Seit 96'000 Kilometerr AUSSCHLIESSLICH rein mineralisches 10-40er. Entweder von Polo oder von Motul. Immer noch die erste Kupplung und die tut wie am ersten Tag.
Beiträge von KLE_Almoehi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich habs zwischenzeitlich am Moped angeschaut. An meiner 2003er sind es selbstsichernde M8 Flanschmuttern, ohne Verzahnungsrillen untendran. Der freundliche Yamaha Mech um die Ecke hatte welche in der Schublade.
-
Hallo
Hat jemand grad die Dimensionen der Muttern für das Kettenrad zur Hand? Bin nicht beim Möp und muss die noch kaufen. Müssen das zwingend diese selbstsichernden Flanschmuttern sein oder kann man auch normale selbstsichernde oder normale mit Loctide nehmen?
Danke & Gruss -
Danke, sowas kommt jetzt auch rein. Konnte die vermurkste Schraube schliesslich mit der brachialen Variante doch noch lösen: Der Trick war mit der Rohrzange nicht die Schraube, sondern die Hülse zu drehen.
-
Wollte Ölwechsel machen und hab eine Schraube vom Motorschutzblech hoffnungslos vermurkst. Ist so ein Linsenkopfschräubchen mit Innensechskant. Hab schon versucht einen Schlitz reinzudremeln, aber das Ding sitzt bombenfest (Hammerschläge, Kriechöl, das ganze Programm). Der Schraubenkopf ist mittlerweile total im A... Schraube ausbohren hab ich Skrupel, weil untendran noch die Aluhülse vom Gummidämpfer ist. Muss ich mir wegen der einen blöden Schraube extra Linksausdreher besorgen? Und hat vielleicht jemand die Spezifikationen der Schrauben zur Hand?
-
Mir erschliesst sich der Sinn des Ganzen nicht ganz. Das ganze Unterdruck-Schlauch-Gedöns muss ja auch jedes mal entfernt und wieder montiert werden. Oder übersehe ich was?
-
Motul hat eines:
Motul - Products showUnd bei Polo gibt's auch was:
https://www.polo-motorrad.de/de/viscoil-4t-…40-1000-ml.htmlHaben sich bei mir auf zigtausenden von km bestens bewährt.
-
Meine hat über 90'000 km auf der Uhr und ich fahre immer noch mit der
ersten Kupplung. Es gibt aktuell keine Anzeichen, dass die bald den
Geist aufgibt. Fahre vor allem lange Stecken und verwende nur
mineralisches 10/40er. Kupplung ersetzen ist keine grosse Sache, da gibt
es diverse Anleitungen im Netz. Das Wichtigste ist, dass du die
Kupplungslamellen vor dem Einbau gut einölst, sonst rauchen sie ab. -
...und der wird gaaaaaanz häufig gedrückt. Siehe PS
Wird wohl, wie genannt, die Welle sein, die einen Schlag hat. Solange es funktioniert ist alles gut. -
-
Ziemlich laut, man hört's vor allem beim Schieben, ohne Motor. Tacho funktioniert, Welle dreht, kein Zittern der Nadel oder sowas. Kabel/Welle ist oben satt angeschraubt. Was kann das sein?
Danke für eure Tipp & Gruss
OehiPS: Die KLEine ist jetzt bald 90'000 km ohne Probleme gelaufen
-
Gemeint sein dürfte die Schraube mit Teilenummer 92066.
-
Moine
Mal in der suche gesucht
vllt. hilft dir ja der schaltplan...
im Kroatischen Forum hat jemand sich die mühe gemacht ....schau mal in dem beitrag rein 2ter post
für welches bj das ist kein plan da schon die neuere kanzel abgebildet ist...
fals was nicht stimmt ..
kan ja jemand was dazu schreibenGruß Maik
Danke. Scheinen 3,4 W zu sein. Stimmt auch mit den Angaben bei Zweirad Pfeil überein. Hatte noch ein paa 3 W rumliegen und hab die verwendet. Ein bissl heller, aber wieder Licht.
-
Ausbauen und zur freundlichen kfz Werkstatt.
Die haben sowas meist auf Lager...Habe die Daten nicht parat.
Hat niemand eine Watt-Angabe? Die variiert bei diesen Birrlis zum Teil stark.
-
Hallo
Die kleine Glassockel-Birne (in Fahrrichtung geblickt links, also unter Tacho) ist abgeraucht. Weiss jemand Typ/Leistung?
Danke & happy riding
Der Oehi -
Ich bin KLE-Fahrer, Heiner...
-
Da oben is mir zu kalt und es gibt keinen anständigen Wein Es geht in die Charente-Maritime, das ist etwas nördlich von Bordeaux. 3 Tage bei Feunden chillen und dann in einem gaaaaanz grossen Bogen über Dordogne-Tal, Cevennen, Vercors, Chamonix/Mont Blanc zurück. 900 km hin, 1550 km zurück - und Kurven "à discrétion", wie der Franzose sagen würde. Ist schon fast die Hausstrecke In 6 Stunden geht's los
-
Heute nochmals eine ausgedehnte Runde bei schwülheissem Wetter. Alles funzt wie es soll. Dann steht der 10h-Etappe an die franz. Atlantikküste ja nix mehr im Wege Danke an alle für die Tipps und Erklärungen.
-
Würde die Warnlampe auch angehen, wenn sich zu wenig (oder im krassesten Fall gar keine) KF im Kühlsysystem befindet? Der Sensor misst ja wahrscheinlich in der flüssigkeit, oder?
-
Den Kühlerdeckel unter der Verkleidung Ständer Seite mal abmachen und wenn da schon Luft weißt bescheid
Muss der Tank runter um da ranzukommen?