Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Ok. Lass dann Heiner oder mich einfach zu gegebener Zeit wissen, welche konkreten Infos wir auf unserer Seite in Facebook einstellen können, da anscheinend nicht alle potentiellen Teilnehmer aus der einzelnen Foren kommen.

    Selbstverständlich,dass Datum und die Preise für Camping und Mobilheim stehen ja schon die könnt Ihr ja schon mal mitteilen.
    Wegen der Verpflegung werde ich sofort wie ich was fixes hab im Infothread und hier rein schreiben.
    Das was ich dann mitteilen werde ist dann auch schon mit Frank abgesprochen worden.
    Es kann halt leider etwas dauern da die Campingplatzbetreiber gerade selbst Ferien machen und wahrscheinlich auf Urlaub sind.
    Und ja,die Platzbetreiber ermöglichen uns das Treffen auf Ihrem Campingplatz abzuhalten und das noch zu spitzen Übernachtungspreisen.....deswegen kommt als erster Ansprechpartner für mich immer der Campingplatzbetreiber in Frage und erst wenn ich da nicht´s oder alles nur viel zu teuer erreiche mache ich mit anderen Unternehmen bzw.Alternativen weiter.
    Aber um da was konkretes auf die Beine zu stellen habe ich zum Glück ja noch genug Zeit. :thumbup:

    Wie ihr schon festgestellt habt, kommen viele Leute, und jeden kann mans nicht recht machen. Seid doch mal froh, das einer sich so viel Mühe gibt, lehnt euch zurück und lasst ihn mal machen.


    Das is kein 5 Sterne Urlaub, wo man Perfektion erwartet. Ich weis, dass ich wo schlafen kann, dass ich was zu essen bekomme und wenns gut läuft, in der früh sogar einen Kaffee. Und so nebenbei kommen ein Haufen cooler Leute. Das reicht doch erst mal.

    Danke für die helfenden Worte,wußte in den letzten Tagen nicht mehr was los ist und wie mir geschieht. :blink: ;(

    Habe zu Hause immerhin auch noch ein Pflegefall der Stufe 7 (höchste Stufe in Österreich) zu betreuen und ja mein Haus wird von mir auch wieder weiter renoviert wo alle arbeiten ich selbst erledige.....und zuguterletzt muß ich ja auch noch zur Arbeit gehen.
    Das rein mal zur Information wieso ich es mir beim Treffen rein von der Organisation her so einfach wie möglich machen will.

    Und ja,wenn ich Hilfe brauche oder wegen irgendwas nicht zurechtkomme werde ich laut um Hilfe schreien und sie dann auch dankbar annehmen!

    Natürlich rechtzeitig. :D

    Noch haben wir nichts fix. Ein wenig Brainstorming halte ich für angebracht. Oder? :confused:

    Brainstorming ist kein Problem,aber wenn man sich das alles genauer durchliest gleicht das eher schon einer Hexenjagd. ;sad;
    Und anscheinend werden meine Posts nur Oberflächlich gelesen,wenn man genauer gelesen hätte hätt ich mir den halben Ärger und viel Zeit beim Tippen erspart. ;(

    Jetzt habe aber mal ich eine Frage,ist heuer beim Forumstreffen im Juni irgendwem irgendwas abgegangen oder hat jemand den Eindruck gehabt das schlecht organisiert war? :blink:

    Weil nur dann und nur dann wären so viel Kritik und Belehrungen notwendig gewesen. :angry:
    Sorry,aber das mußte mal geschrieben werden. :smoker:

    Für mich ist jetzt übrigens dieser Thread solange erledigt bis ich die Chefleute telefonisch erreicht habe und fix Bescheid weiß was alles möglich ist und wie hoch dabei die kosten sind.
    Weil weitere Diskussionen was wäre wenn finde ich völlig überflüssig solange keine Fakten auf dem Tisch liegen.

    Und ja,beim Caterer werde ich auch nachfragen wie hoch da die kosten sind....hätte ich aber auch ohne hinweis so und so vorgehabt.
    Glaube aber eher das dieses Service teurer sein wird als alles andere weil ja lieber Thorsten ich habe mich schon vorher Schlau gemacht und ich habe gewusst das der Caterer 20km weit entfernt ist.
    Habe ich übrigens auch schon mehrfach in meinen Post´s in diesem Thread erwähnt.

