Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Also ich kenn nur eine Mig und das ist ein flieger. :D :hmm:

    Aber erstmal danke für den Tip.
    Hab mir heute ein Fülldrahtschweißgerät gekauft und werd´s damit probieren ... bin schon auf´s Ergebnis gespannt.

    Elektro Schweißen hatte ich schon als Lehrling so meine Schwierigkeiten,beim schweißen kam ich mit dem Schutzgasgerät am besten zurecht.
    Deswegen viel meine Wahl auf Fülldraht,is gleich wie Schutzgas nur eben ohne Gas.
    Allerdings war das vor 25 Jahren. :P

    Hab´s heut am Nachmittag an nem Abfalleisen und ner Edelstahlschraube probiert die ich dran schweißen wollte.
    Oh Kacke,wie man das denn verlernen kann wo´s doch zu mein Beruf gehört hat. :patsch:
    Aber nach ner Weile ging´s wieder schon ganz gut,werd aber bevor ich übern Puff meiner KLE gehe noch ein Stündchen vorher üben.

    Jezt bin ich über Meinungen dankbar ob´s so etwa auch geht,weil wenn nicht dann muß ich es in der Werkstatt schweißen lassen und die spinnen. ;evil;

    Die sagt so um die hundert Euro müssen se auf alle Fälle rechnen,ich hab´aber bei mehreren Nachgefragt überall dasselbe.
    Die Spinnen ja,is ja nur ein ca sieben Zentimeter langer Längsriß zu schweißen.
    Wenn dafür ein gelernter Schweißer länger wie fünf Minuten braucht hat er Bäckergelernt. :cursing:

    Das Treffen 2014 in Kärnten is glaub ich schon fix,man muß aber noch darüber abstimmen.
    Vor allem aber möchte ich noch eine Alternative zum Alpencamp finden damit auch hier die Mehrheit entscheiden kann wo.
    Und wegen dem Termin dasselbe.
    Da ich momentan im Dauerstress bin (Arbeit,zu Hause Haus renovierung,Außenanlage vom Haus macht momentan auch Arbeit,hab ma außerdem noch en Pflegefall Stufe 7 zu Hause,und zuguterletzt noch meine Tochter die in einer Musikkapelle mitspielt),mindestens bis Ende Mai,kann ich mit neuen Info´s leider nicht so schnell sein wie ich gerne möchte. :blush:

    Bleib aber am Ball sodas ich hoffe ich bis Mitte Ende Mai alle Info´s zsamm hab´.

    KLE-Freak

    Wär eigentlich so gedacht. :thumbup:

    Und wenn ich Frank´s Reisebericht lese,dann wird die Ausfahrt auch Spitze werden!

    Halli hallo!

    Bei meiner heutigen Ausfahrt dacht ich mir:"Heut schraubste die Schrauben am Krümmer aber fest,wennste nach Hause kommst!"
    Meine KLE brüllte regelrecht wenn ich sie voll aufdrehte und das muß ich auf mein Bergstrecken sonst is kein Spaß.
    Hab ja voriges Jahr regelmäßig den Krümmer wieder festschrauben müssen da sich regelmäßig die Schrauben lockerten.

    Zu Hause angekommen gleich mal Sprengringe und Schraubenkleber hergerichtet und......den Motor auskühlen lassen. :D
    Danach festgestellt das die Schrauben fest waren.
    Nach einer Dichtheitsprüfung des Auspuffes mit Schrecken festgestellt das mein Edelstahlrohr nen festen Riß hat und zwar genau an der Stelle wo ich auf meiner Hausstrecke mal Aufgesessen bin. ;(

    Jetzt meine Frage,da ich morgen ein Fülldrahtschweißgerät kaufen gehe.
    Kann man Edelstahl eigentlich mit nem Fülldrahtschweißgerät schweißen und reicht es die Batterie abzuklemmen ohne die CDI beim Schweißen zu beschädigen?

    Lg Walter

    Ah,deswegen...er fährt selbst deswegen war er so freundlich und zugetan als ich ihn fragte.

    Tut mir leid das Ihr so lange warten mußtet,aber die Familie rief...jetzt stell ich Foto´s rein.

