Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    im Winter mache ich immer einen ordentlichen Schluck Spiritus in den Tank- bindet das Wasser, der Tank rostet innen nicht. Er kann sonst auch trotz Kraftstoff rosten- ist meinem Vermieter durchgerostet

    Und ich hab´mich schon gewundert wo denn der Rost im Tank herkommt wo ich ihn vorm Winter immer voll mache.
    Das hätt ma mir in der Werkstatt aber auch sagen können. :cursing:

    Danke für den Tipp mit Spiritus,werde ich heuer im Winter auch machen. :thumbup:


    Spiritus würde ich auch schon nicht trinken... :D

    Na ja,wenn man sonst nix hat? :whistling:

    Ich habe dann gleich mal einen ordentlichen Schluck Ethanol eingefüllt (Ethanol verbindet sich mit Wasser, dieses Gemisch ist dann in Benzin löslich), so daß ich das Wasser aus dem Tank heraus bekomme.

    Danke für den Tipp!

    Wenn Du den Tank ein paar mal leergefahren hast sag mal obs funktioniert hat.
    Würde mich interessieren ob`s funktioniert hat,extra gemacht könnte sich das bei den Spritpreisen vielleicht rentieren. :D

    In der Doku die ich gesehen habe,haben sie jedenfalls gesagt Ölpalmen für Treibstoff und natürlich den Mais für Ethanol hatte ich vergessen.
    Das mit den Brachliegenden Ackerflächen haste recht,die werden halt von unserem Europäischen Untergang (EU) leider fürs Brachliegen und zwar genau deswegen gefördert.
    Vielleicht damit die Reedereien wegen der häufiger werdenden Transporte noch reicher werden? :whistling:
    Aber lassen wir das,wir kleinen unbestechlichen Bürger kommen dagegen leider eh nicht an. ;(

    Wieso sollte einer auf Dich schießen?
    Deine Ausführungen sind äußerst interessant.

    Ökologisch finde ich es blödsinn mit dem E10 und jeder kann tanken was er will. :wacko1: Ich spare!


    E10 ist meiner Meinung nach sowieso das größte Verbrechen an die Menschheit das es momentan gibt! :cursing:
    Nur weil irgend so ein Idiot meint ethanol müsse in jeden Kraftstoff beigemischt werden müssen jetzt in anderen Ländern Menschen hungern weil anstatt Mais Ölpalmen gesetzt werden (mehr Gewinn),unsere Lebensmittel werden deswegen teurer und um das ganze noch auf die Spitze zu treiben werden jetzt auch noch unvorstellbare Flächen an unersetzlichem Regenwald brandgerodet eben für die Palmen. :angry:

    Und uns woll´n se das dann als umweltfreundlich,ökologisch und sonst noch was verkaufen!!!

    Frage mich für wie dähmlich die das Volk halten.

    Tschuldige für meinen Wutausbruch mußte aber mal sein bei dem Thema :blush:
    Vor allem deswegen,habe voriges Jahr im Sommer einen nagelneuen Dieselbetriebenen PKW gekauft.
    Beim ersten mal Tanken habe ich dann das Pickerl hintern Tankdeckel gesehen!
    Nicht geeignet für Biosprit,sprich Ethanol!
    Hat aber vor unterschreiben des Kaufvertrages niemand erwähnt.
    Darf jetzt deswegen das mit Strafsteuer belastete teurere Diesel Pur tanken das man noch dazu nicht mal überall bekommt. :maul:

    Also wenn wir mitreden können..... :smoker:

    Ich währ für Freie fahrt für KLE`s ohne bestrafung oder Punkte.
    Dann wäre noch gut wenn im Gesetz neu aufgenommen würde das KLE´s grundsätzlich Vorrang haben.
    Und natürlich wenn ma eine KLE im Rückspiegel sieht hat man sofort ganz nach rechts zu fahren um diese vorbeizulassen.
    Sollte man einen KLE Fahrer im Wirtshaus antreffen so ist sofort und ohne aufforderung seine Zeche zu bezahlen! :D

    Ach ist das schön so ein mitspracherecht. :whistling:

    Ich hatte mal einen Mazda 323 Sedan.
    Den konnte man mit Normal oder Super betanken.
    Ich entschied mich nach längerem herumprobieren dann für das damals noch teurere Super weil ca.1/2 Liter weniger Verbrauch auf hundert Km und er zog auch deutlich besser!

    Bei der KLE allerdings und da habt Ihr alle völlig recht blieb der Spritverbrauch gleich und beschleunigen tut sie auch nicht mehr.
    Da es bei uns doch noch einige Tankstellen gibt die Normal verkaufen und die ich auf meinen Lieblingsstrecken mittlerweile kenne wollte ich nur wissen ob´s ihr schadet.
    Nun nachdem alle der gleichen Meinung sind bleibe ich auch bei Super. :thumbup: