Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    So,nach 2 1/2 Stunden war die Tat vollbracht,alte Kette runter neue auf 106 Glieder gekürzt und montiert.


    Moin,

    kommt, wie bei OR-Ketten auch, auf die Pflege an...unter optimalen Bedingungen sind auch 20000km drin.


    Ach,dass ist ja dann halb so wild..bin ja für gewöhnlich ein Schönwetterfahrer und die Kette wird alle 600 km neu eingesprayt und alle 4000 km mit Diesel gereinigt.
    Werd mir jetzt aber überlegen nen Scotty Oiler zuzulegen.
    Morgen werde ich dann eine kleine Probefahrt machen,bin gespannt ob ich durch diese Kette wirklich ne bessere Beschleunigung hab´.

    Jetzt aber noch ne wichtige Frage,kann man sich auf die Markierungen verlassen die hinten beim Kettespanner angebracht sind oder aber gibt es andere Trick´s das man sieht ob das Hinterrad grade drin ist?
    Bin von vorne gesehen jetzt auf beiden Seiten genau gleich bei der dritten Markierung.

    Danke für Eure Geduld und antworten! :thumbup:

    Lg Walter

    Hallo Frank!

    Is mir schon klar das die nicht viel taugen,wollte eigentlich die bestellen die wir beide uns angesehen haben.
    Die etwas teurere davon war ja auch ne O-Ring Kette,nur beim bestellen hab´ich dann irgendwie auf das falsche Teil geklickt. :blush:
    War meine Schuld,werde sie deswegen nicht zurückschicken und beim nächsten mal besser aufpassen wohin ich klicke.
    Alleine schon der Versandkosten wegen,ein paar tausend km wird die schon halten und dann wird eh Zeit das ich den ganzen Antriebssatz wechsle.
    Geh sie jetzt gleich anschließend montieren.
    Was meinst Du,hält so ein Teil 10.000km durch oder eher weniger?

    Habe vorgestern meine neue Kette geliefert bekommen.
    Durch Unachtsamkeit von mir habe ich jetzt eine Kette von RK ohne O-Ring bekommen. :blush:

    Hat jemand schon Erfahrung mit einer Kette ohne O-Ring gemacht?
    Im Internet wird geschrieben das so eine Kette zwar ein paar Ps mehr bringt dafür aber nicht so lange hält wie eine O-Ring oder X-Ring Kette.
    Wie lange (wieviel Km) hält so eine Kette ohne O-Ring denn wirklich? :hmm:

    Lg Walter

    Aber nochmal zum Treffen...drängelt Euch bloß nicht drum das int.Treffen auszurichten, da steckt richtig Arbeit drin :rolleyes: :whistling:

    Laßt uns mal in Kroatien schauen, ob das nicht evtl die Italiener machen wollen ;) :D ...

    Ich meinte auch nicht das Internationale Treffen,hab´s ja gestern schon geschrieben.
    Ginge ja gar nicht bin ja hier in Kärnten alleine auf weiter Flur. :smoker:

    Freut mich das so viele positive Antworten kommen! :thumbup:
    Zu Himelfahrt muß ich aber sagen das kein Platzproblem gibt wenn so 20-30 Biker kommen.
    Wenn es mehr werden haben dort zu Himmelfahrt unter umständen nicht alle Platz.(Dachte auch an das Forumstreffen,nicht ans Internationale.) :hmm:
    Zu Himmelfahrt is halt recht viel Verkehr bei uns auf den Straßen,wär mein einziger Einwand,aber beim Termin werd ich mich dann ganz der Mehrheit anschliessen.
    Die Buchungen und Einkäufe,Fleisch zum grillen bier etc. werd ich auch gerne erledigen.
    Wenn dann das Treffen wirklich bei uns stattfindet möchte ich vorausschicken bzw.darum bitten das jemand sein Grill mitnehmen kann denn meiner is dafür leider ein wenig zu klein und meine Grillkünste beschränken sich auf Würste.
    Fleisch hab´ich selbst noch nie gegrillt. :blush:

    Wenn ich das alles so lese denke ich recht positiv,dass es nächstes Jahr bei uns das Forumstreffen geben wird.
    Sind ja jetzt schon 8 dafür,wenn ich richtig gezählt habe.

    Halli hallo!

    Heute hab´ich das Angebot per Mail bekommen und muß sagen (für mein Empfinden) sind die Supergünstig.
    Hier gleich der Originaltext vom Angebot,ausgenommen mein Familiennamen hab´ich geändert.

    Guten Tag Herr Walter,

    wie besprochen, erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot für das Frühjahr 2014.

    Preis pro Nacht für Biker Euro 12,--
    Aufenthalt im Mobilhome pro Nacht Euro 25,--

    Ab Anfang Mai ist unser Restaurant geöffnet und es wird täglich frisches Gebäck gebacken.

