Bei meiner Tiger ist der Vorderreifen auch immer schneller runter als der Hintere.
Kommt vom höheren Gewicht das abgebremst werden muss. Vor allem wenn man viele kurvenreiche Strecken fährt,
da wird einfach öfter gebremst. Allerdings sehen die Vordereifen immer wie ein Kreissägenblatt aus.
Auch wenn man viel mit Hinterreifenschoner (Sozia) fährt macht viel aus.
Beiträge von Easy
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ach, noch was, wenn man auf motorradreifendirekt.de anhand des Motorradtyp´s die Reifen sucht werden alle Reifen mit Gutachten/Freigabe aufgelistet die´s dafür gibt.
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Servus,
die Reifenfreigaben von Kawa sind aber nicht mehr auf dem neuesten Stand, da steht z.B. der Michelin T66X drin den´s schon lange nicht mehr gibt und warscheinlich noch einige andere.
Wenn ich wissen will ob ich einen bestimmten Reifen fahren darf dann schau ich auf der Internetseite des jeweiligen Reifenherstellers.
Mittlerweile sind nicht mehr die Motorradhersteller für die Reifenfreigaben zuständig sondern die Reifenhersteller und in deren Interesse sind diese meistens ziemlich aktuell.
Ausserdem ists oft so das es für ältere Motorräder keine Reifenfabrikatsbindungen mehr gibt obwohls im Schein steht, kann man also auch austragen lassen.Gruss Wolfgang
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Servus,
ich würde mal den Metzeler Tourance oder den Tourance EXP versuchen. Für die gibts eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur KLE. Die musst Du nur mitnehmen.
Ich hab den Tourance den lange auf meiner Tiger gefahren und Da waren hinten schonmal 11000 km drin.
Oder solls ein reiner Strassenreifen sein?Gruss Wolfgang
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Aha.
Was ist deine Entschuldigung für das Twin-Forum?
Wichtiger Hinweis!
Muss ich das jetzt verstehen :confused: wofür brauch ich hier eine Entschuldigung :confused: :confused:
Und warum der Link zu meinem Tigerhomeprofil, das man eh nur angemeldet sieht.
Soll ich auch gleich noch zu meinem Profil im DR Forum verlinken?Ich wurde von KLEiner hierher eingeladen und den kenn ich aus dem Endurowandernforum.
Gruss Wolfgang
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Servus,
stimmt das Etrex hab ich auch lange benutzt, man kann auch vom PC Wegpunktlisten mit einigen einfachen Programmen wie Waypoint+ einspielen. Das geht einfacher als die im Gerät zu programmieren. Dazu hab ich ein Roadbook mit Kartenstücken (Kopien) benutzt.
Das Cockpit mit Etrex und Roadbook sah damals so aus:
Für mein Crocodile von Becker hab ich mir selbst eine Halterung gebaut:
Die Stromversorgung ist von Becker aber der Kunststoffhalter alleine war mir zu instabil. Und die Wunderlichlösung zu teuer.
Also hab ich um das Kunststoffteil einen Aluhalter drumherum gebaut.
Sieht man hier zwar nicht aber der Aluhalter ist gummigelagert.Wenn Du also eine Halterung mit Stromversorgung hast kann man da bestimmt was bauen das etwas aushält.
Gruss Wolfgang
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Da spricht wohl einer aus Erfahrung?
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Servus Daniel,
der Kettensatz ist ja nun schon länger drauf und ich denke beim Wechsel wurde auch nicht darauf geachtet wie der Kettenschleifschutz an der Schwinge aussieht. Den würde ich auf jedenfall mal kontrollieren. Nicht das es Dir die Schwinge durchfräst.
Gruss Wolfgang
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Servus Frank,
dem Freak seine KLE ist doch mittlerweile fertig, ich denk er braucht keinen mehr.
Wenn Du einen Rahmen mitbringen willst kannst Du das gerne tun. Ich möchte schon demnächst mal wieder auf eine Crossstrecke.Gruss Wolfgang
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Servus Leute,
hier gibts den SW Motech Sturzbügel zum guten Preis:
Tigerparts Onlineshop - Motorradteile, Motorradzubehör, Verschleissteile, Schmierstoffe, WerkzeugGruss Wolfgang
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Servus Andreas,
ich hab jetzt zwar keine spezielle Erfahrung mit der KLE Gabel aber generell mit Moppet Fahrwerken schon.
