Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hübsch Mac und bald fährst du auch en richtig tolles Moped wir kriegen dich schon noch auf ne KLE


    Natürlich,wie konnt ich das vergessen zu erwähnen :confused:
    Es gibt natürlich nur ein Mop das sich wirklich Motorrad nennen darf und das ist natürlich ne KLE! :D

    Na dann verhindern wir mal das man verhindert die Verhinderungen ordentlich und ohne weitere Verhinderung zu beseitigen! ;streicheln;


    Wow,könnte Politiker werden! :D


    So´n Schwachsinn,2 Mops nehmen immer noch weniger Platz ein als 1PKW.
    Wohin sollt man da das zweite hinstellen?
    Vielleicht mitnehmen in die Wohnung? :maul:

    Hallo BBMMP!


    Kann ichbin-alex und Earthquake-Jake nur zustimmen.
    Nicht aufgeben denn ich glaube auch nicht das Du was anderes bekommst das gleichwertig ist.
    Ne KLE kannst Du treiben wie Du willst,die braucht das. :daumen:
    Und obendrein hat sie noch eine etwas ältere Technik wo man selbst noch was machen kann.


    Lg Walter

    Hallo bringtmirnix!


    Danke für Deine Ausführungen,waren sehr Informativ.
    Ist voll richtig wenn Du sagst:"Is alles die selbe Plörre"
    In meiner Region kommt das ganze Zeug´s z.b.aus Rijeka den Unterschied machen da auch nur die Zusätze aus.


    Womit wir beim nächsten Verbrechen,ja ich schreibe hier ausdrücklich vom Verbrechen an den Kunden wären.
    Ich fahre einen nagelneuen Skoda Yeti Diesel mit Partikelfilter und Abgasnorm Euro5.


    Jetzt kommt der Clou,unterm Tankdeckel ein großer Aufkleber mit der Warnung "Achtung nicht für Biodiesel geeignet"!!!!!!

    Nach ersten Nachforschungen stellte sich heraus auch geringe beigemengte mengen Biodiesel schaden dem Motor!!!!!!


    Fazit;Ich muß jetzt jedesmal bei Tankstellen tanken die noch reinen Unverpanschten Diesel anbieten und der ist wegen der Strafsteuer wesentlich teurer als Diesel mit beigemengten Biodiesel.
    Muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen und das bei einem Neufahrzeug.

    Möchte ja gerne kommen.
    Aber 1.Muß erst mal frei bekommen.
    2.Alles noch mit meinem Heeresoberkommando abklären.


    Und dann noch:"Wenn ich mit der KLE Anreise wie soll ich das Ding denn festmachen?"

    Hallo Bavarian!


    Das dies kein Scherz ist glaube ich Dir gerne!
    Dann ist es das gleiche Dilemma wie bei uns in Österreich,da wechseln die Preise auch öfter wie ich meine Unterhose!
    Besonders hart ist es aber beim nachtanken von Heizoel,da liegt der momentane Preis so um die Euro1.-!!!!! :finger:
    Ändern können wir aber leider nichts daran,denn im Internet nachschauen wo der Spritpreis am günstgsten ist,alles schön und gut und dann vielleicht 10 oder gar 20 Kilometer fahren müssen um den Sprit um vielleicht 4-5Cent billiger zu bekommen das macht auch nicht viel Sinn.
    Ich empfinde das einfach nur als böse Abzocke. :evil:

    Hallo Mac69!


    Ah ja über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,weiß auch nicht was man für so ein Teil verlangen kann.
    Vielleicht kann hier jemand aushelfen der sich mit den Preisen auskennt?
    Benötige die Auspuffanlage nicht mehr da schon mein Vorgänger eine Laser Edelstahl Auspuffanlage montiert hat.
    Bezüglich Postversand,bist Du nie mit dem Auto in Kärnten unterwegs?
    Habe gerade bei der Post nachgefragt,ein Paket mit Nachnahme kostet bei dem Gewicht alleine der Versand an die Euro 50.-
    Wie dringend ist es denn?
    Vielleicht ergibt sich im Sommer mal was.

    Hallo Mac69!


    Erstmal auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!


    Ich hätte da noch eine original Auspuffanlage meiner KLE Baujahr 1992 zu Hause herumliegen.
    Ist nicht mehr die schönste (Rost) und wurde auch schon mal geschweißt.(Da wo der Auspuff an den Motor angeflanscht wird.)
    Das größere Problem wäre aber,wo ungefähr wohnst Du?
    Denn mit der Post versenden ist sauteuer.(Ein Paket nach Deutschland unter ein Kilo Gewicht hat mich gerade Euro13,25 gekostet :cursing: .)
    Meinen ungefähren Standort erfährst Du wenn Du mein Profil ansiehst.(Karte)


    Viel Spaß noch beim lesen hier
    Walter