Danke sehr. *-*
Beiträge von robmec919
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Original von FryingPan
Schau mal in die Galerie...
Wo findet man die denn? -
Normal kannste da nix versauen! Es sei denn die hat sich oben schon wieder etwas gelöst. Wenn die nicht richtig fest gemacht wurde, löst die sich gern mal auf Grund der Vibrationen. Ob sowas allerdings nen Flattern der Nadel zur Folge hat?*cfused*
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Erstmal Herzlich Willkommen hier! *lol*
Kann natürlich ein Kabelbruch im Kabelbaum sein (falls dem so ist Viel Spaß beim Suchen). *ikd*
Kann aber auch genauso gut ein Wackler im Leuchtobst sein. Das hatte ich auch schon hin und wieder. Also vielleicht mal die H4 tauschen bevor du den ganzen Kabelbaum zerlegst. *-* -
Na siehste, wird doch. *klatsch* Und als nächstes ziehe ich dich auf die schwarze Seite der Macht (dann fährst du nur noch Honda).
Und wann willste eigentlich die Ligurische Grenzkammstrasse abfahren? Da bin ick dann och dabei! *80 *lolx*
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Original von kalle99
hallo,wie macht man die kiste lauter...der Auspuff ist ja an einem stück und zugeschweisst.
tips, tricks ??
gruss kalle
Am besten gar nicht!1. ist es verboten am originalen Auspuff rum zu säbeln
2. hat das nur zur Folge das immer mehr Strecken (wegen Lärmbelästigung) gesperrt werden
3. gibts Zubehörtöpfe schon recht preiswert die dann auch besser klingen
4. kann man das Geld, was man bei eventueller Strafe aufgebrummt bekommt, für sinnvollere Sachen ausgebenWenn du trotz alledem den Topf leer räumen willst, brauchst du eine Flex und ein Schweißgerät (und jemanden der sowas bedienen kann). *lol*
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Original von FryingPan
Du kannst also auch nicht fahren? Und das, obwohl du berufsbedingt mit fast allen Motorrädern fahren musst? DAS ist ja wohl oberpeinlich.
*peinlich**peinlich**peinlich**peinlich**peinlich**peinlich**peinlich*Also du bist in meinen Augen einfach nur DUMM!!!!! Tut mir leid sowas zu sagen, aber ich bin sprachlos...Was hat es mit fahren können zu tun wenn ich sage dieses oder jenes Fahrwerk ist schlecht oder gut? In deinen Augen können alle Testfahrer nicht fahren (die Fahrzeuge als schlecht bewerten)?????? Denk mal über den Stumpfsinn nach den du hier verbreitest!!!!! Ich glaube ja eher das du dir nix gescheites leisten kannst und deshalb die KLE so in den Himmel hebst, um von deiner Armut abzulenken...Und dafür lache ich dich jetzt erstmal kräftig aus! *grinser**grinser**grinser**grinser**bäh**bäh**bäh**bäh*
Und bevor jetzt wieder alle säuseln, ich weiß das der Preis einer KLE für den einen oder anderen verlockend ist, das heißt aber noch lange nicht das man ein Überbike kauft!Jetzt bin ich tatsächlich raus hier. Viel Spaß noch! Over and out!
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Original von FryingPan
Wenn du mit dem Fahrwerk nicht zurechtkommst kannst du nicht fahren. *lol*Noch so ein erstklassiges Argument! *klatsch* So langsam aber sicher frag ich mich wie alt ihr seid! Klingt nach ner Horde pubertierender Jungs. Leider seid ihr alle schon aus dieser raus, also einfach nur peinlich!
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Meine Fresse was ist das denn für ein Argument: Die Fahrwerke aus den 80ern waren noch schlimmer als das der KLE??????? Das ist kein Argument, sondern einfach nur peinlich! Denn jetzt komm ich: Die Fahrwerke aus den 80ern waren gold wert im Vergleich zu den Fahrwerken aus den 30ern....;-)
Ich bin 29 und bin auf Grund meines Berufes schon so ziemlich alles gefahren was es am Markt gibt. Deshalb bilde ich mir schon ein einzelne Fahrzeuge bewerten zu können. Kann natürlich auch ein Trugschluss sein.....
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Also dann nochmal kurz ich...
ZitatOriginal von Andre360
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die wirklich eine Rosa-Brille aufhaben! Ich meine Geschmack ist ja eine Sache, aber die KLE (die alte) findet JEDER den ich kenne häßlich. Und das ist leider tatsache! Der Motor ist echt schlecht von der Leistung her! Und das Fahrwerk ist ne glatte 6! Tut mir ja auch leid das sagen zu müssen, aber wer meint das Fahrwerk einer KLE ist gut, hat noch kein anderes Motorrad gefahren!
MfG AndréDer erste hier in der Runde der das Thema gerafft hat! Alle anderen Thema verfehlt, 6, setzen! Es ging darum, warum die KLE auf Platz 17 der größten Flops aller Zeiten gelandet ist. Einige der ausschlaggebenden Gründe haben Andre360 & ich genannt!
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War ja klar das sich alle überzeugten KLE-Fahrer auf die Füße getreten fühlen...Ist mir aber auch latte!
Guckst du in den ersten Beitrag oder die Überschrift, dann weißt du auch worum es hier eigentlich geht! Ich habe lediglich Gründe genannt die genau dafür mitverantwortlich sind! Und das man sein Motor, Fahrwerk oder was auch immer optimieren kann ist mir sehr wohl bewusst. Nur gings in dem Artikel aus dem ersten Beitrag um Serienmaschienen!