    So und jetzt mal durchatmen und abwarten was ich da erreiche.

    Lg Walter

    Ist es dann der richtige Ort????

    Abgesehen davon das um spätestens 23:30 Sperrstunde ist ist das sicher der einzig richtige Ort hier.Weil ein Treffen wie es Emme machte ist hier bei uns so und so aus mehreren Gründen sicher nicht machbar.Der Ort ist jetzt auch nicht mehr so einfach zu tauschen da ich ja schon fix gebucht habe und da einiges an Stornogebühren anfallen würde die ich sicher nicht aus meiner Tasche zahlen würde.

    Hey Leute was ist denn hier los? Ihr macht noch so lange bis Walter aus Frust das Handtuch wirft. Das Treffen ist noch nicht nächste Woche.

    Das Handtuch werde ich sicher nicht werfen liebe Ullu denn ich bin ein Mensch der zu seinem Wort steht und wenn ich A sage sage ich auch B bis zum bitteren Ende.Aber dankeschön für Deine Zusprache denn ich habe mir die Dinge alle auch schon gedacht die Du ausgesprochen hast. :thumbup:

    Wie siet es aus mit einem Bauern am Ort eine Pacht für eine Wiese zu vereinbaren und ein bis zwei Dixis dort aufzustellen.

    Wäre ggf. eine alternative für die Camper die nicht so viel Geld ausgeben wollen und nicht zwangsläufig eine Dusche brauchen. :confused:

    Hallo,12.- Euro für ein Platz ist viel?!?!
    Nee jez aber wirklich!!!! :maul:
    Glaubst Du etwa die Dixis gibts irgendwo gratis? :mosking:
    Die kosten wahrscheinlich mehr als die 12.- Euro Platzgebühr wo alles inklusive ist. :smoker:


    und das ganze zu einem erschwinglichen Preis (wenn ich als Camper bereist 24 € für den Platz, 18 € für das jeweilige Frühstück, x € für das Essen am Abend, x € für T-Shirt, x € für Getränke bezahlen muss, wird dies sicherlich das teuerste Treffen für mich als Teilnehmer)

    Hallo!!! Aufwachen,ich habe jetzt doch schon mindestens 10 mal geschrieben das die Preise für´s Essen noch nicht stehen und das die Betreiber vom Platz momentan auf Urlaub sind.Auch das Frühstück wird noch nachverhandelt damit ein vernünftiger Preis wird.
    Abgesehen davon wird keiner gezwungen das Angebot anzunehmen da sowieso alles was ich da an Essen organisiere direkt beim Platzbetreiber bezahlt wird.

    Das alles kann ich gar nicht nachvollziehen,Ihr wart ja heuer schon vor Ort und habt gesehen wieviel das Essen in der offiziellen Speisekarte kostet.Was ist da bitte teuer?
    Catering........Ich brauche nicht vor Ort zu sein um zu wissen das es im Umkreis von gut 30km keinen Caterer gibt.Abgesehen wer glaubt das ein Caterer der nur halbwegs gute Qualität bietet auch nur annähernd so günstig ist wie das Campingrestaurant der irrt gewaltig.Catering ist die weitaus teurere Variante.
    Getränke.......Werden Frank und ich noch besorgen.
    Aushilfen f. Ausschank, Essen...Hallo? Zuerst wird über den Preis gejammert und dann vielleicht Kellner einstellen? :happ2:
    Schlechtwettervariante.....Es wird ein großes Zelt aufgebaut wo man zusammensitzen und Quatschen kann.
    Platzaufbau (Tische,Bänke...) Kleist Frank und ich sind ein paar Tage vorher vor Ort.

    Ich werde unter anderem den Wohnwagen mitnehmen und die Transe mit Zelt (6x4m), 2 Bierzeltgarnituren, 2 Stehtische, 2 Grills usw. vollpacken....

    Halli hallo Frank!
    Meinst Du wirklich das wir Bierbänke brauchen werden?
    Es sind bei jedem Mobilheim 5 Stühle und ein Campingtisch vorhanden,dass heißt wir haben jetzt schon 8 Tische und 40 Stühle vor Ort alleine schon durch die Anmietung der 8 bisherigen Mobilheime.


