Beiträge von emme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Hast du keinen alten gartenpaviljong den du nehmen kanst das is sicher besser als im Keller. deine Frau ha dan nich so den gestank in der Bude das is ätzend. Besorg dir ne ordentliche Maske sonst speist du nach ner halbenstunde. Schwarz is ja wenichstens schön zum lackieren da kan ma ja fast nix ferkehrt machen. lackier erst immer schön die Kanten vor un dan erst die Flächen sonst hast du nich genug farbe dran un du schleifst die Ecken gans schnell durch.Ich hab vorm lackieren immer alles schön mim heisluftfön Warm gemacht da fliegt der restliche staub auch gleich weck, ich hab auch jedes teil einzeln gelackt un dan in ein andern raum geschaft wen ich mit allen Teilen durch wahr hab ich wieder von vorn angefangen un der frische lack konnte schön antrocknen. stell deine pistole schön fein ein wenig lack un viel luft . am besten du übst erst ma im freien mit ner Blechtafel oder sowas das dun gefühl für krigst dan merkst du auch wan die farbe zu laufen an fängt und ob du weiter weck vom Blech must.

Fußboden is mist da liegt der ganse Dreck den du dann aufwirbelst !!! mach auf alle fälle den Boden ordentlich nass
    das der staub under farbnebel gebunden werden kann. Bau dir aus latten gerüste oder sowas wo du die verkleidungsteile auflegen kanst hab ich auch gemacht das is tausend ma besser alshängen un mach wenig farbe rauf un fiele durchgänge das is immer besser als rotznasen. Hast du wasserbasislack ? un was hast du fürn farbton ?

Ich hab im leben erst einen satz Radlager gewechselt bei meiner DR mit der simmer aber auch Enduro-rennen gefahren.
    sonst hilft gegen lagerschaden am allerbesten viel Fett un das auch ausen rundrum.

Das krichsde ja raus wende kleines gewicht am anfang heftesd. Übungssache . Der Renndienst am schleizer Dreieck hatte das letzte ma och kene wuchtmaschiene uns hat och nich länger gedauert un rund gelaufen sin die räder bis jetz alle bei 240 erwart ich das auch !!!

Zum Wuchten Brauchts keine Maschine nur n Bock wo die Achse drin liegt. Rad drehen wos stehenbleibt mit kreide markieren (unten) gewicht rauf (oben) dan noch ma drehen gewicht immer an einer anderen stelle nach ausdrehen dan fertig.wen nicht nochma das ganse . Fertig

Wenn wir die Küche drausen umbasteln brauchn mir kein zelt. Die is ja wien Carport un hat 2 Kühlschränke.
    wehre noch zu überlegen ob wirs nich ev.so machen würden, aber ich frach morgen gleich ma bei den brauereien direckt an. Getränkegroßhändler sin bei uns ziemlich rahr gesäht die meisten haben keine schankwagen mehr die kommen meist direckt von den Brauerreien. So isses eben in der Provinz ;( !
    Für machen Popelkrahm mus ich 50km bis nach Hof in Bayer fahren. Das is schon manchma nerfig.

Moin Moin !!!
    Hab heute nen Bierwagen organisiert kost 50€ pro Ausschanktag ich hab ma 2 gesacht holn könn mirn am Do.
    Is Euch das ding zu teuer ?
    Noch was solls eigentlich noch Eintritsgeld geben oder woll mer den rest rein über Getränke un Futter finanzieren ?
    Frank tu ma überschlagen was in die kasse kommen würde bei 60-80 Leuten. was bleibt von den übernachtungen übrig ?
    Mfg Roberto