Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Mann Frank mach Sachen,ne KLE wäscht man ja nicht dauernd....das Thema hatten wir doch schon irgendwo. :hmm:
    Ich denk auch eher an zuwenig Sprit oder Luft bekomm als an was elektrisches.

    Bei mir knickt momentan auch ab und zu der Belüftungsschlauch vom Vergaser ab,da geht dann aber gar nix mehr...wackle dann a bissl an dem Teil rum und dann läuft se wieder.

    Lieber Frank,mir wär wurscht mit was fürn Mop Du kommst.....Hauptsache Du kommst!!!!

    Lg Walter

    Ich schreibs und bevor ich alles absende markiere ich den ganzen Text um ihn in die Zwischenablage zu kopieren.
    Wenns dann tatsächlich aus irgendein Grund so läuft wie bei Dir dann kann ich das ganze wenigstens noch in eine Word Datei speichern für´n nächsten Versuch.

    Lg Walter

    Und wenn Ihr dann das Teil um 10.- Euro aufmacht und hineinschaut werdet Ihr sehen was ich mit Sinnlos meinte. :blush:

    Die Strafen fangen bei uns übrigens ab 20.-Euro an.
    Bis jetzt hatte ich mitn Mop noch nie ne Routinemäßige Verkehrskontrolle,wurde bis jetzt erst einmal wegen zu langsamen abbremsen angehalten und da wurde dann alles gleich mitkontrolliert. :D

    Lg Walter

    Ps: War halt a bissl zu schnell und wurde von den entgegenkommenden Motorradkollegen leider nicht gewarnt. :maul:

    Äh,hallo Marco.
    Braucht Ihr kein Verbandskasten mitzuführen?

    Na ja,wenn man nen Gesetzlich abgesegneten bei Louis kauft ist gleich gut als wenn man gar nix mithat....bei nem motorradunfall mein ich. Ist halt wahrscheinlich wieder irgend so ein Wichtpolitiker gekauft worden für des Gesetz. :blush:

    Lg Walter

    Doch,aber wegen 10 oder 20km/h zuviel bekommt man noch keinen Eintrag.

    Bei uns gibt es sogenannte Vormerkdelikte,nach dem dritten mal ist erst mal der Schein weg.
    So ein Vormerkdelikt wäre z.b.Alkoholisierung über 0.8Promille,ein ungesichertes Kind im Auto,oder ein Kind unter 12 Jahren auf einem Motorrad,unter anderem auch Rasen etc. :blush:
    Aber da ist richtiges Rasen gemeint und nicht wennste statt 70 mal 90 drauf hast,genau kann ich's allerdings auch nicht sagen wieviel man da drüber sein muß.
    Die Punkte verjähren allerdings wieder,nach ein paar Jahren ohne delikt halt ein Punkt weniger.



    Lg Walter


    Ps: So extrem fahr ich ja nun auch wieder nicht wie's scheint,alles mit etwas Hirn und gut ist.

    Hallo Berti!

    Wieso willst Du den Endtopf unbedingt irgendwo eintragen lassen?
    Bei uns in Österreich reicht doch wenn er ne E Nummer drauf hat,oder?
    Ich hab mein Laser Endtopf und den Edelstahlkrümmer auch nirgendwo eingetragen. :thumbup:

    Lg Walter

    Ps: Hast Du den willkommensthread schon gesehen? :smoker:

    Hallo Heiner!

    Stimmt,und wenn mich bei so ner Fahrt jemand aufhält und Strafe von mir kassiert würd ich sie ohne mit der Wimper zu zucken zahlen und höchstens drüber grinsen.
    Weil da weis ich ja das ich ein klitze kleines bissl zu schnell war! :D
    Aber mich habn se bei Salzburg auf der Autobahn geknipst,da hatt ich 130km/h drauf.
    War zwar ne Tafel mit ner 100er Beschränkung da aber drunter ne Zusatztafel nur bei Regen und schlechter Sicht.
    Gut,es war bewölkt aber die Sicht einwandfrei und trotzdem...... :cursing:

    Siehste,und so fahr ich auch mit der KLE. :D

    Hallo Walter- toll das Du Dich da so reinkniest. Bis zur Mittagspause würde ich da mit gehen bzw. fahren. Da ich aber große Straßen in Ö nicht mag.

    Danke Mike,mach ich gern weil ich mich schon drauf freu.
    Wenns Wetter nicht mitspielt is auch kein Problem,wir sind nicht an genau dieses Gasthaus gebunden weil da ruf ich erst Samstag nach der ersten Pause an um die Plätze zu reservieren.
    Weil erst da weiß ich ja wie viele wir sein werden.

    Tja und wegen dem Strafe zahlen muß ich sagen,so rigoros wie bei uns abkassiert wird hab ichs noch nirgends anderswo gesehen.
    Ich selbst geh ja mit der Einstellung fahren,Spaß muß es machen und mir is dann auch Scheißegal ob ich mal Strafe zahlen muß.
    Klingt jetzt vielleicht arg,aber bis jetzt lief es immer so das ich maximal 1 mal im Jahr zur Kasse gebeten werde.
    Voriges Jahr hats mich mitn Mop gar nicht erwischt,nue einmal mitn Yeti und da wars nicht mal gerechtfertigt.

