... Gibt auch eigendlich keinen Grund für Linksgewinde...
Seh ich genauso, das Gewinde ist ja nur zum Abdrücken des Polrades da...
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
... Gibt auch eigendlich keinen Grund für Linksgewinde...
Seh ich genauso, das Gewinde ist ja nur zum Abdrücken des Polrades da...
lg Frank
ist Linksgewinde. Unser Motor dreht im Uhrzeigersinn, wenn man auf den Rotor kukt, deshalb muss sich die Schraube entgegengesetzt festziehen.
Ja, die Schraube die das Polrad auf der Welle hält ist Linksgewinde, aber die ist nicht M18
gemeint ist das Gewinde im Polrad wo man die Abdrückschraube reindreht
...
lg Frank
Ich versuche dran zu denken wenn ich das nächste mal wieder in der Werkstatt bin. :wacko:
Kein Problem, sach einfach "Bescheid" wenn Du das nächste mal zur Werkstatt fährst....ich erinner Dich dann an das Polrad ![]()
lg Frank
Jo du meinst glaube ich den hier: Motorsport-Club Augsburg e.V.
Jep, genau das meine ich
...
lg Frank
Hmm OK
, da ist aber auch ein Enduro/Crossgelände bei Augsburg...das mein ich ![]()
lg Frank
Na Jogi,....da ist dieses Jahr auch noch was in Planung ![]()
...
lg Frank
Nee, nicht in der Nähe...hab auch schon geschaut ![]()
Aber Du hast doch ein Wohnmobil und ich ein Trapo mit Wohnwagen, emme hat einen Renntransporter, Simon und Mike haben auch einen Trapo und der Rest muß halt draußen schlafen ![]()
...
lg Frank
...aber vielleicht wäre das eine Option für das nächste Forumstreffen (2014)?
Schade das Ihr alle keine Zeit habt :wacko:...
Für'n Forentreffen taugt Langensteinbach wohl eher nicht, keine Sanitären Anlagen (Nur'n Dixi) und Strom gibts glaube auch nicht :unsure:
emme
Kannst Du das nochmal mit dem Strom abklären
...
lg Frank
Hi Frank !
Linksgewinde M18 X1.5,.....!!!! jaaanz wichtig
Moin Kai,
bist Du Dir da sicher...Linksgewinde hat die Mutter auf der Kurbelwelle und im Polrad ist ein M18x1,5 Rechtsgewinde.
Hast mich aber jetzt auch unsicher gemacht :unsure: ...
Kann jetzt aber auch nicht nachsehen, da mein Zweitmotor bei Danny in BHV ist...
@Jogi84
Kannst Du bei Deinem alten Polrad mal nachschauen ;wink;...Danke
lg Frank
Hab's gefunden
...Schraube mit Rechtsgewinde M18x1,5
lg Frank
...noch vergessen
Wenn Du den Seitendeckel runter hast, tausche auch glei mal den Hallgeber (Pickup) aus...vielleicht ist der nicht kompatiebel :unsure:
lg Frank
Aber was mir auffiel das KLE polrad is viel schmaler als das der Er5 und die Magneten sitzen auch anders. Sowohl von der Position als auch größe
Hmm, dann kann aber was mit der selben best.-Nr. nicht stimmen :unsure:
Polrad läßt sich einfach wechseln...linker Seitendeckel runter, Mutter vom Polrad runter und dann mit einem Abzieher das Polrad von der Kurbelwelle ziehen ![]()
Der Polradabzieher ist eigentlich nur eine Schraube, hab aber die Maße gerade nicht parat...steht hier aber irgendwo im Forum, nutz mal die Suche ![]()
lg Frank
Moin,
wenn das Polrad gleich ist, bzw. die gleiche Best.-Nr. hat, sollte das eigentlich funktionieren...
Haben denn die Stecker und alles andere 1zu1 gepaßt :confused:
Welche Versager hast Du denn verbaut, sauber gemacht und alles dicht angeschlossen :confused: ...Zündkerzen neu :confused:
lg Frank
Moin,
ich hab gestern bei der DR neue Reifen aufziehen lassen...9,57,-€ für beide ohne Wuchten....klapper mal ein paar Reifenbuden ab und frag nach ![]()
lg Frank
Aber Frank da gibt es schönere Mun-kisten. Haste schon welche besorgt? schon angepfriemelt?
Moin,
nee....noch nicht zu gekommen mich darum zu kümmern
...
lg Frank
OK, bring'se mit ins Palumpaland ![]()
lg Frank
ich frag se mal, mach mal foto und stells rein , danke
Büttescheen
....
Hab es auf endurowandern auch mal bekannt gemacht
...
lg Frank
...schön, schön
Der Scout sieht doch echt fett aus ![]()
lg Frank
kommst du mit 3 mann oder alleine.
...ich weiß noch nicht genau :confused: , muß das erstmal klären....wären aber dann eine Frau und ein Mann, wollen'se jedenfalls noch werden
...
lg Frank