Vier Zentimeter weniger sind schon einiges was dann an der Luftkammer fehlt, ich würde mich da zentimeterweise annähern. Also nicht gleich auf dreizehn gehen sondern vieleicht erstmal fünfzehn ausprobieren. Ausserdem schadet ein eine Nummer dickeres Gabelöl nicht.
Generell würde ich aber eher zu härteren Gabelfedern raten.Gruss Wolfgang
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Servus,
schaut mal hier:
Der Tigerparts Shopda gibts die X-Line Lenker von Magura zum guten Preis.
Ich hab an zwei meiner Moppets diese Lenker dran und bin echt zufrieden damit.Gruss Wolfgang
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Das Federbeinchen wurde doch hier zerlegt oder?
Da müsste, sofern das Federbein kein Emulsionsdämpfer ist eine Membrane Gummiblase oder ein Kolben aufgetaucht sein.
Ich glaube aber das dieses Federbein keine Blase sondern einen Kolben hat der Gas und Öl trenntAch und übrigends, der Gasdruck ändert nichts bis fast nichts an der Federbein "Härte" das Gasvolumen ist nur dazu da das sich ändernde Ölvolumen beim Eintauchen der Dämpferstange auszugleichen. Flüssigkeiten können nicht komprimiert werden.
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Servus,
und der Vollständigkeit halber, das kann aber nur bei Emulsionsdämpfern passieren bei denen Öl und Gas nicht getrennt sind.
Bei Dämpfern die eine Mebrane (Gummiblase) haben kann das nicht passieren.
Man kann schon normale Luft verwenden. Allerdings werden die Dämpfer normalerweise mit ca 11-14 Bar gefüllt. Dazu brauchts aber spezielle Befüllventile.Gruss Wolfgang
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Servus,
Wirst doch einen kennen, der mit einem Schweißgerät, Hammer und Bohrmaschine umgehen kann ....
Flachstahl gibts im Baumarkt
Wenn Du nicht bis zu Micha oder mir fahren willst, würde mir da noch emme einfallen den Du fragen kannst.
Noch ein guter Tip wäre Easy, den würd ich mal als ersten fragen...ist bestimmt auch nicht so teuer und nicht so weit von Dirlg Frank
na klar könnten wir das machen, wenns denn soweit ist.
Und teuer, für nen Kaffee wär das schon ok oder .Gruss Wolfgang
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Servus,
ich hab mittlerweile schon ein paar Auspuffanlagen gebaut, und beim Viertakter ist der Staudruck vernachlässigbar.
Jedenfalls merkt man bei meiner DR nicht viel davon ob mit oder ohne DB Killer gefahren wird.Natürlich kann man das Teil zuweit zu machen aber wenn die Bohrungen im DB Killer die gleiche Fläche wie der Querschnitt des DB Killerrohres haben passts. Das rohr würde ich aber nicht kleiner als 28mm machen.
Wegen der Wolle, ich würde mal sagen dass 500 Gramm für einen normalen Schalldämpfer mit ca 100mm Durchm. und ca 40 cm länge reichen.
Gruss Wolfgang
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Servus,
die Lucas Lenker und andere brauchbare Teile für deinen Umbau gibts auch hier:
Gruss Wolfgang
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Servus,
ich würde aber die alten Dichtungen nicht wieder einbauen. Die Dinger altern und haben sich mit der Zeit angepasst, so dass sie nicht mehr die volle Elastizität haben.
Einen günstigen Reparatursatz für die Bremse bekommst Du hier:
Klick
Da ist auch etwas Bremssattelfett dabei.Gruss Wolfgang
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Servus Frank,
sicher das das ein M8 Gewinde ist? Normalerweise haben die Schalter ein M10X1 Gewinde.
Was mir auf Anhieb einfällt wäre eine Stahlflexleitung die auf einer Seite einen normalen Ringanschluss und auf der anderen Seite eine Muffe die das 10x1er Gewinde hat. Sowas könnte ich Dir machen lassen. Die Leitung warscheinlich so kurz wie möglich oder?
Den Preis muss ich Anfragen, wird sich aber so um die 25 Euro (Leitungslänge bis 20cm, inkl. Hohlschraube!) bewegen.Gruss Wolfgang
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Servus,
also ganz nix machen würde ich nicht, wenn der Ölwechsel schon länger her ist würde ich einfach mal einen machen.
Und evtl sogar mal ne Motorspühlung machen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer gesund ist wenn die Ölpumpe das Zeug ansaugt und es im Ölkreislauf verteilt.Gruss Wolfgang