Beiträge von Fox

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

So, es ist vollbracht. Hab mich heute mit´m Twin Fahrer getroffen und meinen neuen Rotor in Empfang genommen. Bin danach direkt in die Garage gefahren und hab ihn direkt installiert. Hat alles soweit problemlos geklappt. Noch schnell Öl reingekippt und beim ersten antippen des Startknopfes war die KLEine wieder da :thumbup:
    Ich bin dann ein paarmal um den Block gefahren, damit sie warm und alles schön durchgespült wird und hab anschliessend noch einen Ölwechsel gemacht. Hätte ich mir aber sparen können. Das Öl kam Lupenrein und ohne Partikel raus. Also Ende gut alles gut :thumbup:
    Vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Hilfestellung, speziell an KLEiner ohne dessen Einsatz das wohl auf die Schnelle nichts geworden wäre :!: :!: :!:

Ist in Arbeit. Ich hoffe, dass ich mich diese Woche noch mit dem Twin Fahrer treffen kann wegen der Übergabe :thumbup:
    Ich wollte den alten Rotor heute entfernen, aber dabei ist mir eingefallen, dass da ja was war mit einer Schraube...Abzieher...muß den Thread nochmal suchen wo das drin stand :S

Moin Moin.
    Ein ganzer Motor wäre mir auch lieber gewesen, aber das wird wohl auf die Schnelle nichts. Zumindest zu einem akzeptablen Preis.
    Dank Frank´s Einsatz einsatz halte ich aber hoffentlich bald einen neuen (gebrauchten) Rotor in meinen Händen. :thumbup:
    Fortsetzung folgt...

Also 240 doppelmark für einen neuen Rotor kommt ja garnicht in Frage. Was sind das denn für Preise. Den gebrauchten bei egay hab ich mal gespeichert, aber die Frage ist ja ob es nicht ist wie Danny schrieb sinniger ist einen gebrauchten Motor zu holen. Wie werden die denn so gehandelt? Was ist denn mit den ganzen Spähnen? Besteht nicht die Gefahr das ich mir den Rest des Motors auch noch Ruiniere, oder reicht da wirklich ein zweimaliger Ölwechsel?
    Wie stelle ich fest ob der Anlasserfreilauf und die Lichtmaschine einwandfrei funktionieren?
    Wie ätzend, das scheint ja eine längere Geschichte zu werden :thumbdown:
    Auf jedenfall schonmal danke für die ganzen Tips, ohne die ich jetzt schon am Ende wäre :S

klefan das wär ja viel zu einfach, hab gestern mit Frank geschnackt und mich überzeugen lassen erstmal den linken Motordeckel abzuschrauben. Mal sehen was mich dahinter erwartet...ich mache dann mal ein Foto und lasse euch daran teilhaben :S

.... könnten vielleicht die Brennräume voll Sprit stehen? ... und somit eine "Blockade" vorliegen?

... dann lieber erst mal Zündkerzen raus ... damit ggf. der Druck und sonsitges entweichen kann ....

Komische Sache, das müsste man sich ja echt mal angucken ...

Batterie scheint mir noch gut zu sein, zumindest leuchtete auch nach zig Versuchen noch alles picobello.
    Ich hatte auch versucht anzuschieben, ohne Erfolg. Das Hinterrad hat sofort blockiert, allerdings auf feuchten Pflastersteinen. Ich werde es nochmal im trockenen versuchen, befürchte aber das der Motor fest sitzt :S

Hallo zusammen.
    Ich bin heute Nachmittag mit meiner KLE zur Garage gefahren um dort den Kettensatz zu wechseln. Bis dahin alles ok. Danach habe ich sie kurz laufen lassen, kein Problem beim Anlassen, aber ein paar Minuten später wollte ich heim fahren und...Starterknopf gedrückt, der Anlasser dreht, dann gab´s ein kurzes mechanisches Geräusch an der linken Seite vom Motor und sie sprang nicht an. Kurze Zeit später nochmal versucht und nichts geht mehr. Weder Anlasser noch Motor drehen scheinbar, wobei ich das Gefühl habe das der Anlasser "anruckt", kann aber auch nur Einbildung sein. Ich weiß es ist schwer mit Ferndiagnosen, aber ich habe überhaupt keine Plan was da passiert ist, bzw. wo ich ansetzen kann. ;(
    Gruß
    Oliver

Achso, ist eine 95ér mit 52tkm auf der Uhr. Zylinderkopf schwitzt wohl schon eine weile, sagt der Vorbesitzer.

Hi Mago.
    Soso in Höver...ganz in der Nähe steht meine KLEine tagsüber und wartet auf meinen Feierabend :D
    Anfänger bin ich ja auch, also passt´s ja. :thumbup:
    Ich habe aber leider seit der gestrigen Tour ein merkwürdiges Geräusch im Leerlauf...ich hoffe da kündigt sich nichts schlimmeres an.

Moin.
    Nuja...hab die KLE ja erst ein paar Tage. Mit dem anderen Moped fahre ich sonst immer Straße( geht damit auch garnicht anders)Vorzugsweise ausgedehnte Touren an der Weser, Solling oder Harz. Mit der KLE soll´s mindestens zum Testen mal ins Gelände gehen. Ich hänge mich da gerne mal an euch ran :thumbup:
    Wir sind hier ziemlich mittig in H-Town zu hause.