    Wir würden uns freuen, Sie mit Ihrer Biker-Truppe bei uns begrüßen zu dürfen.
    Mit freundlichen Grüßen vom südlichsten Campingplatz Österreichs

    Camping Rosental Roz/ Katharina Kupper-Wernig --

    Camping Rosental Roz Gotschuchen 34 A-9173 St. Margareten im Rosental http://www.roz.at mailto:camping.rosental@roz.at

    Was mir außerdem noch stark gefällt ist das mit dem Termin kein Problem wird denn im Mai und im Juni haben sie dort für 20-30 Biker locker und immer Platz.
    Wettermäßig wäre vielleicht ein Termin Anfang Juni besser da bei uns in den letzten Jahren der Mai immer total verregnet war,aber warten wir zuerst mal Kroatien ab was bei der Besprechung rauskommt.

    Lg Walter

    @Frying Pan
    Einen Teil Deiner Route bin ich gestern gefahren,einfach Hammer der Teil Kärntens! :thumbup:

    Halli hallo!

    Heut hab´ich eine kleine Kärnten Rundfahrt mit der KLE gemacht und die restlichen Campingplätze abgegrast.(384km) :thumbup:

    Übrig bleiben jetzt die zwei unten im Link erwähnten.
    Alle beide optimal für ein Treffen,aber aufgrund der Motorradstrecken zum fahren,spezialpreis für unser Forum (Angebot bekomm ich noch),kleines Kaufhaus am Campingplatz (am morgen frische Semmeln),nähe zu Slowenien (billige Zigaretten) ,hat einen kleinen Badesee mit Enten zum jagen für´n Kampfdackel,würd ich mich jetzt doch für Camping Roz im Rosental entscheiden.
    War selbst heute das erstemal in dieser Ecke Kärntens und bin überrascht das hier so tolle Motorradstrecken mit weniger Verkehr gibt. :blush:
    Aber entscheiden tut selbstverständlich die Mehrheit und ob´s überhaupt Kärnten wird ebenso,hab´heut noch ein paar Foto´s von Camping Roz gemacht und angehängt.

    Lg Walter


    Camping Rosental Roz, Urlaub f黵 Kinder und Familie, K鋜nten 謘terreich
    Oostenrijk, Ferlach, Gotschuchen, St. Margareten, B點hsenmacher, mit Hund,
    kinderfreundlich, Wasserrutsche

    Alpencamp K鋜nten - Austria

    Sieht man wieder wie schlau die Versicherungen sind.
    Ich zb. bin noch nie Motorrad gefahren,habe erst vor ca.5 Jahren damit angefangen.
    Ich würd aber,obwohl Anfänger,wegen meinem Alter´s nix draufzahlen.
    Komisch,ich find das ist reine Abzocke! :cursing:

    :smoker: :nummer1_1: Oh yeah,Kroatien ich Komme! :thumbup:

    Heute mit Hotel alles klargemacht,wir sehen uns beim Treffen! :thumbup:

    Ist nur mehr die Frage ob ich mit´n Mop oder PKW antanzen werd,wenn ich mich durchringen kann die 600km nach Kroatien mit´n Anhänger hintendran runterzukriechen bin ich am Samstag mit´n Mop vor Ort sonst mit PKW.

    Weiß schon jemand wann die Kroaten vor haben am Samstag bei der Ausfahrt wegzufahren?
    Damit ich weiß wann ich von der Insel runter muß.

    @Emme.....meinst Du soll ich die Fähre nehm oder kann ich mit der KLE durchtauchen? :D

    :nummer1_1: Jetzt kommt der Hammer,hab ich doch tatsächlich frei bekommen!!!!!!! :D

    Jetzt muß ich mich mit dem Hotel auf Insel Raab in Verbindung setzen bei dem ich unseren 14 Tägigen Sommerurlaub ab 01.07.13 gebucht habe.
    Denn Frau und Tochter würden sich auch freuen wenn wir am 28.06.13 gleich nach der Schule nach Kroatien fahren würden,aber eben ins Hotel in dem wir schon gebucht haben.
    Also drückt mir die Daumen das die drei Tage vorher unsre Zimmer schon frei haben,dann sehen wir uns.........
    IN KROATIEN!!!!!!!!!

    Weiß nur noch nicht ob mit KLE oder mit PKW,ist mir aber Wurst,hauptsache dabei sein!
    :hüpf: :hüpf: :hüpf: :dancer: :dancer: :dancer:

    Is ne EN die hat das umgedrehte schaltschema wie man erkennen kann hat da schon einer was geändert un selber gedängelt .

    Stimmt,mein Vorgänger hat viel dran gebastelt..zum Schalten erste runter den Rest dann rauf oder?....hat er genau so hingekriegt!

    MikeTTR600

    Gängig ist sie schon wieder,habe sie mit Diesel gereinigt..mal schauen ob ich vor Kroatien noch dazu komme sie zu kürzen,sonst eben danach.

    Ja ja, dann kommste eh wieder nicht :maul: Ich will doch schon so lange einem Österreicher mal so
    richtig den Arsch versohlen :smackbottom:

    Heee,und was war voriges Jahr in Thüringen? :maul: :D :thumbup:


    Ps:Mir tut es ja selbst am meisten weh das heuer wahrscheinlich nix wird.Für Kroatien besteht ja noch eine Minnichance (so um die drei zu hundert) das ich eventuell am Samstag auftauche.Wenn,dann allerdings wieder nur mit PKW. :blush: