Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo StarfighterF104!


    Meine KLE hat Rimfire und sie braucht jetzt mit Rimfire so um die 5 - 6 Liter je nach fahrweise!
    Ach ja,sie hat Straßenreifen.


    Lg Walter

    Für nen Schauer gibt es bei mir immer die Einteiler-Pelle. Das geht schon.


    Das glaube ich Dir,aber bei meiner KLE ist auch das Problem wenn sie nass wird mag sie nicht mehr richtig. :whistling:


    Und etwas anderes reizt mich auch,einmal mit mein Auto auf der Bahn so richtig Vollgas geben,mal schaun wie schnell er wirklich läuft.Kannste nur in Deutschland machen. :D


    Aber vielleicht wenn gerade eine Schönwetterphase ist komme ich doch mit der KLE. :whistling:
    Mal sehen.

    Naja, 600km auf der KLE sind auch nicht der Wahn. Mein Bus versäuft nun mal seine 11 Liter, da sind knapp 500km drinn mit einer Füllung.


    Da hast Du recht.
    Habe auch ungefähr 600km zurückzulegen.
    Würde ja gerne trotzdem mit der KLE fahren,aber bei der Entfernung weißte nie wie´s Wetter so spielt. :whistling:
    Also bleibt wohl nur das Auto über. :confused:


    Hast Du noch einen VW-Bully weil,Du schreibst Dein Bus braucht 11Liter?
    So ein Gerät wollte ich früher auch mal haben.

    Ist halt ein Notausschalter. Z. B. nach einem Unfall, wenn der Motor noch läuft, vielleicht noch mit drehendem Hinterrad, ist es leichter, den rot leuchtenden Notschalter zu drücken, als einen Zündschlüssel zu suchen. Oder bei einer technischen Störung, wenns Gas hängenbleibt, und man vergisst, wo die Kupplung war, bzw. der häulende Motor einem in Stress bringt, dass man den Zündschlüssel nicht mehr findet, liegt ein Killschalter auf Daumenhöhe...


    Bin einmal,war vor ca.vier Jahren meinen Motorradanfängen,mit der KLE am Stand umgekippt. :D
    Da is der Motor gleich mal von selbst ausgegangen und wenn mal der Gaszug klemmt kommt doch als erster Reflex die Kupplung zum Einsatz oder?
    Is ja auch egal da is er und Vorschrift is Vorschrift.

    Für einen Euro bekommt man etwa 10 Liter.


    Bei uns schreiben se ja im ARBÖ und ÖAMTC Monatsblatt oder wie das Ding heißt das die Produktions und Transportkosten bei weitem nicht so hoch sind wie die derzeitigen Spritpreise an den Zapfsäulen.
    Die meiste Schuld an den überteuerten Preisen werden den Spekulanten zugeschrieben die die Preise mit ihren Spekulationen in die Höhe treiben.
    Dann kommt noch der Staat mit seinen Steuern,unter anderem der ÖKO-Steuer die sowieso die reinste verarsche ist da mein Auto oder Mop deswegen auch nicht weniger braucht nur weil der Sprit deswegen teurer ist!
    :angry:


    ch hatte mir schon ernsthaft überlegt ob ich den Treibstoff für die Rückfahrt vom Forentreffen aus der Schweiz in Kanistern mitbringe, da ist das Benzin noch etwas günstiger als in DE. Also wies scheint rüste ich meinen Toyota wohl doch noch auf LPG um.


    Das brauche ich zum Glück nicht,werde mit dem PKW anreisen und der hat eine Reichweite von ca.1200km das sollte reichen.

    Hurra,hurra,der Mac is da!


    Is vielleicht ja doch´n braves Girli das weiß was sich so gehört und hat gerade halt Ihr Faschingskostüm an meinst Du oder? :D

    :hb: Entschuldigt bitte meinen unqualifizierten Einwand,bei uns ist der Kill-Schalter ja auch gesetzlich vorgeschrieben und das er den Motor aus macht weis ich auch.


    Aber für was soll der in der Praxis bitte gut sein? :whistling:


    Wenn ich bei mir nen Dummy-Schalter raufmachen würd und Kill draufschreiben tät wär´s gleich gut. :confused:

    Hallo ichbin-alex!


    :thumbup: Nein,ist sicher nicht doof. :thumbup:
    Hast ja erst gestern am Abend dieses Thema geschrieben und heute waren bis jetzt noch nicht so viele hier online.


    Ich bin leider nicht so ein Bastler und kenne mich mit solchen Umbauten dementsprechend schlecht aus und einen Witz wollte ich zu diesem Thema jetzt auch nicht machen. :whistling:
    Meine Leidenschaften sind eher mehr das Fahren! :thumbup:


    Lg Walter

    Neemann, ihr kapiert ja garnix. Du musst den Kolben dann natürlich innen ausschäumen, am besten mit PU oder so. Sonst hast du eine miserable Verdichtung... :rolleyes:


    :nummer1_1: Ne PU-Schaum is nit so gut,mußte dann ja das ganze überschüssige Zeugs wieder abschnippeln.


    Nimm doch Zement oder nein besser Baukleber,etwas dünner angemacht gleicht sich der von selbst aus und brauchste nix schnippeln. :confused: :imsohappy:

    Na, ob wir das noch hinbekokmmen :dance3:


    Och,iss so wie mit ner Frau beim ersten mal.
    Aber biste mal drauf,willste nich mehr runter! :D


    Ob man wohl Earthquake-Jake´s Domina als Sklavin umerziehen kann? :whistling: