Hmmmm, ich steh gerade auf der Leitung.
Beiträge von Easy
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Servus,
also die Dämpfer sind bestellt.
@ Tuscan, der Trevale kommt diese Woche. Gib doch mal bescheid ob das mit den Gabelfedern so passt.
@ Twinduro und Didus, die Furore haben ca 4 Wochen Lieferzeit.
@ Didus, die Bremsleitung liegt schon hier.
Gruss Wolfgang
-
Servus Mago,
stimmt das daß das Navgear nun mit allen Headsets koppelbar ist?
Wir haben im Tigerforum welche die das ausprobiert haben und bei denen es nicht funktioniert hat, ist allerdings schon ne Weile her. Scheinbar hat der Hersteller dann doch noch darauf reagiert.Gruss Wolfgang
-
Servus,
alles wunderbar. Nachdem sich nun alle Interessenten im Shop angemeldet haben und Ihre Rechnung bekommen haben werd ich diese Woche die Dämpfer bestellen wenn´s recht ist.
Die Furore haben sowieso ein paar Tage Lieferzeit.Vielen Dank Euch.
Gruss Wolfgang
-
Servus,
bis jetzt hab ich ein Becker Croko benutzt, was ich immer noch tue, aber zZ. hab ich so eins:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
zum Testen.
Bis jetzt machts sich ganz gut. Den Vorgänger hatte ich auch mal zur Probe da, das war auch nicht schlecht, hatte aber ein kleineres Display und konnt nicht ganz so viel. Im Gegensatz zum Croko hat das GoRider Bluetooth damit ich die Ansagen im Helmset hören kann. Das Display ist jetzt gross genug um es mit dünnen Handschuhen bedienen zu können. Gut der Vorgänger war 100€ günstiger hatte aber auch nicht soviel zubehör dabei wie ein RamMount zb. und der GoRider passt in Garmin halterungen.
Ach und was mir als erstes aufgefallen ist, die Verbindung zu den Sateliten ging ziehmlich schnell sogar beim ersten einschalten.
Mein Handy und mein Tablet, beides Samsung, braucht da viel länger. Dafür kann ich OSM Karten drauf nutzen.Pio, die einzige Schwachstelle die mir an den NavGears bekannt ist ist daß sich die Geräte nicht mit allen Bluetooth Helmsets verbinden lassen, sondern nur mit dem was dabei ist. Ein Tigerfahrer Kollege hat das NavGear auch das entspircht in etwa dem alten GoRider mit dem 3,5" Display.
@Mike, so ein schönes altes Etrex hab ich auch noch und bekommt auch eine Halterung an der RRS. So ein Richtungspfeil und die anderen Daten haben schon was. Ausserdem zeichnet das gerät abgefahrene Routen zuverlässig auf.
Gruss Wolfgang
-
Passt schon hab ich schon alles erledigt.
-
Servus,
drei Stück sind ja schonmal nicht sooo schlecht.
Ich möchte Euch bitten Euch hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, Werkzeug
zu registrieren. Und schreibt beim Namen einfach Twin500 GPR dazu damit ich bescheid weiss.
Dann schreib ich auch jeden nochmal an welchen er haben will und ob noch was dazu kommt.Gilt natürlich nur für diejenigen die nicht schon angemeldet sind.
Gruss Wolfgang
-
Servus,
die Schraube müsste die Kawa Nummer 92066-1205 haben,
und kostet 17,56€.Gruss Wolfgang
-
Hi, ich wollte nicht drängeln, nur daß ich einen Anhaltspunkt hab.
Gruss Wolfgang
-
Naja drei bis jetzt sind noch nicht soo mächtig. Ich hoffe daß es doch noch ein paar mehr werden. Der Kölner hat sich seinen ja jetzt woanders bestellt.
Bis wann wollen wir denn diesen Tröt laufen lassen?
Gruss Wolfgang
-
Ich muss den Threaderöffner mal kurz berichtigen
Bei mir ist der Versand ab 50€ kostenlos.Gruss Wolfgang
-
Ja genau die Handynummer aus dem Impressum.
Wenn ich nicht gleich rangehe, weil ich hier öfter keinen Empfang habe, dann ruf ich zurück, die Nummer hab ich ja dann. -
Servus,
@Tuscan, Du kannst auch mit mir telefonieren .
Anfragen bitte hier über mich.Gruss Wolfgang
-
Servus,
die KLE hat ja nur eine Kontrollleuchte im Cockpit, versuch doch mal diese abzustecken und zu blinken.
Es gibt oft ein Problem mit Einzelkontrollleuchten da diese einen Kurzschluss darstellen.
Das kann man dann mit Dioden in den Griff bekommen.Gruss Wolfgang
-
Ich würde dem Kasten dann aber lieber ein paar grosszügige Öffnungen verpassen als ganz weg zu lassen.
-
Servus,
den K&N gibts zB. hier:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, WerkzeugUnd vorsicht, man kann die Düsengrösse nicht 1zu1 von Dynojet übernehmen, ausserdem haben die DJ Düsennadeln eine ganz andere Form als die Originalnadeln. Die sind meistens schlanker und damit läuft der Motor fetter.
basler, wenn Du hier schreibst was in dem DJ Kit für eine Hauptdüse drin ist kann ich nachschauen was das für eine Keihindüse ist.
Gruss Wolfgang
-
Tja eben nicht weil Du nicht an einer Venturidüse misst. Das würde Stimmen wenn Du zB unten an der Hauptdüse messen würdest. der Venturieeffekt zieht den Sprit quasi aus der Vergaserwanne und ist nur an der engsten Stelle im Vergaser wirksam (siehe Skizze unten).
Die Messtelle um den Unterdruck zu Messen ist zwischen Ansaugstutzen und Drosselklappe, das heisst wenn die Klappe zu ist misst Du den meissten Unterdruck da dann ja am wenigsten Gemisch nachströmen kann.
Kannst ja leicht ausprobieren messe den Unterdruck im Standgas und dann mach den Gashahn auf. Du wirst feststellen daß der Unterdruck abfällt.Ausserdem hat die Syncronisierung nichts mit einem Verhalten bei einer bestimmten Drehzahl zu tun sondern die Vergaser bzw Drosselklappen werden rein mechanisch aufeinander eingestellt. Das verändert sich auch über den ganzen Drehzahlbereich nicht, ist aber um so wichtiger je weiter die Klappen zu sind da diese dann nur einen winzigen spalt breit auf sind und sich da jeder 100tel mm bemerkbar macht. Unrunder Lauf im Standgas.
Messe die Syncronisation bei Standgas und gut ists. Kannst Du mir glauben oder auch nicht. Ich hab schon einige Vergaser syncronisiert.
-
Servus,
ich bin auch gerade Grippalisch ausser Gefecht.
Aber mal ne andere Frage woher kommt das denn mit den 4000 Umdrehungen, ich kenn das´eigentlich so daß man die Synchro bei Standgas misst.
Da sind die Schieber zu und man erhält einen anständigen Wert gemessen. Ist zumindest bei meinem Dreizylinder so.
Je höher die Drehzahl um so weiter sind die Vergaserschieber auf und der Unterdruck im Messsystem geht flöten.Gruss Wolfgang
-
Servus,
da sind die DR Rasten aber um einiges stabiler.
-
Ich auch nicht, ich tank in meine alten Ladys nur Edelstoff Superplus, manchmal auch normales Super aber da sind ja auch schon 5% Ethanol drin.
Das kann uU. auch schon reichen, die Motorradhersteller haben ihre Ersatzteile drauf eingestellt warscheinlich der ein oder andere Nachbaulieferant aber nicht.