe, beim Zelt mus noch eine Stange repariert werden, der Manschaftsgrill braucht auch noch ne neue schweißnaht, Auto und Anhänger druchchecken und und und.... und dann gehts hoffentlich schon übernächsten Samstag grundsätzlich richtung Süden.
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Urlaub in Kroatien klingt gut, aber auch meine Frau ist nicht so für das Einfache zu begeistern.
Mago, kauf ihr den hier vielleicht lässt sie sich ja dann überzeugen:Also den Kleinen und den Großen.
Link -
Da hilft nur ein ordentlicher Metallfilter.
Ich habe einen von Tante Louise.
Ok, 10 € ist nicht günstig, lässt sich aber öffnen und reinigen.
Bei unseren alten Moppeds ist eine Tank Innenbeschichtung auf jeden Fall sinnvoll.
Den Tank auch möglichst nie leer fahren, sonst ist der Dreck im Vergaser.
KREM Rot ist top zum Beschichten.
Komplettset zu ca 45€ und hält angeblich ewig.
Hier gibts KREM für 36 EUR (ist aber nur die Farbe ohne Grundierung und reinigungsmittel): MOTO - SHOP - GROSSHANS-> Tankversiegelung[backPID]=6&tx_ttproducts_pi1[product]=64oder das ganze set für 41 EUR:
MOTO - SHOP - GROSSHANS-> Tankversiegelung[backPID]=6&tx_ttproducts_pi1[product]=65&cHash=860cfa3e8d -
Trés chic!
Sieht ja alles super aus. Deine Koffervariante gefällt mir auch. Aber ich bleibe erstmal bei "EinStrich-keinStrich"-Gepäck.
Wo haste dei Sturzbügel her? Haste die auch selbst geschneidert?Die Simme in oliv ist aber auch gelungen....
Die Sturzbügel hab ich von mago. Hab aber tatsächlich Material gekauft um selber welche zu schweißen.Ja die Simme im Hinterrung ist auch ein eigen kreation eine S51 NVA mit britischem Militärlack
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Noch'nen Tip, verbinde die beiden Bügel mit einer Querstrebe sonst halten die nicht und biegen sich sofort weg
Hab ich mir doch alles bei dir abgeschaut nur ist der andere Träger noch nicht fertig weil wie gesagt in meinem Schweißgerät nach 5 Jahren tatsächlich der Schweißdracht alle gegenangen ist! -
Ich kann endlich verkünden das dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde.
Meine Liste mit Arbeite an der KLE verkleinert sich:
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Rimfire<- fie KLE geht jetzt ganz gut, keine ausfälle oder sonstigen Problem.
-Motorschutz bauen/beschichten/
-Reifen aufziehen
-Sturzbügel montieren
-Navihalter
- Vergaserdüsen wechseln
- Ruckdämpfer wechseln
- Schutz für Stopdämpfer
- Kofferträger /Koffer 75% fertig <- der fucking schweißdracht ist nach 5 Jahren alle gegangen so das ich erst neuen kaufne muss um fertig zu weden
- irgenwas hab ich bestimmt vergessen.so jetzt viel Spaß mit den Bildern:
Achso, die Sturzbügel mussten mit größeren Distanzbuchsen versehen werden da mein Motorschutz ein wenig im weg war.
Das hat den netten Nebeneffekt das A. Der Puffer größer ist beiu einem Sturz B. man die Beine super drauf ablegen kann -
Wie gesagt das sind 3mm bestes Stahl. Außerdem werden wir es ja in zwei Wochen sehen Simson, zumindest um Welten besser als der Sissiorignalmöchtegernichschaustylischausschutz!
@ Indi ich denke das Teil wiegt um die 6-8 kg.