Ganz nebenbei bin ich froh das ich nicht immer auf meine KLE steigen muss. Ich hab nämlich die Qual der Wahl!*bäh* So und ein weiteres Thema aus dem ich jetzt raus bin!
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Original von Art Vandelay
Und die Rimfire-Modifikation hat meiner damals echt spürbar was gebracht.
Da werde ich mich bei Zeiten wohl auch mal ranmachen. Mal schauen obs was taugt. -
Zitat
Original von Art Vandelay
Ich find die KLE bspweise spritziger als die wesentl. stärkere 750er Africa Twin meines besten Freundes. Klar, die ist noch schwerer und als Tourer ausgelegt. Zusammen mit dem unterschl. Fahrstil war ich überall der schnellere von uns beiden, auch wenn ich mit Vmax bei 170+ dachte, der Rahmen fängt sich gleich an zu verwinden.
*fire*
In dir ist wohl nen richtiger Racer verloren gegangen. Und klar bei Endgeschwindigkeiten rühren die Hobel alle mächtig mit ihren riesen Vorderrädern. Wenn dann noch Stollenreifen drauf sind: Halleluja!Und KLE-Freak: Ich wollte keine PS Diskussion anfangen (die hast du jetzt begonnen!)! Hab lediglich erwähnt das der Motor schlapp ist! Und du willst ernsthaft erzählen das es im öffentlichen Strassenverkehr keinen Unterschied macht ob 50 oder 150PS???
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Original von FryingPan
Aber über das Fahrwerk gibts nichts zu meckern.
Aber genau in deinem verlinkten Artikel wird auf zu weiche Federelemente (Gabel & Federbein) und eine stumpfe Vorderradbremse hingewiesen. Das sind für mich ganz elementare Schwächen bei einem Fahrwerk! *80Bist du denn mal zum Vergleich eine Africa Twin, oder von mir aus auch eine Trans Alp gefahren? Ich fahre beide Fahrzeuge äußerst gern (mit etwas mehr Vorliebe für die Africa Twin). Dort hast du einen potenten V2 Motor der deutlich besser anschiebt. Und das Fahrwerk ist auch um einiges besser gelungen. Die Africa Twin wäre mir in jedem Fall lieber als die KLE, weil die einfach alles besser kann (auch aussehen), aber leider auch immer noch (zu Recht) viel teurer. :-((
Also vielleicht mal die Kawasaki-Brille abnehmen und die Fakten auf sich wirken lassen...
PS: Meine Fresse, irgendwie merke ick immer mehr dat ick mir im falschen Forum rumtreibe als Honda-Freund...Aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen bekehren! *ang* *ang* *ang*
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Also hät ich meine nicht so gut wie geschenkt bekommen, würde ich auch keine KLE fahren! Der Motor ist schlapp, das Fahrwerk ist auch nicht so pralle, die Optik ist äußerst mäßig... *ikd*
Und genau das war für mich der Grund die auch zu nehmen, denn die klaut mir wenigstens keiner von der Straße weg! Also die perfekte Alltagsschlurre. Für vernünftige Touren oder zum Spass haben, hat man dann ja noch ein anderes (vernünftiges) Motorrad. :-))
Ich hoffe das ich jetzt keinem auf den Schlips getreten bin, aber für mehr taugt mir die KLE einfach nicht. *lol*
Wenn es jemanden interessiert, so sieht meine Alltagsschlurre aus:
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Du hast recht, mit Starthilfespray sollte sie anspringen. Wenn sie das nicht tut haste nen gröberes Problem. Glaub ich aber eher nicht wenn du bis zur Tanke normal fahren konntest und danach trat das Problem auf.
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Also wenn dir dat gute alte Benzin aus dem Luffikasten entgegen kommt, läuft dein Vergaser über. Kann man durch Klopfen an der Schwimmerkammer vielleicht wieder richten, aber in der Regel braucht man neue Schwimmernadelventile. Vielleicht ist dort etwas Dreck dazwischen gekommen und die dichten nicht mehr ab. Es kann allerdings auch nen kleines Loch im Schwimmer sein (sehr, sehr selten). Dann läuft die Suppe auch. :-))
Mein Tip ist: Reinige den Vergaser, ersetz die Schwimmernadelventile, schmeiß die abgesoffenen Kerzen weg und nimm neue und synchronisiere die Fuhre neu. Dann läuft die auch wieder.
PS: Wenn du nen Loch im Kolben hast, merkt man das eigentlich schon beim Starten. Denn dann hast du ja keine Kompression. Nichts desto Trotz kannst du die Kompression ja mal prüfen.
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Original von lando
die lichtmaschine befindet sich doch, am moter links hinter der gravur "Kawasaki" oder?
Richtig! Und dort kommt nen Kabelstrang mit 3 gelben Kabeln raus. Diese drei Kabel misst du untereinander (3 Messungen). Dabei sollten bei circa 5000 Umdrehungen um die 60 Volt rauskommen. Wichtig ist das bei allen drei Messungen ungefähr das selbe rauskommt. Dein Messgerät stelltst du auf 200 Volt Wechselspannung. -
oder ne kaputte Lima...
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Hab was gefunden, danke. Dann werd ich den Topf demnächst auch mal zerlegen. :-))