Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Die Mobilheime haben nach meinem Empfinden nach doch recht gute Betten.(Matratzen mit Lattenrost)
    Wenn Du ne Pension willst dann kann ich mich ja mal umhören,aber glaub mir die Mobilheime sind recht gut ausgestattet und haben heuer pro Person und Nacht 25.- Euro gekostet.Alle Nebenkosten inklusive.Ich werde mich bemühen das wir nächstes Jahr vielleicht den gleichen Preis bekomm.
    Aber erst mal Termin fixieren,dann kümmer ich mich um den Preis....und dann mach ma ja wieder nen Thread auf wo sich jeder der kommt einträgt und dazuschreibt welche Übernachtungsmöglichkeit er wünscht.........

    Das geht auch?
    Ok,hat nicht Speedy angeboten ein paar Sachen zu erledigen was man mit Internet machen kann ?
    Weil Facebook kenn ich mich wirklich net aus.
    Mein eigener Account existiert nur wegen meiner Tochter und da war ich glaub ich schon ein paar Jahr net mehr drin und jez is ja als neu da. :blush:

    Hallo Heiner!

    Ist an und für sich ne gute Idee,da ich selbst aber mit Facebook nix mehr am Hut hab....könntst das net Du machen?
    Bis ich mich nähmlich da wieder zurecht find ist wahrscheinlich das Treffen schon vorbei.
    Wegen der Foto's würd ich einfach die Internetseite des Campingplatzes hernehmen.Weil so schön wie er sich da präsentiert kann ich gar nicht fotografieren.
    Was meinst Du?

    Lg Walter

    Ps: Den link zum Campingplatz dürf ma nehm,hab ich ja heuer schon drum gefragt.

    Hallo Mike!

    Kannst Dir sicher sein das die "Planungswut" anhält.
    Weil wenn ich A sage sag ich auch B! :smoker:


    Wenn ich's nicht machen wollte hätt ich's gleich gesagt,weil eigentlich sind wir ja sozusagen "Zwangsbeglückt" worden. :D
    Wir freuen uns jetzt schon auf's treffen!


    Lg Walter


    Ps: Und eigentlich müßten wir da ja auch schönes Wetter haben,weil ewig kann meine Schlechtwetterpechsträhne ja auch nicht anhalten. ;evil;

    Hallöchen!

    Tuborg,Mike Die Sachen die ich jez hier reinschreiben habe können sind auch nicht der Hauptgrund dafür.
    Die Hauptgründe dafür sind Dienstlicher Natur und die darf,kann ich hier nicht schreiben.

    In einem Punkt habt Ihr aber recht,dass im allgemeinen der Italiener im Normalfall doch eher lässig und freundlich ist.

    Über dieses Thema müssen wir unbedingt beim nächsten Treffen wenigstens kurz reden.Möchte haben das Ihr meine persöhnlichen Gründe versteht.

    Ah ja und ja,wenn ich spontan mit dem Mop wegfahre und dann ne Übernachtungsmöglichkeit brauche kann ich mich nich vorab informieren,da bin ich dann drauf angewiesen was mir so auf die schnelle Angeboten wird.Und da waren halt in Italien die Unterkünfte immer mit Abstand die teuersten. :blush:


    Lg Walter

    Hallo MikeTTR600!

    Ich hoffe das ich mich jetzt und hier mit diesem Posting was ich grad schreib nicht tief in die Nesseln setz,aber meine Meinung vertrete ich trotzdem.
    Ich möchte auch keinem Italienliebhaber hier zu Nahe treten,jeder hat halt ander Vorlieben Meinungen etc.

    Ich meinte oben auch nur das ich in Italien nie wissentlich die Verkehrsregeln grob verletze wie z.b.ein Stopschild überfahren,überholen im Überholverbot oder gar ein Fahrverbot zu missachten.