    Ein Foto hat den Titel "Unser Bereich" das wär ein möglicher Bereich um ganz unter uns zu sein und das Restaurant is von dort aus auch nur 10 Meter entfernt. :D

    Wenn der Mai schlecht für´n Treffen ist,da hab´ich doch glatt vergessen zu fragen ob´s im September oder Oktober eventuell gehen würde werd das aber bei meiner nächsten Ausfahrt nachholen. :blush:

    Und Frank....die Gegend rund ums Camp zumindest auf Österreichischer Seite kenn ich auch ganz gut,da befinden sich ja meine Hausstrecken.
    Weiß nur nicht nach welchen Kriterien so eine Ausfahrt geplant werden muß.

    Aber genug gelabert jetzt gehts ans Fotos reinstellen.

    Heut bin ich endlich wieder zum Mop fahren gekommen und siehe da ich hab etliche Campingplätze abgegrast und war auch im Alpencamp.
    Eins gleich vorweg,die Campingplätze verlangen alle fast gleich viel für Zeltplatz oder Bungalow also nen suchen der deutlich billiger ist,ist zwecklos.
    Bei den meisten Plätzen bei denen ich war ist das Grillen mit Holzkohle verboten,hatten teilweise keine Freude mit so vielen Bikern auf ein Haufen und oder schlechtes Service.(Teilweise keine Kühlmöglichkeit für Bier etc.oder wollen nur wenn der eigene Koch grillt usw.)
    Ein Campingplatz bei dem ich war hat noch zu,erwähne ihn deswegen weil ich glaub das dort auch gehn würd.
    Tja und dann ist mir da so eine Idee gekommen denn ich kenn da jemand der hat ne Frühstückspension,tja den muß ich noch anfunken und ihm von meiner Idee erzählen....mal abwarten.

    So und nun zum Alpencamp in Kötschach.
    An und für sich wär das eh der optimale Platz für´s treffen denn der Platz gliedert sich in mehrere Bereiche wovon der Chef einen in sich abgeschlossenen Bereich für uns sperren würde.
    Er hätte auch kein Problem damit wenn hundert Biker auftauchen würden,im Gegenteil er hat sich da eher gefreut.
    Der Campingplatz ist äußerst gepflegt und sehr sauber.
    Wenn jemand von uns nen großen Grillrost mitnehm könnt wär das Grillen mit Kohle gar kein Problem und jetzt kommt das beste.......Wenn wir große Mengen Bier oder Würste einkaufen er hat dafür auch bei größeren Mengen Kühlmöglichkeit! :thumbup:

    Ein einziger Wermutstropfen wäre im Juni geht es nie denn da is er schon mit Stammgästen voll,wenn dann spätestens im Mai und da auch nicht zu Christi Himmelfahrt.
    Also nur im Mai und da auch nur an normalen Wochenenden wo keine Ferien sind.
    Zu buchen wäre spätestens heuer bis Ende November wenn wir alle noch das gewünschte bekommen wollen.

    Fazit:"Alpencamp Spitze,da ich das meiste Orgamäßig allein hinbekomm!" :thumbup:
    (Zimmer bzw.Platzreservierung,Getränke und Essenseinkauf kann ich erledigen.!)
    Hilfe bräuchte ich nur beim Ausfahrt planen,vielleicht kann das jemand mit mir zusamm machen der nen Tag früher anreist.
    Habe auch selbst ein paar Foto´s gemacht die ich demnächst hier einstellen werd.

    :pclachen: :happ2:
    Jez könnt ma eigentlich ein neuen Thread eröffnen,Titel............."Die Katzenfeinde!". :laugh1:

    @India-Romeo
    Hast recht,und dünsten is ja auch viel gesünder. :thumbup:
    Weiter so,macht sie alle platt. :D ;undwech;

    Bin dabei und wenn die zu wenig is,die Bauern rundherum haben noch genug von den Tierchen. :P

    .....und den Rest vom Kätzchen könn wa ja grillen! :thumbup:

    So bleibt se dann spurlos verschwunden und alle Teile wurden Fachgerecht verwertet. :D ;undwech;

    Hallo Marco!

    Da könntest Du leider recht haben,die haben alle eben gemeinsam ein großes Problem.
    Mindestens nen Mag.vorn dran und somit vom Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen. :sarcastic: :pflaster_1:

    Zum Glück braucht man aber bei der Jährlichen §53 Überprüfung sprich Pickerl machen nur zum Mechaniker der macht das dann recht locker. :thumbup:

    Wollte auch nich Dl angreifen,dazu gefällt es mir bei Euch doch viel zu gut! ;aufgeb;
    Meinte eben nur den Typen da.

    Lg Walter