Beiträge von diddi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo,

    vielen dank für eure Antworten. Ein Frage hätte ich noch wegen dem Kühler durchspülen. Ist das so richtig, einen Gartenschlauch an dem Kühlerdeckel ansetzten und dann mit Wasser spülen, wenn das Wasser unten an der Ablasschraube klar heraus kommt dann passt alles? Danke nochmal für eure Antworten.

    gruss Daniel

    Hallo,

    eine Frage zum Kühlmittelwechsel bei der KLE, kann ich da ganz normales wie beim Auto nehmen oder muss ich etwas beachten. Es wird auch teures Kühlmittel extra für Motorräder angeboten, der Liter 10 Euro. Danke für eure Antwort

    gruss Daniel

    Hallo zusammen,

    hätte da noch eine Frage zwecks Einbau eines Benzinfilters. Da meine KLE Bj. 1995 noch zum überwintern weiter weg steht und ich jetzt bestellen möchte und nicht auf die schnelle nachmessen kann welche Anschlussweite der Benzinfilter haben muss, 6mm oder 8mm?. Wollte mir diesen bestellen:

    Benzinfilter klein transparent mit 6mm oder 8mm | eBay

    Dass er ziemlich klein sein muss hatte ich im Forum gelesen, wie sieht es mit der Benzinleitung aus, muss die auch verlängert werden oder passt es alles so wenn er dazwischen eingebaut wird. Danke für eure Rückantwort

    gruss daniel

    Hallo,

    wollte einmal nachfragen wenn ich an der kle etwas schweißen will und die Batterie abklemme ob das reicht oder kann ich noch immer an der Elektrik etwas schrotten? Es geht um den Seitengepäckträger den ich anbringen will, die eine Halterung möchte ich gern direkt am Motorrad anpunkten, dann wieder abnehmen und fertig schweißen. Danke für eure Rückantwort

    gruss Daniel

    Hallo,

    diese Seitenträger würden mich auch interessieren, vorallem ist diese Variante preislich viel günstiger wie wenn man orginale zur KLE kauft. Kann mir evtl jemand, der die Seitenträger einer mz/simson an der KLE angebaut hat ein Foto aus der Nähe schießen, wo die Träger angeschraubt werden? Danke schonmal

    gruss Daniel

    Hi Daniel,
    alles kein Problem :D ...
    WD40, oder ähnl. hinter die Staubmanschette des Stiftes sprühen (fluten) und dann den Stift hin und her bewegen...das ein paar mal wiederholen, dann sollte der Stift eigentlich wieder funktionieren :rolleyes: ...
    Falls Du doch den Schalter wechseln mußt, die zwei Schrauben am Schalter rausdrehen (vorher mit Schraubendreher und Hammer anlösen), die Steckverbindung für den Schalter sitzt hinter der Ritzelabdeckung ;) ...

    lg Frank


    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort. Werde ich morgen gleich mal machen. Hatte schon mal durchgespült, aber nicht mit WD 40. Werde auch mal beim Händler fragen was ein neuer Schalter kostet. Gebraucht bekommt man die Dinger schlecht, bei ebay werden 2 Stück angeboten, aber ziehmlich teuer finde ich, naja der Artikelstandort ist Österreich, da ist er Versand ganz schön happig.

    gruss Daniel

    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob schon jemand mal die Radlager der KLE gewechselt hat. Denke bei mir sind die vorderen fällig. Hab zwar erst 14000 km auf der Uhr, aber müssen die Lager sein, kommt von vorne und hört sich auch so an. Kenne das Geräusch nur beim Auto wenn das Lager kaputt ist, aber denke mal beim Motorrad ist es das gleiche. Kann man die Arbeit selbst durchführen oder müssen die Lager reingepresst werden und ist Spezialwerkzeug nötig? Danke für eure Antworten.

    gruss Daniel

    Hallo zusammen,

    wenn meine KLE länger steht, ich dann den Motor starte, ersten Gang einlege, dann geht sie aus. Dann drücke ich den Stift vom Schalter ein paar mal rein und raus und schon funktioniert es wieder. Dann habe ich den ganzen Tag keine Probleme mehr. Am nächsten morgen wenn ich starten will habe ich dann wieder das gleiche Problem. Habe den Stift vom Schalter jetzt schön geschmiert, hat aber alles nichts gebracht. Frage: Hat jemand zufällig noch einen den er verkaufen würde? Oder was könnte ich noch machen? Ist der Anbau von einem neuen schwierig? Meine jetzt mit der Elektrik anschließen, das Kabel verschwindet ja dann irgendwo im Gehäuse. Danke schonmal für eure Antworten.

    gruss Daniel

    Hallo,

    erstmal danke für die vielen Antworten. Werde mir eine Endloskette verbauen, eine Frage hätte ich da noch: Wo kann ich einen Schwingenschleifschutz kaufen? Wenn ich die Schwinge schon ausgebaut habe, dann möchte ich diesen auch wechseln, dieser ist auch ganz schön eingelaufen!

    Nochmals danke für Eure Antwort

    gruss Daniel

    Guten Abend,

    benötige für meine Kle Bj 95 einen neuen kettensatz. Hatte an diesen gedacht?