    Und ja bitte lasst uns doch mal erst arbeiten und die fixen Preise für die Essen erfragen bevor geunkt wird,von wegen teuer?!?
    Stehen doch erst die Preise für die Übernachtungen!!!!!!!!
    Oder hat heuer im Juni jemand unser Forumstreffen als zu teuer oder schlecht durchorganisiert empfunden?
    Wem das gefallen hat dem wird auch das Internationale nächstes Jahr gefallen davon bin ich überzeugt.

    Lg Walter

    Hallo Torsten!

    Da magst Du recht haben mit dem was Du sagst das ich nicht weiß was es heißt eine Party für 100 Leute zu organisieren.
    Da ich das ehrlich gesagt zwecks mangelnder Freizeit nicht hinbekommen kann,muß eben soviel wie möglich über den Platzbetreiber gemacht werden.
    Und offen und ehrlich gesagt ich habe es mir auch nicht ausgesucht,ich bin sozusagen ausgesucht worden das ganze zu organisieren. :D
    Und jetzt versuche ich halt das beste aus der Situation zu machen. :blush:
    Die Quartiere und die Verpflegung werden nicht das Problem sein wenn man mich machen lässt.
    Wie schon öfters gesagt sind halt die Platzbetreiber momentan leider nicht telefonisch erreichbar,nur per Mail und Antwort bekomm ich so alle 5 Tage.
    Die dürften momentan im wohverdienten Urlaub sein.
    Das grundlegende,die Platzpreise die Zusage der Platzbetreiber das alles zuzulassen und der Zeitliche ablauf sind doch schon geklärt.

    Für ein angesprochenes Problem habe ich allerdings ne Lösung parat,jedes Mobilheim verfügt über 5 Plastikcampingstühle und einen Tisch.Das heist wenn jeder der einen Wohnwagen hat seine eigenen Stühle mitbringt und die Stühle der Mobilheime verwendet werden sollte das Problem des sitzens gelöst sein.Bei der jetzigen Buchungslage stehen ja schon 40 Plastikstühle für das große Zelt zur Verfügung.Da sicher noch ein paar Mobilheime gebucht werden steigt die Zahl der Stühle ja noch die dann schon vorhanden sind.
    Und zur Not stellt uns sicher auch der Platzbetreiber noch ein paar zur Verfügung.

    Deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz was Du mit "Grundlegendes muß geklärt werden" meinst,bitte erkläre mir das.

    Lg Walter

    Ps: Wie knapp momentan meine Zeit ist sieht man ja an der Anwesenheit von mir im Forum.Kaum mehr als die Österreich Treffen Threads werden von mir zur Zeit bearbeitet.

    Der Preis fürs Frühstücksbuffet ist zwar ein wenig hoch, wenn die allerdings mit Rührei Speck oder so Zeugs auffahren quasi nachvollziehbar...

    Der Preis ist mir auch definitiv viel zu hoch,ja mit Rührei war im Gespräch.
    Ich habe heute den Campingplatz leider wieder nicht telefonisch erreicht,der Preis für´s Frühstück steht noch nicht fix....weil ohne Koch und ohne Rührei wirds sicher billiger.

    So ein Frühstücksbuffet selbst gemacht, jeder bringt was mit, ist das sehr unrealistisch?

    Ja leider,weil z.b.wer bezahlt was? Wenn man das übers Restaurant macht zahlt dann jeder dort selbst und fertig.Kein Geld einsammeln etc.etc.

    Nach Karte essen- dann müßte die Karte auch in die anderen Sprachen übersetzt werden, an die Foren geschickt werden- bin nach wie vor der Meinung ist zu großer Aufwand.

    Na gut,das mit der Speisekarte war ja nur ein Vorschlag und ich wollte mal Eure Meinung dazu hören.Deine Idee mit dem Topf Gulasch ist top,die bekommt 100 Punkte!!!!! :thumbup:
    Dann werde ich das so organisieren das man zwei Speisen auswählen kann Topf Gulasch und Wiener Schnitzel wäre mein Vorschlag.
    Im Vorfeld soll dann jeder ankreuzen was er will damit ich die Anzahl der Essen beim Restaurant vorbestellen kann.Zahlen soll dann jeder im Restaurant selbst.

