Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2:
    Super Speedy. :thumbup:
    Der war einfach zum schiessen (ablachen),Weltklasse! :thumbup:
    Vor allem wenn man bedenkt das das meiste wissen hier bestimmt von Mr.Google kommt. :D

    Aber wer liest heutzutage noch Bücher,bin schon gespannt wann das Motorradfahren digitalisiert wird. ;undwech;

    Nix Rase Hase,Frank fährt immer gaaanz gemütlich......komm sogar ich nach. :whistling:
    Er hatt auch noch immer jedem Tier ausweichen könn. ;undwech;
    Kann also nur ein Materialfehler sein....... :D

    @Mike,ist mir beim treffen gar net aufgefallen das Du dick bist! :smoker:
    Aber das mit der Klimaerwärmung....... :pclachen: :happ2: :happ2: :happ2: :thumbup:

    Joop,hatte bei meiner auch den Battlewing von Bridgestone drauf.
    In den Kurven liegt se wie reingeklebt,da gibts absolut kein Rutschen und die Kilometerleistung konnte sich auch sehen lassen.
    Hatte immer so zwischen 10.000 und 13.000km gehalten. :thumbup:

    Ey,nix über Dominik!
    Der is doch eh voll ok....... :maul: :D

    Lieber Frank,das hatt Tuscan selber geschrieben das er zu den Briten fahrt.
    Schau doch mal hier:

    @Marco: Vielleicht klappt das mit den Dolos doch, muss mal sehen.

    Wir fliegen jetzt wohl im Mai schon zu den Briten.

    Und Asterix und Obelix waren aber bei einem Film bei den Briten,heißt deswegen ja auch "Asterix und Obelix bei den Briten!"
    Deswegen eben auf dessen Spuren. :D
    Denen schmeckte das Essen dort auch nicht. :laugh1:

    Was macht Ihr denn bei den Briten?
    Geht Ihr auf Asterix und Obelix spuren wandeln? :laugh1:
    Mann mann die Essen dort Schweinsbraten mit Pfefferminzsoße und da wollt Ihr hin! :blink:
    ;undwech;

    Ps: Wegen dem Muskelkater wollte ich Dir sagen das Du beim Mop fahren net danebenherlaufen brauchst,Deine KLE kann Dich doch tragen! :D

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich habe mir heuer am 11.Mai eine Versys 650 Bj.2015 Fabriksneu gekauft und am 28.Mai geliefert bekommen.
    Das hätte aufgrund des Neukaufes meine beste Motorradsaison werden können die ich je hatte.
    Obwohl mein Motorrad bald mehr in der Werkstatt der Fa......... in 9500 Villach stand als in meiner Garage habe ich dennoch immerhin schon knapp 4300 km runtergemacht.
    Ich kann jedem nur raten diese Fa. zu meiden denn so Selbstgefällige Arrogante Mitarbeiter einer Werkstatt habe ich
    noch nie erlebt.
    Um nun aber auf den Punkt zu kommen kopiere ich den Brief den ich an Kawasaki Austria schrieb hier rein.

    Sehr geehrte Kawasaki Vertretung!

    Ich habe mir am 11.05.15 eine neue Versys 650 Bj.2015 beim Motorradhändler .... in Villach gekauft welche am 28.05.15 geliefert wurde.Die Verkaufsabwicklung mit Verkäufer "Miki" lief sehr gut ab,Miki ist aber auch schon der einzige Lichtblick in dieser Fa.,denn was ich dann mit der Werkstatt erlebte und noch immer erlebe sucht seinesgleichen.
    Da ich sehr klein bin brauche ich für dieses Fahrzeug eine Tieferlegung um beim stehenbleiben mit den Füßen den Boden gut zu erreichen.Um es kürzer zu halten nun ein kleiner Auszug des Horrors.
    Es wurde mir der falsche Tieferlegungssatz eingebaut.Nähmlich der für die Versys 1000.Nachdem ich schon 4 mal reklamiert hatte das zuerst die Fahrwerksfeder,dann der hintere Reifen,dann wieder die Feder und zum Schluss dann die Stelle der hinteren Schwinge an der der Stoßdämpfer montiert ist an den Ölbehälter anstoßt an dem das Handrad montiert ist womit man das Motorrad hinten weicher oder härter stellen kann setzte ich der Werkstatt als letzten Termin den 08.08.15 für die endgültige Ordnungsgemäße Reparatur der Schäden die mittlerweile aufgetreten sind.
    Das Motorrad stellte ich am07.07.15 in die Werkstatt der Fa. ...
    Am 08.08.15 holte ich mein Motorrad ab und mußte entsetzt feststellen das man einfach ohne mich vorher darüber zu Informieren ein Federbein eingebaut hat welches eine kürzere Feder hat damit das Motorrad tiefer
    ist.
    1.Ist die jetzige Feder in einem häßlichen Schwarz und nicht Original von Kawasaki sondern lediglich Zubehör von MFW.
    2.Hatt mein Motorrad jetzt ein Fahrverhalten welches sich völlig von den guten Versys Eigenschaften unterscheidet.Sie ist mir jetzt viel zu hart,auch in der weichsten Einstellung.

    Die Werkstatt wollte mir die originale rote Fahrwerksfeder mitgeben die nun etwas verkratzt ist,ich habe ein neues Motorrad gekauft....was soll ich mit einer verkratzten Feder?
    Außerdem ist jede Imbusschraube des Motorrades an welcher geschraubt werden mußte nun leicht vernudelt da man dort anscheinend altes Werkzeug benutzt.

    Man sollte auch erwähnen das ich mich,wenn man das ganze im Nachhinein betrachtet,mit dem falschen Tieferlegungssatz jedesmal beim fahren in höchster Lebensgefahr befand denn der Ölbehälter wurde immer wieder voll von der hinteren Schwinge getroffen und was passiert wenn dieser Behälter leck wird und das Öl auf den Reifen tropft bzw.spritzt möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Und um das ganze zu krönen wurde in dieser Werkstatt noch ein tiefer Kratzer in den vorderen Kotflügel gemacht der sich nicht herauspolieren laßt.

    Nun sind mittlerweile schon wieder 5 Tage seit dem 08.08.15 vergangen und ich habe weder eine Entschuldigung noch ein Angebot zur Wiedergutmachung erhalten,es ist unglaublich mit welcher Arroganz man dort behandelt wird.
    Einzig und alleine der Verkäufer "Miki" ist nach wie vor bemüht.Man merkt deutlich das dies auch ihm peinlich ist.

    Diese mittlerweile 5 Werkstattbesuche haben mich nun schon 5 freie Tage gekostet.Diese Werkstatt hatt mein Vertrauen nun völlig verloren und ich weigere mich mein Motorrad dort noch einmal hinzubringen.Deswegen wende ich mich nun an Sie in der Hoffnung auf Hilfe damit ich vielleicht heuer doch noch zu einem voll funktionstüchtigen Motorrad komme wie ich es mir vorstelle.

    Im Vorhinein herzlichen dank für Ihre Bemühungen
    Walter

    Ps: Anbei ein paar Fotos von meinem Motorrad und ein Foto der ABE des falschen Tieferlegungssatzes.

    Also Jungs falls Ihr mal in meiner Nähe seit diese Werkstatt kann ich nicht weiterempfehlen.

    Ps: Habe den Namen der Fa.rausgenommen um eventuelle klagen zu vermeiden.Teile ihn aber jedem Interessierten gerne per Pn mit.