So,nach 2 1/2 Stunden war die Tat vollbracht,alte Kette runter neue auf 106 Glieder gekürzt und montiert.
Moin,
kommt, wie bei OR-Ketten auch, auf die Pflege an...unter optimalen Bedingungen sind auch 20000km drin.
Ach,dass ist ja dann halb so wild..bin ja für gewöhnlich ein Schönwetterfahrer und die Kette wird alle 600 km neu eingesprayt und alle 4000 km mit Diesel gereinigt.
Werd mir jetzt aber überlegen nen Scotty Oiler zuzulegen.
Morgen werde ich dann eine kleine Probefahrt machen,bin gespannt ob ich durch diese Kette wirklich ne bessere Beschleunigung hab´.
Jetzt aber noch ne wichtige Frage,kann man sich auf die Markierungen verlassen die hinten beim Kettespanner angebracht sind oder aber gibt es andere Trick´s das man sieht ob das Hinterrad grade drin ist?
Bin von vorne gesehen jetzt auf beiden Seiten genau gleich bei der dritten Markierung.
Danke für Eure Geduld und antworten!
Lg Walter