Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Hallo Marco!

    Dachte auch schon mal daran die Motorradsaison vorzeitig zu beenden (oder ein Nagelneues Motorrad zu kaufen),da fast nach jeder Ausfahrt ne Kleinigkeit zu schrauben war.
    Hab´mich dann aber doch aufgerafft und das Problem behoben.
    Kopf hoch,schlaf ein paar Nächte drüber....dann bekommst Du bestimmt wieder das Jucken in der Gashand und das Problem in den Griff!
    Jedenfalls wünsch ich Dir das beste und das bald alles wieder so läuft wie Du Dir das vorstellst. :thumbup:

    Lg Walter

    Wenn Du die KLEine nicht zerlegen willst kannst Du die Kabel mit nem Messgerät durchmessen wo der Kurzschluß ist.
    Hinter der Sicherung die Stecker abstecken und alle Lampen die dranhängen rausnehmen und dann eben mit nem Messgerät durchmessen welches Kabel den kurzen erzeugt.

    Genauer kann ich es leider auch nicht beschreiben. :blush:

    Heut fahr ich dienstlich nach Salzburg,da seh ich bestimmt ein Paar Leute von der Kripo die die Schengenkontrollen machen.
    Die frag ich dann wegen dem Pass.
    Personalausweis wär ja bequemer,der passt in die Brieftasche,hat Bankomatkartenformat.

    :"Du hattest recht,Pflicht is nur Das Verbandspacket!" :blush:
    Der Komikerin in unserer ARBÖ-Filiale die mir das erzählt hat,der erzähl jez aber ich was....na ja Frau eben. :angry:

    Hallo MikeTTR600!

    Abgekocht würd ich´s auch jederzeit trinken.
    Mit dem Wassertrinken geht´s mir genauso,muß auch ständig trinken,wenn ich´s nicht tue wird mir schlecht.
    Da kommen am Tag auch so um die 2-3 Liter zusammen,dass ist auch das einzige auf was ich mich nach dem Urlaub wirklich freue.Denn bei mir zu Hause kommt das Mineralwasser sozusagen direkt aus der Leitung. :D

    Eigentlich hab´ich heuer beim ARBÖ nachgefragt was man alles so braucht für einen Trip mit Mop ins Ausland.
    Ital,Slo,Kroatien entweder hat man sich dort verschaut oder ich hab´was verwechselt.
    Da ich aber sowieso nen Koffer hinten drauf hab´lass ich aber das ganze Glumpert jez trotzdem hinten drinnen.
    So ganz nach dem Motto nützt´s nix,so schad´s auch nit. :D

    Lg Walter

    Ps:Jez haste mich aber neugierig gemacht,ich geh jez DuckDuckGogeln

    Na ja,eigentlich bin ich schon in der heutigen Zeit angekommen,zumindest teilweise. :D
    Das mit der Verbandstasche stimmt allerdings,die muß man in Österreich sowieso immer mitnehmen.
    Aber Reisepaß,hallo EU hin oder her,der Reisepaß ist im Ausland auch innerhalb der EU immer mitzuführen.
    Muß ja keiner machen darf aber dann nicht jammern wenn´s Probleme gibt.
    Ich muß Dienstlich recht oft nach Jesenice und da wird auch ab und an kontrolliert,der Reisepaß wird dabei immer verlangt.

    Zulassungsstempel haben wir tatsächlich nicht auf unseren Kennzeichen,deswegen grüne Versicherungskarte.(Erspart einem zumindest im Falle des Falles einigen Ärger)
    Die Warnweste ist sogar in Österreich pflicht und Ersatzlampen verlangen sie zumindest in Slowenien bei einer Kontrolle.

    Tja und zuguterletzt das Wasser,ich persöhnlich würd das weder in Slowenien noch in Italien und in Kroatien schon gar nicht trinken.
    Aber das mit dem Wasser ist Ansichtssache und wenn wer nen starken Magen hat macht´s auch nix.
    Zu denken sollte einem aber schon geben das sie in diesen Ländern meist noch Uralte Wasserleitungen haben und die sind meist aus Blei.

    Hallo Bertl!

    Schade das ich jetzt beim Villacher Kirchtag durcharbeiten muß und nicht frei bekomme sonst hätt ich mal einen Sprung rüberfahren können,ist ja nicht weit von mir weg.

    Wenn Du nach Italien und Slowenien fährst brauchst Du außerdem ne grüne Versicherungskarte,Warnweste, Ersatzlampenset und Reisepaß mit.
    Kann Euch außerdem die Strecke von Bovec nach Postojna wärmstens empfehlen bin ich heuer schon mal gefahren.
    Unter der Woche relativ wenig Verkehr und viele viele schöne Kurven,aber Achtung vor Postojna gibt es Kurven die obwohl von Haus aus scharf,die machen dann zum Schluß noch mal ordentlich zu!

    Viel Spaß beim fahren und
    Lg Walter

    Meinte ja auch das Mop,beim Yeti würd ich mich wegen der Garantie allein schon nicht trauen.

    Obwohl am Tankdeckel innen extra groß draufsteht "nicht geeignet für Biodiesel".
    Da kauf ich lieber einmal im Jahr so´n Zusatz der die Verharzungen auch löst.

    Und
    beim Mop werd ich das sicher auch höchstens alle 5000km einmal
    machen,denn ich kann mich noch gut erinnern wie ich früher beim Mofa
    jedes Jahr einmal den Auspuff ausbrennen hab´müssen wegen dem
    Zweitaktöl.
    (Da ist innen immer so ne leicht ölige Rußschicht entstanden.)

    Lg Walter

    Hab einen gefunden der Motorradrahmen richtet, hab ihn angerufen ,Tränen verdrück, er kann UTE`s Rahmen richten....oh mein Gott...... :heulen:

    Klingt gut was da geschrieben steht,wenn´s soweit ist schreib doch mal den Preis hier rein. :thumbup:

    Bin neugierig was der nimmt und ob er nach der positiven Werbung noch nen Termin frei hat. :smoker:

    basler

    Mit dem Motor überholen muß ich Dir auch recht geben was Du schriebst,aber wenn überholen...dann komplett wär meine Meinung.

    Lg Walter

    Ob Spenderherz oder nicht, Ute bleibt Ute :thumbup:

    Das seh ich genauso!
    Wird ja auch beim Menschen schon viel getauscht,vom Herz angefangen bis zur Leber...die bleiben alle auch trotzdem die gleichen!!
    Wär Heiner´s Vorschlag mit nen neuen Agregat nicht vielleicht doch die bessere Lösung? :hmm:

    Kopf hoch Robert,spätestens wenn Du Ute wieder ordentlich Stoff gibst is alles vergessen.

    Lg Walter