    Dir ist vielleicht nicht klar was es heißt 100 Leute zu versorgen Walter. (nicht böse gemeint ;) )

    Da steckt schon ordentlich Aufwand dahinter.

    Für 100 Leute grillen, wer soll das machen? Diejenigen haben nicht viel vom Abend, außer Streß.

    Getränke, dort geht es weiter. Wer gibt das aus?

    Na ja,deswegen will ich ja am Freitag auf biegen und brechen alles übers Campingplatz Restaurant abwickeln....auch das bezahlen.
    Das mit dem grillen war eine Idee von Frank und mir.Die Getränke für diesen Abend könnte ich im Vorfeld von einem Kaufhaus auf Kommission holen.Die Würste und das Fleisch könnte wieder Roberto mitbringen,den großen Griller besorgt Frank.Brötchen kann ich ja wie heuer beim Campingplatz bestellen.Diejenigen die Grillen müssten sich natürlich abwechseln,für einen alleine sicher kein Spaß.
    Mit der Bezahlung müßt man sich halt noch was ausdenken.

    Mit 8 reservierten Hütten kommen wir nicht weit- wenn ich richtig gezählt habe, braucht unser Forum (D + A) schon 7!

    Na ja,die acht reservierten Hütten kann man ja wenn man alle auf Viererbelegung rechnet schon auf 5 Komprimieren somit hätt ma auf ein Schlag drei für andere Foren frei.
    Das wir unter umständen noch 10 Mobilheime benötigen werden ist mir schon klar,deswegen sitze ich ja schon wie auf Nadeln damit ich endlich von den anderen Foren Bescheid bekomm wieviele Mobilheime wir noch benötigen.
    Deswegen habe ich ja auch die Terminumfrage so früh gestartet in der Meinung das die anderen Foren auch schon Bescheid bekommen. ;evil;
    Ich kann jetzt aber nicht auf Verdacht noch extra 5 Mobilheime reservieren lassen weil die sind dann reserviert und auch zu bezahlen ob da jetzt einer kommt oder nicht.


    Dann am besten mal ein Treffen machen, indem wir uns über Ablauf und Organisation was konkretes überlegen.

    Sorry,aber ich kann leider nicht so einfach ein zwei Tage irgendwo hin fahren wegen einer Besprechung.Das meiste habe ich mit Frank ja schon besprochen und den Ablauf habe ich ja schon in ein Info Thread reingeschrieben.Ich renoviere nach wie vor mein Haus und da brauche ich jeden freien Tag dafür um was weiter zu bekommen.Das einzige was vielleicht wirklich einzuteilen wäre wären die Tourenguides.
    Bis jetzt bin das ich Mike und Frank.
    Ich fahre bis auf eine kleine Änderung die gleiche Runde wie heuer mit Besuch im gleichen Gasthaus wie heuer.
    Also ne Tour auch für Anfänger geeignet.
    Frank übernimmt Offroad.
    Mike denk ich ne normale Ausfahrt auf Asphalt mit vielen Kurven rüber nach Slowenien.
    Gut,vielleicht noch ein oder zwei Tourenguides wärn nicht schlecht. :blush:


    Und ja,ganz alleine bin ich ja nicht.Wenn er auch nicht viel schreibt so hat Kleist mir seine Hilfe angeboten.Er hat immerhin schon ein großes Bierzelt organisiert was wir für kleines Geld mieten können.

    Wenn wir alles so machen wie es bis jetzt geplant ist bekommen wir das schon hin,keine Sorge.
    Das wichtigste wäre halt die die vollständige Teilnehmeranzahl und wieviel Mobilheime wir noch brauchen zu wissen.

