Servus Vincent,
schau mal hier: KLICK
Da gibts jede Menge Teile, auch Originalteile auf Anfrage.
Gruss Wolfgang
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus Vincent,
schau mal hier: KLICK
Da gibts jede Menge Teile, auch Originalteile auf Anfrage.
Gruss Wolfgang
Servus,
eine einigermassen günstige Alternative wäre eine Metalgear Bremsscheibe in Originalgrösse und Sinterbeläge von Lucas oder EBC dazu. Die Kombi hat nen ziemlich guten Reibwert. An meiner DR selbst ausprobiert und die hat nur eine 280iger Scheibe vorne.
Gibts alles hier: KLICK
Gruss Wolfgang
Griass de,
aus Freising. Vielleicht trifft man sich mal.
Ich bin öfter mal im BW in Elisabetszell bzw Haibach.
Gruss Wolfgang
Servus,
bei den meisten Japanern ist die Federung/Dämpfung zu lasch. Eine Feder mit höherer Federrate wird daran nichts ändern. Im Gegenteil wenn man in einen zu lasch wirkenden Dämpfer eine härtere Feder einbaut verschlimmbessert man das Problem nur. Der Dämpfer ist der grösseren Federkraft nicht mehr gewachsen.
Wenn man wirklich etwas am Fahrwerk verbessern will kommt man an einem Dämpfer an dem wenigstens die Zugstufe einstellbar ist nicht herum.
Gruss Wolfgang
Servus,
man muss aber aufpassen mit dem Vorspannen. Das kann soweit gehen dass kein Negativfederweg mehr vorhanden ist. Und dann wirds gefährlich weil dann die Federung nicht mehr richtig arbeiten kann.
Gruss Wolfgang
Hi Freak,
der GPZ Krümmer geht ganz schön weit runter. Wenn da noch ein Motorschutz dran soll hast Du fast keine Bodenfreiheit mehr.
Das wird eine etwas grössere Aktion aber ich denke es ist machbar.
Gruss Wolfgang
Guten Morgen,
Kleelvis: achso, deshalb schreibst Du den Text kleiner als die Sig.
und Sorry dass ich zwei Beiträge mit nur einem Satz hintereinander geschrieben hab.
Seitenfüller sind meiner Meinung nach Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben. Wie unsere Beiden jetzt.
Ich denke das es schon, auch für andere, interessant ist wenn sowas mit Anregungen usw. gefüllt wird.
Ausserdem wenn ich mir ansehe das es 1400 Beiträge übers Kaffemachen gibt...., aber ich finds lustig was da dann alles reingeschrieben wird
Gruss Wolfgang
Ach so und schick mir doch bitte mal ein Foto wie das ohne Motorschutz aussieht, einfach mal um zu sehen was man da alles zu verkleiden hat.
Also wann schaust vorbei?
Servus Freak,
ich bin eigentlich immer Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag in der Werkstatt.
Ausser am zweiten Samstag im Monat da fahr ich meistens auf den Triumphstammtisch.
Wie weit hast Du´s nach Freising?
Gruss Wolfgang
Servus,
ich hab nun schon einige Motorschutzwannen gebaut.
Z.B. die hier (hat allerdings noch nicht die endgültige Form):
und die hier:
Ich würde kein GFK verwenden, ich würde den Unterteil der Wanne einfach verschrauben wenns darum geht diese wechseln zu können. Ausserdem würde ich die Wanne gegen den Rahmen abstützen wenns geht.
Vieleicht gibts ja jemanden hier im Forum der mal Lust hat und bei mir in der Werkstatt reinschauen kann/will. Der KLEine meinte ich sollte eine Kleinserie von den Wannen bauen. Ich bräuchte nur mal eine KLE wo ich das mal anschauen und abmessen könnte...
Gruss Wolfgang
Servus,
dann würde ich bei Louis in der Zentrale anrufen ob die Infos drüber haben oder es ausprobieren.
Gruss Wolfgang
Servus,
ich hab fürher mal einen Tank mit Pattex Stabilit gespachtelt und überlackiert. Der hatte ein Loch von 2x20 mm. Das hat Jahrelang gehalten, ich würds jedenfalls jederzeit wieder so machen.
Gruss Wolfgang
Servus,
Zwischen Luftfilter und Vergaser ist es relativ worscht, da Luft die da rein kommt, eh nochmal durch den Vergaser muss und dort entsprechend mit Sprit versehen wird.
Das stimmt nicht so ganz, Vergasermotoren reagieren schon empfindlich drauf wenn plötzlich mehr Luft durch den Ansaugtrakt zum Vergaser kommt. Deswegen muss man Vergaser ja auch neu Bedüsen und abstimmen wenn der Luftfilterkasten verändert wird.
Kann es evtl. sein das der neue Luffi nicht richtig sitzt und da Luft vorbei kann?
Gruss Wolfgang
Servus Frank,
wieder heil zurück?
Sag mir nicht was ich alles verpasst hab!
Gruss Wolfgang
Servus,
noch mal danke für die Begrüssungen.
@Blutalbe
sag einfach Bescheid wenn´s wieder geht bei Dir dann machen wir auf alle Fälle eine Tagestour zusammen.
Gruss Wolfgang
Servus,
und Danke für die nette Begrüssung.
Dass der Frank in den Bergen ist weiss ich aus dem Endurowandern Forum da schreib ich schon seit einiger Zeit mit.
Hier mal zwei Fotos meiner Schätzchen:
Das von der DR ist nicht mehr ganz aktuell, aber fast.
Einzylinder plus ein Dreizylinder macht zwei Twins, passt oder?
Gruss Wolfgang
Servus,
ich bin der Wolfgang.
Ich hab zwar keine KLE, obwohl sie damals in der engeren Wahl stand und ich mir dann doch eine neue DR 650 RS gekauft hab. Aber der KLEine hat mir dieses Forum nahe gelegt. Den Frank kenne ich aus dem Endurowandern Forum daher auch der Tip von ihm mich hier anzumelden. Ich hab auch schon einiges mit gelesen und finds recht interessant hier.
Im Moment fahre ich eine Triumph Tiger und seit zwei Jahren wieder eine DR 650 RS.
Arbeiten tu ich bei der TU München als Techniker im Forschungsreaktor. Ich hoffe da hat keiner ein Problem damit.
Ach ja, für fünf Monate bin ich noch 41 Jahre alt .
Gruss Wolfgang
Noch fragen zu meiner Person?