Super!
Freu mich schon drauf. ![]()
Beiträge von Walter
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Is eh sowieso falsche dei Fantasie,was glaubst Du für was ma so an Lederstuhl Kette und Peitsche braucht?

Meld mich dann mal für die nächste Party schon freiwillig!!!

-
sondern *kopfkino*
Riesentausendfüßler? 
-
Dankeschön,jetzt weiß ich endlich welchen Motor ich tatsächlich drin hab´.
-
Das wird aber nicht viel bringen weil die Übersetzung bei Deiner KLE wahrscheinlich nicht stimmt wie ich vorhin geschrieben habe.
Danke Pio für Antwort,die Übersetzung ist auf meinem Mist gewachsen die bekommt man glaub ich gar nicht als Kettensatz.
Das Problem ist das die Kette länger geworden ist (zu lang um sie noch mal ordentlich zu spannen) und außerdem schon ein paar steife Glieder hat.(Kein wunder bei der scharfen Braut(KLE).)
Die Ritzel aber fast wie neu aussehen mit sehr sehr wenig Verschleiß,deswegen neue Kette mit Clip rauf und fertig.
Die Übersetzung ist übrigens grad beim Bergfahren Obergeil,zieht schön ab,da hat sogar mein Kumpel mit seiner 100 Ps starken Suzuki V-Stream Probleme mitzuhalten (Er fuhr wohl auch mit Sozia).
Nach ein paar Kehren war er weg
...er sagte er hat erst nach 100km/h mehr Beschleunigung gehabt als meine KLE und war deswegen ganz verdattert....das sieht nach einem ER-5 oder EN 500 Motor aus
, aber jedenfalls kein GPZ 500 MotorOk,gibets da irgendwelche Besonderheiten auf die man schauen kann woran man das erkennt?
-
Na ja,so an die 50 - 60 Ps kriegt unsre KLEine schon auch zsam.

Ok,also der geschlossene Teil nach hinten und das offene Teil (wie bei ner Frau) nach vorne.
Hab´mir jetzt die gereinigte Kette noch mal angeschaut,zwei drei Ausfahrten (so um die 1000km) werd ich noch machen und dann nicht lang herumgefackelt....ne neue mit nen Clipschloß drauf und hab´wieder 10.000 - 20.000 km ruh.

Jez noch schnell die Foto´s vom Motor hochladen.......
-
Das klingt sehr gut,werd ich demnächst besorgen und machen.

Das mit dem Clipschloß hab´ich gedacht ist für schwere Motorräder nicht geeignet wegen der Kräfte die auf die Kette wirken.
So hat mir das der Fachmann der Fa.Rödelbach bei uns in Spittal halt erklärt,mit nem Clipschloß ist die ganze Angelegenheit ja um vieles leichter als mit ner fertigen Kette.(Schwingenausbau)
Wahrscheinlich hatte er aber nur angst um sein Geschäft.
Mein Motor ist tatsächlich neuerer Bauart,werde ihn heute Rundherum Fotografieren und hier reinstellen vielleicht erkennst Du ja sein Baujahr dann Anhand der Foto´s.
Der Kettenspanner hat jedenfalls ne Spannschraube für nen 12er Schlüssel.
Jetzt geht´s aber ab in die Garage,da werd ich mir heut nen anständigen Dieselrausch holen,wenn´s schon nix mit der Ausfahrt wird.
Danke für die Hilfe.
Lg WalterPs:Bei nem Clipschloß,wie ist das jetzt mit der offenen Seite der Schloßsicherung?
Die offene Seite in Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung?
Weiß ich noch vom Mofa das das wichtig ist wegen aufspringen und so. -
Baujahr 1992.
Braucht man für Kette auf und wieder zumachen nicht Spezialwerkzeug?
Wenn nicht,wie macht man das?
Weil wenn´s geht,wär wirklich schad drum weil meiner Meinung nach müßte der Kettensatz noch gute 10.000km halten.Das letzte mal als ich ne Kette auf und wieder zumachte war das bei nem Mofa,ich glaub dort geht´s leichter.

-
Schönen Morgen!
Einige werden es vielleicht jetzt nicht glauben aber ich hab´mir heut morgen die Mühe gemacht die Kettenglieder zu zählen und dabei schaute ich gleich nach welche Übersetzung ich draufhab´.
Meine KLE hat vorne ein 15er und hinten ein 48er Ritzel und die Kette hat 110 Glieder!!!!!
Is kein Schreibfehler und für Ungläubige hab´ich gleich ein Foto gemacht zum selbst nachzählen.
Da eine Kettenreinigung längst überfällig ist (wurde vor 4500km gemacht) und heut wieder mal kein Wetter zum fahren ist werde ich dies gleich anschließend mit Diesel und nen Pinsel erledigen.Lg Walter
Ps: Das Gliederzählen am frühen Morgen machte meiner KLEinen übrigens unheimlichen Spaß,ich glaub die steht drauf!

-
Tolle Bilder!

Der Vergleich vorher - nachher bei den Thüringern....bekomm schon wieder Apetit!

-
Also ich komm da auf vier + 1.

Nee,werd ich demnächst durchzählen..muß ja sowieso noch schauen wie das vordere Ritzel aussieht.

-
Mann,dass is doch die Transe!
Nur beim waschen eingelaufen.
-
so, zur allgemeinen info:
heute habe ich ne sendung aus italy erhalten.E nr ist drauf.
quali ist wie erwartet gut.
schick verpackt mit beutel und so.anleitungen mit bilder dabei - italienisch und englisch.
Der sieht aber mal schick aus,bin schon neugierig wie der klingt.

-
Na ja,wenn er den zweier vorn Ersatzlos wegnimmt wär sie ja zu kaufen,oder?

-
Was hat Dein Motor nun abgekriegt? -
Nee nix Farbe ab,jez is er nur endlich mal sauber.

-
Da hast recht,werde auch gleich den ganzen Satz tauschen ist sinnvoller.
Bin da ja auch nicht so ein Pfennigfuchser wegen ein paar km rausholen,besser auf der sicheren Seite und außerdem fahre ich lieber als ständig dran rumzubasteln.
Is heuer so wie ich gesagt habe wieder ne Sch... Saison,werde nicht viel zum fahren kommen (wenn ich noch 2000km zum fahren komm heuer muß ich zufrieden sein) ständig irgendwelche Termine wegen Haus renovieren. :angry:Und die 2000 km hält die Kette auch noch und im Herbst dann der Wechsel.
Ich wollt eben mal die Meinung von Euch Profis dazu hören.
Danke und LG Walter
-
Wow,dass ist ja ein toller Reisebericht!
Kann man direkt neidig werden auf Euch.
-
Hallo Tiefy!
Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier beim lesen!

Schöne Grüße aus Kärnten.

Lg Walter
-
Halli hallo,herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß beim lesen!!!

Lg Walter