Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Soll das jez heißen ich bin dick?
    Ich bin nicht dick! :maul: :poked:
    Mir sin nur meine Muskeln an die falsche Stelle gerutscht,erkennt man das nicht? :D

    Nee,der Untergrund täuscht hier auf´n Foto ein bisschen.
    Steht ja auf´n weichen Gras und das Gras wurde auch schon zwei Wochen nicht mehr gemäht.(Wir wollen das so.)
    Kann ja morgen mal den Abstand zwischen Boden und Motorschutzfolie am Beton messen....
    Ok,bin gleich gegangen....ohne mich drauf :sarcastic: hat se wenn sie gerade steht noch 17cm Abstand zum Boden. :whistling: :sarcastic:

    Lg Walter

    :blush: Oh verdammt,da hab´ich vorm Foto machen nit drauf geschaut.
    Nur komisch wieso das Teil immer noch da drinne is,das fährt jetzt schon gute 1000km mit ohne rauszufallen.

    Habe mal bei einer Rauchpause ein paar Fettpatzen von der hinteren Felge gewischt,auf einmal war der Parkplatz wo ich stand voller Leute und kein Abfalleimer weit und breit.
    DasTüchlein voller Fett in Hosensack oder hinten inne Koffer rein geht gar nich,da sah ich das Loch da unten und weg war sie. :D

    Werd das Teil aber morgen bevor ich wegfahr Regelkonform entsorgen! :thumbup:

    jetzt muss ich hier auch schon aufpassen, was ich schreibe. :sarcastic:

    Nee,mußte nicht...is doch lustig. :D
    Aber so ne Einladung mußt ich annehmen,kann da nicht anders. :blush:

    Also mein Schrittmaß (o.R. :D ) ist 81cm.

    Gemessen vom Schritt (nee, das erklär ich jetzt nich! :miffy_1: ) bis zum Boden.

    Ohne Kommentar....möchte ja das nächste Treffen überleben! ;aufgeb;

    Lg Walter

    Halli Hallo!

    Heut morgen hab´ich Frank endlich mal meine KLE zeigen können und da hat sich herausgestellt das ich tatsächlich den Motor einer EN drinnen habe und das mein Vorgänger die Schaltung umgebaut hat.
    Deswegen habe ich ein paar Foto´s gemacht damit,wenn jemand so einen Umbau macht,er sich etwas leichter tut.

    Lg Walter

    Ps:Ist auch für mich gut diese Fotos zu haben,jetzt habe ich wenigstens frühzeitig gesehen das ich die Halterung für den Schalthebel nachschweißen muß weil er angerissen ist. :blush:

    @Frank Wenn ich das Ding schweiße muß ich es abbauen und dann schweißen oder kann ich das Teil einfach angebaut lassen.Fürchte da nähmlich um meine Cdi und Batterie.

    Hallo Claudia!

    Wie meinst Du I.d.R.? :hmm:
    In der Regel.....aber die bekomm ich ja zum Glück nich...geht also nicht. :D ;undwech;

    Habe heut die Sitzhöhe gemessen und ein Bildchen der vorderen Stoßdämpferenden gemacht.
    Meine KLE ist Baujahr 1992,die Sitzbank Original und wenn die KLE gerade steht ist die tiefste Stelle 82cm vom Boden entfernt (hoch).
    Wenn Du mir verrätst wie ich meine Schrittlänge messe werd ich auch das tun,nur ..... mein Bauchumfang verrat ich nich ... aber soviel sei gesagt....manche behaupten ich bin ca. im 8.Monat. :maul: :blush: :D

    Lg Walter

    Hallo Acki!

    Ich habe einfach vorne die Stoßdämpfer oben weiter herausschauen lassen,das war´s.
    Ein paar Shrauben an den Gabelbrücken gelöst und die Stoßdämpfer weiter herausgemacht,fertig.
    Alles andere ist noch Original,die genaue Höhe des Sattel´s habe ich noch nicht gemessen bin aber selbst auch nur 172cm groß und komme schön mit beiden Beinen runter.
    Werde morgen mal die Höhe messen und eventuell Foto´s davon machen und reinstellen.

    Lg Walter

    Hallo Acki!

    Super Vorstellung. :thumbup:
    Ich habe meine KLE übrigens auch ein klein wenig tiefer gemacht,da ich nur Straße fahre soweit auch keine Probleme und Fußrastenkratzen in den Kurven gehört für mich dazu!

    Na dann mal von mir auch herzlich willkommen hier und viel Spaß beim lesen!
    :willkommen:

    spätbremser Langsam kommen se aber in die Überzahl. :hmm: ;undwech;

    Lg Walter

    Hallo Marco!

    Na ja,wenn der Stecker stark korrodiert ist kann es schon sein das es das war.
    Sicher kann man aber bei nem 20 Jahre alten Mop leider nie sein das nich an der nächsten Ecke gleich wieder was zu spinnen anfängt.
    Habe ja selbst fast nach jeder Ausfahrt irgend ne Kleinigkeit zu richten.Heute zum Beispiel bin ich draufgekommen das beim rechten Krümmer der Bolzen verbogen und gerissen ist. :blush:
    Werde da halt einfach im Baumarkt ne Gewindestange nehmen und zurechtschnippeln.

    Aber zu Deiner aufgeblähten Batterie: Meine ist auch etwas aufgebläht und das schon die dritte Saison jetzt,funktioniert aber ganz normal.

    Lg Walter

    Ps:Wenn´s kein ernstes Thema wär tät ich jetzt schreiben,zuviel Kohlrabi bekomm....bläht ja,schreib ich aber nich. ;undwech;

    Hallo Steffi!

    Bei uns müßt ma halt theoretisch die Teile bei einer amtlichen Prüfstelle typisieren lassen,is auch so was mit Ingeniör und so.
    Was die da alles verlangen und ob so was wie andere Felgen überhaupt machbar sind,keine Ahnung,müßt ma dort eben mal nachfragen.
    Und....einmal im Jahr muß man zu einer Kfz-Werkstatt fahren und das sogenannte "Pickerl" machen.
    Dort wird vom Lenkkopflager angefangen bis zu den Bremsen alles kontrolliert und überprüft ob alles funktioniert.
    Das machen aber normale Kfz-Mechaniker und da wissen die wenigsten was jetzt an einem Motorrad wirklich Original ist und was nicht. :D
    Meine Stahlflexbremsschläuche hab´ich zum Beispiel vor drei Jahren einfach so raufgemacht und hatte beim Pickerl noch nie Probleme. :thumbup:

    Lg Walter

    Hallo Bolle!

    Vielleicht kennst Du jemanden der ein db Messgerät besitzt,dann miss mal nach und Du weißt woran Du bist.
    Sonst als Behelfsmessung gibt´s auch für Smartphones ne App die db messen kann.
    Ich hab´ein Samsung und drauf die App "Noise Meter",funktioniert nicht so schlecht ist aber natürlich kein Ersatz für ein echtes db Messgerät.

    Lg Walter