Beiträge von Walter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Ich habe genau diese Action Cam gekauft.
    Kostet schlappe 42 Euro und der Accu haltet beim Filmen so um die 60 - 70min.
    Gibt aber günstige Ersatzakkus zu kaufen wenn man länger Filmen will.

Ich habe sie beim Motorradfahren erst einmal getestet,aber bei dieser Fahrt gab es nur sehr wenig Windgeräusche und ich konnte Vorwiegend den coolen Sound meiner Maschine hören.
    Im Auto habe ich sie jetzt schon öfter als Dashcam eingesetzt und ich bin mit der Bildqualität voll und ganz zufrieden.
    Das einzige was lästig ist man kann sie nur im Wasserdichten Gehäuse verwenden.
    Das heißt beim Accuwechsel oder dem übertragen der Filmdateien muß man sie immer heraus nehmen.
    Geht aber recht einfach und flott.

Wasserdicht WiFi 4K HD 1080P 16MP H.264 Action Cam DV Sports Camera Helm Kamera | eBay

Kann ich nur empfehlen,wer braucht schon ne völlig überteuerte Go Pro. :D

Lg Walter

Hallo!

Auf meinem Typenschein und meinem Zulassungsschein stand auch 19Kw drinnen.
    Die hatte aber mit Garantie über 50 Ps.
    Papier ist geduldig da steht bald was!

Schau eventuell mal ob in Deiner Nähe jemand wohnt der auch eine KLE hat die nicht mehr gedrosselt ist da könnte man dann vergleichen.
    Oder noch besser,komm damit auf ein Treffen! ;)

Lg Walter

Hallo HRX!

Seh grad das die KLE aus Österreich ist und möchte dazu sagen......

1. Der Preis von der Lichtmaschinenreparatur kann durchaus stimmen,bei uns sind die Werkstätten geradezu Unverschämt teuer.

2. Wenn sich der Motor vom Starter nicht drehen läßt könnte es durchaus sein das sich schon Teile der Magneten (von der Lichtmaschine) gelöst hatten und dies die Ursache ist.
    Motorschaden vorprogrammiert.

3. Um bei uns in Ö ein "Pickerl" (TÜV) zu bekommen muß nicht alles in Ordnung sein. Man muß nur den richtigen Mechaniker kennen und man bekommt es ohne Probleme.

4. Wenn der Verkäufer schon so rumdruckst,weiß nicht was es ist und so,dann ist bestimmt was im argen was er nicht sagen möchte denn in seiner Werkstatt könnte man sich das anschauen und sagen was Sache ist.
    Er schreibt ja nicht konkret das der Starter kaputt ist sondern nur das der Starter den Motor nicht mehr ordentlich dreht.

Ich persöhnlich würde alleine schon wegen der Farbe die Finger davon lassen.
    Ist ja Herbst,da muß sich doch was günstiges was Fahrbereit ist finden lassen.
    Lass doch öfter Google für Dich suchen dann wird schon was. :thumbup:

Lg Walter

Die Franzosen sind wahnsinnige Motorradfahrer... Ich war am Mo/Di in Paris und ich wurde im Stau von allen möglichen Motorisierten Zweirädern überholt... Aber nicht langsam... die Brettern mit 50 und mehr durch den Stau und klopfen schon mal auf die Motorhaube derjenigen Autofahrer die keine Gasse bilden... Echt, da ist zuschauen schon gruselig... :wacko1:

Na so ghört das! :thumbup:

Zuerst den Reifen auf einer Seite an die Felge machen.
    Danach Schlauch hineinpacken und anschliesend aufpassen das der Schlauch nicht verdreht ist oder vom Reifen in irgendeiner Art und Weise eingeklemmt wird.(das Ventil erstmal nur lose durch das Loch stecken und die Mutter nur ansetzen)
    Eventuell ganz wenig Luft in den Schlauch hineinmachen und danach die zweite Seite des Reifens über die Felge puhlen und immer wieder aufpassen das man den Schlauch net irgendwo einklemmt.
    Zum Schluss noch das Ventil gerade richten und Luft reinmachen.

Eventuell beten das man nicht doch irgendwie den Schlauch beschädigt hat. :D

Lg Walter

Das ist halt einfach nur der Neid das wir auch dann noch weiterkommen wenn es Staut. :D
    Daran das der Motorradfahrer aber in seiner Motorradbekleidung einen Hitzekoller bekommen könnte wenn er so lange mitten in der prallen Sonne stehen muß daran denkt von diesen Hirnlosen keiner. :maul:
    Ich fahr auch immer vorbei,mir wurscht was die Komiker über mich denken. :smoker:

Lg Walter

Heiner So dumm ist die Frage gar nicht.
    Habe Dir deswegen einen Link herausgesucht wo alles genau beschrieben ist und alle offenen Fragen beantwortet werden sollten.
    Ethanol hat ja die Eigenschaft Wasser aufzunehmen.
    Ich kippe deswegen übern Winter ein Schnapsglas voll davon in den Tank um eventuelle Wasserrückstände im Tank zu binden.
    Ich wage zu bezweifeln das das Ethanol was dem Benzin bei den Tankstellen beigemischt ist dies noch kann.....
    Das dürfte eher schon voll davon sein. ;)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol#B…Verg.C3.A4llung

Lg Walter

Na ja,ich hatte so wie Mike auch nie Probleme mit Vereisten Vergasern.
    Habe aber beim Tanken immer ein Paar Tropfen 2 Takt Öl mit hinein getan und im Winter so wie Mike auch immer ein Schlückchen Brennspiritus.
    Vielleicht ist ja doch was wahres dran oder vielleicht gehören die Vergaser mal gereinigt. :whistling:

Wenns falsch ist kommt sicher gleich Einspruch. :D

Lg Walter

Kannst nicht viel falsch machen wenn Du die Tipps von oben beachtest!
    Hab schon KLE´s gesehen die hatten mehr als 100.000 km drauf.
    Meine hatte 86.000km drauf als ich sie verkaufte und lief noch Einwandfrei.
    Wenn sie dann hast benutz mal die Suchfunktion nach "Rimfire" und schau nach ob sie das schon hat.
    Wenn nicht dann ist das nur eine kleine Bastelei und sie braucht dann weniger Sprit und zieht viel besser ab.

Lg Walter

Die sieht ja gleich aus wie meine die ich hatte,isse aber nicht. ;(
    Ist ein gutes zuverlässiges Motorrad und in engen Kurven oder auf Bergstrassen extrem wendig. :thumbup:

Was alles zu beachten ist wurde ja oben schon geschrieben.
    Was mich nur wundert ist das der schreibt das er das Pickerl wegen der Abgaswerte nicht bekommen hat.
    Bei uns in Österreich bzw. bei meiner KLE hat noch nie jemand die Abgaswerte gemessen.
    Wie auch,die kommen ja mit dem Messfühler gar nicht hinten rein! :whistling:

Lg Walter