Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Kannst ja auch für Sommerzeit stimmen.
    Und ich glaube schon daran das sie das abschaffen wenn nur genug mitmachen.
    Deswegen wäre nicht schlecht das ganze auch via Facebook zu teilen denn viele Menschen wissen gar nicht's von der Umfrage.


    Lg Walter

    Sommerzeit auch im Winter?
    Viel Spaß demjenigen der kleine Kinder hat und zu Weihnachten darauf wartet das es Dunkel wird um mit der Bescherung beginnen zu können.
    Oder im Sommer wenn um 21:00 noch immer die Sonne scheint die Kinder ins Bett zu kriegen.


    Ich z.b.fände es sehr romantisch im Sommer Abends bei Kerzenschein auf der Terasse zu sitzen,zu grillen oder einfach nur zu chillen.
    Aber wenn erst nach 22:00 Uhr dunkel ist leider nicht möglich!
    Na ja,so denkt eben jeder anders......


    Lg Walter

    Hallo Leute!


    Es gibt eine EU weite Abstimmung wegen der unseligen Zeitumstellung im Frühjahr und im Herbst.
    Es kann jeder EU Bürger abstimmen ob er die Zeitumstellung haben will oder nicht.
    Also Leute,stimmt fleißig ab.
    Vielleicht tut ja die EU auch endlich mal was gutes und beendet diese unselige Zeitumstellerei.
    Hier der Link:
    Redirect



    Lg Walter

    Das kenne ich auch.
    Allerdings hängen die gerne in geöffneter Stellung und der Vergaser läuft über.
    Hatte das schon mal jemand?
    In geschlossener Stellung hängende Schwimmernadelventile?

    Es gibt spezielle Schwimmernadeln,wenn man die einbaut dann kitzelt man noch a bissl mehr Leistung aus dem Motor raus.
    Oh Mann meinst das mir der Name von dem Einbausatz einfallen würd! :blush:


    Ich glaub langsam krieg i Alzheimer!


    Na ja,jedenfalls diese Nadeln neigen dazu in geschlossener Stellung hängen zu bleiben da sie sich gerne verkanten.
    Deswegen hab ich die damals bei mir nicht eingebaut.


    Lg Walter


    Ps: Vielleicht fällt jemand ein wie dieser Einbaussatz heißt.Auch Google konnte mir nicht helfen.


    Ha jetzt ist mir eingefallen!
    Das sind die Dynajetnadeln!

    :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2: Also von ein analen Reifen hab ich noch nix gehört! :hmm:
    :laugh1:


    Ähm.....tja. :blush2:


    Als erstes,11 Jahre alte Reifen gehören sofort entsorgt und nicht mehr gefahren.


    Also ich hatte auf meiner KLE Jahrelang den Bridgestone Battlewing drauf und war mit diesem Reifen vollkommen zufrieden.
    Hatte damit nie Rutscher und die Laufleistung lag um die 13.000km.
    Das sind halt fast reine Straßenreifen.


    Lg Walter

    Ok dann werde ich mal abwarten was bei der Probefahrt rauskommt.
    Was haltet ihr von dem montierten Auspuff?


    Lg Rene95

    Laser klingt gut.
    Ich hatte an meiner auch einen Laser Endtopf montiert und war sehr zufrieden damit.
    Der Tipp von Helmut mit dem Loch in den Krümmer bohren klingt gut und ist die billig Variante zum Forumsauspuff.
    Wegen der Luftzufuhr würde ich die Suchfunktion des Forums bemühen und nach Rimfire suchen.
    Ist zwar eine Bastelei bringt aber deutlich mehr Schub und der Spritverbrauch sinkt auch deutlich.


    Lg Walter

    Der Unterschied ist 23Ps würd ich jetzt mal frech sagen. :laugh1:
    Nee sorry,mußte jetzt sein! :blush:


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten die KLE zu drosseln bzw.sie zu entdrosseln.
    Alle Möglichkeiten wurden in diesem Forum schon sehr gut beschrieben und erklärt.
    Also bitte die Suchfunktion verwenden dann braucht man sich für Erklärungen nicht die Finger wund tippen.


    Lg Walter

    :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2:


    Och wieso schlagen oder verfluchen?
    Ich finde das lustig! :thumbup:
    Cool,schon lange nicht mehr so was lustiges gelesen! :smoker:
    Abgesehen davon gehört schon Mumm dazu so einen Fehler öffentlich einzugestehen.
    Hättest auch schreiben könn Zündschloß geflutet alles ok. :laugh1:


    @c-d-ville Bei der KLE führt die Flutung des Zündschlosses sehr oft zum Erfolg. ;)


    Lg Walter

    Joop,mit messen des Radumfanges kannst den Tacho schon einstellen.
    Aber überprüfen ob dann die angezeigte Geschwindigkeit wirklich stimmt tust am leichtesten mit GPS.


    Lg Walter

    Die wirkliche Geschwindigkeit könntest Du eventuell mit GPS mit einem Navi oder Smartphone messen und dann die Einstellungen Deines Fahrradtachos auf diese Art und Weise der richtigen Geschwindigkeit anpassen.
    Auch wieviel Dein Originaltacho lügt kannst Du so herausfinden.
    Bei meiner KLE waren es so um die 10km/h was der Originaltacho zuviel anzeigte.


    Lg Walter