    Italien ist aus vielen Gründen für mich ein gestorbenes Land in dem ich sicher nie wieder einen längeren Aufenthalt wie z.b.nen Urlaub machen werde.
    Als Jugendlicher liebte ich dieses Land und seine Leute,mit der Zeit aber als ich älter wurde passierte es mir immer wieder in verschiedenen Lokalen das ich mangelhaftes bzw.regelrecht verdorbenes Essen serviert bekam und sogar mit der geholten Polizei trotzdem bezahlen mußte und erhielt sogar ne Strafe weil ich die Carabineri holte,und nicht nur das schau ma die Preise in z.b.Lignano der Hotels in der Hauptsaison an.....da zahlte ich vor drei Jahren für ein Einzelzimmer mit Fühstück in so einem alten 3 Sterne Hotel sagenhafte 96.- Euro!!!!
    Und dann noch meine beruflichen Erlebnisse da unten,ich fuhr ja einige Jahre auch dienstlich bis Rom hinunter und das in den Liegewagen ab und zu was wegkommt ist auch allgemein bekannt.Meine Dienstlichen Erlebnisse mit den Carabineri endeten sogar einmal damit das ich als Liegewagenbetreuer der ÖBB in Handschellen,in Uniform vollkommen unschuldig in Florenz am Bahnsteig saß.
    Gut die genauere Geschichte kann ich hier nicht öffentlich machen,aber ich erzähl se gerne jedem mal unter vier Augen.
    Nur so viel sei gesagt,bestechlichkeit gibt es unten in Italien nie und nimmer und schon gar net de Carabineri,gell!!!!

    Und aus diesen und etlichen anderen Negativen Erlebnissen ist dieses Land für mich einfach gestorben,ich fahr maximal mal mit´n Mop bis nach Tarvis um mir einen meiner Heißgelibten Espressi zu genehmigen.
    Das sind übrigens keine Schauermärchen über Italien sondern Persöhnliche Erlebnisse die vor relativ kurzer Zeit passiert sind.

    In Slowenien wehte vor wenigen Jahren auch noch ein anderer Wind,da ist man auch erst seit ein paar Jahren lockerer geworden.
    Mein momentaner Favorit ist einfach Kroatien,da liebe ich das Land die Leute und deren Mentalität....dort bin ich bis jetzt immer fair behandelt worden.
    Ein Hotelzimmer in der Hauptsaison kostete voriges Jahr für mich dort in ein vier Sterne Hotel mit Frühstück 65.- Euro und auf der Insel Rab zahlte ich voriges Jahr in der Hauptsaison mit Halbpension 65.- und heuer in der Vorsaison 45.- Euro it Halbpension.
    Alle Hotelle in Kroatien hatten vier Sterne und lagen direkt am Meer. :thumbup:

    Ok,ich hoffe ich habe jetzt niemanden beleidigt weil ich Italien verachte aber es sind halt meine Erlebnisse gewesen.

    Lg Walter

    Was anderes macht mit einer neuen Kette auch keinen Sinn. Oder soll die schöne neue Kette gleich wieder für den Schrott sein?

    Da kann ich Easy nur zustimmen,ich hatte voriges Jahr mein Dickkopf durchgesetzt und nur die Kette getauscht weil die Ritzel meiner Meinung nach noch 1a waren.
    Hier im Forum hat mir ziehmlich jeder davon abgeraten aber ich machte es trotzdem....ich mußte nach jeder Ausfahrt die Kettenspannung nachstellen....man konnte förmlich zusehen wie sich die neue Kette auf das Maß längte was die alte kaputte Kette hatte...Sch.... :blush:

    Was nützt die regelmäßige Säuberung und Schmierung wenn sich die kette Dreck und Sand dann wieder aus dem "Ritzelkasten" holt.


    Meine Meinung.....

    :pclachen: :happ2: Ohne Komentar! ;undwech;

    ;aufgeb; Allerdings,wenn ich mir ne neue Kette draufmache wird der alte Dreck auch a bisl mit´n Schraubenzieher weggekratzt,aber nur dann und auch nur oberflächlich. :P

    Das ist ja auch der Grund warum ich Italien tunlichst meide,die Ausfahrt mit Euch nach dem Treffen war mal ne große Ausnahme.
    Da unten sitzte außerdem recht schnell im Gefängnis z.b. nach einem Verkehrsunfall und dann wird´s richtig teuer.
    Die haben da unten einfach irre Strafen,da lob ich mir mal zur Abwechslung mein eigenes Land.
    Ich bin auch der Meinung das das nix mit andere Länder andere Sitten zu tun hat sondern lediglich Abzocke am Touristen ist.

    Lg Walter

    Das könnte Dir wahrscheinlich am besten Easy beantworten,wieso schreibst Du Ihn nicht einfach mal ne Pn und fragst Ihn um einen Preis für einen X Ring Kettensatz.?

    Diesen Kettensatz von DID kenne ich nicht aber ich kann Dir sagen wo bei mir der Unterschied war.

