Beiträge von emme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Herr Lehrer :D . :D
    Wir haben für Neulinge nen schicken Vorstellungstrayd. Kuck da ma rein un sag mal was zu dir, dann gibts sicher viele Antworten auf deine Fragen.

Zu deiner frage ? Die KLE lãuft mit 6, 7 litern viel zu fett das sollte dir bei 500ccm als kfz-Sachverständiger doch aufgefallen sein! :D

Er hatte doch schon geschrieben das die Vergaser übergelaufen ist, umd warum laufen die kle s über? Das wissen doch schon fast alle :avatar70195: wenn wir wüsten wo du her kommst dann könnt mahl einer vonn uns das ding anschauen.aber das wissen wir ja nich. :confused:

Easy hat da den Nagel auf den Kopp getroffen !
    Durch die ungleichen Krümmer wird nathürlich die Spühlung beeinträchtigt das durch verschiedene Bedüsungen
    ausgeglichen wird.
    Verändert mann die Krümmerlänge oder den Querschnit verändert man die Abgasgeschwindigkeit beträchtlich !!!
    Gröserer Querschnit heist Schnelleress fluten des Zylinders,
    höhere Abgasgeschwindigkeit und mehr unverbrante Gase im Auspuff , dadurch auch Heiserer Auspuff da die Gase nachverbrennen. Hört mann schön wenn mann ma auf Rennstrecke wahr, das die Geräte mit schönem rotglühendem Auspuff lustig um die Wette schießen :D .
    Dadurch steigt die PS-Leistung- man büst aber etwas Drehmoment ein.
    Umgedreht ists dann nathürlich anders. Kleine Krümmerquerschnitte erzeugen etwas mehr Drehmoment und lassen den Verbrauch humaner werden da das zu verbrennende Gas efizienter genutzt wird . Das spielt ja beim Blasen eher keine rolle :D .

Also würde ich die Vergaser an Indies stelle gleich Bedüsen nen K&N drauf un gut . Das schont auch die Lager da die gleich viel druck bekommen . Ich hatte an meiner Werksseitig gleich bedüßten KLE fest gestellt das die Lager einseitig abgelaufen sind.
    Hatte auch die orig Anlage gefahren.

Sch... mann ich hoffe es geht jetze nich auch bei dir los mit Theater. ;(
    Hast ma n Zylinder abgedrückt ? Ventile un so! sitze west wie !
    Ach da fällt mir doch noch dein Seitenstäber steckdings ein kuck da ma. Hatten mir doch ma zammgethütellt.

Ja Kürbis kann eben nich jeder, nur die Goßen !!! :D
    Für die Kleinen muss dann halt so was genommen werden, sied aber schick aus.
    Mach nur schön sachte, bist ja nimmer der jüngste un de Knochen lahmen ja och schon ganz ordendlich ;undwech;

;( ;( ;( :patsch: :patsch: :patsch: Man Onkel !!! :maul: Klar fährt deine Kröte nach rechts un nach links !
    Macht der Lenker nach rechts/links oder nach oben/unten, das mein ich !!!
    Frag ma den Kleinen der hat letzte Woche gesehen wie der dicke Molli gewackelt hat beim befeuern !!! :D Ich sach nur 2 cm Stollen geparrt mit schier unzubendigender Leistung !
    Da is son bissl wackel doch Hustensaft !!!
    Seit Männer un kämpft mit den Gewalten !!! :D ;undwech;

Ich tät ma wesentlich weniger Luft rein machen so 1,2-1,4 Bar un dann magucken wie sichs fährt. Da wirt der gummi auch ma schön durchgeknetet. Ev. ma LK Lager hachschauen ob Luft is ober ob die Gabel überhaubt gerade is ! Ma die Klemmen alle lösen un wieder klemmen. Das sich die Gabel ma entspannen kann, hatst ja das Vorderrad drausen. Das solte auch en feineres ansprechen der Gabel vördern.
    Ich nehme ma an er fährt rechts/links ?! Beim ordendlichen durchbeschleunigen sollte dann der efeckt sterker auftreten.
    Zur Heckhöherlegung noch eins !!!
    Dadurch lastet mehr gewicht auf dem Vorderrad und ist eher besser als schlechter !!!
    Flache Gabeln neigen eher zu Schüttelei mit den Vorderrädern, da kann jeder Copper-Fahrer ein Lied von Singen !!!

So mir sinn ja heute durch de Wallachei wieder gen Zivilisation geirrt . Berlin wahr ja heut das ziel un der Wald hat uns heut schön eingeladen zum wandern. Wetter wahr am Nachmitag och gans schön ,früh wahrs scho gans schön frisch aber mir sin ja härte gewohnt.
    Den Kolegen Grabstein hammer dan och kennen gelern un uns schön unter halten.
    Morgen wirds dann weiter gen Norden gehen ich hoffe wir schaffens an die Ostsee zum baden gehen, das wir halbwegs sauber wieder zuhause ankommen !
    Wir werden dann morgen weiter berichten müssen jetze heia machen Frank braucht seinen schönheitsschlaf, ihr wist ja wie alt er schon aussieht.
    MfG KLEiner & emme :thumbup: