Beiträge von diddi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo,
    Wie stellt ihr den Schwimmer ein ? Im Handbuch steht 17 mm +-2 mm. Wird das im geschlossenen oder offenen Zustand gemessen? Hatte ihn jetzt mal so eingestellt dass wenn ich in die Benzinleitung reinpuste Durchgang ist und wenn der Schwimmer reingedrückt wird kein durchfluss ist. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege mache das zum ersten Mal. Danke
    Gruß Daniel

    Moin Daniel,
    bei den billigen Dichtsätz gibt es wohl sehr oft Probleme, und die originalen von Kawa sind natürlich astronomisch teuer :cursing:

    Gutes habe ich bisher von den KEYSTER gehört (hab ich auch selbst ohne Probleme verbaut) und Wurmli1 hat aktuell seine Probleme damit auch in den Griff bekommen >klick<
    Ich hatte kürzlich das Problem an meiner GPZ das ein Dreck- oder Rostkrümel auf meiner Schwimmernadel das ganze Ding zum Überlaufen brachte, sind deine Vergaser sauber?
    LG Bruno

    Hallo ,
    Ich werde morgen einmal die vergaser ausbauen und mir näher anschauen. Ich wollte den Reparatursatz von Keyster bestellen. Steht aber dabei von bj 91-95. meine ist Baujahr 96. Müsste aber trotzdem passen oder ?
    Gruß Daniel

    Guten Morgen,
    Bin jetzt 300 km ohne Probleme gefahren. Heute morgen wollte ich zur Arbeit. Motorrad stand jetzt eine Woche. Vergaser tropft wieder. Nützt ein neuer vergaser rep dichtsatz etwas? Wenn ja wo kauft ihr den? Danke für eure Tipps.
    Gruß Daniel

    Grüß dich Daniel,

    hast du über den Winter den Sprit aus dem Vergaser abgelassen?

    1. Die Dichtungen der Schwimmerkammernadel trocknet aus und schließt nicht richtig, erst wenn sie sich wieder mit Benzin vollgesaugt hat ist alles wieder richtig dicht.

    2. die Schwimmerkammernadel hängt/verklemmt sich, einfach mal mit dem Griff von einem Schraubendreher gegen den Vergaser klopfen, dann schließt sie wieder

    Ja ich mach die schwimmerkammer immer leer. Das wäre ja super wenn man es so wieder gangbar machen kann. Danke für die schnelle Antwort

    Hallo zusammen,
    Ich habe nach jedem Winter das Problem dass Benzin aus dem Überlaufschlauch heraus kommt . Letztes Jahr wurde der Vergaser zerlegt und gesäubert. Benzin Hahn wurde auch neu abgedichtet. Was kann ich noch tun damit der Vergaser nicht mehr überläuft und ich einmal meine Ruhe habe? Danke für eure Tipps
    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,
    will meine Vergaser zum reinigen ausbauen, der eine läuft öfters über. Wie hänge ich am besten den Gaszug aus damit ich auch nicht viel verstelle? Muss da oben am Gasgriff auch etwas gemacht werden ?Der Zug vom Choke war kein Problem. Die Schläuche der Vergaserheizung können die Problemlos abgezogen werden oder läuft da die Flüssigkeit sofort? Vielen Dank für eure Antworten.
    gruss Daniel

    [quote='KLEbär','index.php?page=Thread&postID=113716#post113716']Hallo Daniel,

    gebrauchter Benzinhahn hätten wir damit also abgehakt.
    Und mal ehrlich, ein Dichtungssatz für 7,99 kann nix taugen.
    Tut mir leid. So habe ich auch 2x repariert, weil ist ja günstig.

    Hier mal der Link zum Rep.-Kit bei easy im Shop.

    Hallo Daniel,

    gebrauchter Benzinhahn hätten wir damit also abgehakt.
    Und mal ehrlich, ein Dichtungssatz für 7,99 kann nix taugen.
    Tut mir leid. So habe ich auch 2x repariert, weil ist ja günstig.

    Hier mal der Link zum Rep.-Kit bei easy im Shop.

    Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug


    Die A´s:
    A1 war die erste Version, folglich A11 die letzte Version vor der B Reihe 2004/2005
    Meine 99er z. B. ist eine A7. Im Prinzip kannst du beides nehmen, da deine 93er eine A3 ist.
    A1-A11 ist deine A3 mit drin. A3-A6 ebenfalls. Da hat sich wohl nix geändert außer der Ersatzteilenummer
    beim Hersteller, nehme ich mal an.
    Danke, super erklärt :thumbup:

    Hallo,

    danke nochmal für eure Tipps. Wenn ich Zeit habe gehe ich einmal dran. Werde euch berichten.
    Denke einen gebrauchten Hahn zu kaufen schließe ich aus.Den Benzinstabilisator bestell ich mir auf jedenfall. Hätte noch mal eine Frage zu den Louis Produkten wobei mir der Dichtungssatz viel zu günstig vorkommt. Wenn meine Kle Bj 96 ist welchen Satz würde ich dann benötigen? Was bedeutet das A - A ?

    KLE 500 Bj 91-2001 LE 500 A1 - A11
    KLE 500 Bj 93 - 96 LE 500 A3-A6

    gruss Daniel

    diddi
    wieso machst du dir eigentlich die Arbeit mit dem entleeren der Schwimmerkammern?
    Volltanken, Benzinstabilisator rein, 10min. laufen lassen damit der Saft auch im Vergaser steht und gut ist.
    Die springt im Frühjahr besser an und du musst nicht ewig orgeln bis sie kommt. und das Benzin zersetzt
    sich halt auch nicht. Völlig Stressfrei..

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Das mit dem entleeren geht eigentlich super schnell, Schlauch drauf, Schraube auf mit Spezialschlüssel, fertig. Aber den Benzinstabilisator werde ich mir auch mal kaufen. Klingt super. Also das Problem wäre dann bei mir der Benzinhahn plus Vergaser. Reicht es eigentlich wenn man ein Reparaturdichtsatz für Benzinhahn kauft oder würdet ihr einen Austauschhahn kaufen? Wenn die Schwimmernadel auch hängt, müsste der Vergaser nicht dann überlaufen?
    Nochmals danke für eure Antworten.
    gruss Daniel

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute meine KLE, Bj 1996 Winterfest gemacht, ich leere immer die beiden Schwimmerkammern über die Ablasschraube unten.
    Beim rechten Vergaser ist mir aufgefallen dass es als weiter tropft, es hört nicht auf. Dann dreh ich die Schraube wieder rein, warte kurz und beim öffnen läuft schon wieder das Benzin. Also irgendwie füllt sich die Schwimmerkammer immer gleich wieder. Benzinhahn steht auf ON. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Danke im voraus.
    gruss Daniel

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte letzt die Radlager herausbauen, hatte bei dem einen angefangen, als es ein bischen draussen war, drehten sich auf einmal beide Lager wieder sauber. Das ganze Problem lag darin, dass die Lager viel zu stramm zur Buchse saßen und das passiert durch festes anziehen der Achse. Wie schon gesagt gar nicht so fest anziehen, es ist ja eine Sicherung vorhanden.
    gruss Daniel

    Hallo zusammen,
    hätte eine Frage zum ausbau der beiden Radlager vorne. Ich hatte meine Räder ausgebaut weil ich neue Reifen brauche, jetzt merkte ich das sich die beiden Radlager vorne sehr schwer drehen lassen. Ich nehme an dass sie dann kaputt sind. Das Motorrad ist Bj 96 und hat eine Laufleistung von 18 000 km. Was ich nicht verstehe, selbst wenn sich die Lager leicht drehen und die Achse(Welle) ist eingebaut würden sich die Lager nicht drehen, da die Welle im Durchmesser minimal kleiner ist. Spiel hat das rad im eingebauten Zustand keins. Wer kann mir in kurzen Arbeitsschritten erläutern wie ich die Radlager am besten und einfachsten herausbekomme. Gibt es da einen trick? Den Seegerring auf der einen Seite hatte ich schonmal entfernt.
    Danke für Eure Antworten
    gruss Daniel

    Hallo,

    hätte auch eine Frage zu den Mitas e 07 Reifen. Ist das ein Winterreifen? Hatte mir einmal ein Angebot eingeholt und da stand foldende Bezeichnung:

    MITAS 90/90-21 54 T TL
    E - 07 Dakar Front M + S

    MITAS 130/90 - 17 65 T TT
    E-07 Rear M + S

    Wegen der Bezeichung M + S frage ich
    Danke für Eure Antworten
    gruss Daniel

    Hallo zusammen,
    wollte mir neue Reifen für meine Kle 500 Erstzulassung 1995 zulegen. War bei einem Reifenhändler, im Fahrzeugschein steht ich soll zwecks Reifenfabrikat die Betriebserlaubnis beachten, in der steht ich kann einen Reifen von Dunlop, metzeler oder Pirelli fahren. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich auch anderen fahren kann weil ich mal gelesen habe dass auch einige den heidenau K60 fahren. Ich suche einen Reifen mehr für die Strasse und abundzu mal Gelände. Kann mir jemand da weiterhelfen oder einen Tipp geben. Besten Dank
    gruss Daniel