Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Mehr Oktan => mehr Rohölverbrauch pro Liter Benzin. Und bei einem Motor wie dem der KLE bringt´s rein garnichts... Für die Tanken ist´s einfach günstiger nur eine Suppe bestellen und lagern zu müssen, drum macht man das alte Normalbenzin teurer, behauptet dann, es gäbe kein Interesse mehr dran und schaffts ab. traurig aber wahr...


    Wenn Du damit recht hast ist das ganze (mit den Spritpreisen) eine größere Sauerei als ich zuerst angenommen habe. :cursing:

    Aha,daß mit dem Rostschutz übern Winter hab ich auch schon gemerkt hab selbst bei zwei drei Gliedern nen kleinen Rostflecken drauf gehabt.
    Wenn man´s weiß kein Problem,einfach vorm einwintern etwas einölen.
    Mit dem Nachschmieren,mal schauen denke einfach so alle 500km automatisch was drauf fertig.

    Genau so hab´ich´s gemacht,dankeschön!

    Aber kennst Du zufällig diesen unten beschriebenen Kettenspray?

    Voriges Jahr im Herbst hat mir mein Ersatzteildealer einen eigenartigen Kettenspray verkauft.
    Er nennt sich Profi Dry Lube und schmiert die Kette trocken
    (Trockenschmierung),hat angeblich mikroskopisch kleine Teflonteilchen
    drinnen die die Schmierung übernehmen.

    Ein paar Vorteile habe ich schon gemerkt,die Kette ist nicht mehr
    fettig,es bleibt tatsächlich kein Schmutz mehr kleben und die Felge hat
    auch keine schmutzigen fettspritzer mehr drauf.

    Hat jemand von Euch mit so einem Spray schon Erfahrungen gesammelt?
    Wenn ja,schmiert das Zeugs wohl tatsächlich ordentlich?

    Hallo Frying Pan!


    Wäre natürlich super gewesen,aber ich werde ziehmlich sicher schon am Donnerstag zeitlich in der Früh wegfahren.
    Habe am weg zum Bleiloch alte Bekannte die ich besuchen werde und bin deshalb am Freitag quasi fast schon am Ziel.
    Und es ist immer noch nicht sicher ob ich nicht doch mit dem PKW kommen werde.
    Bekomme auf der KLE nach 100km immer noch schmerzen wegen meiner Op,aber bis Juni ist noch lange Zeit mal abwarten und Tee trinken.

    Lg Walter

    Meine Pkw habe ich auch schon immer mit Super 95 betankt,spürbar mehr Leistung geringerer Verbrauch.
    Die waren aber nicht so alt wie die KLE,deswegen wollte ich die Meinungen anderer hören.
    Denke aber auch das nix schadet und wenn bekommst eh nix mehr anderes!

    Bei uns bekommste gar kein Benzin mehr ohne das Zeugs drinnen.
    Wird einfach überall dazu gemischt! :cursing:

    Da bei uns Normalbenzin 91 Oktan und Superbenzin mit 95 Oktan gleich teuer ist tanke ich in meine KLE seit ein paar hundert Kilometern nur mehr Super mit 95.
    Was ist Eure Meinung,schadet die höhere Oktanzahl dem Motor oder nicht?

    Heute habe ich die Kettenspannung ordentlich eingestellt und sie gleich geschmiert.
    Voriges Jahr im Herbst hat mir mein Ersatzteildealer einen eigenartigen Kettenspray verkauft.
    Er nennt sich Profi Dry Lube und schmiert die Kette trocken (Trockenschmierung),hat angeblich mikroskopisch kleine Teflonteilchen drinnen die die Schmierung übernehmen.
    Ein paar Vorteile habe ich schon gemerkt,die Kette ist nicht mehr fettig,es bleibt tatsächlich kein Schmutz mehr kleben und die Felge hat auch keine schmutzigen fettspritzer mehr drauf.

    Hat jemand von Euch mit so einem Spray schon Erfahrungen gesammelt?
    Wenn ja,schmiert das Zeugs wohl tatsächlich ordentlich?

    Ja ich fahre zu 99,9% alleine.
    Ab und zu fährt meine Tochter mit so 2 - 3 mal im Jahr,meine Frau bäckt lieber Kuchen. :D
    Dachte mir schon das ein Daumen breit etwas zu straff ist wollte mit meiner Frage auf Nummer sicher gehen.
    Danke für die Hilfe.

    Hab die Versys 1000 vor kurzem in Natura besichtigt und frage mich ob die tatsächlich ebenso wendig ist wie die KLE. :whistling:
    Sie ist schon ziehmlich groß,werde mal schauen wann ich Zeit für ne Probefahrt habe und dann hier berichten. :smoker:

    Wie straff spannt Ihr eure Kette bei der KLE?
    Stimmt das das die Spannung gemessen wird wenn man draufsitzt?
    Unten messen ist doch richtig?

    Ich habe unten so ein Daumenbreit wenn ich draufsitz. :hmm:

    Komisch,bei meiner KLEinen verhält sich das genau umgekehrt! :hmm:
    Kann es sein das die Dinger ab einem gewissen Alter ein eigenleben führen? :D
    So dicke hab´ich´s auch wieder nicht das ich mir zum Spaß das teure Zeug´s kaufe das könnt Ihr mir ruhig glauben.

    Egal,hauptsache unser Hobby macht Spaß!

    Na ja,ich muß auch dazu sagen das dieses Öl von Yamalube das einzige rein mineralische Motorradöl mit 10W40 war das ich bei uns im Handel gefunden habe.
    Und rein mineralisch eben wegen der klebenden Kupplung.
    Viel billiger geht´s also in meiner Gegend leider nicht.


    Ups,daß hatte ich vergessen zu erwähnen. :blush:
    Mein Vorgänger hat den Motor nicht nur hervorragend getunt sondern es ist auch ein gebrauchter ausgetauschter Motor,sorry. :patsch:
    Er hat gesagt das er wesentlich jünger ist aber nicht das genaue Baujahr gewußt. :)

    Mein vorderes Ritzel ist mit einer großen Schraube die mittig direkt auf der Welle sitzt fest angeschraubt und mit einem Blech das nach dem festschrauben umgebogen wird als Sicherung.
    Vorderes Ritzel sollte denke ich genauso fest sitzen und nicht rumeiern!
    Meine KLE ist Baujahr 1992

    Also wenn ich wo nicht spare dann ist es beim Öl.
    Ich verwende das rein mineralische Öl Yamalube von Yamaha 10W40.
    Kostet der Kanister mit 4Liter drinnen um die 50.- Euro.
    Wenn ma beim Öl spart,spart man am falschen Platz!
    :meinemeinung: