Beiträge von Jogi84

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Heute hatte ich meine eigene Schrauberparty gemacht, allerdings allein und mit ner
    Kanne Kaffee.

    Es hat leider ganze zwei Wochen gedauert bis ich mal weider etwas Zeit hatte um heute den KLE Motor
    auszubauen und mal zu vergleichen was anders ist. Eigentlich nicht viel mir sind drei Sachen aufgefallen:

    1. Kühlwasserkreis lauf etwas anders weil Vergaserheizung und bei der ER der
    Kühlwasserdeckel direkt unterm Tank sitzt.

    2. Achse für das Ritzel ist anders, bei der Er wird das Ritzel über ein Zentralmutter gesichert.

    3. Der masse Anschluss am Anlassser fehlt.

    KLE

    ER-5

    KLE

    ER-5

    KLE


    KLE

    ER-5

    :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

    N'Abend Ihr Schrauber,

    bin im gedanken bei Euch.
    Ich hatte es im Urin, bin gerade aus der Arbeit raus
    und hoffentlich in nd Stunde daheim.
    Dannach trinke Ich nen "Cola gespritzt" für euch mit!

    Viele Grüße an Alle,

    jogi

    N'Abend Zusammen,

    leider leider wird es bei mir nichts, die Arbeit hält mich davon ab.
    Dafür schau ich um so zuversichtlicher richtung Mai.
    Da ist der Urlaub genehmigt, die Plannung mit der Firma
    ist auch durch, das heißt nach dem ich am Mittwoch (9.5)
    beim Kunden fertig bin in Düsseldorf mach ich mich dannach
    gleich auf den weg nach Niederdorla bzw. je nach Uhrzeit dann
    eventuell am (10.5) in der früh. :thumbup:

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim KLEinen, haut rein, schraubt
    was die Knarre hält! :)

    Hallo KLE'ler,

    ich habe mal wieder ein neues etwas größeres Projekt. Mein KLE bekommt einen neunen alten etwas jüngeren Motor.
    Eigentlich läuft meine jetztiger Motor sehr gut aber in letztes Jahr in Ligurein haben wir festgestellt
    das sich mein Polrad in seine Elemente zerlegt und bevor das dem Motor schadet habe ich mir mal
    eben eine ER-5 Bj.99 geholt.

    Der Plan war eigentlich nur ein Polrad zu kaufen, das hätte es im Grunde auch getan aber da kam mir der
    Zufall entgegen und ich habe die möglichkeite gehabt diese Unfall Er für sehr kleines Geld zu kaufen, der Preis
    lag sagen wir unter dem eines neuen Polrads.

    Nach dem die ER in der Werkstatt stand habe ich festegestellt das der Motor doch etwas besser klingt als meiner
    und die Optik is tauch besser, deshalb habe ich mich entschlossen nicht nur die Züdung umzubauen
    sondern gleich den den ganzen Motor.

    So jetzt ersteinmal wieder ein paar Bilder für Euch.

    Jetzt noch ein wenig Putzen und den Kühlwasserkreislauf oben verschließen bzw. KLE gerecht umbauen und rein die Kiste.
    Zündschloss austauschen und CDI dann sollte es klappen. Mal sehen ich werde berichten. :hb:

    Ich weis leider noch nicht ob ich kommen kann, hängt alles von einem Projekt
    ab für das wir den Zuschlag bekommen oder nicht, je nach dem kann ich
    vorbeischauen oder nicht.

    Wenn ich komme dann bringe ich schon was mit, nur was?

    Normal mache ich ja keine Werbung, aber meine Daytonas sind unrepariert zurückgekommen, nach einem Wassereinbruch.
    Ich probiere jetzt mal diese hier aus:

    Engelbert Strauss Corvi S3

    Sie sehen aus wie Motorradstiefel, sind halt nur Sicherheitsstiefel und halt nur zum Drittel des Preises von Daytonas.
    Mal sehen, in Thürningen werde ich sie bestimmt dabei haben.


    Ja probier die mal aus weil ich wollte mir die auch kaufen zum Motorradfahren. Sag bescheid obs was taugt. :D

    Ich Poste das mal hier im Namen von Bert den das hat er mir irtümlicherweiße
    per PN zukommen lassen:

    :thumbup:

    Alte Lager mit Hammer und entsprechenden großen Splinttreiber gleichmäßig "rausprügeln" die neuen lager mit hilfe der alten "reinmassieren" drauf achten das nur druck auf den Außenring ausgeübt wird, der halb auch die alten lager als unterlage.

    Benötigtes Werkzeug: Hammer, Splinttreiber oder ähnlich (alte große Schlossschraube)

    Ich habe in den letzten Tagen die Tracks der gefahrenen Strecke auf einer Homepage zusammen gefasst und auf
    Googlemaps bzw. OSM darstellen lassen. Dazu habe ich noch ein paar Bilder und Videos zusammengefasst.
    Die Tracks könnt ihr Euch als GPX downloaden. Die Seite ist Passwort geschützt und im Web über Suchmaschienen nicht
    auffindbar weshalb Gesichter und Kennzeichen nicht geschwärtzt sind!

    Um die Seite nicht öffentlich zu halten, habe ich mir erlaubt den Orginalbeitrag in den nicht öffentlichen Bereich zu verschieben.
    Hier der Link zum Orginalbeitrag.

    lg Frank

    Ich weis es ist ein wenig spät dafür aber früher ging es eben nicht, jetzt viel Spaß damit! :)

    Moin, Moin,
    wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue... :thumbup: :thumbup: :thumbup: supi, richtig Leute zusammen gekommen.
    Es fehlen aber noch ein paar, z.B. Leon, Blutalbe, Jogi, Basler, Pio und bestimmt noch ein paar andere die ich gerade nich auf'm Schirm habe...ja, ja, das Alter :D bwm

    Ich könnte zur Not auch noch 1-2 Schlafplätze unterm festen Dach anbieten wenns nötig wird und Mike hat ja auch noch 2 im Bus :rolleyes: ...also, anmelden und kommen ;)

    lg Frank


    Ich lese schon fleißig mit Frank! :) Aber ich habe auch schon im aller ersten Thread zu dem Thema gesagt das ich Moment überhaupt nichts dazu sagen kann ob ich kommen kann! (so viel zum Thema "Alter" ;) ) Natürlich will ich kommen. Ich werde erst sehr kurzfristig zu sagen können, ich denke erste mitte ende April. Wenn ich komme dan mim Camper. Also ist das Thema Schlafplatz für mich nicht relevant. 8)

    Natürlich darft jeder und vorallem Du fahre was Er/Du willst und wo auch immer!
    Es darf auch jeder kommen wer mag.

    Nur nach vielen Beiträgen wissen wir ja alle
    wie toll Rumänien ist!
    Wir wissen auch das Du sehr gern mal öfter Straße fährst!

    Aber darum geht hier eben nun mal nicht.

    Jeder darf machen was er will!

    So ich habe meine Teil gesagt, wird mal wieder Zeit die Klappe zu halten für mich!

    Ich war da auch schon mal mit meiner TT600R. Sehr feucht, sehr steile Auf- und Abfahrten, teilweise auch nur Stichwege- da gilt um so höher Bike, um so besser. Nach 3 Stunden hat es mir aber gereicht, immer wieder die gleichen Auf- und Abfahrten (die man teilweise nicht hochkommt), immer wieder die gleichen Runden. Ok, im Vergleich zu anderen Crossstrecken ist die schon viiiiiiiiiiiel besser und abwechslungsreicher. ABER- im Vergleich zu Rumänien - mit zu schnell langweilig. Wer sonst nur Crosstrecken kennt wird die Strecke aber lieben und mit den richtigen Leuten sicher auch seinen Spaß haben- wenn man sich dann im Team an die schwierigen Auf- und Abfahrten macht. Wenn da mal ein Wochenende zusammen geht würde ich auch versuchen hinzukommen, dort kann man ja auch schönen Strecken auf der Straße fahren- und abends zusammen feiern.


    Wenn ich dort hinfahren sollte dann ist das einzige was sich auf der Straße bewegt mein Auto, die KLE sicher nicht. Und für ein WE wird es für die meisten von uns absolut reichen, und wir werden mit sicherheit unseren Spaß haben. Und man kann nicht jeden scheiß mit Rumänien und der Enduromania vergleichen.