Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    :blink: Huh,jawoll Herr Professor. :D

    Klingt aber alles plausibel und ist sicher richtig,hatte vor 20 Jahren mal so ne Gasfüllung beim PKW.
    Merkte keine Verbesserung der Abrollgeräusche,Gas mußte auch ab und an Nachgefüllt werden,Fahrkomfort und Benzinverbrauch...auch kein Unterschied.
    (Ja,die machten sogar Werbung das man da weniger Sprit braucht!!!)

    Am Montag hab´ich genau 2,5 bar drin gehabt.
    Am Samstag,wenn Wetter passt,dreh ich wieder ne Runde und werd da Reifendruck prüfen...bin schon gespannt drauf und werd hier berichten.

    Lg Walter

    Würden sich mir aber ein paar Fragen stellen.

    1.Gibt es dort gratis Kühlmöglichkeit für Bier,Fleisch etc.?
    2.Haben die da auch Einzelzimmer und Gruppenunterkünfte zu vermieten damit für alle die gewünschte Schlafunterkunft vorhanden ist?
    3.Darf man dort auch mit Holzkohle grillen? (Darf man leider nicht mehr überall)
    4.Sind dort Biker wenn sie in Massen auftreten auch erwünscht?
    5.Wie schaun die Sanitäranlagen aus?
    6.Das Leitungswasser ist dort bestimmt auch nicht genießbar,also alles mit Mineralwasser machen.
    7.Ich glaub nicht das es dort billiger ist,schaut Euch mal das Angebot das ich beim Roz im Rosental bekommen hab,da wird es in Bovec mit Sicherheit viel teurer.
    8.Wie schaut´s dort mit nen Termin aus,dort in Bovec gibt es auch Rafting ist sicher gut besucht. (Bei mir in Kärnten kamen gut 2 Campingplätze nur wegen Terminprobleme,Mai-Juni,nicht in Frage.)
    9.Wer übernimmt dort die Orga?

    Weil mit Yeti und Anhänger hab´ich kein Bock da ein paar mehr den Predil-Pass zu fahren,klingt zwar wenig 60km (Von mir aus sind´s übrigens 94km) aber mit der KLE und mit Vollgas ohne Verkehr hab´ich 52 min gebraucht.
    Da fahrste mit PKW sicher so um die 2 Stunden eine Richtung,wenn die Straße im Mai überhaupt durchgehend befahrbar ist.(Schneit dort auch im Mai noch feste.)

    Ansonsten,wenn jeder sich um alles selbst kümmert was er braucht wär ich auch dabei.

    Sorry MikeTTR600,aber das ist meine Meinung.

    Lg Walter


    Ps:Noch mal das Angebot vom Camping Roz-Rosental


    Guten Tag Herr Walter,

    wie besprochen, erstelle ich Ihnen gerne ein Angebot für das Frühjahr 2014.

    Preis pro Nacht für Biker Euro 12,--
    Aufenthalt im Mobilhome pro Nacht Euro 25,--


    Ab Anfang Mai ist unser Restaurant geöffnet und es wird täglich frisches Gebäck gebacken.
    Wir würden uns freuen, Sie mit Ihrer Biker-Truppe bei uns begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen vom südlichsten Campingplatz Österreichs
    Camping Rosental Roz/ Katharina Kupper-Wernig --
    Camping Rosental Roz Gotschuchen 34 A-9173 St. Margareten im Rosental http://www.roz.at mailto:camping.rosental@roz.at

    War heute beim Händler,der hat mir ein neues Ventil reingeschraubt und jetzt werd ich beobachten ob besser.
    Wenn nicht baut er mir gratis (Garantie) nen neuen Schlauch rein.
    Danke für Eure Rückmeldungen,werde dann berichten ob es am Ventil lag oder tatsächlich der Schlauch beim Einbau beschädigt wurde.

    Ich habe Straßenreifen drauf,die Bridgestone Battlewing,fahre nur Asphalt und zu 99% stark kurvenreiche Bergstraßen.
    Habe am Anfang viel mit dem Reifendruck experementiert und muß sagen das das Teil bei 2,5 bar am besten auf der Straße liegt.
    Werde das sowieso morgen reklamieren,es kann ja nicht sein das man bei der Tankstelle Luft nachfüllt und Benzin nachschaut.

    Hallo!

    Ich habe mir ja vor einem Monat einen neuen Reifensatz beim Reifenhändler aufziehen lassen.
    Vorgestern bin ich am Abend vom Urlaub nach Hause gekommen,meine KLE ist also so um die 16 Tage gestanden.

    Gestern bin ich ein paar km gefahren und auch gleich zur Tankstelle tanken und Reifendruck überprüft.
    Hinten hatte sie noch 2,3 bar drin vorne nur mehr 1,7 bar.
    Ich fahre immer mit einem Reifendruck von 2,5 bar vorne und hinten.

    Der Druckluftverlust hinten 0,2 bar in 16 Tagen geht für mich ok aber vorne werd ich reklamieren müssen denn 0,7 bar Verlust ist mir eindeutig zu hoch.(bei neuen Schläuchen!)

    Jetzt würd mich interessieren wie hoch bei Euch denn der Druckverlust ist wenn sie mal ne Zeit lang steht,bzw.der Druck nicht überprüft wird.

    Lg Walter

    Benzinfilter ist jetzt drin. Dafür fehlte der Schlauch vom Überlaufrohr zum Boden, übergelaufener Sprit wäre genau auf den Motor getropft, und eine Gummidichtung die die Seitenabdeckung vorne hällt fehlt, die steht jetzt leicht weg.

    Hallo Romek!

    Haste anscheinend auch so ne super Werkstatt wie ich erwischt.
    Bei mir fehlten nach der Reparatur auch ein paar Gummis und den Tank haben sie auch sicher nicht ordentlich sauber gemacht denn sonst würd meine KLE beim fahren auf Reserve nicht ständig zicken. :cursing:
    Und als Oberhammer haben sie beim Bremsflüssigkeit nachfüllen auch noch ein paar tropfen daneben geschüttet was dem KLE Schriftzug auch nicht gut getan hat.

    Ich werd auch ab sofort das meiste selbst machen,denn diese Abzocker sollen von mir aus alle Pleite machen!
    Bei mir war´s übrigens die Fa.Rödlbach in Kärnten/Spittal,können ruhig alle wissen.

    Lg Walter

    Wenn ich wieder zu Hause bin mess ich mein mal ab,der is mir nähmlich fast zu lang.
    Die KLE steht auf ebenen Untergrund fast schon gerade,muß mir zum abstellen jedesmal ein Löchlein suchen! :D

    Typisch Frau... :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen: :pclachen:

    Hee,Frechheit :maul: ............das is mein Spruch! :thumbup:

    Hallo rollo86!

    Das "zwitschern" ist glaub ich ein KLE leiden.
    Ich hab´mir deswegen ne andere Auspuffanlage zugelegt.(Laser)

    Für genauere antworten (warum,wie man es behebt etc.) mußte etwas Geduld haben,die meisten Technikprofis sind momentan in Kroatien auf Urlaub.

    Lg Walter