    Und bei unserer Ausfahrt werd ich mich sowieso tunlichst an die Beschränkungen halten....schon allein deswegen weil ich nicht Schuld sein will das die ganze Gruppe zahln muß.
    (Abgesehn davon Ihr werdet sehn,da wo die Kurven sin könnt ma mit unsern Mop bis auf einmal gar net zu schnell fahrn. :D )

    Freut mich das Euch zusagt jetzt sind wir ja immerhin schon zu viert!

    @mike Kein Problem wenn Du Dich nachn Mittagsessen selbstständig machst.Wir halten dann oben am Seebergsattel halt schon mal den Kaffee warm.

    Lg Walter

    Ps: Ich wär übrigens nicht beleidigt wenn keiner mei Route fahren will,ist halt ein Vorschlag wie ichs gern fahren würd.
    Wollt ich nur erwähnt haben. :blush:

    :pclachen: Wie,Dei KLE hat ein Begrenzer? :blink:
    Begrenzer gibts bei mir nicht wenn ich fahre. :blush:

    Aber sorry,mir ist schon klar das inner Gruppe son Tempo nicht möglich ist.
    Allein schon das beseitigen der Verkehrshindernisse (Autofahrer) würd Schwierigkeiten machen.
    Da bleib ma schon so halbwegs im Bereich des Erlaubten.
    Aber das könn ma ja alles dann vor Ort bequatschen.


    Lg Walter

    Halli hallo!

    Da wir ja mehrere kleine Gruppen bilden werden möcht ich gerne meine Ausfahrtsroute vorstellen mit der Hoffnung das sich mir wer anschliesst. 8)
    Habe auch ein par Bilder dazu gemacht.

    Camping ROZ
    Abfahrt dann über Zell , Schaidersattel bis nach Bad Eisenkappel.
    Dieser Streckenabschnitt beinhaltet einen Bergsattel der recht langsam zu fahren ist da die straße mitunter nur einspurig ist.

    Bad Eisenkappel - Bleiberg - Lavamünd
    Dieser Streckenabschnitt beinhaltet teils viele Kurven aber auch die eine oder andere gerade taucht auf.

    In Lavamünd ist man dann wenn man um 10:00 Uhr beim Roz abfahrt so zwischen 12:00 und 13:00 Uhr je nach länge der Pause die ich oben am Schaidersattel eingeplant hätte.
    In Lavamünd gibt es den Torwirt der ein sensationell breitfächrig gestreutes Angebot hat,da findet sicher jeder für seinen Geschmack das richtige zu Essen.Es gibt von Wurstsemmel angefangen über Toast,Schnitzel,Fisch,Spagetti,Salate etc.tatsächlich fast alles was das Herz begehrt.

    Dann geht es von Lavamünd nach Völkermarkt vorbei am Stausee nach Bad Eisenkappel zurück wo nachtanken geplant wär.
    Bis dahin hätten wir dann so um die 170km auf der Uhr.
    Dieser Streckenabschnitt bietet auch wieder einige wunderschön zu fahrende Kurven,es sind aber sehr viele lange geraden Stücke dabei.Heut bin ich da Großteils zwischen 100km/h und 140km/h dahingebrettert.

    Nach dem Nachtanken in Bad Eisenkappl würd ich noch auf ein Kaffee rauffahren auf den Seebergsattel der viele viele Extremkurven hat.

    Danach Rückkehr ins Camping Roz mit anschließenden eventuellen Besäufnis. :D
    Dieser Streckenabschnitt gehört mitunter zu den schönsten Strecken die ich je gefahren bin.
    Zuerst runter den Sattel und danach kommt ne einzige 20 -30km lange Kurvenorgie wo die langsamste mit 80 und die schnellste relativ steil Bergaufgehende Kurve mit 140km/h zu fahren ist.
    Man hat das Gefühl den Hügel hinauf zu fliegen!!!!

    Bilder kommen gleich.

    Also überlegts Euch,wer will.

    So,wieder ein paar Infos...war ja heut beim Campingplatz.
    Die Parade übern Campingplatz könn ma ausfalln lassen,die Chefin meinte am Abend...09:00 Uhr is Ihr zu früh.
    Also um 09:00 versammeln wir uns vorm Campingplatz am großen Platz,denn die kurze gemeinsame Ausfahrt würd ich schon gern machen...ich hoffe Ihr denkt auch so.Hatten ja mehrere gesagt sie hatten noch nie Gelegenheit mit so ner großen Gruppe mitzufahren.(Ich auch nicht :blush: !)

    Wichtig für Mobilheimmieter,bitte teilt mir demnächst...am besten per Pn....mit wer Bettwäsche und wieviel braucht damit man sie herrichtet.
    Für Heiner und mich hab ich schon bestellt.

    Lg Walter

    Jo,seh ich auch so....Emme gehört einfach zum treffen wie der Herd inne Küche.
    Abgesehen davon wer soll denn sonst die Tauchvorführung mitn Mop machen,hat ja sonst keiner Erfahrung darin! :rolleyes: ;undwech;

    Also Jungs,Ausfahrt is um neune geplant hat Big Boss per Pn bestätigt. :thumbup:

    Hallo Ferdi81!

    Es könnte sein das eine oder mehrere Sicherungen gegangen sind,oder eventuell ein paar Kabel lose sind.
    Hast Du schon gemessen ob die Zündspule Strom bekommt?
    Was für ein Baujahr ist Deine KLE?
    Es wird doch wohl nicht etwa bei der Lichtmaschine ein Polradmagnet abgegangen sein?

    Lg Walter

    Ps: Stell Dich doch mal im Willkommensthread vor.