    1. Meine alten billigen Ketten mußte ich immer in regelmäßigen abständen nachspannen.(Kettenspannung)
    2.Meine alten billigen Ketten fingen schon zu rosten an wenn das Mop nur in der Nähe vom Meer stand,da brauchte gar kein Wasser rankommen.
    3.Bei den billigen Ketten hielten die max.12.000 km,tritz guter Wartung.

    Meine neue X-Ring Kette von Easy sieht rein optisch schon mal viel robuster aus und ist auch viel massiver gebaut.(Ausenabmessung)
    Meine neue X-Ring Kette hat direkt Salzwasser abbekommen und nicht ein kleines bisschen Rost ist zu sehen,man hatt auch deutlich längere Schmierintervalle als wie bei herkömmlichen Ketten.Das ist wahrscheinlich wegen dem X-Ring der das Fett viel länger innen drinnen hält.Bei meinen alten Ketten mußte ich so alle 400km nachschmieren,die X-Ring Kette schmiere ich jetzt so alle 600 km.
    Nun ist die Kette mittlerweile 3800 km drauf und ich mußte noch kein einziges mal nachspannen.

    Mein Kettensatz hat übrigens auch ein Clipschloß,hält tadellos....mußt nur unbedingt drauf achte das die offene Seite von der Feder in die richtige Rictung schaut....ist aber eh bei dem Kettensatz wahrscheinlich ne Beschreibung beigelegt.

    Ich hoffe Du verstehst jetzt meine Begeisterung wegen der X-Ring Ketten,aber wie gesagt frag lieber mal bei Easy nach der verkauft wirklich gute Qualität zu Top Preisen! :thumbup:

    Allerdings hat wegen der Kette jeder seine eigene Philosophie,manche schwören auch auf billig.Ich hab Dir zur Erleichterung der Entscheidung nur mal aus meiner Sicht (ist die eines Laien) erzählt.
    Nachdem Du nun mit den Kettenspannungen Experementiert hast,bist Du Dir sicher das es an der Kette liegt?
    Weil das Geräusch blieb ja immer,oder?
    Und wenn die Kette oder ein anderes Teil wo schleift dann müssten ja irgendwo Schleifspuren zu sehen sein. :hmm:

    Lg Walter

    Ps: Sorry wegen der Form von mein vorherigen Posting,hatte dies mit dem Handy gemacht,keine Ahnung wieso da ab und an so ne schlechte Form bei raus kommt. :blush:

    Stromer Messen lass i se jo nit...aber sie bewegt die Kette und i schau runter. :D
    Des trau i ihr grad noch zu. :smoker:

    Grabstein
    Wo ich jetzt nicht sparen würde ist bei der Kette.


    Ich habe voriges Jahr eine billige mit und noch eine billige ohne O Ring verschlissen.


    Habe mich dann von Easy,Tigerparts,beraten lassen und mir eine etwas teurere Kette mit X Ring gekauft.


    Bin mit dieser Kette,jetzt nach 3600 km Laufleistung,voll zufrieden.


    Ich habe diese Kette noch nie nachspannen müssen und ich war damit auch schon in Kroatien auf einer Fähre drauf wo dank eines Sturms das ganze Mop in der Gischt gebadet wurde.


    Sag ich deshalb weil die Kette noch zur gänze Rostfrei ist.


    Wenn Du Intetesse hast schreib Easy einfach mal per Pn an,er macht eigentlich immer Spitzenpreise und hatt durchwegs gute Qualität.Easy weiß sicher auch welche Kette ich drauf hab,ich weiß nur mehr X-Ring.


    Lg Walter

    Wow,hat schon jemand mal so ein sauberes vorderes Ritzel bzw.Raum hinter dem Ritzel gesehen? :thumbup:
    Also langsam wird mir Grabstein unheimlich. :rolleyes:

    Vielleicht ist Deine Kette aber zu straff gespannt,dass wäre noch schlechter und könnte eventuell auch Geräusche erzeugen.
    Ich stell meine Kettenspannung so ein: Ich setz mich hinauf und wenn mein Körpergewicht das Mop belastet muß sich die Kette noch ein Zentimeter nach oben und einen nach unten bewegen lassen,dann ist genau richtig.
    Ich meine den unteren Teil der Kette.

    Lg Walter

    Ps: Deine Kette sieht zwar sauber und deswegen recht hübsch aus aber die Kette sollte ölig und schmutzig sein,wegen der Schmierung. :assshaking: ;undwech;