    Lg Walter

    So erst mal das mit den Buchungen,momentan habe ich 8 Mobilheime fix gebucht.
    Und zwar genau mit dem Gedanken das wir Platzreserven haben. :D
    Insgesamt hat der Campingplatz 20 Mobilheime wovon momentan noch alle (außer unsere) frei sind.
    Das die anderen Foren noch gar nix wissen,da kann ich nicht´s dafür,weil das Datum hätt ma zumindest schon mal bekanntgeben können aber das macht jemand anders. :sarcastic:

    Das mit dem A La Carte essen am Freitag ist aus einer Idee von Frank und mir entstanden und wird natürlich nur dann gemacht wenn das Restaurant grünes Licht gibt und wir Prozente auf die Speisekarte bekommen.(Das muß ich aber leider erst noch besprechen,heute ist schon der dritte Tag wo ich genau dies Versuche aber dort hebt leider keiner ab.)
    Natürlich würde das dann so laufen das ich die Speisekarte hier einstellen würde und jeder soll mir dann im Vorfeld mitteilen was er möchte damit ich alles vorbestellen kann.
    Das mit dem Topf Gulasch wäre ja auch keine blöde Idee,aber besser wär schon oben im Restaurant.
    @Mike,wie Du von heuer weißt ist das mit dem bestellen und serviert bekommen dort kein Problem und die Portionen und die Preise haben sich auch sehen lassen können.

    Das mit dem Partyservice könnt Ihr vergessen weil in der Gegend keins gibt,dass nächste ist direkt in Klagenfurt so um die 20km entfernt und was dies dann kosten würde kann man sich vorstellen.

    Und weiter mit den Buchungen,aber nun geht´s zu den Preisen.

    Mobilheim mit nur einer Person belegt pro Nacht 48.- Euro inkl.aller Nebenkosten.
    Mobilheim mit mindestens zwei Personen belegt kostet 25.- Euro pro Nacht und Person inkl. aller Nebenkosten
    Camping kostet 12.- Euro pro Person und Nacht auch inkl.aller Nebenkosten.

    Na ist das jetzt ne Ansage?
    Gleiche Preise und Camping sogar billiger wie heuer obwohl von Jahr zu Jahr alles teurer wird! :thumbup:
    Ihr dürft mich jetzt küssen............ ;undwech;

    So aber ne schlechte Neuigkeit hab ich auch,die würden für das Frühstücksbuffet 09,90 pro Person verlangen und das find ich geht gar net.
    Da werde ich noch nachverhandeln!

    Lg Walter

    Ähm,sorry Mike aber lies mal den vorherigen Thread durch da steht doch was in der Richtung.
    E-Mail mit der Reservierung von unserem Forum ist schon draußen,jetzt warte ich noch auf die Antwort vom Campingplatz wegen den Preisen für Mobilheim und Camping.
    Dann habe ich für Sa und So angefragt was ein Frühstück am Platzrestaurant kostet,soviel sei verraten.....es wird am Sa und am So ein Frühstücksbuffet geben.
    Freitag am Abend wäre geplant das wir alle im Campingrestaurant zu Abend essen werden,ich bin gerade dabei eine Speisekarte zu besorgen wo dann jeder gebeten wird seine Essenswünsche bekannt zu geben.(Ich werde mich auch da um Spezial Preise für unsere Gruppe bemühen.)
    Samstag Abend wird gegrillt.

    So,heute habe ich ein paar mal versucht beim Campingplatz anzurufen....es hatt aber keiner abgehoben.
    Wie Du siehst Mike,bin ich ja eh am Ball.

    Das mit den anderen Foren tut mir leid aber das wird Frank und Kai erledigen,ich dachte eigentlich das dies schon längst läuft. :blush:

    Und ja,ich freu mich schon riesig darauf und es wird wieder toll werden!!!! :thumbup:

    Lg Walter

    Hey Ullu,so langsam wirst Du mir unheimlich heimlich. :D

    Bis jetzt ist glaub ich noch keiner auf die Idee gekommen einen Schlüsselanhänger oder ne Kaffeetasse mit extra Forumsaufdruck zu produzieren.
    Es gibt aber ein Projekt wo wir ein T-Shirt mit Forumsaufdruck käuflich erwerben werden können.
    Schau mal hier:Forums T-Shirt

    Lies Dich da ruhig a bissl durch,schadet nicht. :smoker:
    Noch haben wir ja keine Shirt´s,also könntest noch mit einsteigen.

    Lg Walter

    Wow,die ist ja sogar zwischen den Kühllamellen am Zylinderkopf sauber!
    Richtiges Schmuckstück hast Du da. :thumbup:
    Aber die Franks haben schon recht,vorne is se Tiefergelegt.
    Ist an und für sich kein Drama,ich fahr ja auch so......nur man streift halt schneller mal am Asphalt. :smoker:

    Das die Standrohre oben aus der Gabelbrücker rausgucken sieht doch schon komisch aus oder?

    Was sieht da bitte komisch aus? :rock:
    Meine ist vorne genauso Tiefergelegt,wenn meine nicht in der Garage wär hätt ich fast gesagt ist meine. :D

    Würd da eventuell auch auf Auspuff abdichten tippen,oder hast Du beim Luftfilter auch was gemacht?Eventuell einen neuen Filter reingemacht der nicht ganz so gut ist wie der alte und das in Kombination mit dem Auspuff....
    Wenn der Aufwand nicht zu groß ist eventuell die Löcher wieder reinmachen und dann noch mal testen.
    Den Antriebssatz hast Du ja nicht gewechselt oder? Weil da das eine Ritzel größer oder das andere kleiner.....

    Lg Walter

    Dankeschön für den Tipp,aber ich habe das Lokal für die Mittagspause nächstes Jahr schon heuer gefunden.
    Ist der Torwirt in Lavamünd,der hat aber so was von einem Riesenangebot und sehr moderate Preise. :thumbup:

    Heut hat sich ein ganz Prominenter Gast angemeldet und ja,demnächst werde ich mal mit dem Campingplatz telefonieren und den momentanen Stand der Reservierungen bekanntgeben und bei der Gelegenheit gleich mal um den Preis für nächstes Jahr fragen bzw.ausverhandeln.

    Momentaner Stand :7 x Mobilheime und 9 x Camping! :thumbup:

    Könnt aber jederzeit noch bis kurz vor dem Treffen natürlich noch nachbuchen,Campingplätze kein Problem geht bis zum letzten Tag da genug Plätze vorhanden.
    Bei den Mobilheimen ist halt so,wenn sie Ausgebucht sind sind se Ausgebucht und wer zuerst kommt malt zuerst.

    @ Frank,hast Du schon mal nen Zwischenstand von den anderen Foren?

    Lg Walter

    Ps: Freu mich schon Wahnsinnig darauf!

    01. Walter Mobilheim 18.06.15 - 21.06.15
    02. KLEiner Camping ein paar Tage mehr
    03. Kledakar und Birgit Camping 18.06.-21.06.2015
    04. Twinduro Mobilheim 18.06.-21.06.15
    05. Speedy68 Camping 18.06.-21.06.15
    06. MikeTTR600 Camping mit Wohnwagen- Frau und Hund auch dabei- ein bißchen länger und danach in BOVEC-Slowenien ca. 2 Wochen Urlaub
    07.spätbremser Camping
    08. Tuborg Camping ggf. auch etwas länger (Wenn man schon mal da ist. )
    09.KLEist+KLEistin Mobilheim 19.06.-21.06.2015
    10. Marion & Mac, Mobilheim, 18.06. - 21.06.2015,
    11. markus65 & Inge, Mobilheim, 19.06.-21.06.2015, ggf. noch ein paar Tage dranhängen oder nach Slowenien
    12. Tuscan Camping (ob Anna und Erna mitkommen wird sich zeigen) Zelt oder Camper
    13. Jogi84 Womo 18.06 bis 21.06
    14. KLE-Freak 19.06. - 21.06., Camping
    15. Nektarios 18.06 -21.06 Mobilheim evtl. mit Doris, Sabrina, und Hund
    16. Ullu 18.06.-26.06.2015 Mobilheim für 2 Personen

    :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2: Hey,liebe Ullu......Emme kriegste nicht klein,nie und nimmer! :happ2: :thumbup:

    Aber Dir zuliebe schreib ichs mal ohne Umwege hier: 19.06.2015 - 21.06.2014 bei uns im schönen Kärnten. :smoker:

    Emme hat schon recht,ich verdreh jeder Frau den Kopf wenn ich vorbeigeh......lach nicht,tatsache.... ;evil; !
    Blöd nur,dass die dabei immer in die andre Richtung schauen....haben wahrscheinlich alle nen Sehfehler die Frauen. :maul: