Beiträge von Easy

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Was ich noch vergessen hab:
    wenn man abklebt, muss man den Klebestreifen sofort nach dem aufsprühen entfernen, wenn die Folie auch nur ein wenig anzieht dann kann es sein daß die Folie mitsamt dem Klebeband abgezogen wird. Wenn die Folie doch mitkommt, kann man nur noch vorsichtig am Klebeband entlang einschneiden.

    Servus,

    ich hab an meinem Hilux den oberen Rand von der Ladebordwand mit weissem Plastidip gemacht.
    Dazu hab ich einen Streifen von ca 3 cm abgeklebt und dann besprüht.
    Wichtig dabei ist eine relativ gleichmässige und dicke Schicht aufzubringen sonst funktioniert das abziehen nicht so gut.
    Da das Auto weiss ist hab ich auch weisses Palstidip verwendet, das wird allerdings nach kurzer Zeit leicht gelblich. Ausserdem hält da der Schmutz recht gut dran.
    Im Pickupforum machen viele die Felgen und die Chromteile des Hilux in mattschwarzem Plastidip das sieht ganz gut aus und hält meistens auch.
    Ich werd vieleicht erstmal die hintere Stossstange schwarz machen mal sehen, abgezogen ists ja gleich wieder.

    Gruss Wolfgang

    Servus,

    auf der Strecke bei Augsburg war ich schonmal, bzw zweimal, aber nur einmal gefahren. Man muss Samstag schon pünktlich zur Öffnungszeit da sein und fahren weil später die Crosser kommen und die schiessen uns mit unseren dicken Ladys von der Bahn.
    Zum Fahren wars aber super, die hatten die Strecke gerade neu mit Sand präpariert, war also Tiefsandfahren.

    Gruss Wolfgang

    Also so schlimm ist´s ja nun doch nicht, ich hab auch nur ne 6000er DSl und die kommt meistens nur auf 2000kbit da noch alter Zweidrahttelefonanschluss.
    Das sind wenn mich nicht alles täuscht 2mb pro sekunde. Also würde ein unkomprimiertes Bild direkt von meinem Fotoaparat mal knapp ne Sekunde brauchen um angezeigt zu werden.
    Ich komprimiere meine Bilder so daß aus 2mb vom Fotoaparat nur noch 200-500kb übrigbleiben, das ist immer noch gute Bildqualität fürs Internet. Und wenn´s noch verkleinert wir dann bleiben nur noch 80kb siehe Frank´s Bild.
    Wenn Franks Bild laneg braucht um angezeigt zu werden liegt das an was anderem.

    Ich denke was viel mehr an der Übertragungsrate zehrt sind so Spielereien wie der Schnee oder anmierte Grafiken.

    Guten Morgen,

    Nicht zu viel den Verlgeichsportalen vertrauen, die werden von Versicherungsunternehmen betrieben- war letztens erst ein Beitrag im TV

    Mach ich ja auch nicht wie gsagt ich bin zufriedener Concordiakunde, das war schon immer eine der günstigsten Versicherungen.
    Und wegen 3€ mach ich mir nicht die Arbeit.

    Aber mir gings beim Onlineangebot um die HUK24 speziell weil hier gesagt wurde daß die so günstig ist. Im Vergleichsportal tauchet die nicht auf und auf deren Internetseite war das Angebot immernoch teuerer als die Concordia. Verglichen hab ich natürlich nur eine meiner DRs.


    Gruss Wolfgang

    Walter: ach sooo.
    Das heisst ihr bezahlt Versicherung und KFZ Steuer zusammen.

    So ich hab mal eine meiner DRs bei check24 verglichen. Die günstigste war die DEVK mit 41€ die HUK24 war da nicht dabei also hab ich bei der direkt mal ein Onlineangebot gemacht, auch 41€.
    Wie gesagt bei der Concordia zahl ich fürs nächste Jahr 36€. Wenn ich nicht nachgefragt hätte würde ich 53€ bezahlen.

    Hmm, das find ich für nen PKW aber schon viel. Aber man kann Österreichische und Deutsche Versicherungen nicht miteinander vergleichen. Aprospo Straßenbezogene Versicherungssteuer ???

    Mein Pickup (LKW im Werksverkehr) kostet mit Haftpflicht bei 35%, Vollkasko bei 45% und Schutzbrief alles in allem 935€ im Jahr. Da fliessen zwar noch viele Faktoren mit ein wie: Angestellter im öffentlichen Dienst, nur ich als Fahrer usw.
    Steuer zahl ich für den 160€.

    Ich hab gestern mal interessehalber Moppetversicherungstarife online verglichen und muss sagen das die Concordia für mich mit Abstand am günstigsten war.

    Vergleichen ist schon klar, mir gings auch eher darum daß zwei gleiche Moppets, nur weil eine 2 Jahre früher von mir Versichert worden ist teurer ist. Was man aber nur merkt wenn man wie ich zur gleichen zeit die Rechnungen bekommt und nebeneinander legt.

    Ich bin aber schon lange Concordia Kunde, meine Kusine ist mein Versicherungsfuzzi, und wenn ich vergleiche ist die immer bei den günstigeren dabei.
    Wegen zwei Euro renn ich dann aber auch nicht zu einer anderen Versicherung.

    Servus,

    ich hab gestern die Versicherungsrechnungen für 2014 bekommen und musste stutzen.
    Ich habe zwei 650iger DRs angemeldet, eine 2009 und eine 2013. Die die ich 2009 angemeldet hab soll bei 35% im Jahr 2014 53,50€ Versicherung kosten. Für die andere (Anmeldung 2013) bei 45% 46,48€.
    Insgesamt für beide Moppets also knapp Hundert €. Und mich hat gewundert wie das Moppet mit weniger Prozenten mehr kosten kann.
    Nach dem Anruf beim Versicherungsvertreter hab ich gelernt daß, jeh nach Jahr der Versicherung, das unterschiedlich sein kann, aber angepasst werden kann. War halt blöd für die Versicherung daß ich zwei, Versicherungstechnisch identische, Moppets angemeldet habe und das gemerkt hab.
    Nun, der Vertrag wurde angepasst und jetzt bezahle ich für die 2009 angemeldete DR 36€, also ca 82€ gesamt.
    Ich finde der Anruf hat sich gelohnt und ich werde nun jedes Jahr mal unverbindlich bei der Versicherung anrufen und nachfragen was meine Fahrzeuge kosten würden wenn ich einen aktuellen Vertrag hätte.
    Wenn sich´s lohnt wird angepasst. :P

    Gruss Wolfgang

    Servus,


    daß die Spannung im Standgas soweit abfällt wenn das Licht an ist ist aber normal, die Lima Produziert die volle Leistung ja erst ab einer bestimmten Drehzahl. Und die 60 Watt sind schon nicht ohne, Abblend- und Standlicht, Rücklicht und Instrumentenbeleuchtung ziehen schon gut Strom.
    Von der KLE weiss ich die Drehzahl nicht aber bei meiner DR sinds so ca 3000 upm.
    Das hab ich sogar im Auto daß die Spannung im Standgas auf 11,8 oder so abfällt wenn Licht und Radio an sind.
    Wie´s hier schon ein paar mal geschrieben wurde solltest Du die die Limaleistung als erstes messen und dann den Regler/Gleichrichter. Wenn da alles passt alle Steckverbindungen/alle Kabel durchmessen ob die nicht zuviel Widerstand haben.
    Ich hab an meiner Tiger ein Kabel gefunden das vom Stecker an der Lima bis zum nächsten Stecker unter der Isolierung korrodiert war.

    Gruss Wolfgang

    Servus Marco,

    da hast Du ja nen guten bzw schnellen Schutzengel gehabt :blackeye_1: . Alles gute und schnelle Heilung von mir. Gibts nette Krankenschwestern ??

    Gruss Wolfgang

    Servus,

    Du brauchst ein 7,5er oder 10er (wenn die Gabel etwas straffer sein soll) Gabelöl und davon einen Liter. Besser als nach Füllmenge zu befüllen ist die Luftkammer zu messen.
    Das heisst Feder raus altes Öl auskippen, mit etwas Petroleum ausspülen und dann den Holm ganz zusammen schieben Öl einfüllen bis noch 180mm bis zum oberen Rand Luft sind. Dann die Federn und Hülsen (falls vorhanden) einbauen, fertig.

    Gruss Wolfgang