    DID VX Kettensatz Kawasaki KLE 500, 91-95 * X-Ring Kettenkit G&B KLE500 | eBay

    Was meint Ihr zu diesem Satz? Preislich? X Ring oder O Ring?

    Montieren möchte ich den Satz selber, habe mir gedacht ich nehme eine Endloskette und baue die Schwinge aus. Mit dem Clip und Nietschloß kenne ich mich nicht so aus. Oder was meint Ihr, reicht ein Clipschloss aus, das ist ja mit normalem Werkzeug selber zuschließen. Meine Kawa ist gedrosselt und hat 27PS, theoretisch müßte ein Clipschloß reichen?! Welche Übersetzung fahrt ihr denn so. Möchte gerne dass sich der Anzug etwas verbessert, denke da an einem 15er Ritzel vorne und hinten? 44er? Danke für Eure Antworten

    gruss Daniel

    Hallo zusammen,

    möchte mich gerne mal mit folgendem Problem an euch wenden: Bei meiner KLE 500, Bj, 1996, 14000km, hab ich seit heute beim fahren schleifende Geräusche, es hört sich genau so an wie wenn Bremsbeläge an der Scheibe schleifen. Aber so ist es nicht, das Geräusch kommt nur beim gasgeben, nicht im Schiebebetrieb(beim gas wegnehmen). Ich denke mal es kommt aus Richtung Motor, Kette??? Die Kette ist leicht unterschiedlich gelängt, Ritzel sind aber noch gut. Der Kettensatz hat jetzt 14000km drauf. Weiß nicht ob es evtl von der kette kommen kann? Die Kettenspannung ist i.O. Hat jemand eine Ahnung was das alles sein könnte, oder hat jemand das gleiche Problem zufällig gehabt, Ach ja noch etwas, das schleifende Geräusch wird mit der Zeit immer lauter, je länger das man fährt. Danke schonmal für eure Tips. schönen 1. Mai noch

    gruss Daniel

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten, echt klasse Forum hier!!! Da bin ich ja beruhigt dass es normal ist mit dem Spiel. 15 er Ritzel kommt beim nächsten Kettenkitwechsel :hb:

    gruss Daniel

    Mein vorderes Ritzel ist mit einer großen Schraube die mittig direkt auf der Welle sitzt fest angeschraubt und mit einem Blech das nach dem festschrauben umgebogen wird als Sicherung.
    Vorderes Ritzel sollte denke ich genauso fest sitzen und nicht rumeiern!
    Meine KLE ist Baujahr 1992

    Meine KLE ist Baujahr 1995. Wahrscheinlich ist es da anders. Bei mir wird nichts umgebogen. Sicherungsblech entfernen und schon kann das Ritzel von der Zahnradwelle entnommen werden. Ich denke auch dass es richtig festsitzen muss. Evtl kann mir noch jemand anderes weiterhelfen?

    Hallo zusammen,

    hatte heute mal nach dem kleinen Ritzel geschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass das Ritzel nicht fest auf der Welle sitzt, Es ist nur mit einem Sicherungsblech das mit 2 Schrauben fest ist gesichert. Da die Nut dicker ist als das Sicherungblech eiert das Ritzel bei mir leicht hin und her. Ist das normal? Bin jetzt irgendwie total unsicher.... Danke für Eure Antworten

    gruss Daniel

    Hallo zusammen,

    wollte heute die Zündkerzen wechseln, leider ohne Erdolg. Welcher Zündkerzenschlüssel wird für die KLE 500 benötigt? Hatte 2 Stück da, einmal 16 und einmal mit 21 mm Schlüsselweite. Kann es sein dass ich ein mit 18er Schlüsselweite benötige? Danke für eure Antworten. Wollte nur mal sicher gehen und nochmal nachfragen bevor ich mir einen kaufe.

    gruss Daniel

    Hallo zusammen,

    werde nächsten Monat bei meiner KLE die Ventile einstellen. Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand in der Nähe von Würzburg ist wo sich mit dem Vergaser Synchronisieren auskennt und mir evtl beim einstellen helfen könnte? Danke für Eure Antworten.

    gruss Daniel

    Hallo zusammen,

    suche für die KLE eine Abdeckplane weil das Motorrad im Sommer immer draussen steht. Es werden zwar immer einige angeboten aber man liest auch immer etwas negatives. Möchte gerne mal Eure Erfahrungen hören? Hat jemand zufällig eine und ist damit zufrieden, bzw die Größe passt und das Motorrad steht trocken darunter. Danke für eure Tipps.

    gruss Daniel

    Hallo,

    heute habe ich die Bremsbeläge gewechselt, war kein Problem. Schrauberfahrung ist schon vorhanden. Heute ist auch mein Hauptständer von SW Motech gekommen, diesen habe ich dann noch gleich montiert. So richtig hat mich das Teil noch nicht überzeugt. Ganz schöne wacklige Angelegenheit wenn die KLE am Hauptständer steht. Ich bin den orginalen HS an meiner ZR-7 gewohnt, da steht das Motorrad bombig. Finde auch das bei der KLE die Kette ziehmlich knapp an dem Ständer vorbei geht. Die Kettenspannung ist aber i.O. Hat jemand zufällig auch ein SW Motech Hauptständer verbaut und kann etwas dazu schreiben? Danke für Eure Antworten

    gruss Daniel