Mir erschliesst sich der Sinn des Ganzen nicht ganz. Das ganze Unterdruck-Schlauch-Gedöns muss ja auch jedes mal entfernt und wieder montiert werden. Oder übersehe ich was?
Beiträge von KLE_Almoehi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
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Motul hat eines:
Motul - Products showUnd bei Polo gibt's auch was:
https://www.polo-motorrad.de/d…t-sae-10w-40-1000-ml.htmlHaben sich bei mir auf zigtausenden von km bestens bewährt.
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Meine hat über 90'000 km auf der Uhr und ich fahre immer noch mit der
ersten Kupplung. Es gibt aktuell keine Anzeichen, dass die bald den
Geist aufgibt. Fahre vor allem lange Stecken und verwende nur
mineralisches 10/40er. Kupplung ersetzen ist keine grosse Sache, da gibt
es diverse Anleitungen im Netz. Das Wichtigste ist, dass du die
Kupplungslamellen vor dem Einbau gut einölst, sonst rauchen sie ab. -
...und der wird gaaaaaanz häufig gedrückt. Siehe PS
Wird wohl, wie genannt, die Welle sein, die einen Schlag hat. Solange es funktioniert ist alles gut. -
Welle ersetzen?
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Ziemlich laut, man hört's vor allem beim Schieben, ohne Motor. Tacho funktioniert, Welle dreht, kein Zittern der Nadel oder sowas. Kabel/Welle ist oben satt angeschraubt. Was kann das sein?
Danke für eure Tipp & Gruss
OehiPS: Die KLEine ist jetzt bald 90'000 km ohne Probleme gelaufen
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Gemeint sein dürfte die Schraube mit Teilenummer 92066.
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Moine
Mal in der suche gesucht
vllt. hilft dir ja der schaltplan...
im Kroatischen Forum hat jemand sich die mühe gemacht ....schau mal in dem beitrag rein 2ter post
für welches bj das ist kein plan da schon die neuere kanzel abgebildet ist...
fals was nicht stimmt ..
kan ja jemand was dazu schreibenGruß Maik
Danke. Scheinen 3,4 W zu sein. Stimmt auch mit den Angaben bei Zweirad Pfeil überein. Hatte noch ein paa 3 W rumliegen und hab die verwendet. Ein bissl heller, aber wieder Licht.
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Ausbauen und zur freundlichen kfz Werkstatt.
Die haben sowas meist auf Lager...Habe die Daten nicht parat.
Hat niemand eine Watt-Angabe? Die variiert bei diesen Birrlis zum Teil stark.
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Hallo
Die kleine Glassockel-Birne (in Fahrrichtung geblickt links, also unter Tacho) ist abgeraucht. Weiss jemand Typ/Leistung?
Danke & happy riding
Der Oehi -
Ich bin KLE-Fahrer, Heiner...
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Da oben is mir zu kalt und es gibt keinen anständigen Wein Es geht in die Charente-Maritime, das ist etwas nördlich von Bordeaux. 3 Tage bei Feunden chillen und dann in einem gaaaaanz grossen Bogen über Dordogne-Tal, Cevennen, Vercors, Chamonix/Mont Blanc zurück. 900 km hin, 1550 km zurück - und Kurven "à discrétion", wie der Franzose sagen würde. Ist schon fast die Hausstrecke In 6 Stunden geht's los
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Heute nochmals eine ausgedehnte Runde bei schwülheissem Wetter. Alles funzt wie es soll. Dann steht der 10h-Etappe an die franz. Atlantikküste ja nix mehr im Wege Danke an alle für die Tipps und Erklärungen.
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Würde die Warnlampe auch angehen, wenn sich zu wenig (oder im krassesten Fall gar keine) KF im Kühlsysystem befindet? Der Sensor misst ja wahrscheinlich in der flüssigkeit, oder?
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Den Kühlerdeckel unter der Verkleidung Ständer Seite mal abmachen und wenn da schon Luft weißt bescheid
Muss der Tank runter um da ranzukommen?
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Vor der grossen Urlaubsfahrt mal alles durchgecheckt. Kleine Schrecksekunde: Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit leer. Vor nicht ganz 4000km wurden die Ventile in der Kawa-Werkstatt eingestellt und ich bin davon ausgegangen, dass die Knülche dabei die KF korrekt auf-/nachfüllen. War aber offensichtlich nicht der Fall. Die Kühlwasser-Warnlampe hat sich seit dem Werkstattbesuch nie gemeldet und der Lüfter ist - wie gewohnt - nur sehr selten angesprungen, meist nur bei stop & go in der Stadt und heissem Wetter. Lecken tut auch nix.
Ich hab den Ausgleichsbehälter jetzt bis zur Mitte mit rosa KF aufgefüllt und die Kiste gut 40 km über die Autobahn gescheucht –> weder Lämpchen noch Lüfter sind angegangen.
Ist durch den zu tiefen Pegel evt. Luft ins Kühlsystem gelangt? Wo und wie kontrolliere ich das und wie/wo muss ich allenfalls entlüften? Ich will vor der langen Urlaubsfahrt einfach auf Nummer sicher gehen. Danke für eure Tipps. -
Hatte auch mal sowas
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Hallo Heiner
Als (Schweizer) Almoehi bin ich mit meiner KLE (75k km) schon so ziemlich über jeden Pass hier gedüst und ich beweg sie auch regelmässig auf Meereshöhe, bevorzugt an der französichen Atlantikküste. Die Kiste zieht in jeder Lebens- und Höhenlage astrein, qualmt nie, patscht allerdings leicht bei sehr heissem Motor/Auspuff im Schiebebetrieb und knallt auch mal (selten, auf jeder Höhe). Ich hab schon gelesen, dass die in der CH verkauften KLE aufgrund der stengeren Abgasbetimmungen von Haus aus magerer abgestimmt wurden. Mein Durchschnittsverbrauch lag während Jahren bei 4,3 Liter (Landstrasse), in letzer Zeit sind es um die 4,5 Liter (hab wegen der Patscherei ein wenig rumgeschräubelt). Leerlaufschraube ist bei mir eineinhalb Drehungen vom Anschlag rausgedreht, ob meine CH-KLE anders bedüst ist als das D-Modell, weiss ich nicht.
Wie sieht denn das Kerzenbild unmittelbar bei oder nach so einer Sprotzelstotterqualm-Passfahrt aus? -
Nabend Jemeinde
Bei meiner Dicken wurden heute nach laaaaaaaaaanger Zeit mal wieder die Ventile eingestellt. Letztes mal bei 46k, jetzt hat sie 72k auf der Uhr. Das hiesst 26k km gefahren seit dem letzten Justieren. Laut dem Freundlichen kaum Abweichung von den Sollwerten, alles easy im grünen Bereich. Aufs Alter hin scheint sich da wirklich nicht mehr allzu viel zu verstellen... Bei Möps zumindest
Happy Riding
Oehi
PS: Das Krad braucht trotz der respektablen Laufleistung praktisch Null Öl und läuft wie ein Uhrwerk - der KLE-Motor ist wirklich Klasse.
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N'Abend Jemeinde
Ich hab einige allgemeine Frage zum Thema Ventilspiel:
- Wie stark müsst ihr das VS bei den Wartungsintervallen jeweils korrigieren?
- Habt ihr jeweils tendenziell eher zu grosses oder zu kleines VS?
- Wie häufig kontrolliert ihr das VS in der Praxis (Handbuch sagt - glaub ich - alle 8000 km, was ich etwas oft finde)?Danke für eure Erfahrungen & Gruss
Oehi